Servus,
inzwischen gab es das ein oder andere gimmick im Troopy eine Seilwinde oder Sperre war bisher aber noch nicht dabei. Liegt vlt daran das wir bisher nicht das Gefühl der Notwendigkeit hatten.
Aber vielen dank für das Lob
Das Setup an sich ist weitestgehend unverändert was Rausgeflogen ist ist 230V wie wir gemerkt haben brauchen wir das nicht mehr und von Gasflasche auf Kartusche gewechselt und viel unnützes anderes was nur unnötiges Gewicht war Flog auch raus.
Anstelle der AGM zweit Batterie ist eine Lithium eingezogen aus Gewichtsgründen und weil die AGM mitten im Winter in den Abruzzen meinte heute ist ende.
Hinzu kam das unsere Standheizungskiste unpraktisch geworden ist und eine Webasto Luftstandheizung in das Seitenteil verfrachtet wurde die bisher alles Fleißig meistert.
Zu unserem Pech oder zu meinem Glück ist vorletztes Jahr als wir im Balkan unterwegs waren Plötzlich das Touchpanel für die Beleuchtung ausgefallen. Bei der Sichtung ist mir aufgefallen das der Schaden im Sicherungsverteiler selber war, die Ringöse der Plusleitung war fest verschraubt aber intern war der Kontakt gebrochen und nicht nur an dem einen Kontakt sondern an mehreren.
Es gab dann halt eine Feldreparatur und etwas Später ein Sicherungsverteiler ähnlich Pekaway nur von Tigerexped. Für mich die bessere Lösung auch on the Road ohne viel Werkzeug.
Letztes Jahr gab es dann noch längere Blattfeder Schäkel damit das Wagenheck auf dem selben Niveau ist wie die Front.
Und Anfang dieses Jahr habe ich die Achsentlüftungen für Achse vorne und Hinten sowie Getriebe mit Verteilergetriebe hochgelegt in den Motorraum, was eine Quälerei das war über dem Getriebe aber am Ende hat alles geklappt.
Dazwischen hatten wir mal ein Elektrik Problem wo auf Grund von Kondenswasser weil die Heizungskiste nicht wollte ein Tropfen Kondenswasser im Beifahrerfußraum einen Stecker so perfekt getroffen hat das Permanent die Bremsleuchte an war und wir dadurch auf der Heimreise immer mal wieder keine Leistung hatten. Aber dank des Forums konnte der Stecker gefunden werden und das problem gelöst werden.
Sonst ist nicht viel passiert außer Fleißig Service machen und vor jeder Reise nochmal gründlich alles zu Prüfen.