Navigation-Hardware Tipps gesucht

GPS, Satellitentelefonie usw.
RobertL

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:thumbsup:
RobertL hat geschrieben: 23. Juni 2026 21:49
....
Das Gewicht ist mit 433g auch sehr überschaubar für ein MIL-STD-810H zertifiziertes Gerät.

https://www.samsung.com/at/business/tab ... 06bzgeeee/

Die Preise sind normalerweise irgendwo ab €349,- aufwärts angesiedelt. Ich hab so ein Teil gestern bei einem Shop in Wien um €210,- gekauft. Mal sehen was da morgen geliefert wird. Ich werde berichten.
Was mich ein wenig (positiv) überrascht hat ist, dass eine relativ wertige Kunststoff-Schale für das Tablet im Lieferumfang dabei war. :thumbsup:
Eh zu sehen in dem Samsung Link, das hab ich anscheinend "weg ignoriert" :biggrin:

Womit ich noch ein wenig kämpfe ist der Fingerprint-Sensor. Funktioniert irgendwie nicht wie er soll... :ka:
Zuletzt geändert von RobertL am 25. Juni 2026 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roxyhund

Beitrag von roxyhund »

Hallo zusammen,
wir nutzen seit Jahren das Samsung Galaxy Activ Pro. Man merkt langsam, dass die Leistung mit jedem Update nachlässt. Der Akku hält noch immer gut und beim Fahren hängt es am Strom. Wir planen und navigieren mit OSM+ und diversen Luftbildanbietern. Wichtig sind Karten mit Topographie und wenn verfügbar Papierkarten für den Überblick. Mit E-Sim hat man einfach Datenzugriff und dank der Staubdichtheit kann das Gerät auch auf einer Baustelle genutzt werden. Die Plastikschutzhülle ist gewöhnungsbedürftig, der Pen super fürs Sudoku auf der Fähre.
Viele Spaß beim planen und navigieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“