Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nun sind wir schön unterwegs und es macht mich Spaß. Das Wetter spielt mit. Hier ein paar Bilder. Die Autos werden richtig durch geprügelt. Am Ende muss doch etwas zum reparieren sein!Ab nach Zittau
Re: Ab nach Zittau
Bei absolut besten Wetter und fast sommerlichen Temperaturen (Im Gegensatz zu Deutschland) haben wir Stettin und polnische Küste erreicht
Wassertemperatur war 0,7° also ich hab mir getraut nur die Füße nass zu machen. Für mehr reicht der Mut nicht.
Dann mehrere Stunden Waldwege, Feldwege, kleine Dörfer und Ortschaften besucht. Türme, Mauer, Ruinen, Dorfläden - die sind einfach genial
, Hippieskommunen und was der Geier, was noch alles besucht, gesehen und richtig genossen. Aber jede Reise ist irgendwann zu Ende. Kurz vor der Elbe noch schön Salat gegessen und untergehen der Sonne haben wir genossen und dann den Weg nach Hause wieder genommen.
Bilder hab ich noch angehängt.
Insgesamt lohnt sich das sehr von Süden nach Norden zu fahren, ich würde’s wahrscheinlich immer diese Richtung nehmen. Man würde nicht glauben, was man noch in Mitteleuropa alles noch sehen, erleben kann und dass es dort noch so viel leichter bis moderate auf Road Wege, auch für ältere Männer gibt. Trotzdem wurden die Autos 6-7 Stunden täglich außerhalb von Asphalt bewegt und sowohl der Mensch als auch die Maschine mussten schon einiges einstecken
Dann mehrere Stunden Waldwege, Feldwege, kleine Dörfer und Ortschaften besucht. Türme, Mauer, Ruinen, Dorfläden - die sind einfach genial
Bilder hab ich noch angehängt.
Insgesamt lohnt sich das sehr von Süden nach Norden zu fahren, ich würde’s wahrscheinlich immer diese Richtung nehmen. Man würde nicht glauben, was man noch in Mitteleuropa alles noch sehen, erleben kann und dass es dort noch so viel leichter bis moderate auf Road Wege, auch für ältere Männer gibt. Trotzdem wurden die Autos 6-7 Stunden täglich außerhalb von Asphalt bewegt und sowohl der Mensch als auch die Maschine mussten schon einiges einstecken
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
2 km von der Grenze mussten wir noch das Licht reparieren, da ein Kabelbruch durch die Wellenpisten, Kopfsteinpflaster zur Bruch gegangen ist. Um besseren Komfort zu haben, haben wir am Anfang der Reise wegen der Wege, matsche und Steine den Druck in den Reifen deutlich abgelassen.
Ein Handy ging auch verloren und mit einer clevere Such-Methode (anrufen) wieder gefunden. Diesel wurde gebunkert und durch die Grenze geschmuggelt. Polnische Wurst und Pierogi wurden gekauft und so weiter und sofort, wir haben reichlich Beschäftigung und lachen gehabt. In Polen wird noch öfter die Geschwindigkeit sozusagen aus der Hand mit einem „ Föhn“ kontrolliert.
das klappt aber schlecht, wenn sich alle gegenseitig warnen
Zu Hause hat sich Antje gefreut, dass ich wieder da bin, die Katze war beleidigt, dass ich nicht da war, in der Post sind die Kennzeichen für Mofa angekommen also alles passt
Jetzt noch eine Woche mit dem sehr dreckigem Auto durch die Stadt fahren und bisschen auf dicke Hose zu machen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Ein Handy ging auch verloren und mit einer clevere Such-Methode (anrufen) wieder gefunden. Diesel wurde gebunkert und durch die Grenze geschmuggelt. Polnische Wurst und Pierogi wurden gekauft und so weiter und sofort, wir haben reichlich Beschäftigung und lachen gehabt. In Polen wird noch öfter die Geschwindigkeit sozusagen aus der Hand mit einem „ Föhn“ kontrolliert.
Zu Hause hat sich Antje gefreut, dass ich wieder da bin, die Katze war beleidigt, dass ich nicht da war, in der Post sind die Kennzeichen für Mofa angekommen also alles passt
Jetzt noch eine Woche mit dem sehr dreckigem Auto durch die Stadt fahren und bisschen auf dicke Hose zu machen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
- Dateianhänge
| Hide post links |
Ganz gleich, wo man unterwegs ist, wenn man es mit offenen Augen und ehrlichem Gemüt macht, ergeben sich viele Einsichten.
Und die gleichen sich mehr als man vermutet, denn sie gelten für ferne Länder mit fremden Kulturen ebenso wie für so nahe Gebiete wie die Eurer Reise: Im Kleinen liegt das Große!
Könnte eigentlich eine gute Basis sein, in dieser Zeit triumphierenden Irrsinns noch Optimist zu bleiben…
Und die gleichen sich mehr als man vermutet, denn sie gelten für ferne Länder mit fremden Kulturen ebenso wie für so nahe Gebiete wie die Eurer Reise: Im Kleinen liegt das Große!
Könnte eigentlich eine gute Basis sein, in dieser Zeit triumphierenden Irrsinns noch Optimist zu bleiben…
| Hide post links |
HerrlichJelonek hat geschrieben: 15. März 2026 09:27Jetzt noch eine Woche mit dem sehr dreckigem Auto durch die Stadt fahren und bisschen auf dicke Hose zu machen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
Genau so: Mit offenen Augen und ehrlichem Gemüt! 

| Hide post links |
Danke
fürs mitnehmen
Und willkommen
im sonnigen Ostfriesland
Gruß Fred
fürs mitnehmen
Und willkommen