Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bild Nr 9, Porsche 912 Targa??Flambeau hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 10:49 Hallo,
ich war gestern in Chalindrey bei meinem Kumpel Patric, der arbeitet im Inst- Werk der SNCF dort mit dem grossen Rontonde, Ring- Schuppen für Lokomotiven.
Er hat mir mal eine privat Besichtigung der Anlage und Werkstätten ermöglicht. Bilder weiter oben.
Gestern gab es, wie bei solchen Besuchen üblich, nicht nur ein Panach, sondern auch Kapriosen. Ausschnitt einer B'B' 67000 Baureihe der SNCF mit Lok- Nummer 667230, die Beschädigung der 66 ist authentisch und ist im Link anhand der abgebildeten Lok zu Lebzeiten
nachvollziehbar:
Das 2te zeigt das Warnschild, Fahrdraht zu Ende!!
Ab hier kein Strom mehr. Es wird aber 250m vorab mit einem separaten Schild mit anderer Symbolik daraufhingewiesen. Dort hat der Lokführer den Pantographen einzuziehen! Software gab es schon mal vor Kunstwerken, zb. Tunnels, wo die Fahrthöhe nicht ausreichte für die Elektrifizierung, da wurde mit Schwung die Strecke überwunden. Danach, wieder Pantographen hoch und Beschleunigen.
Auch vor Elektrifizierung unterschiedlicher Stromsysteme, an Grenzen, F/D, F/L, L/NL, usw. um einer Spannungsart Verschleppung vorzubeugen.
Das dritte ist ein Fabrikationsschild des Herstellers Alsthom.
Sowohl das Frontschild, als auch das Fabrikschild sind aus GFK gefertigt, wie auch die komplette Frontverkleidung der BBs, wobei die Späten so gefertigt wurden, eben der Werkstoff der 70ziger.
Ist zwar kein Land Cruiser Stoff, aber da werkeln auch groooosse Diesel, 16V!
Viel Spass beim Schauen
Grüsse und ein schönes Wochenende
Martin & Flambeau