tacho, einen wunderschönen guten abend, heute hats gemetert, wie ich finde.
allerdings gehst erst mal mit den bildern der letzten tage los:
am mittwoch den 31.3.
diesen haufen ausm regal geholt
kühler zerlegt und gesichtet
der kram und noch bissi mehr ergibt ein häufchen, zu strahlende teile:
und einen karton voller kabelsalat, wo ich mitlerweile ne echt gute idee für habe, dazu in den nächsten tagen mehr.
am donnerstag wurde aus zeitgründen ein ruhetag eingerichtet, bzw es wurden nur zwei kugellager (spannrolle für servo und pilotlager schwungrad), planen und malerband besorgt.
am freitag ein bisschen schwarzarbeit:
am samstag viele teile zum strahlen rausgekramt, weil mir für sonntag ein fleißiges hälferlein (meine schwester) angekündigt wurde, die unbedingt bissi sandstrahlen wollte, also
nummernschildhalter,
wird wohl aus zeitgründen eher ein neuer beim keba bestellt, bevor ich mich da ransetzte, unter den kappen sieht er nämlich ähnlich wie meine rücklichter aus und frisst im allgemeinen zu viel zeit.
dann die frontscheibe zerlegt
kleine kunsttsoffplättchen auf der hebelschere gesnipselt und die scheibe demontiert.
die scheibe war 2/3 raus und alles ging "viel zu einfach" also setzte der leichtsinn ein, zu viel druck auf die scheibe und krack feierabend:
nunja ist ägerlich aber so schlimm nicht, der vorbesitzer hat die scheibe mal als funkenfang für die flex benutzt, daher ist es wiederum nicht so schlimm. kosten wird die fensterscheibe ja wohl nicht viel bei carglas?
unter dem dichtungsgummi kam das hervor:
schade dachte er währe rostfrei, aber so schlimm isses nicht. würde sagen die doppelten bleche der länge nach schritt für schritt abschneiden und durch ein dickes blech ersetzten und unten am ansatz an beiden seiten anbrate und dann schön verschleifen, dann kommt da nie wieder wasser zwischen.
alles was man jetzt sieht, kann schwester noch nicht strahlen, also alle scharniere bis auf die der hecktüren zerlegt und zum strahlen aufn haufen gelegt
am sonntag dann die hecktüren zerlegt, nach der erfahrung in sachen glas vom vortag, bei den kleine scheiben umso vorsichtiger gewesen.
mein helfer hat mir gemeldet das das strahlen ewig dauern würde, am montag habe ich das ebenfals festgestellt und bin der sache nach gegangen, der saugschlauch war durch, abgeschnitten nachgesetzt und immernoch nicht gut, dann düse abgeschraubt und da war doch tatsächlich ne schraube im ansaugkanal, entfernt und immer noch nicht wie gewohnt also das kackding komplett zerlegt und siehe da baumarktschrott lässt grüßen
zeit investiert, und das ding sieht in oberflächen gehärtetem edelstahl so aus
gestrahlt hab ich wenig, repariert viel!
am ende der feiertage hat sich diese kiste angesammelt
heute, dienstag endlich das lang ersehnte päckchen vom keba, distanzscheiben und die noch wichtigeren siris fürn motor
vorher
ein SST gebaut
wofür? na um den kack abzudrücken, dafür noch eben 4 gewinde geschnitten.
und wieder ein SST gebastelt, um das pilotlager auszubaun
der harken war schon da, man musste nur den kopf der schlosschraube entsprechend zurückschleifen
alles schön mit sanders eingeschmiert und deckel druff
schwungrad drauf eben noch ein früher erstelltes SST angepasst und unterm tisch verkeilt um das drehmoment von 177Nm an die schraube zu bringen
kupplungsscheibe noch mal entfettet auf das SST gesteckt und ab ins pilotlager damit
neues dings druff
neues ausrücklager eingepresst
kupplungsglocke mit diversen kleinteilen montiert
massekabel wieder angeschraubt und mit dem multimeter überprüft, komme von nicht angeschraubtem kabelschuh bis zur entlüftungsschraube des dieselfilters auf 0,9 bis 1 ohm. würde sagen das ist ok!
so das wars, morgen wird das getriebe angeflanscht und dann ab damit in die karre, hoffen wir mal das alles glatt geht, bevor das allerdings passiert werde ich noch die distanzscheiben montieren, muss ich ja nicht unnötig mit beladung machen.
so gute nacht bis morgen
grüße tommy