Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
hakim

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von hakim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TimHilux hat geschrieben:Der zweipolige Stecker hat nix mit dem Lichtwarner zu tun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass er nur das Schlüssel im Schloss Signal weiterleitet und nicht Zündung aus-Licht an.
(Ist übrigens ein großes Problem wenn neue Schlüssel angelernt werden sollen, da muss der Stecker zwingend drauf sein sonst sucht dich die Werkstatt arm)...

Hallo Tim,
ja, da hast Du Recht, und danke für den Tipp!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Stimmt Tim, gestern auch gemerkt. Beide Akkus abgeklemmt und hinterher piepste der Gurtwarner wieder... :wink:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brummel-wolf

Beitrag von brummel-wolf »

Moin, Moin,
unser Lux Bj. 8/2013 hat heute die 100000 Km geschafft.
Reparaturen
Auspuffendrohr abvibriert an der Verschraubung Garantie
2 Standlichtglühlampen
4 Hauptscheinwerfer Glühlampen, beim Waschen mit Unterbodenwäsche sind die gekillt worden. :roll:

VG

Christian

Hilux 3.0 Doka , Yokohama Geolandar G015, Hardtop, AHK
J15 Comfort 204 PS, Handschalter, AHK, Bearlock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
luke81

Beitrag von luke81 »

Servus,

hab heute mit dem Hilux 3.0 Doka Schalter (BJ 05/2015) die 100000km voll gemacht. Mängel bisher: nix.
Und das Bremsbeläge vorne 90000km halten hab ich bisher auch noch nicht erlebt :D.

Allen ein gute Fahrt.

Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

Beitrag von sscdiscovery »

Und das Bremsbeläge vorne 90000km halten hab ich bisher auch noch nicht erlebt
-----------------------
doch hier haben das viele erlebt :D
Aber ich hab meine bei 90000 Km rausgeschmissen, siehe Bilder Seite 12, von der Höhe her hätten die noch ewig
gehalten. Beim Rest, außer der Höhe, war ich heilfroh das ich die gewechselt habe.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
takanata

Beitrag von takanata »

Hallo zusammen,
unser Hilux hatte jetzt 189.400 km runter und mußte zur großen Inspektion.
Defekt war ein Schlauch zum Turbolader, wo wohl Oel durchgepreßt wird, ein bischen undicht, d.h. eine Schelle
war defekt, wurde repariert.
Ansonsten war alles in Ordnung, außer beim nächsten Mal muß ich die vorderen Bremsklötze erneuern lassen.
Also 100.000 km mit den ersten Bremsklötzen ist hier wohl keine Seltenheit, so wie ich daß gelesen habe.
Ich bin mit meinem Hilux sonst super zufrieden und werde ihn weiterfahren :D :D :D
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...nächste Woche sind meine Bremsklötze auch fällig. 4mm Rest sind ja nicht soooo viel!
Laufleistung damit etwas über 100.000 km. Neue Scheiben gibt es dann bei 300.000km...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
w10765

Beitrag von w10765 »

War letzte Woche beim Kundendienst.....

Hilux 2,5 L, EZ 10/2012

Reparaturen Null, Km 133825 die vorderen Bremsbeläge erneuert.. :D :D

Grez Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PerfectDrug

Beitrag von PerfectDrug »

Werde nächste Woche mit meinen '15er Lux zum großen 120 tkm Service gehen. Es werden zum ersten mal die Bremsbeläge gewechselt :D
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

So diese Woche zur Pickl Überprüfung - ja so ist das die Hoffnung stirbt zum Schluss. Nix mit §57, also TÜV.
Alle Querlenker, also unten nur die Buchsen fertig und oben richtig ausgeschlagen. Und das bei 135000 Km und nicht viel Gelände. Keine Spurverbreiterungen und normale Reifen, also 255 und 235. Das hätte ich bei Toyota nicht erwartet. Auch wenn das Auto 11 Jahre alt ist.
Somit ist dann dieses Jahr ziemlich viel Geld da reingeflossen. Ok, Batterien nach 11 Jahren passt, auch Zahnriemen und Wapu. Aber die Bremsbacken waren ja auch schon fest. Und nun die Querlenker. Bei 200000 hätte ich das verstanden. Da waren ja meine beiden LR billiger in den Rep. und das hat schon was zu sagen. In dem Zuge werd ich wohl auch die Werkstatt wechseln. Das hatte sich meiner Meinung nach angedeutet als nach dem Bremszangenwechsel die Spur verstellt war. Steht ja in keinem Zusammenhang. Aber sie haben einfach die Spur nachgestellt und gut. Ich hab das auch irgendwie ignoriert, weil ich ständig auf Achse war und das Auto brauchte.
Nun ja, es ist so und ich hoffe das nun Ruhe ist.

Gruss
Steffen

PS: Oli, Du erinnerst Dich?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_ztal

Beitrag von christian_ztal »

sscdiscovery hat geschrieben:Alle Querlenker, also unten nur die Buchsen fertig und oben richtig ausgeschlagen. Und das bei 135000 Km und nicht viel Gelände. Keine Spurverbreiterungen und normale Reifen, also 255 und 235. Das hätte ich bei Toyota nicht erwartet. Auch wenn das Auto 11 Jahre alt ist.

Bei meinem 2011 hat der Vorbesitzer um ca. 160.000km herum die Traggelenke erneuert. Sonst war alles noch original. Ich musste die unteren Querlenkerlager im Zuge des Umbaus auf OME tauschen, die waren komlett festgerostet. Die sahen aber auch noch sehr gut aus.
Vielleicht kommt bei dir die Alterung des Materials dazu.

Ich bereite mich aber schon auf die hintere Kardanwelle, Auspuff und Bremssättel vor ... :ka:
Ah ja, und Spülen des Automatikgetriebes und Wechsel der Achs-Öle steht eigentlich auch an.
Und einen Zusatz-Dieselfilter will ich auch einbauen.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sscdiscovery

die unteren Querlenker sind auch komplett festgegammelt und an den Buchsen verrostet.Die Querlenker ansich sehen mal so schlecht nicht aus. Oben ist ein Versatz von 0,2 beidseitig drin, sieht schlimm aus, daher auch das Problem mit der Spur was die Werkstatt nicht erkannte. Gut auf der Rüttelplatte sichtbar. Sieht aus als wenn ich mit Gewalt täglich über Bordsteine fahre. Ich schau mir das nach dem Wechsel noch genauer an.
Normal ist das jedenfalls nicht bei der Laufleistung.

Gruss Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Traggelenke bei 135 k? Das erstaunt mich jetzt nicht so wahnsinnig,
hatte schon Autos, da waren all 40 k welche fällig,
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_ztal

Beitrag von christian_ztal »

sscdiscovery hat geschrieben:die unteren Querlenker sind auch komplett festgegammelt und an den Buchsen verrostet.Die Querlenker ansich sehen mal so schlecht nicht aus. Oben ist ein Versatz von 0,2 beidseitig drin, sieht schlimm aus, daher auch das Problem mit der Spur was die Werkstatt nicht erkannte. Gut auf der Rüttelplatte sichtbar. Sieht aus als wenn ich mit Gewalt täglich über Bordsteine fahre. Ich schau mir das nach dem Wechsel noch genauer an.
Normal ist das jedenfalls nicht bei der Laufleistung.

Gruss Steffen

Meine Querlenkerschrauben haben mit Exzenterscheiben und Muttern 171,- gekostet. Die Lager habe ich aus dem Zubehör.
Ich vergleiche jetzt IMMER mit partsouq, und lege mir etwas auf Lager, was demnächst kommt. Das Zentrallager der hinteren Kardanwelle kostet beim Freundlichen 300,-, ein Kreuzgelenk um die 170,- herum, Bremsquietschbleche 84,. Bei partsouq kommt alles zusammen inkl. Versand auf 185,-, da ist auch der Zoll noch zu verschmerzen.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.
Oh ja, der November war auch fett bei mir....
234.000km hat der Hilux nun.
Das Lenkgetriebe markierte den Standplatz, 235 Euro + 65 für das Spur Einstellen.
Der Tempomat wollte nicht mehr. Massefehler im Spiralkabel, 171 Euro.
Zum Glück machen die Traggelenke noch keinen Ärger. Selbst die Spurstangen Köpfe waren top. Neue waren beim Lenkgetriebe dabei....

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Beitrag von hakim »

sscdiscovery hat geschrieben:...Alle Querlenker, also unten nur die Buchsen fertig und oben richtig ausgeschlagen...

Hallo Steffen,
nach Deinem Beitrag war plötzlich von den Traggelenken anstelle von Buchsen die Rede. Was war es denn nun bei Dir: die Gummibuchsen für die Befestigung der Querlenker am Rahmen oder aber die Traggelenke als Verbindung der Querlenker mit dem Achsschenkel? Die Gummibuchsen altern auch, wenn das Fahrzeug steht. An den Traggelenken altern zwar die Gummimanschetten, aber der Gelenkverschleiß an sich ist belastungsabhängig. Es sei denn, durch eine defekte Manschette kommen Wasser und Dreck rein... An meinem Hilux habe ich jetzt das obere Traggelenk/linksseitig neu machen müssen, bei 179tsd km in 10 Jahren.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“