2,8 Tonnen Steuer Regelung bei Geländewagen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
ananta11
Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806

Beitrag von ananta11 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

verstanden, Onkelchen. ich mag auch keine Scheisshausparolen. Deshalb wende ich mich immer an die Täter. Die wissen dann was, was noch nicht geschrieben ist. meist kann man denen vertrauen, weil die ja in ihrem Miniuniversum als Fachleute geschmeichelt sind, wenn man anruft und nachfragt.
habe wegen Kindergarten-Themen meines Sohnes wegen sturer Verwaltungen schon bis zur Ministerin randaliert.  Sind auch nur Menschen. manchmal kann man sogar was erreichen.
Die Täter schreiben ja dann auch die Gesetzeskommentare, die zu Urteilsfindung rangezogen werden, wenn man dagegen prozessiert. Und da wird mans dann nachlesen können.
Nach meiner Meinung ist das erlauchte Gremium hier sozusagen die einzige lebende Lobby, die wir haben. Vielleicht sollten wir unsere Volksvertreter totmailen, anstatt uns hier auszuweinen...Sogar ein Cruiser ist auch Wähler.
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

@ananta

Bevor du dich über die "Lehrer"-Statements aufgregst, solltest du dich mal ausführlich mit dem Thema beschäftigen. Dann würdest du merken, wo die Haken und Ösen sind und dass deine Darstellung schlicht "zu kurz springt".
Hab so langsam den Eindruck, dass dir der Gesamtzusammenhang nicht klar ist. Einiges zum Thema findest du mit der SM über den Suchbegriff "Auflastung". Da müsstest du auch auf meine "Abhandlung" zum Thema stoßen, die irgendwo im Netz schlummert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ananta11
Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806

Beitrag von ananta11 »

ich habe beim  Import meines LC aus Österreich selbst die Auflastung veranlasst. Alle Unterlagen bei Toyota besorgt, die TÜV-Orgie erledigt und vorher alles für Import und Auflastung klargemacht. Die Zulassung als Kombi habe ich damals unter Zuhilfenahme der einschlägigen Urteile und Gestzestexte durchsetzen müssen, weil meine Steuerbeamten sooo klug waren.Den nächsten hätte ich ja auch nicht mehr auflasten müssen, weil schon per Standard drüber.
Trotzdem danke für den Rat.
Ich denke wir warten einfach ab und sehen, wie das eintritt, was ich hier eingebracht habe. Wobei ich einschränke, dass mich das Thema Pickup zum LKW oder Wohnmobil nicht interessiert hat. Als Wohnwagen cruiser musste ich darauf achten, dass ich auch sonntags fahren kann.
Ansonsten sag ich nun tschüss zu diesem Threat, weil mich der bekotze Schulmeisterton einzelner anfängt zu nerven.  Und ich mach das hier ja nur zu meinem/ unsern  Vergnügen.

(Edited by ananta11 at 12:24 am 29. July 2004)

(Edited by ananta11 at 12:25 am 29. July 2004)

(Edited by ananta11 at 12:26 am 29. July 2004)
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Quote: from ananta11 on 12:23 am 29. July 2004

... weil mich der bekotze Schulmeisterton einzelner anfängt zu nerven.  Und ich mach das hier ja nur zu meinem/ unsern  Vergnügen.
...

http://www.niraxx.de/seiten/download.php?downloadid=161

:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Quote: from ananta11 on 10:59 am 29. July 2004

...Sogar ein Cruiser ist auch Wähler.

@ landcruiser

Hej, sei jetzt nicht sauer, weil du als "landcruiser" den Wählerstatus nicht erhalten hast! Unser  "Cruiser" macht das dann für uns alle - sozusagen als Abgeordneter!

:elk:        

( Hoffentlich vergisst er das dann in Polen und Tschechien nicht! )

wahlunberechtigte Grüsse
Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ

Beitrag von MarkusZ »

Stimmt Uwe -

Cruiser sind Wähler - und die Tankstelle ist unsre Urne.

Und damit das so richtig reinhaut gibt's bald ne Aktion  'Kompensierung der erhöhten Kfz - Steuer an der Tanke'...

viele Grüsse

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

@Markus

Was hab ich denn bezüglich der Wähler gesagt was stimmt ? Mein Kurzzeitgedächtnis leidet zur Zeit sehr unter der Wärme bei uns.

Kompensationsstufe II habe ich gestern übrigens in Form einer neuen Ölquelle angeschoben. Wenn die so sprudelt wie es aussieht, mach ich mir keine Sorgen mehr. Dann kannste auf der Durchreise auch bunkern kommen.

Jetzt muss nur noch eine entsprechende Filteranlage her. Stelle mir sowas mit ca. 50-100 l/h vor. Müssen wir mal Gelegenheit drüber sprechen.

uwe

(Edited by landcruiser at 15:49 am 29. July 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ

Beitrag von MarkusZ »

(Edited by MarkusZ at 16:31 am 29. July 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Magnus

Beitrag von Magnus »

Quote: from Timo on 9:57 am 29. July 2004[brÜberhaupt regt mich diese ************************* Kfz Steuer doch ein klein wenig auf, ich möchte mal wissen welcher ************************* auf diese bescheuerte Versteuerungsform kam. Nach Hubraum versteuern!!!! AHHHH!!!!!
Und überhaupt..... :angryfire:

Also ich muß mich grad wirklich fragen warum gerade DU dich aufregst. Die Kfz-Steuer gilt für Autos, nicht für Fahrräder ... :biggrin:
Ist aber gut zu wissen das man auch unter der nicht-autofahrenden Bevölkerung ein paar Sympathisanten hat ... ;)

@ Onkelchen:
An den Scheiß mit dem Waffenrecht kann ich mich auch noch bestens erinnern ... :hb:

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Quote: from Magnus on 16:44 am 29. July 2004
@ Onkelchen:
An den Scheiß mit dem Waffenrecht kann ich mich auch noch bestens erinnern ... :hb:

Gruß
Sebastian

Jepp.
Und als groß, wild, jäger wirst Du wahrscheinlich auch noch recht häufig die immer noch existierenden Falschmeinungen treffen.

BTW: Wieviele haben sich bei WuH eigentlich auf Deinen Aufruf hin als LC-Fahrer geoutet ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kuddel

Beitrag von Kuddel »

@landcruiser: ich kann ananta da etwas verstehen. da telefoniert man rum und recherchiert und wir dann von der seite angemacht. mit deinen kommentaren magst du evtl. ja recht haben. doch danach kam nichts klärendes zum thema. ich glaube ja, daß du dich schon gaaaanz dolle mit dem thema beschäftigt hast. doch läßt du uns da etwas verhungern... also bitte finde deinen großen beitrag und stelle einen link hier rein, damit wir deine quelle auch kennen. in diesem sinne schließe ich mich onkelchen an.

@antana: laß dich nicht ins boxhorn jagen. im forum klingen einige sachen schärfer als sie gemeint sind (mich eingeschlossen ;) ) also weiter so... :thumbsup:

@onkelchen: danke für die moderative hilfe... ;)
try not - do or do not - there is no try
HDJ8024V mit Motor mittig, Lenkrad rechts, Reifen 4 Stück etc...
[url]http://www.landcruiser-club.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Driver

Beitrag von Driver »

Also nun muss ich auch mal ein paar Worte loswerden.

Es ist Sommerlochzeit und dieses Thema kommt den Medien gerade recht. Was derzeit darüber berichtet und geschrieben wird, ist oftmals dermaßen falsch und verdreht daß man kaum noch Worte findet.

Darum fand ich die Aktion von ananta absolut klasse, herumzutelefonieren und an der Basis die Infos abzufragen.  Danke dafür!
Aber wir sollten nicht vergessen, daß dies auch noch nicht schriftlich fixiert und abgesegnet ist.
So wie ich diese Regierung(en) mit ihren ganzen Reformen kennengelernt habe, ist es durchaus möglich, daß morgen wieder ganz andere Sachen beschlossen "werden sollen".

Deswegen seh ich die Sache derzeit noch etwas relaxt.

Gruß
Jürgen
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ich sach nur: Suchmaschine. Die Basics ham wir xmal durchgekaut. Genau darum hab ich den Käse damals zusammengeschrieben. Warum den kalten Kaffee an neuer Stelle nochmal aufwärmen?
Is doch wirklich nich so schwer mal eine Suche mit der SM zu starten - oder?
Die ganze Diskussion startet an zwei Stellen wieder von Anfang an. Mit all den Fehlern und Problemen, die es damals schon gab. Begriffe werden verwechselt und durcheinandergewürfelt und es wird wild rumgemutmaßt. Alle möglichen ungesicherten Infos werden gestreut. Und das Ergebnis ? Alle sind so schlau wie vorher und noch mehr verunsichert.

Diskussionen sollten schon auf einer Minimalbasis gesicherter Kenntnisse stattfinden, sonst wird das nix.

Schönes Wochenende !

Ach ja, hab das pdf-file in den Tiefen meiner HDD wiedergefunden. Ins Netz stellen kann ichs erst heute abend oder morgen früh. Macht zwar angesichts der kommenden Änderung eigentlich keinen Sinn, aber ev. gibts ja Nostalgiker, die noch mal über seelige Zeiten nachlesen wollen.
Und netzi schick ichs sicherheitshalber auch nochmal.

(Edited by landcruiser at 12:40 am 30. July 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ

Beitrag von MarkusZ »

Hi Onkelchen,

die von dir angegebenen Quellen hab' ich gefunden bzw. gelesen - bloss im 'Plenarprotokoll Nr. 15/118 zur 118. Plenarsitzung der 15. Wahlperiode des Bundestages vom 01.07.2004', zu finden hier find' ich mich nicht zurecht. Hast du irgendeinen Tipp bezgl. der Seite....?

dank' dir für die Infos

Markus

(Edited by MarkusZ at 13:43 am 30. July 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Magnus

Beitrag von Magnus »

Quote: from Onkelchen on 9:26 am 30. July 2004

BTW: Wieviele haben sich bei WuH eigentlich auf Deinen Aufruf hin als LC-Fahrer geoutet ?

Viele Grüße
Onkelchen

N knappes halbes Dutzend. Dafür hab ich den Landyfahrern mit unserem Thread "Landyfahrers Freuden" wohl ein wenig ihren Thread versaut. :biggrin:

Da müßt ich sowieso bald mal wieder reinschauen ...

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Quote: from Magnus on 16:20 am 30. July 2004
Dafür hab ich den Landyfahrern mit unserem Thread "Landyfahrers Freuden" wohl ein wenig ihren Thread versaut. :biggrin:

:) :) :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“