Das Ende der Umweltzonen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Der Chatte

Re: Das Ende der Umweltzonen?

Beitrag von Der Chatte »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

der-mali hat geschrieben:
Oops, da entschuldige ich mich tausend Mal und behaupte nun das Gegenteil. Ich habe irgendwie an was anderes gedacht, aber was?

Hähä!, beinahe hätte ich drei gekannt ... hähä! :greensmilewinkgrin:

-----------------------------------------------------------------------------------
Noch´ne kleine Anmerkung:

Hat nicht neulich die Autoindustrie darüber geklagt, dass ihre Vehikel, überwiegend bei den Unterfünfunddreißigjährigen, nicht mehr als die Statussymbole gelten, und deswegen Absatzschwierigkeiten drohen? Und zwar massiv!?
Könnte man, weil´s ja naheliegt, nicht vielleicht die Umweltzonenverblendung dafür, zumindest in Teilen, mitverantwortlich machen?
Und fahren die S-Bahnen vielleicht verspätet, fahren die Züge der Deutschen Bahn AG (wie sich das schon anhört ... tsss tsss tsss ...) verspätet bis garnicht, verwandeln sich Fahr- zu Stehzeugen, damit die Kundschaft dann dermaßen sich ärgert und wieder aufs Auto setzt? Schließlich sitzt die Autolobby ja im Vorstand der DB ... da kann man ja mal drüber nachdenken oder was? ...!
In Stuttgart wurde die U-Bahnlinie 6 verlängert. Der Anfangspunkt der Verlängerung und die neue Endhaltestelle sind mit der Buslinie 70 identisch. Man legt die Taktung der Buslinie von zehn auf zwanzig Minuten. Mit eben dieser Begründung. Aber: Der Verlauf der Bus- und der U-Bahnstrecke ist nicht identisch. M.a.W. werden sich jetzt wohl einige ein Auto (Achtung: grüne Plakette!) zugelegt haben, weil der Bus ja nur noch alle zwanzig Minuten mal vorbeischaut und die nächste U-Bahn-Haltestelle im Mittel ca. drei Kilometer weit weg ist. Bravo!
Wer verarscht da eigentlich wen? Und, wenn ja, warum nicht?
Man sollte da mal was unternehmen: Wenn nicht wir, wann dann?

WO KÄMEN WIR HIN
WENN ALLE SAGTEN
WO KÄMEN WIR HIN
UND NIEMAND GINGE
UM EINMAL ZU SCHAUEN
WOHIN MAN KÄME
WENN MAN GINGE

@Mike (lexhortensia):
Die Filterentfernung bitte dokumentieren und posten. Lechz ...

Wer Lust verspürt, kann daaa ---> http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-09/k ... utos-trend <--- mal draufklicken.

Gruß
Christoph

PS (oder heißt das auch hier kW?):
Ich fahre jetzt tanken, dann spazieren und wieder tanken. Das hat die Welt nun davon ... ätsch! Bääh!

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber

Beitrag von buschfieber »

ja, aber.....die Luft war doch schon vor der Verbrennung da, oder? Also muss man sie in der Bilanz wieder abziehen. Und sie wird ja auch nicht mehr, sie sieht halt danach einfach etwas anders aus. Im Gegenteil, man kann sie jetzt sogar sehen! :D
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

@Buschfieber
Sie war vorher schon da aber danach ist sie anders. Vereinfacht gesagt geht der Sauerstoff mit deinem Diesel eine Verbindung ein und wird zu CO2 welches dann Gewicht von Diesel+Sauerstoff ist. Also jetzt nur gaaaaaaaaaaanz grob zum veranschaulichen.

@Chatte
Und wenns so ist oder wäre...drauf geschissen denn uns geht es verdammt nochmal gut, so gut das wir uns sogar über 3 km Fussweg oder eine Busstaktung von 20 Minuten aufregen... vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja mal ein paar kg abzunehmen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Mhhm - also mir war bisher nicht bewusst dass man in D ein Auto vorwiegend als Statussymbol kauft und nicht um von A nach B zu kommen. :biggrin: Interessanter Aspekt und ein tiefer Einblick in die deutsche Seele. 8)
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Robert: Du mußt mal sehen, wie manche Leute, die ein 50.000 Euro-Auto in Deutschland fahren, leben: Da sind KArtons noch ein Luxus ggü. deren Wohneinrichtung. Die Niederländer sind da ganz anders: alte, kleine Kisten aber daheim Geschmack und Einrichtung ohne Ende.
Bei Euch Österreichern weiß ich nicht, wie Ihr es macht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Chatte

Beitrag von Der Chatte »

Lemming hat geschrieben:
@Chatte
Und wenns so ist oder wäre...drauf geschissen denn uns geht es verdammt nochmal gut, so gut das wir uns sogar über 3 km Fussweg oder eine Busstaktung von 20 Minuten aufregen... vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja mal ein paar kg abzunehmen.

Erzähl das mal der Oma Schmidt mit ihrem Rollator. Du musst da aber laut reden ... sehr laut, sie hört nämlich schlecht, und weil sie so alt ist, sieht sie auch nicht mehr so gut. Deswegen fährt sie auch kein Auto. Sie sagte: "Gottseidank ist unsere SSB so auf Zack. Alle zehn Minuten kommt der Bus. Und da ist auch das Umsteigen für die Weiterfahrt zu meinem Enkel ein Klacks. Ich muss garnicht lange warten."
Jetzt kann sie ihren Enkel selbständig nicht mehr besuchen. Sie ist aufs chauffieren durch ihren Sohn angewiesen. Weil der Bus nur noch alle zwanzig Minuten fährt, ist die Warterei beim Umsteigen zu anstrengend geworden.
Jetzt sitzt sie am Wohnzimmerfenster und beobachtet die Gegend. Manchmal ruft ihr Enkel an.

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

Mir kommen die Tränen...man kann zu allem und jedem so eine Story erfinden... vielleicht sitzt ja jetzt Oma Elfride in der neuen U-Bahn und freut sich und wenn Oma Schmidt dafür 10 Minuten länger auf den Bus warten muss... so what, Zeit hat sie ja, wären ja immernoch 36 Verbindungen zwischen 7 und 20 Uhr... das sollte reichen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Hoffart geht dem Sturze und Hochmut dem Falle voraus.

aus einer alten Bibel entliehen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Lemming hat geschrieben:... so what, Zeit hat sie ja ...

Nun ja, wenn ich manchesmal so an der Kasse im Baumarkt oder im Supermarkt stehe, habe ich schon immer mal wieder den Eindruck als hätten die Omas und Opas keine Zeit mehr zum Warten.
Ich lasse sie dann auch schon mal vor. Ich bin ja noch jung und kann noch warten ... :-)

Bitte nicht ganz bierernst auffassen

Man sollte den Umweltzonenschwachsinn nicht mit dem ÖPNV zusammenwürfeln.
Es sind zwei komplett unterschiedliche Stiefel.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Onkelchen hat geschrieben:Nun ja, wenn ich manchesmal so an der Kasse im Baumarkt oder im Supermarkt stehe, habe ich schon immer mal wieder den Eindruck als hätten die Omas und Opas keine Zeit mehr zum Warten.
Ich lasse sie dann auch schon mal vor. Ich bin ja noch jung und kann noch warten ... :-)

Nö, die haben wirklich keine Zeit mehr, deren Uhr ist ja fast abgelaufen...
Zuletzt geändert von der-mali am 29. Juni 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

der-mali hat geschrieben:Nö, die haben wirklich keine Zeit mehr, deren Uhr ist ja fast abgelaufen...

@ der mali,
abgesehen davon, dass dies mit Umweltzone gar nichts zu tun hat ist deine o.g. Äusserung ziemlich menschenverachtend.
Zuletzt geändert von ALI am 29. Juni 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Find ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Chatte

Beitrag von Der Chatte »

Onkelchen hat geschrieben:Man sollte den Umweltzonenschwachsinn nicht mit dem ÖPNV zusammenwürfeln.
Es sind zwei komplett unterschiedliche Stiefel.

Viele Grüße
Onkelchen

.

Hai ... Uhu!

Wenn ich da vielleicht mal ... äääh, intervenieren darf ... nur ganz vorsichtig ... äääh: Zwei unterschiedliche Stiefel, in denen jeweils ein Fuß steckt, also zwei Füße, die im weiteren Verlauf an derselben Hüfte hängen, denn ... äääh, nehmen wir das Beispiel London und ersetzen das Wort "Umweltzone" durch das Wort "Citymaut"; und schon höre ich ein "bingo!".
Fairer wär´s ja allemal, wenn man herginge und sagen würde, Leute, die Innenstadt im Umkreis von n-Kilometer ist ab dem kommenden n-Tag für alle Kfz gesperrt. Rein darf, wer zahlt: Unabhängig davon, ob Links- oder Rechtsträger, Raucher oder nicht, Zwiebelliebhaber oder Bionadetrinker, Rußfilter oder zwei, und was mir nicht noch alles in den Sinn käme, ich aber nicht notieren will, weil sonst keiner weiterliest ...
Ich fahre ja auch nicht mit einem Fünfeinhalbmeterlangengeländewagen in die Stuttgarter Innenstadt. Ich fahre noch nicht mal mit dem Lux an die Arbeit. Ich habe ein Jahresticket für den SSB. Der Lux ist purer Luxus.
Ja klar, wenn ich Handwerker wäre ... pardon: ich bin ja Handwerker, also: Wenn ich selbständiger Handwerker wäre und beruflich mit einem Gartentor in die Innenstadt zur Montage müsste, wär´s ja was anderes. Aber da kann ich die Citymaut auf das Gartentor umlegen. In London wären´s acht Pfund. Das bränge (wie konjungiert man "bringen"?) einen ja auch nicht um, gel?
Aber - und jetzt komme ich mal zum Punkt, damit sich der Kreis schließt, quasi erschließt -, dazu müsste man das Netz des ÖPNV ausbauen. Besser Takten (@landcruiser: Treffer. Versenkt. Danke!), attraktiver machen.
Man darf aber keine topptrotteligen Umweltzonen einführen, die der Autoindustrie nur als Alibi dienen, um die Halden übersichtlicher zu machen. Das ist die totale Verblödung.

Schönen Abend allerseits
Grüße
Christoph

kW:
Ich hab mich gerade aufgeregt ... und beschlossen mich abzuregen.
Dazu habe ich das ---> http://youtu.be/ONMDhBsWxNo <--- angeschaut, wobei ... tja, also ... die ersten elf Sekunden sind kolossal furchtbar ...

kkW:
In einem Fohrwiehlerforum kann man doch nicht von PS reden - respektive schreiben?
Das ist dann hier ein Kost Wcriptum oder was?
Sieht tschechisch aus, gel? Vypadá to z České, sagt google ...
Jaja, ich hör ja schon auf ...

...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Was sind wir geplagte Deutsche, da bekommen wir grüne Babberle aufs Auto geklebt nur das wir fahren dürfen.
Ungestraft blasen Vulkane Asche in die Luft und hindern Menschen an der Mobilität.
Kann man die Nationen wo dieselben abhusten nicht zur Nachrüstung verpflichten? :aetsch:
Gruss MIKE .
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Deswegen trauen sich Vulkane in Deutschland (sofern überhaupt vorhanden), gar nicht zu husten, sonst kämen sie in den Knast.
Zuletzt geändert von der-mali am 2. Juli 2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Gibt schon ein paar Vulkane in D, allerdings trauen die sich nicht auszubrechen. Da sie in Deutschland sind müßten sie dafür - wie es sich gehört - einen Antrag ausfüllen. Die 187 Seiten zu lesen, zu verstehen (Amtsdeutsch!) und dann zu unterschreiben scheuen sie sich noch. Aber sie denken wohl schon darüber nach (inkl. ignorierens des ganzen Bürokratismus :wink: :twisted: )
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“