2 flammiger Gaskocher

Alles über Ausrüstung und Zubehör
hakim

Re: 2 flammiger Gaskocher

Beitrag von hakim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
ich habe immer zwei Gasflaschen dabei, Campingaz 1,75kg und 2,75kg. Nach dem "fliegenden Wechsel" hab´ ich dann Zeit genug, die Leere gegen eine Neue einzutauschen. Finde ich deshalb praktischer als nur eine einzige Gasflasche, und es hat Vorteile beim Verstauen und der Gewichtsverteilung im Fahrzeug.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GooSe_1977

Beitrag von GooSe_1977 »

Überlegen auch auf die blauen zu wechseln, finde die allerdings recht "teuer". Ist hier wer die die von zB einer 11 Kilo Pulle auffüllt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
takanata

Beitrag von takanata »

Hallo ,
nachdem ich das zusammengetragene Wissen von Euch und die Erfahrungen gelesen habe, ist meine (unsere)Entscheidung gefallen, so daß wir einen 2 Flammigen Kocher von Enders wahrscheinlich mit 2 Flammen,
50 mbar, Zündsicherung nehmen werden und eine extra graue 5kg Flasche. Eine 11,0 kg Flasche habe ich Staukasten des Wohnwagens.
Ihr habt uns sehr geholfen, dankeschön.
Es ist immer wieder toll, wenn einem in so einem tollen Forum geholfen wird. :wink:
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“