Terror in Paris - wie weiter?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

George

wie lange ???

bin ich überfragt - denke das ist so etwas wie Try and Error.

Aber als damals der Zar die Krim aufgeräumt hatte - danach war dort auch Ruhe - sehr lange - bist vor kurzem - aber da war kein Kosak mehr der den Aufstand probte.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von 1958 »

Onkelchen

im Koran steht beinahe das selbe wie in der Bibel. In beiden Büchern kann man Passagen finden die zum Hass auf Anders- oder nicht Gläubige aufrufen.

Da braucht's keine Hassblättchen von irgendeiner Gruppe.

:wink:

Im Islam kann man ohne den Propheten zu beleidigen nach den westlichen Maßstäben leben - und Frauen müssen nicht verschleiert rumlaufe - oder - oder - oder.
Man kann den Koran - genauso wie die Bibel - positief oder negatief auslegen.

Und radikale Kräfte legen diese Bücher immer so aus - das es schädlich ist für die Menschen.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5221
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von HJ61-Freak »

Nach dem Attentat von Paris bin ich mir ganz sicher: Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor!

Andererseits:

Der christliche Gott ist ein barmherziger Gott, so jedenfalls das neue Testament, immerhin die aktuellste Auflage des christlichen Wertekanons. Müssen wir unsere Werte überdenken, weil andere andere Werte haben, die unseren möglicherweise zuwiderlaufen?

Aber:

Ich war am 03.10. diesen Jahres beim Tag der offenen Tür in der örtlichen Moschee. Einer derjenigen, die unsere Gruppe herumführte, war ein Deutscher, der zum Islam konvertiert war. Und gerade bei ihm fiel mir auf: Dieses Sendungsbewusstsein, dass mir schon in den arabischen Ländern bei ähnlichen Führungen so mißfallen hat. Jeder Muslim kann sein Handeln niemals ohne einen Bezug zur Religion bestimmen. Das macht die Sache so schwer für uns.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doctor do Little
Beiträge: 480
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 14:02

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Doctor do Little »

Ihr Welterklärer geht ja schon ziemlich weit zurück, wisst wer Schuld hat, vergesst aber:
Der Käse fing mit Adam & Eva an, hätte Eva nicht , na ihr wisst schon. :wink:
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10715
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Feldi »

Onkelchen hat geschrieben:Du hast behauptet, es würde im Koran stehen.
Also zeig doch bitte die Stelle im Koran


2 /191, 4/89, 4/91, 9/5 .....so what? - Im alten Testament steht auch so'n Zeuch.

Ob sich ein Vollidiot auf den Koran, die Bibel oder den Talmud bezieht, spielt doch keine Rolle - es bleibt halt 'n Vollidiot.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Ozymandias »

Falsch - die Bibel darf man interpretieren, auslegen und der Papst darf sogar Änderungen vornehmen.

Der Koran ist Sakrosankt, daran Zweifeln bedeutet vom Glauben abgefallen zu sein.


Interessant auch in diesem Thread jetzt schon wieder jeder der auch nur leichte Zweifel an der unbegrenzten Einwanderung äußert sofort als Rassist und Fremdenfeind abgetan wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 394
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Klutentreter »

ich nenne das ganze eine mit Steuergeldern subventionierte Kriegsschauplatzverlagerung.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Hinterbliebenen
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26325
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von netzmeister »

Ozymandias hat geschrieben:Interessant auch in diesem Thread jetzt schon wieder jeder der auch nur leichte Zweifel an der unbegrenzten Einwanderung äußert sofort als Rassist und Fremdenfeind abgetan wird.

Wo?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Andal »

„Der Inhaber des Passes, der an einem Tatort in Paris gefunden worden ist, war am 3. Oktober 2015 nach den Regelungen der EU auf der Insel Leros als Flüchtling registriert worden“, teilte das Ministerium für Bürgerschutz in Athen mit.

http://www.bild.de/news/ausland/terror- ... .bild.html

mei, die Bildzeitung hald.

Update: etwas ausführlicher hier

http://www.krone.at/Nachrichten/Kam_ein ... ory-482161
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

Liebe Leute, mir ist nicht bekannt wer von den Schreibern schon mal arabische Länder besucht hat. Ich bin jedenfalls 7 mal in diesen Ländern gewesen. Algerien, Tunesien und Libyen.
In Tunesien geht die Korruption doch schon bei der Anreise an. 50.-€ und es gibt keinerlei Kontrolle. Ich möchte nicht sämtliche Eindrücke aufschreiben, dass würde den Rahmen sprengen. Natürlich habe ich auch nette Leute getroffen. Aber insgesamt findet das Leben dort auf einem total anderen Level ab, als in Europa. Wo sind denn die sogenannten Fachleute dort? Selbst die Straße durch den Salzsee wurde vor langer Zeit von Deutschen gebaut. Tierschutz, Mülltrennung, habe ich nicht gesehen. Auf öffentlichen Plätzen nur Männer oder gezeichnete Witwen. Gleichstellung von Frauen vergesst es. Zeitweise sahen wir uns 2000 Jahre zurück versetzt.
Ich würde erst mal allen sogenannten Gutmenschen, Tierschützer und Emanzen empfehlen diese Länder zu besuchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5221
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von HJ61-Freak »

Michael 2 hat geschrieben:Liebe Leute, mir ist nicht bekannt wer von den Schreibern schon mal arabische Länder besucht hat.

Durchaus: Nordjemen, Jemen, Abu Dabi, Oman, Irak, Iran, Marokko, Jordanien

Michael 2 hat geschrieben:Zeitweise sahen wir uns 2000 Jahre zurück versetzt.

Dann empfehle ich Dir dringendst mal einen Abstecher in den Jemen, da wird Dir vermutlich die Steinzeit wie Gestern vorkommen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

@ Florian, was willst du damit sagen. So wie du schreibst sind wir eh einer Meinung.
Zuletzt geändert von Michael 2 am Sa 14. Nov 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

Michael 2 hat geschrieben:@ Florian, was willst du damit sagen. So wie du schreibst sind wir eh einer Meinung.

Hier tummeln sich wahrscheinlich Leute, die noch nie in solchen Ländern waren. Wie mir Tom beim BTT erzählte, kauften die meisten die GW nur als Geldanlage zum einfrieren. Und so, wie verschiedene Leute hier im Forum schreiben, kommt mir dies auch vor.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von TomB »

Michael 2 hat geschrieben: kauften die meisten die GW nur als Geldanlage zum einfrieren.

Hallo Verlustgeschäft....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von Michael 2 »

Tom mag sein aber wie gesagt, hat mir Tom erzählt. Aber das ganze Leben ist ein Verlustgeschäft, führt immer zum Tod.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Terror in Paris - wie weiter?

Beitrag von RobertL »

Irgendwie sehr bizarr die letzten Beiträge! Was die uns wohl sagen sollen??
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“