Navigationssystem

2002 - 2009
thomasff

Ich kann.....

Beitrag von thomasff »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...während der Fahrt alles eingeben, J 12 exec Ez 11/2006 173 PS...bzw. lasse meine Beste das tun. War "serienmäßig" so drin...nur das Drücken nach dem Start und den Warnhinweisen ist geblieben und kann auch nicht abgestellt werden, jedenfalls nich von meinem freundlichen und auch hier im Forum hab ich noch keine Lösung gelesen, solang ich dabei bin.

Ansonsten bin ich nicht sehr zufrieden...hab schon zweimal bittere Lamentos losgelassen.....hihi....mein mobiles Navigon 2150 war in so gut wie allen Belangen besser, ich muss es aber jetzt ablösen, weil es keinen vernünftigen Support für diese Modelle mehr gibt nach der Fusion mit Garmin, außerdem harmonierte es nur äußerst widerwillig mit dem Mac beim update. Mal sehen, was das Garmin Nuevi 2545 so kann.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Commo

Re: Navigationssystem

Beitrag von Commo »

Hi!
Keiner hier, der was zum GPS-Empfang sagen kann?

Gruß

Commo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Sats, fangen kein Problem....

Beitrag von thomasff »

....wenn ich die Garage verlasse, habe ich nach spätestens dreißig Sekunden schon den Pfeil am wandern auf dem Schirm, nach ein paar Zuckungen in der 2. halben Minute ist das Signal stabil und "Tussi" meldet sich mit Ansagen, wenn ich in der Garage schon das Ziel eingegeben habe. In Tunnels und engen Straßenschluchten mit mäßigem Satempfang läuft der Pfeil unbeeindruckt weiter, das macht das Gerät gut.

Die Schwierigkeiten liegen in der oft nicht optimalen Streckenauswahl und an lange nicht beseitigten Bug in den Karten, letztens am völligen Verschwinden der Straßen in einer Stadt in Spanien mit über 300.000 Einwohnern, während auf den Dörfern jeder Feldweg angezeigt wurde.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Commo

Re: Navigationssystem

Beitrag von Commo »

Hallo Thomas,

das ist bei mir mit dem Empfang auch so. Bis auf den nervigen Zusatz, dass teilweise der GPS Empfang auf der Autobahn oder Landstraße mit absolut offenen Himmelsblick abreißt. Das passiert mir viel zu oft. Dauert dann auch manchmal 5 Min, bis die Satelliten wieder erfasst sind. Ich tippe auf kaputte oder beeinträchtigte GPS Antenne. Ich glaube ich probiere es einfach mal aus eine andere (aktive) dran zu löten... ;-)

Viele Grüsse

Commo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“