Faltbares Solarmodul

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2286
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Faltbares Solarmodul

Beitrag von se7en6 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

pan51 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 15:34
se7en6 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 14:57 Was genau sind diese "100W-Module vom Fluß" ?
Na, die Ergebnisse der Suche nach "100W Solarpanel" bei Amazon...
Achsoooooo ... das hat jetzt lange gebraucht, bis bei mir die Zahnräder ineinander gegriffen haben :lol:
... vom Fluss ... Amazonas!
lightandy hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 20:17 Bei meinen beiden fest montierten 100 und 50 Watt Modulen hatte ich hier kurzzeitig , weil die Sonne gerade mal durch Zufall hier in Frankreich geschienen hat, zusammen 162 Wattstunden. Aber nur im idealen Winkel, gut unterlüftet und ohne Dunst vor der Sonne. Die Module sind jetzt 8 u 4 Jahre alt und bringen scheinbar immer noch ihre Leistung. Es waren billigmodule von Amazon für 90 und 60 €. Nur mal so zur Einordnung.
Bei den starren Modulen scheint es so zu sein, dass es fast egal ist woher die kommen, wenn die fest montiert sind machen die am wenigsten Probleme von allen Modularten. Ich hatte bisher mit starren auch nie Probleme, die leisten nach vielen Jahren immernoch gut und ich habe da nie auf Markenqualität o.Ä. geachtet. Bei der Verarbeitung gibt es schon grobe Unterschiede, aber die Zellen selbst scheinen mir oft gleich zu sein zwischen den Herstellern/Labels.
Das Thema "faltbar und verstaubar" macht das ganze Thema erst besonders schwierig.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5430
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Faltbares Solarmodul

Beitrag von GRJ78 »

Hier grad eines bei Aldi-Online, und andere Glamping-Gimmicks

https://www.aldi-onlineshop.de/p/solarb ... 101020759/
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2265
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Faltbares Solarmodul

Beitrag von lightandy »

Na schlechter wie aus dem WWW ist der Kram bestimmt auch nicht. Erstaunlich welche Nische in der Nische selbst bei Aldi mittlerweile bedient wird
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“