Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kundenbindung.... Fordöl kaufen ...sonst Motorschaden...

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kundenbindung.... Fordöl kaufen ...sonst Motorschaden...
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
mario_ca hat geschrieben:Schnupfmeister hat geschrieben:Wartungsintervalle sind einzuhalten. Oelspezifikation ist einzuhalten. Wer das nicht tut, ist selber schuld.
Mein Alfa Romeo war damals bei 85000 km hochgegangen. Zahnriemen gerissen. Wechsel wäre bei 100000 km gewesen. Das ging nicht nur mir so. Und das Auto wurde gepflegt. Also ganz so allgemein geht es leider nicht.....
| Hide post links |
Das kennen wir Toyota Fahrer ja vom AHC Oel für den 100er. Leider.toyotamartin hat geschrieben:Kundenbindung.... Fordöl kaufen ...sonst Motorschaden...
| Hide post links |
Schnupfmeister hat geschrieben:mario_ca hat geschrieben:Schnupfmeister hat geschrieben:Wartungsintervalle sind einzuhalten. Oelspezifikation ist einzuhalten. Wer das nicht tut, ist selber schuld.
Mein Alfa Romeo war damals bei 85000 km hochgegangen. Zahnriemen gerissen. Wechsel wäre bei 100000 km gewesen. Das ging nicht nur mir so. Und das Auto wurde gepflegt. Also ganz so allgemein geht es leider nicht.....
Nun ja, das war ja auch ein Alfa, der hält so oder so nicht lange.
Zudem sollte in so einem Fall doch die Garantie greifen, oder nicht?

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
J9 Andy hat geschrieben:Also fehlende Wartung. So bekommt man alles klein.![]()
Gibt ja auch Kupplungen die in Öl laufen, probier das mit dem Öl mal beim LC.
Ist alles eine Frage der Konstruktion.
| Hide post links |
Das ist so geil.Toyota78 hat geschrieben:... das tut echt weh.
Beide übertragen Kräfte, beide gibt es als Trockenversion, und auch in Öl.Toyota78 hat geschrieben:Und eine Kupplung ist von einem Zahnriemen auch meilenweit entfernt,
Und ein LSD Diff kann man mit dem falschen Öl auch ärgern.Toyota78 hat geschrieben:Eine im Öl laufende Kupplung bringst Du zum durchrutschen, wenn Du dem Öl zB MOS2 oder andere Reibminderer beigibst.

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Toyota78 hat geschrieben: Eine im Öl laufende Kupplung bringst Du zum durchrutschen, wenn Du dem Öl zB MOS2 oder andere Reibminderer beigibst. Deshalb sollen in Motorräder mit im Ölbad laufender Kupplung Motoröle nach JASO MA Zertifizierung rein, weil bei denen ein Kupplungsreibwerttest verlangt wird.
| Hide post links |
| Hide post links |
Lindenbaum hat geschrieben:Toyota78 hat geschrieben: Eine im Öl laufende Kupplung bringst Du zum durchrutschen, wenn Du dem Öl zB MOS2 oder andere Reibminderer beigibst. Deshalb sollen in Motorräder mit im Ölbad laufender Kupplung Motoröle nach JASO MA Zertifizierung rein, weil bei denen ein Kupplungsreibwerttest verlangt wird.
Gut dass meine Motorräder das seit 35 Jahren nicht gelesen haben....
Gruß, Michael

| Hide post links |