Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
gos69
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von gos69 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 15:10
gos69 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 16:26 Auf das Risiko hin, daß ich vom Admin abgemahnt werde ... aber ich möchte hier ganz klar ein Statement abgeben:

Diese EU mit ihrem links-woken-moralistischen Bürokratenwahn KOTZT MICH OHNE ENDE AN!

Der Status Quo hat mit dem ursprünglichen europäischen Friedensprojekt schon lange nichts mehr gemein und sowohl die Freiheit des Einzelnen, als auch die Demokratie werden gerade zu Grabe getragen.


PS: Ja, ich weiß, ich kann ja auswandern ... (werde ich vermutlich auch machen)


Lass das "links" weg. Bürokratiewahnsinn explodiert bei allen Parteien.

Vor ca 40 Jahren habe ich meinen Vater gefragt:

Papa.... wer macht eigentlich die Strassenschilder?

Ein Mann der im Amt arbeitet.

Hmm... und wenn alle Schilder fertig sind? Hat der Mann dann noch Arbeit?

... dann lässt er sich neue Schilder einfallen.


.. damals als Kind hatte ich schon Bilder im Kopf von Schilderwäldern....

Kann man so wohl auf alles und jedes in der EU übertragen.
Selbstverständlich stimme ich großteils überein, aber:

Die grenzdebilen Abgasvorschriften & Fahrassistenz/Überwachung/Blackbox Sachen sind IMHO zu fast 100% ideologisch bedingt. Dieser ganze Klimawahn hat in Sachen Medienpropaganda, Überwachungsphantasien und Vorschriften Ausmaße angenommen, die einfach nur noch geisteskrank sind. Das Schlimmste daran ist, daß absolut nichts mehr hinterfragt wird und das Wahlvolk offensichtlich den gesunden Menschenverstand und das kritische Denken de-facto eingestellt hat, obwohl zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit jeder kostenlos zu fast dem gesamten Wissen der Menschheit Zugang hat!

Nur ein kleines Beispiel zu dem ganz CO2 Schwachsinn: Die Atmosphäre besteht zu 0.035% aus CO2 (wovon übrigens alle Pflanzen leben müssen) und nur ca. 4-5% davon sind anthropogen. D.h. 0.00157% des gesamten CO2 sind dem Menschen zuzuordnen. Dem EU Wahlvolk wird jedoch erklärt, daß durch mehr Steuern und E-Autos diese 0.00157% reduziert werden und damit das Klima "retten" ... IMHO zeigt das eindrucksvoll, wie vertrottelt die Mehrheit mittlerweile ist.

O.g. hat zugegebenermaßen nur indirekt mit dem Thread-Thema zu tun, ist aber trotzdem originär für den Lieferstop verantwortlich.

Ich hoffe inständig für alle, daß findige Händler irgendwelche Auswege finden und daß alle den bestellten Hilux so schnell wie nur irgend möglich ausgeliefert bekommen - ist nämlich ein Hammerauto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7006
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von Peter_G »

Nur gut, dass Du das alles durchschaust.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2286
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Chiemgau

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von Odessa »

Fettgedruckten Teil lesen, Rest lassen @Peter_G :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7006
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von Peter_G »

Odessa hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 17:43 Fettgedruckten Teil lesen, Rest lassen @Peter_G :wink:
Oder alles ignorieren.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von gos69 »

Peter_G hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 17:29 Nur gut, dass Du das alles durchschaust.
Meinung ist durch IMHO gekennzeichnet, der Rest sind wohl nachprüfbare Fakten ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HerrLux
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2024, 11:55

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von HerrLux »

Guten Morgen,
meiner Meinung nach stimmt die Überschrift dieses Kapitels nicht oder ich schreibe im falschen Kapitel:
Mein Hilux ist auf der Freigabeliste, dürfte also nach EU / Kraftfahrtbundesamt geliefert und zugelassen werden. Dennoch steht er in Zeebrügge und wartet auf eine Qualitätsicherungsmaßnahme. Details zur Maßnahme habe ich von Toyota (noch) nicht bekommen.
VG
Herbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1190
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von Thaiguy »

HerrLux hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 07:22 Guten Morgen,
meiner Meinung nach stimmt die Überschrift dieses Kapitels nicht oder ich schreibe im falschen Kapitel:
Mein Hilux ist auf der Freigabeliste, dürfte also nach EU / Kraftfahrtbundesamt geliefert und zugelassen werden. Dennoch steht er in Zeebrügge und wartet auf eine Qualitätsicherungsmaßnahme. Details zur Maßnahme habe ich von Toyota (noch) nicht bekommen.
VG
Herbert
Wenn du zügig bedient werden möchtest, darfst du aber nicht Toyotas fahren :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von gos69 »

Odessa hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 17:43 Fettgedruckten Teil lesen, Rest lassen @Peter_G :wink:
... ja, oder noch besser: alles zensieren was nicht dem ggw. Narrativ entspricht, oder gar eine faktenbasierte eigene Meinung darstellt - das würde doch perfekt zum Zeitgeist passen, oder?

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26585
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von netzmeister »

Wollt Ihr noch mit dem Thema weitermachen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 437
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Trotz mehrfach schon angezählt seine politischen Ausschweifungen sein zu lassen.. geht es wohl nicht ohne. ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26585
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von netzmeister »

gos69 hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 16:26 Auf das Risiko hin, daß ich vom Admin abgemahnt werde ... aber ich möchte hier ganz klar ein Statement abgeben:

Dein "Statement" ist eines. Dass Du das aber auch noch so schön anzählst, obwohl ich Dir beim letzten Mal eine "letzte Verwarnung" ausgesprochen hatte, damit hast Du dem Ganzen eine Schleife umgebunden und Glitzer draufgestreut. Alle Achtung.

Hilf mir mal kurz: Was soll ich jetzt tun?

Meiner eigenen Ankündigung folgend müsste ich Dich jetzt rauswerfen. Andererseits muss ich jetzt auch kein Exempel statuieren, nur um meine eigene Souveränität zu wahren, so wild wars jetzt auch nicht. Aber nervig...nervig ist es. Wirklich nervig. Um Dich herum rollen die Leute hier mit den Augen. Und wenn ich nicht reagiere, rollen sie noch mehr.

Pass auf: Ich habe heute weder Zeit noch Bock auf den Käse. Du überlegst Dir jetzt einfach, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst und wir reden morgen weiter.

Alexander
:roll:


P.S.: Ich habe das Ding tatsächlich heute erst gesehen. Warum hat mir niemand den Beitrag am 12. Juli gemeldet? Ich schaue jetzt ein wenig streng in die Runde, gehe wortlos ab und Ihr guckt gefälligst angemessen betreten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4644
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von _Malte_ »

Wurde doch gemeldet. Leider habe die vier Peoples daneben geklickt und den Likebutton getroffen. 8)
Blödes kleines Handydisplay..... :baeh:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 125
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von gos69 »

netzmeister hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 16:29 Du überlegst Dir jetzt einfach, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst und wir reden morgen weiter.
Besten Dank für die Möglichkeit mich rechtfertigen zu dürfen ...

Antwort per PN.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26585
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von netzmeister »

Ich habe die letzten kleinen Kabbeleien mal rausgeworfen, lasst uns so langsam wieder Ruhe reinbringen und zum Thema zurückkehren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hailuchshusky
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jun 2024, 15:31

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von Hailuchshusky »

HerrLux hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 07:22 Guten Morgen,
meiner Meinung nach stimmt die Überschrift dieses Kapitels nicht oder ich schreibe im falschen Kapitel:
Mein Hilux ist auf der Freigabeliste, dürfte also nach EU / Kraftfahrtbundesamt geliefert und zugelassen werden. Dennoch steht er in Zeebrügge und wartet auf eine Qualitätsicherungsmaßnahme. Details zur Maßnahme habe ich von Toyota (noch) nicht bekommen.
VG
Herbert
@HerrLux
Guten Morgen,
Dein Hilux ist ein Extra Cab und auf der Freigabeliste? Dann hast Du bereits eine FIN?
Joe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HerrLux
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jul 2024, 11:55

Re: Auslieferung Hilux 2024 von EU gestoppt

Beitrag von HerrLux »

Hi Joe,
Ja hab die FIN zusammen mit der Freigabeliste vom Händler bekommen. Dennoch, Liefertermine Q1 2025.
Vg
Herbert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“