Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Vielleicht heißt das eine ja deshalb auch Urlaub und das andere Reisen.
Wer gewissen äußeren Zwängen nicht unterliegt, tut sich immer leichter
@mafrot PN ist raus.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Korrekt. Das liegt aber nicht an der Art des Reisens, sondern an den schieren Anzahl an Menschen insgesamt und dem Bedürfnis, die Freizeit zu gestalten.GRJ78 hat geschrieben: 14. April 2025 09:18Es ist einfach das Gesetz der schieren Masse, welches unweigerlich dazu führt, kommenden Reisenden einen vermutlich eher unwirtlichen Empfang in der Zukunft zu bescheren.
Hat mit meinem Anspruch wenig zu tun und ich vermute auch wenig mit dem des TE oder anderen hier im Forum. Klar ein Punkt für die meisten YTer. Obwohl auch dort sich durchsetzt, daß "mehr POIs = mehr Klicks" nicht funktioniert.GRJ78 hat geschrieben: 14. April 2025 09:18Dieses "den Abenteuerurlaub als Komsumgut mit dem Anspruch in möglichst effizienter Zeitplanung möglichst viele POI und Abenteuererlebnisse zu durchleben", hat mit dem Ursprung vom "Reisen" nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur Erlebnis-Konsum.
Auch das muß man erstmal feststellen, dazu muss man losfahren; wenn man das tut, weil für einen persönlich eine käuflich erwerbliche Route einen leichteren Einstieg darstellt, ist das doch prima, oder nicht? Mal abgesehen vom Phänomen ganz oben.GRJ78 hat geschrieben: 14. April 2025 09:18Planen muss man eigentlich heute nichts, man kann einfach losfahren, niemand bleibt in Europa wegen Spritmangel liegen oder wird unterwegs verloren gehen oder verhungern....
| Hide post links |
Urlaub/Reisen - schön unterschieden von dirOdessa hat geschrieben: 14. April 2025 09:25
Vielleicht heißt das eine ja deshalb auch Urlaub und das andere Reisen.
Wer gewissen äußeren Zwängen nicht unterliegt, tut sich immer leichter.
@mafrot PN ist raus.
| Hide post links |
Es geht glaube ich auch zum Teil um das Thema "Spontanität" oder "All inclusive vorgekaut"...Hiasl hat geschrieben: 14. April 2025 09:37
Urlaub/Reisen - schön unterschieden von dir![]()
Bin leider selbst (noch) nicht ganz in der zeitlichen Gruppe der Reisenden angekommen.
Beneide jeden, der zeitlich nur gering limitiert ist
| Hide post links |
| Hide post links |
Ich glaube zu verstehen was du meinst.titi hat geschrieben: 14. April 2025 11:05Es geht glaube ich auch zum Teil um das Thema "Spontanität" oder "All inclusive vorgekaut"...Hiasl hat geschrieben: 14. April 2025 09:37
Urlaub/Reisen - schön unterschieden von dir![]()
Bin leider selbst (noch) nicht ganz in der zeitlichen Gruppe der Reisenden angekommen.
Beneide jeden, der zeitlich nur gering limitiert ist
Meine Frau und ich haben nach Ostern zwei Wochen Urlaub, wir wissen aktuell noch nicht wohin wir reisen...![]()
Das wird recht spontan entschieden, wahrscheinlich Richtung Süden... (Italien, Frankreich oder doch Rumänien...)
Gestern mit unseren Nachbarn diesbezüglich gesprochen, Zitat:
"Wie ihr das immer so macht ohne vorherige Planung... Keine festen Unterkünfte... Wir könnten das nicht..."
Montenegro + Albanien wollen wir auch noch hin, wird wohl langsam Zeit, bevor es zu voll wird...![]()
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Doch, ist natürlich von Interesse. "Minenkarten" ist dieses Portal, richtig? https://misportal.hcr.hr/HCRweb/faces/simple/Map.jspxBondgirl hat geschrieben: 14. April 2025 13:08Und noch mal der Hinweis, der offensichtlich nicht so von Interesse war, den ich aber dennoch für wichtig halte: nicht jeder von den Trackanbietern, die online Tracks verkaufen vom Balkan haben ihre Tracks mit den aktuellen Minenkarten abgestimmt.
| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ja, und herzlichen Dank für den Hinweis auf die App.

| Hide post links |