Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
quadman

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hmmm, 6S3 - oxford mica grün metallic gibt es für den Hilux ja auch nicht in Deutschland. Schade...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La Chata

Beitrag von La Chata »

Werde wohl am 15.10. das Wartezimmer verlassen. Hilux ist auf dem Schiff.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoerck

Beitrag von Stoerck »

Hallo zusammen,
habe einen DOKA 2,8 in 03.2021 bestellt. Erster Liefertermin 10.2021.
Dann verschoben auf 03.2022 , dann 10.2022. Jetzt wollte ich heute mal nachhören, Ergebnis: auf weiteres verschoben. Kann das sein? Habe da mittlerweile ein komisches Gefühl, das da was nicht stimmt.
Was denkt ihr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi

Beitrag von Rossi »

Das ist schon recht lange, habe meinen in 10/21 bestellt, LT vorr. 10/22.
Bestellt via Sixt Leasing über einen norddeutschen Händler (da es die ersten 3 Jahre mein Geschäftswagen wird), habe gestern nochmals nachgefragt, keine neue Info., es soll bei vorr. Oktober bleiben. Nach meinen Einwand das ist in 2 Wochen und der Händler sollte doch 6-8 Wochen vor Auskunft über den Verbleib wissen, kam die Antwort der Dame am Telefon"keine Ahnung"...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JPD

Beitrag von JPD »

Moin,
Ähnlicher Verlauf hier !
Duty Extracab

Bestellt 10/21
vrr. Lt. 07/22
04/22 KZN flooding / Factory shutdown
08/22 Factory reopened
Lt. verschoben auf 09/22
vrr. Lt. Neu 11/22

Wenn es so läuft, ist alles noch im Rahmen. Die Vorfreude ist groß. Hatte zwischenzeitlich schon darauf spekuliert, dass es ein Fahrzeug Modelljahr 23 wird. Der Buschfunk spricht ja über Flexfuel und andere Diff Übersetzungen. Wann das wohl implementiert wird ?

viele Grüße
JP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ExilFranke

Beitrag von ExilFranke »

Servus!
Ich habe meinen 2.8 DoKa Comfort 01/2022 bestellt.
Anfang September war die Info: vorläufiges Lieferdatum 02.01.2023.
Laut meinem Händler ist die Lieferzeit zwischenzeitlich mal runtergegangen, weil Toyota keine Hilux mehr nach Russland liefert. Die Überschwemmung im Werk hat das aber wieder egalisiert.
Morgen werde ich mal mein ARB Hardtop bestellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi

Beitrag von Rossi »

Hi, ich darf mich auch weiterhin gedulden:

Nach Rücksprache mit unserem Partnerhändler haben wir die Information erhalten, dass sich der geplante Liefertermin Oktober 2022 für Ihren Toyota Hilux voraussichtlich verzögern wird.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es leider noch keine näheren Informationen von Toyota, wann genau mit der Anlieferung Ihres Neuwagens zu rechnen ist.

Bestellt wurde das Auto 10/21

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi

Beitrag von Rossi »

Gerade Nachricht bekommen, Fzg. wird gerade produziert, Auslieferung in D im Dezember geplant...bin gespannt. Dann folgt gleich die Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz (suche da im Raum Stuttgart noch einen kompetenten, sonst fahre ich zu Hurter) und 1 Satz BF Goodrich am Liebsten auf Stahlfelge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann

Beitrag von mstegmann »

Hallo zusammen,
mein Name ist Matthias und ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser. Dabei habe ich auch schon viele interessante Dinge erfahren.

Nun habe ich mir vor gut einem Jahr, meinen Traum erfüllt und war beim Händler und habe mir einen Hilux bestellt. Nen 2.8 DoKa Invincible.
Damals, im September 2021, sagte mir mein Händler schon, das der Hilux ca. 1 Jahr Lieferzeit hat.

Jetzt lese ich hier nun schon länger mit und bekomme die verschiedenen Lieferzeiten mit. Als ich erfahren habe (in diesem Forum), das es in SA ein Überflutung gab, habe ich meinen Händler kontaktiert. Er hat es mir bestätigt und prophezeite mir eine Lieferzeit von über einem Jahr.

Im Internet hab ich gelesen, das in SA seit August wieder produziert wird. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf einen LT vom Händler. Anfang September hatte ich nochmal nach gefragt. Leider konnte er mir keine neuen Infos nennen und ich habe noch immer keinen LT.

So langsam schwindet sogar die Hoffnung, das mein Hilux noch dieses Jahr kommt.

Weiß jemand, wie so ne Infokette abläuft, von der Produktion, über den Händler und zu mir?
Wie lange braucht nen Hilux circa, von der Produktion, bis er dann beim Händler steht?
Und, stimmt es, das ich meinen Hilux, sobald ich ne VIN habe, via App 'verfolgen' kann?

Vielen Dank Euch allen schonmal für den tollen Input und ich freue mich für diejenigen, die Ihren Hilux bald bekommen!

Liebe Grüße,
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Di stellst Fragen die weder Dein Händler noch wir beantworten können da es komplettes Glaskugel lesen ist.

Leider ist es heute so das der Wagen da ist, wenn er angekommen ist, nicht vorher noch nachher.
Und das ist nicht nur bei Toyota so, als ich mich wegen einem Mercedes Bus umgesehen habe war es genau das selbe.
Ford für den Ranger war ebenfalls um ein Jahr Wartezeit mit Unterschreiben das eine verspätete Lieferung nicht zum zurücktreten des Vertrags berechtigt.
Wenn Du einen bald willst dann musst Du in den sauren Apfel beissen und überteuert seien verfügbaren finden falls das überhaupt noch möglich ist.
Genau darum habe ich das gemacht, dafür habe und geniess ich ihn nun.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann

Beitrag von mstegmann »

Hallo,
@Sard-Lux: danke für Deine Antwort.

Ich werde mich weiterhin gedulden und freue mich, wenn mein Hilux da ist.
Ich habe Verständnis für die Wartezeit. Da kann weder der Händler noch der Hersteller was für.
Und bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude.

Dachte es hätte schonmal jemand eine Info, was der Händler vom Hersteller gesagt bekommt. Ob der Händler dann weiß, das 'Meiner' auf dem Weg ist, oder halt nur irgendeiner.

Und ich weiß ja nicht, wie lange die Lieferzeit aus SA hier nach D-Land ist.

Danke und liebe Grüße,
Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgier.ch

Beitrag von belgier.ch »

Meiner sollte am Hafen sein (dort wo die halt auf unserem Kontinent ankommen) :wink:

Die Fahrzeuge werden momentan nicht mit dem Zug befördert (weiss nicht ob das nur für CH gilt) sondern mit Lastwagen.
Das wird leider die Lieferfrist noch etwas mehr verzögern aber ich sehe langsam Licht im Tunnel.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Ich weiss es vom Ford Ranger - der auch in SA gebaut wird - und in der Schweiz.
Der Händler konnte im System nachsehen wann meiner gebaut würde und ob noch Optionen hinzugefügt werden könnten.
Er sah auch wann die schon bestellten in EU ankommen werden/sind.
Wie das bei Toyota ist kann ich Dir aber nicht sagen,
wenn dein Händler sagt er wisse es nicht dann wird das wohl so stimmen.
Neben dem ganzen Stress mit den Zulieferern brenne AutoFrachter aus,
Andere lwfen im Suezkanal auf Grund und versperren den Weg für andere,
China blockiert die Häfen wegen Corona, etc, etc
Logistik ist in den letzten Jahren kompliziert geworden.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ExilFranke

Beitrag von ExilFranke »

Rossi hat geschrieben:Gerade Nachricht bekommen, Fzg. wird gerade produziert, Auslieferung in D im Dezember geplant...bin gespannt. Dann folgt gleich die Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz (suche da im Raum Stuttgart noch einen kompetenten, sonst fahre ich zu Hurter) und 1 Satz BF Goodrich am Liebsten auf Stahlfelge

Ich lasse meinen in der Rostschutzklinik in Freiberg am Neckar versiegeln. Ist näher wie ins Allgäu fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mstegmann

Beitrag von mstegmann »

Hallo,

@belgier.ch: wann hast Du bestellt?

@sard.lux: ja diese Lieferprobleme. Ich glaube die kennt jeder aus allen Branchen und es scheint eher schlimmer als besser zu werden.

Ich bin recht Geduldig und warte einfach auf eine Nachricht vom Händler.
Bei einer solchen Investition möchte ich auch nicht überteuert kaufen, oder auf etwas verzichten müssen.

Abwarten und Tee trinken :wink:

Gruß Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgier.ch

Beitrag von belgier.ch »

Sommer 21 hab ich den Lux bestellt.
Gruss