Wir haben ein neues Forum!

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Suedtaxi

Beitrag von Suedtaxi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Fongs

Hmmm, dann liegt es wohl an irgendeiner meiner Einstellungen.

Das Toyo-Bild und der graue Streifen sind genau in der Mitte des Bildschirms, aber der Text, also das gelb hinterlegte ist rechts davon :cry: :cry:

Jemand ne Ahndung woran das liegen kann?

Für jede Hilfe dankbar

Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp

Beitrag von RainerPhilipp »

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch, haste gut gemacht und großes Lob das du solange die Nerven behalten hast.
Das neue Outfit steht dem Forum ganz gut. Jetzt kann mal so jeder beim Antworten "Eberhard spielen" und in giftigen großen Lettern lospoltern :lol:

@Buschtaxler,

so ein Forum lebt natürlich auch von uns, den Mitgliedern. Selbst wenn manchmal ein paar Threats entgleiten ist die Grundstimmung hier sehr positiv, weiter so und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Happy Birthday
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marc Schultz

Beitrag von Marc Schultz »

Ahh! jatzt habbichs, man kann auch bei quote spickeln

:sheep:

ausserden braucht man garnicht mehr zu spickeln, weil einem oben ja alles so schön leicht gemacht wird mit den Bildern.
Gleich mal ausprobieren:

Bild

Verzeih mir Netzmeister! Dafür schenk ich Dir dieses Foto
Gruß
Marc
Zuletzt geändert von Marc Schultz am 20. Februar 2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Hi Netzi,

wie immer bei solchen Sachen ist eine so große Veränderung gewöhnungsbedürftig. Bis auf die Schriftgröße ist das Design recht augenfreundlich. Da man jedoch die Themen und Texte auf dem gewohnten Platz findet, machst Du auch mir es leicht, ein Lob auszusprechen.

5 Jahre - es ist kaum zu fassen. Seit den ersten Beiträgen zu J9/12 las ich mit. Da gehörte meinereiner noch zu den 7ern! Es ist schon putzig, wie heftig die Meinungen zu diesen beiden LC-Typen hin- und hergingen - und wie schnell die "Plastik"-Fraktion integriert wurde. Manche 12er haben längst die 100 000 km-Marke problemlos überschritten, die Dinger sind tatsächlich echte LC und halten problemlos mit der Alteisenfraktion im Gelände mit, wenn sie bsp. wie Sandros dickes Krokodil "geislandert" sind.

Also: Es ist Zeit, wieder einmal Dankeschön zu sagen, Alex. Vielmals Merci!

Cruiser

PS. So ein Wintertreffen wie beim Esslinger Robert ist auch nur dank des Forums möglich. Schön, wenn einer die Gemeinde zusammenhält.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Wie kann ich denn 'Alle Nachrichten als gelesen markieren'?

Beitrag von BJ Axel »

Wie kann ich denn 'Alle Nachrichten als gelesen markieren'?

Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Suedtaxi

Beitrag von Suedtaxi »

Ahhh, jetzt ja.

Ich habs: hatte die minimale Schriftgröße auf 14 gesetzt, aber die Seite wird nur bis maximal 11 korrekt dargestellt (hab ne hohe Bildschirmauflösung eingestellt).

Sieht ja suuper aus, gefällt mir gut.

Allerdings ist die Schrift jetzt etwas arg klein - bin doch schon 40 :lol:

Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Suedtaxi

Beitrag von Suedtaxi »

Hmm,

ist ja eigentlich logisch: nachdem ich die Mindestschriftgröße zurückgesetzt habe, haben jetzt ALLE Seiten ein viel zu kleines Schriftbild :cry:

Kann gar nicht glauben, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

Die Schriftgröße kann man (zumindest bei mir) mit "Strg +" bzw. "Strg -" bequem verändern. Aber auch da springt die Schrift nach rechts.

Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinZJuergen73

Beitrag von HeinZJuergen73 »

auch von uns alles Gute und vielen Dank an unseren Admin, vermutlich in Bad Kissingen gibts dann das erste live handshake!

Wie sicher auch vielen anderen hat uns das Forum und die page sehr geholfen unser erstes Buschtaxi zu finden. Vor ca. einem Jahr wusste ich noch nichtmal was ein HZJ ist bzw. das es sowas überhaupt gibt. Mich hat halt gewundert das unser Mietwagen in Australien aussah wie ein 100er, aber vorn Starrachse und diesen herrlich altertümlichen Motor hatte. Bei der Netzrecherche bin ich dann hier gelandet und nun haben wird einen " HZJ Roadster".

Und nicht zu vergessen der Stammtisch Rhein-Sieg mit unserer grossen Vorsitzenden, ein nettes Trüppchen mit dem wir sicher noch viel Spass haben werden!

LG Rolf
Zuletzt geändert von HeinZJuergen73 am 9. Februar 2006 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

Super, Spitze sehr schön...
aber wieso muss ich mich immer neu einloggen ???

Gruis
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

@marc

....das nächste Mal nimmst bitte die Frontscheibe - ich habe doch kein so hübsches Heck. Dann würde das Bild bei mir passen und ich könnte es gegen ein Fläschen Roten eintauschen.
:aetsch:

Ich auch ganz brav um Verzeihung bitten tun, Netzmeister :-)
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laplander

Beitrag von Laplander »

Moin,

von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ans Buschtaxi! Danke Alex für Dein Engagement, einfach Spitze, keine Frage!

Forum scheint auch mit MacOS X 10.4.4 und Safari 2.0.3 einwandfrei zu funktionieren, aber ich habe natürlich noch nicht alles ausprobiert.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4Runner86

WOW!!!

Beitrag von 4Runner86 »

Hi Ihr Schrauber (innen) !!!!

Boa ich hab mich erschreckt als in meinem Browserfenster stand:

Buschtaxi is... <und ich hab mich erst erschreckt und dann *phew* weitergelesen>

...nur umgezogen:

WOW nochmal, super sexy, super clean, super (sorry) schriftgröße. Alles nur geil. Ich bin erstaunt und unglaublich erfreut.

edit: (click click freu)

Happy Birthday tooooo yooooouu haaapyyy biiirthday toooo yoooou.... haaapy biiiirthday liebes Buschtaxi.de/forum/ haaapyyyy bbiirthdaaaay tooooooo yoooooouuuuuuu .

edit2: (jaja ich weiss... ordung im forum...) :D

Grüße aus Wiesbaden, Ben
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marc Schultz

Beitrag von Marc Schultz »

@Andi
gelle da bisch neidisch! Habs heute ausgegraben, stammt aus 2004 und ist original Ibizenkischer Staubbb (ihr Purchen!)
Aber nee, das bekommt jetzt schon der Netzi als Geburtstachsjeschenk.
(Ausserdem ist die Frontscheibe immer noch voll von dem esslinger Schmodder)
Ach ja... ich wollts ja als Avatar (...oder wie das heisst) nehmen, aber es kommt bei den mickrigen 80x80 Pixel leider nicht gut raus!

schönen Abend noch...
Marc
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Danke für die netten Glückwünsche! :D

Kurz zu den aufgetauchten Fragen:

Chris: Das sollte eigentlich nicht sein, bei mir läuft es auf allen Browsern und allen möglichen Kombinationen einwandfrei. Mit was bist Du denn unterwegs? Die Schriften sind übrigens fixiert. Kein netter Zug, ich geb´s zu, aber bei genügend großer Schrift vertretbar. Für Euch erhöhe ich gerne noch um einen Punkt...

Marc: Klasse Bild!

Peter: Bei meiner Lösung ging´s um Links mit Beschreibung. "Normale" Links gehen nur mit "http"!

Patrick: Setz´ den Link mal komplett und ohne Beschreibung in die Signatur, das sollte gehen.

Axel: Auf der Startseite gibt´s unten links einen Link "Alle Foren als gelesen markieren".

Laplander: DU findest mit Sicherheit wieder was, was nicht geht... ;)

Jürgen: Immer neu einloggen? Schau mal nach den Cookies und gib das Buschtaxi explizit frei. Dann sollte es gehen.

Puuuh...habe ich Euch alle jetzt schön im Unklaren gelassen? :aetsch:

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius

Beitrag von Marius »

Habe einen Tag lang überlegt, was ich dazu schreiben soll. Hier also meine Meinung:
erstmal Respekt für die Arbeit, Netzi, aber es tut mir leid: es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es sehr unübersichtlich, die Bilder unter den Namen sind überflüssig, ebenso die näheren Angaben zum Namen wie Wohnort etc., das konnte man bei Bedarf (der nur selten besteht) im Profil nachlesen. Auch die bunten Buttons für Profil , PM, email etc. finde ich sehr unschön, vorher in Schriftform viel besser. Die Abgrenzung der Antworten auf einen Beitrag könnte auch deutlicher sein, liest sich alles so Ton in Ton. Was ich auch sehr schade finde, die im Laufe der Jahre vergebenen Titel sind weg :cry: Auch die Übersicht, wo man sich gerade befindet, war vorher mit den jeweils eingezogenen Überschriften wesentlich besser, jetzt, wo der Pfad in einer Reihe steht, komme ich immer durcheinander. Das geht mir im Citroen-Forum auch immer auf den S***, konnte ich mich in sechs Jahren nicht dran gewöhnen.
Gut finde ich das komfortable Einfügen von Smilies und Bildern (meine Lieblinge sind noch da :bb: :elk: :sheep: ), das wiegt für mich aber nicht die Nachteile auf.

Vorher war´s wie HJ61 fahren, mechanisch und einfach, jetzt ist es wie HJ61 mit CommonRail und ESP.
Natürlich werde ich mich dran gewöhnen, es ist eben nur nicht schön.
Sorry für die Nachdenklichkeit und trotzdem Glückwunsch zum Fünfjährigen und nochmal einen Riesenrespekt für Netzmeister´s Arbeit, Du hast es manchmal wahrlich nicht leicht.

Gruß M. (Schnellmerker)
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Ohhh!

Beitrag von tabarca »

Deshalb also hat´s Forum gestern Abend/Nacht nicht funktioniert!

Auch von mir aus südlichen Gefilden die besten Wünsche zum 5-jährigen; gibts denn auch ne Geburtstagstorte? Ich reservier mir schon mal ein Stück! ;-)

Zum neuen Forum: ehem, ehem... ob so viel Lob (welches für Netzmeisters Engagement und Arbeit zweifellos angebracht ist) trau´ ich mich fast nicht, es zu erwähnen, aber für mich als Gewohnheitsmenschen und Minimalismusfanatiker in Computerdingen ist jede Umstellung des Bisherigen ein Graus.

Gut, zuerst war ich drauf und dran, zu zürnen, doch dann las ich Netzmeisters Gründe für den Umstieg auf die neue Forensoftware, und gut, wenn bei der Bisherigen immer mal wieder Threads verschwanden und auch sonst Problemchen auftraten, dann ist ein Umstieg wohl gerechtfertigt und in Bezug auf Sicherheitsfragen der verwendeten Software sicherlich auch sehr sinnvoll.

Auch ich werd mich dran gewöhnen, und wahrscheinlich sogar relativ schnell, denn obwohl ich mich erst knapp zwei Jahre hier tummle, hab ich das Buschtaxi und seine Mitglieder doch schon recht liebgewonnen.

Trotzdem, das will ich noch loswerden: Wozu denn diese (Avatar)-Bildchen im Forum? Da muss der Browser nur unnötig rendern, und meist eh immer die selben Bildchen (hat schon mal jemand von Euch daran gedacht, wie häufig Computer die immer Gleiche Arbeit verrichten müssen? Irgendwann haben´s selbige sicher satt und schlagen zurück! ;-) ) . Ich hab gedacht, sowas (also, die kleinen Bildla) gäb´s nur im Opel-Manta-Forum. So, das war´s auch schon mit der Kritik, Schriftgröße ist ok, nur die farbliche Abgrenzung der einzelnen Beiträge könnte vielleicht doch einen Tick deutlicher sein.

Beste Grüße:

Tom

P.S. Interessant: Grad´ eben abgeschickt und dann Marius´ Beitrag gelesen, der in etwa die gleichen Punkte kritisiert. Ob das wohl daran liegen mag, daß wir beide als (ehemalige) CX-Fahrer froh sind, wenn´s überhaupt läuft und wir jede Änderung (am Fahrzeug) mit größtem Unbehagen quittieren? (So, jetzt werd´ auch ich mal so ein neumodisches Smiley probieren: :wink: )
Zuletzt geändert von tabarca am 10. Februar 2006 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“