Seite 1 von 1
Land Cruiser 200 ist da!
Verfasst: 18. September 2007 21:48
von arvogel
Re: Land Cruiser 200 ist da!
Verfasst: 18. September 2007 22:23
von NiTo
Das teurere Modell kostet dort umgerechnet gerade 'mal 33 822 Euro
Erstaunte Grüße,
Thomas
Verfasst: 19. September 2007 01:17
von eberhard
Dieses Auto sieht einfach nur aufgedunsen und hässlich aus!
Verfasst: 19. September 2007 02:40
von tabarca
eberhard hat geschrieben:Dieses Auto sieht einfach nur aufgedunsen und hässlich aus!
Stimmt! Wie wenn man mal kräftig in einen 100er hineingeblasen hätte (und vorher noch den Thermoplast der Beleuchtungseinrichtungen erwärmt hat, damit sich auch hier hässliche Beulen ergeben).
Also, wenn bei Toyota so die Zunkunft aussieht, dann werd´ ich wohl doch irgendwann bei ´ner G-Klasse landen.
Verfasst: 19. September 2007 02:48
von Don Matías
Hola:
Eberhard schrieb:
"Dieses Auto sieht einfach nur aufgedunsen und hässlich aus!"
TOYOTA meint a. a. O.:
"The interior and exterior designs were created based on the Toyota brand design philosophy "Vibrant Clarity". "
Ich befuerchte, wir muessen uns weiter in die philosophische Betrachtung des Wagens vertiefen, um das Konzept der "Vibrant Clarity" vollends wuerdigen zu koennen.
Saludos,
don Matías.
Verfasst: 19. September 2007 12:29
von Tommi
Eberhard, Du sprichst mir aus der Seele...

Er sieht von der Seite aus wie der Pajero!!! Wenn ich so an die wunderschönen Formen eines J6 denke... mh...
Aber ehrlich gesagt habe ich mit eh kein Problem - kann mir die Kiste eh nicht leisten

Verfasst: 19. September 2007 13:19
von arvogel
Verfasst: 19. September 2007 15:26
von NiTo
arvogel hat geschrieben:nun auch in USA
Da kostet er dann schon ca. 35% mehr, umgerechnet 45 558 Euro.
Bei gleicher Steigerungsrate für Europa wären's dann ca. 62 000 Teuros hier.
Kann ich mir eh alles nicht leisten, und eine Genieleistung japanischen Designs stellt er ja nun echt nicht dar ...

Verfasst: 19. September 2007 16:33
von gargano
Schön ist wirklich anders. Da gebe ich Euch völlig recht.
Da macht es wohl Sinn auf den ersten Facelift zu warten.
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bei Toyota bis geliftet wird?
Gruss
Rainer
Verfasst: 19. September 2007 17:39
von arvogel
Man koennte ja ausbeulen und glatt spachteln. Vielleicht passt ja auch die Karosse vom 100er auf Chassis. Wirklich traumhaft ist allerdings der USA Motor:
Engine 5.7-liter DOHC 32-valve EFI V8 with dual independent VVT-i
381 hp @ 5600 rpm;
401 lb.-ft. @ 3600 rpm = 543 Nm
Verfasst: 19. September 2007 20:12
von nibblerrick
Ich will den erstmal in natura sehen, da sieht das vielleicht alles wieder anders aus.
Verfasst: 21. September 2007 11:17
von Giraffe
Wenn man die ersten im Alltag fahren sieht, dann wird auch der Neue seine Fans finden.
Erinnert euch wie es bei der Einführung der neuen Mercedes-Front bei der E-Klasse, oder beim neuen 5er BMW war.
Was haben sich alle das Maul zerissen.
Und wenn man heute die Vorgängermodelle fahren sieht, wirken sie schon ein wenig out of time.
Wenn der neue da ist, geht mal zum Händler und schaut ihn euch an. Setzt euch mal rein und macht von mir aus auch eine Probefahrt.
Und dann, dann könnt ihr erst wirklich etwas über den Neuen sagen.
Immer dieses Vorabgemaule.
Keiner hat ihn ihn bis jetzt gesehen, aber lästern.
Typisch deutsch. ( Bin selber Deutscher )
Nix für ungut, aber das musste mal raus.
Liebe Grüsse, Stephan
Verfasst: 21. September 2007 22:44
von Markus L
@stephan

Danke!!!
Verfasst: 22. September 2007 00:05
von RobertL
Hallo zusammen - also dass das Baby keine Kanten hat ist wohl nicht zu leugnen. Übersichtlichkeit im Gelände also Null. Der Rest ist Geschmack, aber nicht meiner.
Das Fahrzeug sieht aus wie ein aufgeblasener RAV4, ist wohl mit einigem Aufwand bedingt tourentauglich zu machen, aber der Renner für die echten Hardc*re-Freaks wird er wohl nicht werden - da kann man noch so sehr auf den Gewöhnungseffekt hoffen. Da wird sich wohl im Toyo-Segment so ziemlich alles auf den HZJ76 konzentrieren.
Warum die "neue" E-Klasse und der "neue 5er BMW" als Beispiel herhalten sollen ist mir nicht klar. Da geht's ausschliesslich um Styling und nicht um Funktionalität. Und die ist mit aufgedunsenen Formen (wo fängts an , wo hörts auf) nicht zu erreichen. Die Technik unter dem barocken Blechkleid mag nach wie vor solide sein - but who cares just about this (da tendiere ich eher zum Nissan Patrol, der hat wenigstens zwei Starrachsen).
Weil das Beispiel Pajero genannt wurde: da ist man auch nach Jahren der barocken Ästhetik wieder zur Sachlichkkeit zurückgekehrt. Nur die verlorenen Marktanteile bringt das auch nicht mehr zurück.Neue Pajeros sind nicht aufzufinden.
Ich halte das Fahrzeug für einen Abgesang auf das was Toyota in der Lage war/ist an Geländefahrzeugen zu produzieren. Kein grenzwertiges Kompromissfahrzeug mehr wie es der J100 war, sondern eine 100%ige Zuwendung an den Urban-Cowboy der USA. What else?
Abgesehen davon - wahrscheinlich ist es der Neid der Besitzlosen: leisten könnte ich mir die Karre nie im Leben - möchte ich aber aus oben genannten Gründen auch nicht.
War übrigens mein 2000stens Posting hier- EPPA, wie der Grieche sagt!
Verfasst: 22. September 2007 00:46
von Giraffe
Hallo Robert,
die Hardcore-Fans waren, und sind auch nicht die Zielgruppe dieses Fahrzeuges.
Für`s Grobe hab ich meine Giraffe ( 78er ), aber die macht im Alltag nicht wirklich Spass, da sie ein echtes Kriegsgerät ist.
Im Gelände der Übertraum, genauso wie auf Reisen.
Aber die Vorstellung mit ihr in der City unterwegs zu sein, ist nicht wirklich prickelnd.
Dafür ist sie auch nicht gemacht.
Genauso wenig wie der 100er, od. dessen Nachfolger, für EXTREMEN Geländeeinsatz gedacht ist.
BMW und Mercedes sind mir deshalb eingefallen, weil da auch im Vorfeld tierisch abgelästert worden ist, und trotzdem verkaufen sich beide wie geschnitten Brot.
Das mit der schlechteren Übersichtlichkeit aufgrund von Designspielereien anzuführen würde greifen, wenn er für Hardcore-Einsatz konzipiert wäre.
( Ausserdem ist dies von Dir, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, nur eine Vermutung )
Ist er aber nicht.
Der aktuelle 100er ist auch nicht gerade der King of Übersichtlichkeit, aber mit der serienmässigen Rückfahrkamera wirklich auf den Zentimeter zu fahren.
Und dann habe ich mir in meine vordere ARB noch Abstandssensoren einbauen lassen.
Damit war das "Problem" mit der Übersichtlichkeit erledigt.
Beim neuen ist der ganze Krempel sicherlich schon serienmässig, also auch da wird sich das Problem nicht stellen.
Mir ist auf all meinen Reisen in den letzten Jahren noch NIE ein 100er begegnet, der für die "grosse Fahrt" hergerichtet war.
105er schon, aber das ist ja auch wieder die andere Zielgruppe.
Liebe Grüsse, Stephan
Verfasst: 22. September 2007 08:20
von RobertL
Giraffe hat geschrieben:Mir ist auf all meinen Reisen in den letzten Jahren noch NIE ein 100er begegnet, der für die "grosse Fahrt" hergerichtet war.
105er schon, aber das ist ja auch wieder die andere Zielgruppe.
Genau das meine ich. Eine HD Version vom Neuen wird es ja nimmer geben.
Neuer LC
Verfasst: 22. September 2007 14:01
von Obelix
Hallo zusammen,
zum neuen Land Cruiser kann ich nur sagen:"abwarten und Tee trinken" .
Giraffe hat es auf den Pukt gebracht "keiner hat ihn bis jetzt gesehen aber lästern"
Toyota muss auch die Kunden berücksichtigen die solch einen Land Cruiser brauchen.
Wir dagegen können ja weiterhin bei "Tom" einkaufen
Also gebt dem neuen eine Chance
Gruß vom Exil-Badener
Mathias
Verfasst: 1. Oktober 2007 13:38
von debian75
gargano hat geschrieben:Schön ist wirklich anders. Da gebe ich Euch völlig recht.
Da macht es wohl Sinn auf den ersten Facelift zu warten.
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bei Toyota bis geliftet wird?
Gruss
Rainer
ich denke nicht, dass das viel bringt. das teil ist dermassen hässlich, da ist hopfen und malz verloren.
Verfasst: 1. Oktober 2007 18:45
von Turbo74
Ich würde erst mal abwarten, wie das gute Stück aussieht, wenn es in die richtigen Hände kommt. Schon der J10 hatte was von einem Hängebauschwein, erst mit OME und den richtigen Reifen wird's ein richtiges Auto, dann noch ein Schnorchel....
Und dann werden wir wohl mit Neid schauen, wenn sich das Dickschiff mit 10 bis 12 Litern fahren lässt.( Mein HZJ verbraucht 15-18l....)
Und beim Preis werden wir dann doch wieder weinen..
Gruß
Frank
HJZ 74 + J12
Verfasst: 3. Oktober 2007 20:19
von Suedtaxi
Giraffe hat geschrieben:
...
Für`s Grobe hab ich meine Giraffe ( 78er ), aber die macht im Alltag nicht wirklich Spass, da sie ein echtes Kriegsgerät ist.
...
@Giraffe
Mal interessehalber ne kurze Zwischenfrage:
Ist dein "Kriegsgerät" auf diesen schönen Pics mit abgebildet?
http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... ht=marokko
Chris
Verfasst: 4. Oktober 2007 09:01
von Giraffe
j 10
Verfasst: 9. Oktober 2007 22:00
von GerhardK
was soll man an einem j 10 denn alles für die große fahrt herrichten ? habe zusätzlich einen zweiten treibstofffilter eingebaut und los gings über 23000 km von wien über casablanca nach bamoko und bis accra und dann alles wieder zurück.tutto nullo problemo.also wozu herrichten ?
gerhard
Verfasst: 10. Oktober 2007 14:47
von Giraffe
Lieber Gerhard,
das fängt bei den Reifen an, geht weiter über evtl Zusatztanks, vielleicht noch ein Dachgepäckträger, evtl. Änderungen im Fahrgastraum und/oder Laderaum, Sandbleche wollen auch irgendwie verstaut werden ( hoffentlich nicht innen ), andere Stosstangen, ein Windchen dazu, und so weiter, und so weiter.
Wenn man das meiste auf guten, RELATIV stark befahrenen Pisten zurücklegt, man gerne unter freiem Himmel, in einem im Innenraum serienmässigen Fahrzeug oder in einer Pension übernachtet, und die Treibstoffversorgung gewährleistet ist, gebe ich Dir Recht, geht das bestimmt mit "...tutto nullo problemo...".
Liebe Grüsse, Stephan
Verfasst: 10. Oktober 2007 16:25
von Timo
"Für die große Fahrt herrichten"
Ist hier zwar nur Nebenthema, dennoch ein paar Anmerkungen:
allgemein wird hier wohl etwas zuviel an Ausrüstung für unbedingt erforderlich gehalten und die Autos werden im Serienzustand unterschätzt und deswegen für beträchtliche Summen hochgerüstet. Warum eigentlich?
Ausgehend von der durchschnittlichen Sahara-Tour, würde ich mit jedem Serien-Toyo losfahren. Für eine größere Reichweite kann ich mir im nächsten Baumarkt ein paar 20L Kanister kaufen, und die kann man durchaus im Innenraum transportieren, Dichtigkeit und feste Verzurung vorausgesetzt. Ein einfaches Zelt genügt auch, erspart zudem eine ungünstige Gewichtsverteilung.
Auch andere Reifen sind kaum zwingend, handelt es sich doch heutzutage durchweg um schlauchlose Reifen, die problemlos auch mal niedrigen Luftdruck im Sand verkraften sollten. Statt Sandblebe gehen auch zwei Holzbretter.
Seilwinde? Andere Frontstoßstange? Wozu? Eine Anhängerkupplung und Trittbretter würde ich dagegen abmontieren!
Wirklich viel bedarf es nicht für eine Wüstentour. Natürlich kann man es sich durch Luftdruckregelanlagen und Kompressoren einfacher machen, mit einer Handpumpe bekommt man die Reifen aber auch wieder aufgepumpt.
Wichtig ist: sich genug Zeit lassen.
Mein persönlicher Ausrüstungstip: ein Windschutz!
Verfasst: 10. Oktober 2007 18:43
von George
@Timo
Ich stimme dir in den meisten Dingen zu. Aber beispielsweise ein serienmässiges Fahrwerk eines J12 würde dir nicht viel Freude bereiten bei einer genannten Einsatzweise, weil viel zu weich. Das Ding fährt schlimmer als ein Segelboot im Sturm

Das ist meiner Ansicht nach sogar gefährlich.
Verfasst: 10. Oktober 2007 21:36
von GerhardK
hallo giraffe !
ich teile die ansicht von timo.wir haben auf feldbetten draussen geschlafen,wo es möglich war.wie timo sagt die transsaharapisten gehen auch mit 2 WD.ich weiß wovon ich spreche und der 100er s ist das beste was ich je unterm a hatte.ich glaube,da wird viel geld zum aufmotzen unnötig in den sand gesetzt !hatte 30l kanister von der tanke,da war das reinigungsmittel für die waschstrasse drin.die waren gratis und sind nach gebrauch vor ort geblieben.sind auch leichter als die metalldinger,sehen allerdings nicht so toll aus.
trotzdem meine ich,jeder soll so reisen wie es am meisten spass macht.darauf kommt es doch an.
gerhard-wien
Verfasst: 11. Oktober 2007 01:57
von Giraffe
@ die drei Spartaner,
auch eine Wanderung kann man mit Lendenschurz und Fusslappen angehen.
Das Problem der Serienbereifung sehe ich auch weniger in den Fahrten mit reduziertem Luftdruck im Sand, sondern viel mehr ausserhalb des Sandes.
Fahr mal durch Steinwüste mit Serienbereifung. Viel Vergnügen.
Auch bezweifle ich, dass das Fahrwerk im Serienzustand, am besten noch mit den werksseitig montierten Reifen, im reisefertigen Zustand ( also inkl. Sprit, Nahrungsmittel, Wasser, und was man halt sonst so üblicherweise auf so eine Fahrt mitnimmt ) unterdimensioniert ist, und sehr schnell an seine Grenzen kommt.
Am Beginn einer Tour waren bis jetzt alle Fahrzeuge DEUTLICH schwerer als 3,2 Tonnen.
Fahrt nur zum Beispiel mal mit vollem Kampfgewicht eine längere Zeit Wellblech, und fasst dann mal an eure Stossdämpfer, vorsicht heiss.
Wenn ihr Touren fahrt, bei denen ihr für 1200 KM Wüste Treibstoff plus Reserve mitführen müsst, packt ihr euch dann so ca. dreizehn 20 Liter-Kanister hinten rein. Plus Trinkwasser, plus Nahrungsmittel, plus Klamotten, Ersatzteile, Werkzeug, Sandbleche (od. "Bretter" ) Öl, Wagenheber, Zelt, Kocher etc. ?
Sorry, aber das glaube ich euch nicht.
Oder aber ihr verbringt den halben Tag mit Ein- und Ausräumen.
Ich glaube eher wir komunizieren einfach aneinander vorbei, weil jeder unter dem Begriff "Tour" etwas anderes versteht.
Klar macht eine Winde wenig Sinn, wenn man den Begriff "Grosse Reise" auf Wüstentouren beschränkt.
Aber es soll ja auch Leute geben, die auch ausserhalb von Wüsten auf "Grosse Fahrt" gehen. Und da solls ja auch dann Bäume, Felsen, etc. geben, wo man eine Winde einsetzen kann.
Befestigungspunkte sind dünn gesäht, so mitten im Sand, da hat Timo sicherlich Recht.
Allerdings bin ich bei einer meiner Touren in einen Dünentrichter geraten, da beim Befahren plötzlich die ganze Düne abgerutscht ist.
Aus eigener Kraft war ein Herauskommen nicht mehr möglich, und andere Fahrzeuge konnten aufgrund der Geländeformation selbst nicht vernünftig ziehen.
Ich war sehr froh, eine Winde an Bord zu haben, da es so relativ einfach war aus dieser unangenehmen Situation heraus zu kommen.
Ein anderes Fahrzeug fuhr so an den Trichterrand, dass ich mich mit der Winde bei ihm einhaken konnte. Ziemlich weit oben reichte dann der Platz aus, um mich den Rest noch über die Kante zu ziehen.
Ohne Winde, wäre es eine Riesenaktion geworden.
Klar, rausgekommen wäre ich hoffentlich früher oder später auch so, womit wir wieder bei den Fusslappen wären.
Der langen Schreibe kurzer Sinn, Gerhard hat wohl Recht mit dem was er schreibt.
Jeder muss so reisen wie er es SELBST für richtig hält.
So, und jetzt geh ich ins Bett.
Gute Nacht und liebe Grüsse, Stephan
Verfasst: 11. Oktober 2007 09:41
von GerhardK
hallo stephan !
natürlich hast du mit deiner argumentation völlig recht und wir haben in der früh eine ganze stunde nur fürs einräumen gebraucht.auf der reise hab ich aber das was es in afrika in massen gibt:zeit !für 1200 km wellblech nehme ich zusätzlich zum vollen tank inclusive reserve 4 stk. 30l plastikkanister.das würde bei mir für 1600 km reichen.die 80er jahre sind gott sei gank vorbei als wir im kofferraum der 504 peugeot nichts anderes als sprit mitgeführt haben für die strecke reggane-gao plus reseve bis mopti weil nie sicher war ob es in gao sprit gibt.hatten damals statt sandblechen 1,5 m lange holzbretter mit.hat auch gereicht und die maquoba hat verdammt tiefen weichsand.ich bin aber sicher,du reist bequemer.das ist auch gut so.jeder soll es machen wie es spass macht.
gerhard
Verfasst: 20. Oktober 2007 12:28
von Timo
In der aktuellen 4WF sind 2 Fotos vom J14 drin, und ich glaube der Hauptgrund, warum das Design des Wagens hier eher skeptisch bzw. negativ gesehen wird, sind die lackierten Stoßfänger bzw. die Tatsache, daß es gar keine richtigen Stoßfänger mehr sind, also solche die sich deutlich von der übrigen Karosserie absetzen - klar was ich meine?
Denn davon abgesehen, finde ich den Unterschied zum J10 wesentlich geringer als von J8 zu J10. Und insgesamt sieht der J14 auf diesen beiden Fotos richtig gut aus.
@Stephan
Bei der letzten Tour waren wir zu dritt im HJ60. Bis auf das 2. Ersatzrad (Dachgepäckträger), habe ich alles problemlos im Auto verstauen können - Proviant, Wasser (60L? weiß ich gar nicht mehr genau), Diesel (5x20L), Werkzeug, Bier (sehr viele Dosen), Wein (ebenfalls ausreichend), Schlafsäcke, Isomatten, Zelt, Klamotten, Tisch, 3 Stühle, Feuerholz, Gas, Liege.... keine Ersatzteile.
Reine Packzeit jeden morgen schätze ich auf 15-20min, wobei ich mich jetzt nicht um das Zelt gekümmert habe, dafür um den Rest... Möglich macht es ein ganz einfacher Holzeinbau, der den Kofferraum in einen oberen und unteren Bereich trennt (Höhe Lehne der Rückbank), so daß 20L Kanister bzw. 2 Curver Plastikboxen genau unten rein passen. Funktioniert seit 20 Jahren...
Für 1200km würde ich übrigens anders rechnen: 12x20L=240L+40L Reserve=280L - 80L Tank (auch wenn es eigentlich 90 sind)=200L=10 Kanister a 20 L Mehr als großzügig gerechnet.
Gruß,
Timo
Verfasst: 26. Oktober 2007 18:28
von Tomas2
Habe gerade erfahren, dass die 200er in USA bereits seid September bei den Händlern im Showroom stehen, warum muss das in Europa immer länger dauern?
Das zeigt wieder, wie unwichtig dieser Markt für Toyota ist!
Gruss
Tomas
Verfasst: 27. Oktober 2007 13:06
von peter völk
@ tomas2
hallo thomas, ja in den usa gibt´s den schon. hab mir den vom importeur auch schon anbieten lassen. in deutschland muss man mit ca. 61ooo€ zuzügl. mwst. rechnen für einen vollausgestatteten lc 200 inc. einbau einer 150ltr. autogasanlage!
da ist dann alles drin: 5,7ltr. v8, 6-gang automat., leder, navi, jbl-soundsystem mit 14 lautspr., schiebedach, holzdekor, rear dvd entertainment und pre-crash sicherheitsgurte. lieferzeit ca. 4-6 wochen. hört sich gut an.
das dumme ist nur: keinerlei garantie in europa und das schöne, teure us navi-system ist nicht auf europa umzurüsten. (dachte da muss man nur dvd tauschen, aber toyota usa und deutschland sagen, geht trotzdem nicht.) keine luftfederung lieferbar, und das rear dvd-system hat auch den falschen ländercode.
leider sprechen die nachteile aus meiner sicht gegen einen usa import.
schade, denn den grossen v8 mit 381ps und guter 6-gang automatic bekommen wir in deutschland nicht ab. und mit einer umrüstung auf autogas wäre er sogar wirtschaftlicher und vor allem schneller, umweltfreundlicher und leiser als ein diesel.
aber vielleicht stören dich diese bedenken nicht, dann kannst mir ja eine pm schicken.
gruss peter
Verfasst: 29. Oktober 2007 18:38
von Giraffe
Hallo Peter,
ich habe mal auf der amerikanischen Seite geguckt.
Der 5,7er V8 hat weniger Drehmoment als mein 4,7er mit 238 PS.
Wird bei den Amis anders gemessen?
Liebe Grüsse, Stephan
Verfasst: 29. Oktober 2007 19:18
von Timo
Hi Stephan,
die Amerikaner rechnen Drehmoment in lb-ft, also "Pfundfuß".
1 lb-ft entspricht 1,3562811 Nm.
Gefunden
HIER.
401 lb-ft = 544 Nm
Gruß,
Timo
Verfasst: 30. Oktober 2007 01:24
von Giraffe
Aha, alles klar.
Danke Timo.
Liebe Grüsse, Stephan
Verfasst: 30. Oktober 2007 10:05
von peter völk
@giraffe
hallo stephan, timo hat das sehr gut erklärt.
das wäre jedoch nicht nötig, wenn die amis, wie seit ein paar jahren eigentlich gesetzlich vorgeschriegen, das metrische system angeben würden.
aber was ist schon der rest der welt, wenn man amerikaner ist?!
gruss peter
Verfasst: 30. Oktober 2007 15:50
von Romain
Da gibt es ein paar nette kleine Filmchen
zB dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=q64uuxIMMA0
oder dieser:
http://www.youtube.com/watch?v=M-kSSZM4clw
und noch einige mehr auf Youtube
Verfasst: 30. Oktober 2007 16:16
von Romain
Und hier die Europavorstellung auf der Automechanika in Sankt Petersburg:
http://www.youtube.com/watch?v=aIkNxtVp_gI
Naja die Filmqualität ist seiner nicht würdig
Verfasst: 30. Oktober 2007 17:01
von peter völk
und ab heute auf der toyota internetseite der offizielle deutsche naselangmacher:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/land_cruiser_v8_reveal/index.aspx
gruss peter
Verfasst: 30. Oktober 2007 20:52
von Romain
Die URL ist ungültig
Verfasst: 31. Oktober 2007 01:45
von jonas
Ist ein unvollständiger Link dahinter. Musst sie in die Adresszeile kopieren, oder diesen
Linkbenutzen.
Gruss
jonas
Verfasst: 31. Oktober 2007 12:02
von Markus L
http://www.toyota.com/vehicles/minisite/landcruiser/experience/#
Hi Leuts
wenn wir schon beim Naselangmachen sind...
mal auf "Nortehrn Territory" klicken und ein paar Minütchen gaaaanz entspannt Bildchen, Filmchen und so Sachen gucken.
Scheint ein wirklich Klasse Cruiser geworden zu sein!!!
Viel Vergnügen
Markus
Noch ein neuer Link
Verfasst: 4. November 2007 19:04
von Markus L
Guten Abend LC 200 Neugierige (ich gehör sichernichtzurkategoriederer

)
Hab noch einen netten Link gefunden:
http://www.toyota-gib.com/german/vehicles/lc200_series_site/start.htm
Viel Spass beim sonntäglichen Stöbern
Liebe Grüße
Markus
der neue LC 200
Verfasst: 7. November 2007 08:04
von Olut
Seit 1999 fahre ich einen LC100 Tdi, mittlerweile sind 265.000km gefahren, außer zwei Lagerschäden einer Umlenkrolle vom Riemen und einen Garantietausch des Wandlers nicht einen einzigen technischen Defekt gehabt, ALLERDINGS mache ich ALLE Servicearbeiten und noch mehr als im Serviceplan. Das Resultat, mein LC kann locker mit jeden fabriksneuen Wagen mithalten.
In Erwartung weiterer umweltbegründeter Restriktionen habe ich mich entschlossen, den neuen LC 200 zu bestellen, ohne meinen LC 100 verkaufen zu wollen.
Mitte Oktober habe ich ihn bei Toyota Frey in Wien bestellt, ohne das Fahrzeug in Natura gesehen zu haben, geschweige damit probefahren gewesen zu sein, nur basierend auf das, was man im Internet über dieses Fahrzeug an Infos sammeln konnte.
Dann flog ich extra nach Toyko zur Motor Show, um mein zukünftiges Fahrzeug in Natura besichtigen zu können, wenige Tage vor meinen Abflug lese ich dann in der Zeitung, Premiere ist/war in St.Petersburg, egal, ich flog dennoch nach Japan.
Dann die Ernüchterung: Nein, nicht der LC 200, sondern die Art, wie der Wagen dort präsentiert worden ist, nämlich so, wie alle anderen Blechbüchsen auch, das ausgestellte Modell war eine Basisversion in Leder, ohne Extras, wie man sie z.B. in den USA finet, natürlich auch ohne den V8-Diesel. Dafür war dieses Wunderwerk der Technik als Schnittmodell bei Toyota Mechanics zu sehen und wahrlich, der eigentliche Hammer des neuen LC 200 ist der Motor mit dem neuen Automatik-Getriebe.
Für alle jene, welche schon den LC 100 kennen, wird der LC 200 nicht aufregend neu sein, ABER das neue "crawl"-System ist echt ein Hit. Nachdem ich nicht einmal einen Prospekt bei der Messe vom LC 200 bekommen konnte, habe ich einen Händler in Yokohama gefunden, welcher ein Testgelände sein eigen nennt und endlich, zwar rechts gelenkt, konnte ich testen, was der LC 200 (mit Benziner) im Gelände kann.
Fazit: selbst der Dümmste und Ängstlichste kann jetzt eine Motorcross-Strecke fahren, ohne jemals in Probleme zu kommen, dieses Crawl-System fährt alleine, macht alles alleine, nur die Geschwindigkeit kann man in drei Stufen auswählen.
Mein Fahrzeug wird am 4.Dezember gebaut, nach Wien kommt er in der letzten Februar Woche und die zwischenzeitlich bestellten Sonderteile, welche es schon in den USA gibt, werden dann noch verbaut werden müssen.
Für alle LC 100 Fahrer sei gesagt, wer Kontinuität sucht, findet sie im LC 200, er ist und bleibt in Punkto Qualität, Betriebssicherheit und Komfort (Luftfederung) ohne Konkurrenz, bei 265.000 gefahrene Kilometer vom Nordcap bis Tunesien kann man hier schon eine mutige Aussage treffen. Der LC 200 setzt diese Tradition fort, auch wenn die japanischen Ingenieure diesmal etwas mutiger mit elektronischen Eingriffen waren, als bisher, beruhigend ist, der LC 200 hat ein elektronisches Backup System, fahren wird er immer, auch ohne Computer.
In freudiger Erwartung der Niederkunft meines neuen LC
Euer
Olut
Verfasst: 7. November 2007 10:26
von BerndK
Hallo Olut
Was für Zubehör gibt es den für den LC 200. Kannst Du etwas hier reinstellen? Habe meinen zweiten LC 100 und spiele mit dem Gedanken ebenfalls einen LC 200 zu bestellen.
Besten Dank.
Gruss Bernd Koch
Verfasst: 7. November 2007 11:06
von peter völk
so, eben hat mir der freundliche mit der post das neue vorab prospekt zum land cruiser v8 zukommen lassen.
tolle bilder drin, aber im grunde nix neues zu sehen, was man nicht schon auf der deutschen toyota-internetseite gesehen hat. auch eine preis und ausstattungsliste fehlt noch. einzig neues darin ist die beschleunigungsangabe von 0-100km/ in sec. beim v8 diesel soll das in 8,6sec. und beim 4,7ltr. benziner in 9,5sec. erledigt sein. der diesel soll mit 10,2 ltr. verbrauch und 270g/km co2 auskommen. der benziner soll 14,4ltr. und 340g/km co2 brauchen. die mindestbodenfreiheit wird mit 225mm angegeben.
das auto ist toll, keine frage. aber blind bestellen möchte ich nicht, warte noch die preisliste ab...
gruss peter
Ausstattungsliste LC 200
Verfasst: 7. November 2007 22:33
von Olut
Hallo Bernd,
Auf der Seite
www.toyota.com gibt es unter LandCruiser den Link zu der Zubehörseite. Was es sicher nicht in Europa geben wird, ist die Fernstartmöglichkeit und Satelliten-Radio, in den USA der Hit.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist die Tatsache, daß das Modell in Japan hinten links eine Steckdose mit 115V/60Hz hat, also einen Umwandler eingebaut hat, ob das dann in einer 220V-Version auch in Europa kommen wird, weiß ich nicht.
Ein absolut wichtiges Teil, welches man unbedingt gleich bestellen sollte, sind die seitlichen Protektoren für die Türen, der Falz nach Innen auf der unteren Türzone ist wird ein Klassiker für Dellen werden und die werden dort ganz besonders hässlich und sichtbar sein. Also diese Protektoren, u.U. auch direkt aus den USA bestellen und in Wagenfarbe lakieren lassen.
Angeblich soll es ein Video-Entertainment-System geben, allerdings war das bei keinem der von mir zu Gesicht gekommen Fahrzeuge eingebaut und inwieweit das in der Europa-Version kommen wird, weiß ich nicht. Ich wollte das gleich mitbestellen, aber dazu konnte mein Händler keine Auskunft geben, wie überhaubt dieser und wahrscheinlich alle anderen Toyota-Händler offenbar bis zum letzten Augenblick von Toyota-Europa im Ungewissen gelassen werden.
Was die Beschleunigung betrifft, so ist der "alte" LC100 im Vergleich dazu (mit der 4-Gang-Automatik) wirklich ein lahmes Schiff, aber Schiff ist der LC200 noch immer geblieben. Das Gewicht spürt man, nicht nur beim bremsen, sondern wenn man sich auch ordentlich in die Kurve wagt. Auffällig ist allerdings, daß der LC200 etwas weniger hinten heraus will, sondern mehr vorne über die Räder schiebt, sich also etwas neutraler verhält (ohne EBS), mit EBS wird man keine spektakulären Drifts schaffen.
Die angepeilten Euro 90.000,-- als Diesel, mit Sunroof und dritter Sitzreihe sind zwar schwere Kost, aber diesen Wagen beabsichtige ich wieder mehr als 10 Jahre zu fahren, denn auch meinen "alten" LC100 werde ich nicht verkaufen. Da ich beruflich viel in Osteuropa bis Russland unterwegs bin, muß ich mich 100% auf mein Fahrzeug verlassen können und möchte bei einem Monster-Crash lebend und hoffentlich mobil aussteigen können.
Beste Grüße aus Wien
Verfasst: 9. November 2007 18:46
von GerhardK
hallo olut !
da du viel in osteuropa unterwegs bist,wäre auch für dich das dual fuel tank system interessant.ist der frey wenigstens bei 90000.- bereit,das als extra zu liefern ?
weiß der überhaupt was das ist ?
gerhardK
additional fuel tank
Verfasst: 10. November 2007 01:09
von Olut
Hallo GerhardK,
Ich habe erst ein Mal ein Reichweitenproblem bekommen, von der polnischen Grenze nach Minsk

, glücklicherweise hatte ich eine Reservekanister mit. So ein Zusatztank wäre sicher sinnvoll, nur praktischer Weise müßte man auf das Reserverad am Unterboden verzichten und es entweder innen oder außen an der Heckklappe montieren, beides ist keine Option, denn die dritte Bank erlaubt kein Reserverad innen und die Heckklappe benutze ich zu oft. Andererseits kann man in Russland sowieso nicht bolzen, alle 5km warten die Uniformierten

und freuen sich auf ein "Trinkgeld", das wird mühsam. Bei 110km/h komme ich schon jetzt mit meinen LC100 über 600km und das sollte reichen.
Ich nerve den Toyota Frey beinahe wöchentlich mit neuen Extras, welche ich verbaut haben möchte und er noch keine Ahnung davon hat, daß es sie gibt. Während viele andere schlafen, stöbere ich immer wieder etwas neues für den LC200 auf.
Eines der größten Probleme wird ein vernünftiger "soft bumper protector" sein, so wie das mein alter bis vor dem Knaller hatte und jetzt auf einmal nicht mehr lieferbar ist. Bin erst gestern aus Moskau zurück und dort bekomme ich das Ding, Lieferzeit 6 Wochen, aber es ist lieferbar. Offenbar zieht Toyota Europa einfach Teile vom Markt, wenn es da Zulassungsprobleme gibt. Das Theater mit dem Rammschutz ist schon nervig, ich will ja bloß meinen Wagen wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen, aber da ist Toyota Europa stur wie üblicherweise nur Politiker stur sein können.
Wenn ich wieder etwas neues finde, dann schreibe ich wieder, dazwischen diesel ich tausender für tausender auf meinen LC100, und er läuft, und läuft und läuft...

Verfasst: 10. November 2007 15:29
von GerhardK
hallo olut !
ich fahre meinen 100er,bj 2001, diesel,750km mit einer tankfüllung und das auf der autobahn mit ca.140km.bezüglich zusatztank-das reserverad hängt nicht an der heckklappe.das wird an einem rohrgestell,ähnlich dem rammschutz,hinten vor der heckklappe montiert und seitlich nach rechts weggeklappt.mit den dingern fahren die in ganz afrika herum.ist nicht unpraktisch.übrigens dein neuer 200er kommt aus rußland.dort wird er gebaut.das dual fuel tank system sollte man über toyota gibraltar bekommen.
die beim frey sind ja bei gott nicht die erleuchtesten und flexibilität ist unbekannt.wie beamte.
ich würde nie bei frey kaufen.die typen sind auch in der werkstatt überhaupt nicht kundenorientiert.außerdem bekommst du bei kleineren händlern wesentlich mehr rabatt als beim frey.bei dem mußt du seinen palast miterhalten.bei 90000.- zählt jedes einzelne prozent.
wo und bei wieviel km hast du zahnriemen getauscht ?
gerhardK
Verfasst: 15. November 2007 00:40
von Olut
Hallo Gerhard,
Also Deine Reichweite erreiche ich nicht, mit 140km/h komme ich auf ca. 600km. Mit ca. 200.000km wurde die Dieselpumpe getauscht, weil sie undicht wurde, es floß Dieselöl aus einer Öffnung vom Kabel entlang dieser Leitung bis in den Innenraum, habe eine Tauschpumpe über Frey einbauen lassen. Mit dieser Pumpe dürfte der Verbrauch etwas höher sein, ohne daß aber die Abgaswerte schlechter geworden sind.
Daß mein neuer in Russland gebaut werden soll, ist mir neu. Mir wurde bei der Tokyo Motor Show das Werk auf Bildern gezeigt, wo der LC gebaut wird, würde mich interessieren, wo in Russland dieses Werk sein soll.
Das Reserverad am "Hintern" ist nicht meins, ich habe es lieber dort, wo es ist, immerhin hat es einen Heckauprall eines Mercedes sehr gut aufgefangen, der Mercedes war Totalschaden, ich hatte eine gebrochene Winde für das Reserverad und eine demolierte Schürze hinten. Ich bin beim Frey sehr zufrieden, sicherlich bezahlt man den "Palast" mit, aber so ist das eben. Wann immer ich etwas gebraucht habe, wurde mir sofort geholfen, die Lackiererei ist einer der besten in Österreich (ich bin mega-heikel) und wenn ich mal eine Reklamation hatte, wurde das sofort gelöst. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen. Wenn man bedenkt, wie klein die Marge bei Neuwagen ist, dann darf man sich nicht wundern, daß der Rabatt mit der Firmengröße schwindet. Da ich meinen Wagen vorallem dienstlich benötige, muß ich mich verlassen können, daß er perfekt gewartet wird und daß auch die diversen Fleißaufgaben (zusätzliche Ölwechsel) ordentlich erledigt werden.
Meinen Zahnriemen habe ich am Tag des Aufleuchtens der Lampe T-Belt tauschen lassen, keine Ahnung mehr, wann das war. Auch die Einspritzleitungen wurden gemäß Vorgabe getauscht, kann sein, daß Deiner diesen Tausch nicht mehr benötigt hatte.
Bezüglich Preis, so bin ich weniger auf die Prozente aus (-10%) als daß ich immer noch ein paar Extras möchte.
Dein niedriger Verbrauch gibt mir zu denken.... das schaffe ich nur in Finnland bei Vmax=120km/h
Beste Grüße
Verfasst: 15. November 2007 14:16
von GerhardK
hallo olut !
ich muß eines dazusagen,mit den 750km.da fahre ich auch die reserve leer und tanke dann so meine 92-94 liter.
bezüglich frey hatte ich ein problem über das ich mich maßlos geärgert habe,nur kann ich es hier nicht berichten.sowas von unwilligkeit trifft man selten.ist auch der grund,warum ich nie wieder den palast betrete.bin beim teufl in hennersdorf.lack ist bei mir nicht so wichtig.war letztes jahr in westafrika,naja in der botanik von benin und togo hat der lack doch was abbekommen.übrigens bin ich die kiste auch schon,allerdings nur einmal,mit 9 liter auf 100km auf einen ganzen tank gefahren.war allerdings nie autobahn oder stadt sondern nur landstrasse mit ca. 90-100 kmh.
alles ist möglich
gerhardK
Verfasst: 15. November 2007 17:05
von arvogel
Jetzt auch in Mittel Ost:
www.toyotauae.com.
Drei Motoren und Preise von Euro 25,000 bis 45,000.
Turbodiesel mit Handschaltung scheint gedrosselt zu sein.
Verfasst: 15. November 2007 19:30
von Markus L
Verfasst: 15. November 2007 20:07
von George
arvogel hat geschrieben:......Turbodiesel mit Handschaltung scheint gedrosselt zu sein.
War das nicht schon beim 100er mit Handschaltung so? Das H151F verträgt nicht so ein hohes Drehmoment und wurde Motorenseitig elektronisch begrenzt. Beim 1HD-FTE immerhin auch schon 430 Nm.
Verfasst: 15. November 2007 23:24
von arvogel
Hallo
Probier den Link mal:
http://www.toyotauae.com/
Also das mit dem duennen Schaltgetriebe H151F von Toyota ist ziemlich schwach. Kann man die Teile nicht so konstruieren dass die 650 Nm vertragen?
Endlich gibt es die Details des neuen LC200
Verfasst: 17. November 2007 23:24
von Olut
habe heute das Runschreiben an alle Toyota Händler bezüglich LC200 bekommen, ich hoffe, der uplink funktioniert
Verfasst: 25. November 2007 10:42
von FRANCOIS
Hallo Alle,
die UAE Webseite ist im Bau momentan, deswegen gibt es probleme mit
www.toyotauae.com.
Hier in Dubai ist der Launch von dem Land cruiser 200 ein riesen Event, es verkaufen sich Land cruisers hier wie VW Golf in deutschland oder Peugeot 206 in Frankreich...
Tja, aber ich wollte eigentlich ne Frage stellen: kann jemand mit Sicherheit sagen ob es dann basierend auf dieses Modell ein Nachfolger fuer den HZJ 105 geben wird, so ein LC 200 fuers grobe?
Die Nachfrage, wie ich es hier gelernt habe, besteht ja nicht nur aus Reisen freaks, sondern wurde der HZJ 105 massiv von UN gekauft, aber auch von privaten (viele wurden auch gepanzert, und zwar hier in Dubai). Somit besteht da ein echter Markt fuer Toyota. Werden diese Kunden in Richtung HZJ 7x geschickt oder wird es ne Alternative geben?
Gruss,
Eric.
Verfasst: 26. November 2007 08:00
von FRANCOIS
Also, ich war gestern beim Haendler und hier wird der Diesel auch angeboten (schon komisch irgendwie, aber was soll's), aber von einer Hardcore Version a la HZJ gibt es da nichts zu hoeren. Sobald ich wieder Zeit habe gehe ich zur Export Abteilung von Toyota Dubai und frage nochmal.
Wer die Specs haben moechte kann mir eine PM schicken mit email Adresse, er bekommt dann den offiziellen Prospekt von Toyota UAE.
Diesel Basis Version mit 5MT kostet hier 158000 AED, ca. 30000 Teuros (wird ja immer guenstiger mit dem scheiss fallenden Dollar) und die 6AT Version kostet 168000 AED (da ueberlasse ich euch die Umrechnung).
The All New Toyota Land Cruiser
"THE PRIDE OF THE LAND"
Gruss aus dem Wuestenland
Re: der neue LC 200
Verfasst: 26. November 2007 08:29
von TomB
Olut hat geschrieben: Der LC 200 setzt diese Tradition fort, auch wenn die japanischen Ingenieure diesmal etwas mutiger mit elektronischen Eingriffen waren, als bisher, beruhigend ist, der LC 200 hat ein elektronisches Backup System, fahren wird er immer, auch ohne Computer.
Wie meinst du das genau? Ist da ein 2 Controller parallel geschaltet oder gibt irgend eine Notfallsteuerung wenn der Hauptrechner ausfällt?
Verfasst: 26. November 2007 12:54
von GerhardK
hallo francois !
bitte was ist die 5MT bzw. 6AT version.
gerhardK
Verfasst: 26. November 2007 17:26
von PeterM
5 (speed) M(anual) T(ransmission)
6 (Speed) A(utomatic T(ransmission)
Grüsse,
Peter
Verfasst: 27. November 2007 12:55
von GerhardK
hallo peter !
danke für die antwort !
bekomme ich für einen in UAE gekauften LC 200 5MT in der eu eine zulassung ?würde selber überstellen.
gerhardK
Verfasst: 27. November 2007 21:31
von PeterM
Da brauchst Du eine Kristallkugel: Die E-Nummern in Spiegeln, Glas, Scheinwerfern/Leuchten und Reifen fehlen wahrscheinlich. Im Gegensatz zu den kostenpflichtigen Ausnahmen in D ist damit in Österreich eine Zulassung nicht möglich. Und das Umrüsten kostet...
Bevor jetzt jemand nichts versteht und laut "EU" schreit: Hier weicht Deutschalnd von den gemeinsamen Standards ab: Zulässig, aber auf Deutschland beschränkt (und DAS wissen unsere Landesregierungen)
Ob die UAE-Version des Motors nicht ob schlechterer Qualität des DK "kraftstofftoleranter" ausgelegt ist und die Einhaltung von Euro IV-Emissionslimits dabei geopfert wird - gut möglich, müsste jemand herausfinden.
Ich halte den "Selbstversuch" für ein Abenteuer...wer will schon eine zig-tausend Euro teure Vorgartenskulptur?
Grüsse,
Peter
Verfasst: 28. November 2007 01:09
von GerhardK
hallo peter !
danke für deine antwort.sollte ein versuch sein.ich finde seit langem,daß die preisdifferenz zwischen dem us-markt und dem eu-markt für mich nicht nachvollziehbar ist.
gerhardK
betrifft 200-er für das Grobe
Verfasst: 30. November 2007 23:15
von Olut
der Toyota Händler in Gibraltar hat den 200er bereits als "Wüstentaxi-Version", Stoffsitze, Mittelkonsole ohne all-in-one-Navi mit DIN-Schacht, als Schalter (bei Diesel gedrosselt). Ob er allerdings vorne eine Starrachse hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist diese Version jene, welche die UNO containerweise derzeit ordert.
Betrifft "verführerisches Preisniveau in den USA"
Verfasst: 30. November 2007 23:33
von Olut
An alle jene, welche mit dem derzeitigen Dollarkurs über einen US-Import nachdenken, möchte ich gerne folgendes auf den Weg geben.
Ich habe schon einige Fahrzeuge aus den USA nach Österreich importiert, es gibt lustigeres.
Betreffend LC200 habe ich das Szenario durchgespielt, Fazit, nur etwas für starke Nerven und dem grenzenlosen Vertrauen, daß es nie einen Garantiefall geben wird, denn diese erlischt bei der Ausfuhr aus den USA (ich weiß, rechtlich nicht haltbar, aber wer hat den Nerv vier Jahre vor dem EuGH ein Urteil zu erwirken, wenn die Reparatur eine Stunde dauern könnte).
1.Stufe: es gibt keinen Exportpreis aus den USA von einem Vertragshändler, man bezahlt also das Auto als Inlandsgeschäft.
2.Stufe: 30 days limited licence plate, sonst kann man nicht fahren, dafür muß das Fahrzeug auch versichert werden, wenn man als "non resident alien" das Auto kauft, kostet die Versicherung gleich einiges mehr.
3.Stufe: Die Verschiffung, einen Autofrachter würde ich nicht empfehlen, sonst kann man das Fahrzeug in Europa gleich wieder neu lackieren lassen. Es bleibt nur der Containertransport, hierzu gibt es einen 20ft Container, dessen Seitenwände aus Planenmaterial sind, ordentlich verkeilen und niederzurren über die Achsen und Räder, seitlich noch Schaumstoffplatten. Wer sich gegen die Korrosionsgefahr auf See schützen möchte, der läßt das Fahrzeug einschweißen und mit Dehydrierbeutel befüllen.
4.Stufe: mit der Ausfuhr kann man versuchen die Sales Tax wieder zurück zu bekommen, klappt nicht immer. Transportversicherung nicht vergessen.
5.Stufe: Ankunft in Europa, z.B.Rotterdam. Bemessung der EU-Einfuhr ist der Kaufpreis + Transport + Versicherung. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: a) man fährt selbst mit der 30days licence plate (wenn sie noch gültig ist) oder läßt den Container in das Bestimmungsland weiter transportieren, letzteres ist vernünftiger.
6.Stufe: Ankunft in Wien, Bemessung Zoll wie oben, Kaufpreis + Transport bis Wien + Versicherung.
7.Stufe, jetzt wird es lustig: Abgasgutachten oder Normverbrauchsgutachten, wäre beim Händler in Österreich zu bekommen, wird er aber nicht ausstellen, daher Gutachten. Dazu Gutachten von Toyota Europa, daß es sich bei diesen Fahrzeug um ein baugleiches Fahrzeug handelt, für welches es bereits eine Typenzulassung gibt, kann auch haarig werden.
8.Stufe: Reifen runter, denn die Cordreifen in den USA sind in Europa nicht erlaubt, neue Reifen mit E-Kennzeichnung besorgen.
9.Stufe: Vorführung des Fahrzeuges bei der Bundesprüfanstalt (=TÜV in D), da gibt es die ersten Grammeln mit der US-Beleuchtung, also diese zurückbauen, dann gibt es Probleme mit der Lampendefektsmeldung.....
10.Stufe: Wenn das Abgasgutachten vorliegt, kommt die Einstufung der NOVA, ist ja sowieso der Maximalwert.
11.Stufe: die Endrechung: Kaufpreis + Transport + Versicherung + Gutachten Nova + Gutachten Serientypisierung + neue Reifen + Rückbauten Beleuchtung + Nova + Mwst = Ersparnis ca. 18%.
jetzt muß man sich überlegen, ob der Bypass für das Herz nicht mehr kostet...
Verfasst: 14. Dezember 2007 20:17
von Tomas2
Der hier ist bestimmt billiger zu bekommen:
http://www.t63ys.com/vb/t57755.html#post631354
Gruss
Tomas
Born of the Earth
Verfasst: 21. Dezember 2007 18:14
von Markus L
Re: Ausstattungsliste LC 200
Verfasst: 22. Dezember 2007 00:41
von Willem Jan Markerink
Olut hat geschrieben:
Was die Beschleunigung betrifft, so ist der "alte" LC100 im Vergleich dazu (mit der 4-Gang-Automatik) wirklich ein lahmes Schiff, aber Schiff ist der LC200 noch immer geblieben. Das Gewicht spürt man, nicht nur beim bremsen, sondern wenn man sich auch ordentlich in die Kurve wagt. Auffällig ist allerdings, daß der LC200 etwas weniger hinten heraus will, sondern mehr vorne über die Räder schiebt, sich also etwas neutraler verhält (ohne EBS), mit EBS wird man keine spektakulären Drifts schaffen.
Weiss die genaue Zahlen nicht mehr (40/60?, eins der letzte BRD-Offroad Magazine), aber das neue Torsen Verteilergetriebe soll leicht hecklastig sein, also wiederspricht das *noch* mehr deine Erfahrung.
Oder, schlimmer: als Prototyp mit 50/50 war das untersteuer-Effekt damals vielleicht noch groesser, und nur deshalb wuerde das Mitteldiff leicht hecklastig ausgelegt....
Wird allmaehlich zeit dass man das, wie beim neuen BMW Achsdifferential, elektronisch regeln kann....

)
(also nicht nur Schlupf abbremsen, nachher, sonder wirklich vorab Drehmoment/Torque-Ratio verschieben)
Verfasst: 22. Dezember 2007 00:48
von Willem Jan Markerink
FRANCOIS hat geschrieben:Hallo Alle,
die UAE Webseite ist im Bau momentan, deswegen gibt es probleme mit
www.toyotauae.com.
http://www.toyota.ae/

)
Re: der neue LC 200
Verfasst: 22. Dezember 2007 00:56
von Willem Jan Markerink
Olut hat geschrieben:Für alle LC 100 Fahrer sei gesagt, wer Kontinuität sucht, findet sie im LC 200, er ist und bleibt in Punkto Qualität, Betriebssicherheit und Komfort (Luftfederung) ohne Konkurrenz, bei 265.000 gefahrene Kilometer vom Nordcap bis Tunesien kann man hier schon eine mutige Aussage treffen.
Hmm....die Luftfederung wuerde ich aber erst loben wenn sie mehr aushaelt als die mickrige 600kg im 100....;((
Verfasst: 22. Dezember 2007 01:10
von Willem Jan Markerink
GerhardK hat geschrieben:hallo olut !
ich fahre meinen 100er,bj 2001, diesel,750km mit einer tankfüllung und das auf der autobahn mit ca.140km.bezüglich zusatztank-das reserverad hängt nicht an der heckklappe.das wird an einem rohrgestell,ähnlich dem rammschutz,hinten vor der heckklappe montiert und seitlich nach rechts weggeklappt.mit den dingern fahren die in ganz afrika herum.ist nicht unpraktisch.
So dreckig die Russische Strassen sind im Winter und bei Regen, wuerde ich mal sagen dass es vielleicht gar nicht so praktisch ist....die Klappe alleine laesst sich noch einigermassen anfassen ohne gleich Dreck am Finger zu kriegen (weil innenliegende Griff) aber beim separaten Ersatzradhalter wird das wohl nicht gelingen.
Anderherum: den Ersatzreifen auf solche verdreckte *und* gefaehrliche Strassen von unten des Fahrzeugs herholen ist auch nicht alles....
Ansonsten wuerde ich dort, eigenlich schon 2 Ersatzraeder bei mir haben wollen, und das kann man sich dann noch mal nachher ueberlegen, als (nur) Aftermarket, und dazu dann einen vernuenftigen *grossen* Zusatztank einbauen, anstelle des Original-Ersatzrades....

)
(nur fehlt dann leider auch gleich die Zusatztank-Infrastruktur (Schlaeuche/Tankanzeiger, selbst aftermarket-Zusatztanks lassen sich so einfacher einbauen)
Verfasst: 24. Dezember 2007 10:24
von Arcoteam
... Hallo zusammen, anbei ein Bildchen von der SEMA. Einer der ersten modifizierten V8. So sieht er doch eigentlich ganz gut aus oder?
Vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen, dann rentiert sich aufch der Aufwand mit der Einfuhr
Schöne Weihnachten!
Joe
Verfasst: 24. Dezember 2007 17:18
von Andal
Hi
Damit könnte man gut leben. Ich fang schon mal zu sparen an

@Willem Jan Markerink
Verfasst: 25. Dezember 2007 22:10
von Olut
Hallo Willem,
Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.
Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.
Leider mußte ich vor zwei Wochen meine Servopumpe tauschen lassen, von einem Tag zum anderen hat er "gesaftelt" und alles Öl verloren. Und wieder, es war nur die Wellendichtung kaputt, aber diese gibt es nicht, also neue Pumpe, kostet bescheidene 750,-- Habe mir die alte geben lassen und werde sie selbst neu dichten.
Angenehme Weihnachtsfeiertage und immer eine Handbreit zwischen Zentraldiff und Gelände...
Verfasst: 26. Dezember 2007 12:08
von tonke
Hallo,
bei nestle soll es eine stärkere Hydraulikfederung geben. Hat schon mal jemand so etwas verbaut? Damit sollen die gewichtsprobleme gelöst sein.
Tonke
Verfasst: 28. Dezember 2007 19:00
von netzmeister
Kurz zum Thema "neuer V8": Die Netzeitung hat heute den Vogel abgeschossen...
Toyota bringt zum 50-jährigen Jubiläum des Land Cruiser eine neue Generation an den Start. Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.
Gna-den-los, fürwahr.
Das 50-jährige Jubiläum war 2001...und daß der Station ein "Pick Up" ist, war auch eine neue Information für mich...
http://www.netzeitung.de/autotechnik/859692.html
Verfasst: 29. Dezember 2007 13:49
von Onkelchen
netzmeister hat geschrieben:Der ab März 2008 erhältliche Pickup wird als Nachfolger des Land Crusier 100 mit zwei durchzugsstarken V8-Motoren ausgestattet.
Und dann gleich mit 2 Motoren. Einer vorne und einer unter der Pritsche ?
Viele Grüße
Onkelchen
Verfasst: 29. Dezember 2007 19:21
von netzmeister
N24 hat sauber nachgezogen...kann ich verstehen, das kann so ein großes Nachrichtenmedium natürlich nicht auf sich sitzen lassen...
http://www.n24.de/auto/article.php?articleId=178616

Verfasst: 29. Dezember 2007 19:43
von netzmeister
Und hier ein kurzer Fahrbericht, direkt aus Fuerteventura (die Pixel sind noch warm, quasi...):
http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... t_news=925
Verfasst: 30. Dezember 2007 17:32
von peter völk
hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon
gruss peter
Verfasst: 30. Dezember 2007 18:31
von Plastic Bertrand
Herr Völk, wie dem Artikel zu entnehmen ist wurde der Wagen von Michal Horodenski ausprobiert.
Text & Photos: Michal "emsi" Horodenski / EuroCruisers.net / WYPRAWY4x4[/i]
Vielleicht ist der Mann so nett auf gezielte Anfrage hin Stellung zu nehmen.
Re: @Willem Jan Markerink
Verfasst: 30. Dezember 2007 21:04
von Willem Jan Markerink
Olut hat geschrieben:Hallo Willem,
Dein Einwand mit max.600kg im Kofferraum bei der Luftfederung ist allerdings richtig, man kann diesen Wagen damit nicht endlos vollladen, im schlimmsten Fall pumpt er sich nicht mehr auf und fährt am Null-Dämpfer. Ich hatte das einmal auf einer meinen zahllosen Finnlandreisen, nach dem Volltanken ist er einmal nicht willig hochgekommen. Es gelang dann mit einem Trick (leichte Verschränkung) und dann hielt er die Normalhöhe.
Es gibt aber Platz auf der Hinterachse für einen zusätzlichen Airlift für alle jene, welche schwere Hänger mit zu hoher Deichsellast ziehen müssen. Aber selbst die Überbelastung hat die Luftfederung bei meinen Wagen nicht gestört.
Da waere ich aber sehr vorsichtig, einfach extra Federung/Lift neben das Original-System zu stellen....eben weil das Zeug elektronisch geregelt ist....
Und genau mit Leuten die schwere Anhaenger ziehen sollst du mal reden....da streikt das System naemlich zyklisch, jedesmal wenn der Haenger per Kugelbelastung zuviel Kraft(Moment!) ausuebt....
Und bei solch schwere Anhaenger legt man schon von vornerein gerne 500-750kg Ballast hinten im Laderaum, als stabilisierendes Gegengewicht.
5-7 Rollen Blei auf eine Europallete, und rein damit....
Verfasst: 31. Dezember 2007 02:07
von Willem Jan Markerink
peter völk hat geschrieben:hallo herr netzmeister,
ist obiger bericht von dir selbst "erfahren", oder hattest du schon die gelegenheit dazu?
kann die niederkunft meines v8 diesels kaum erwarten. und will wissen ob es schon einer geschafft hat ihn auf einer vorstellungsrunde probezufahren?
in der januar ausgabe der "auto tests" haben sie salbadert, dass die lenkung ungenau und die automatik zu langsam reagieren...
kann das einer bestätigen? würde mich auch interessieren, ob der diesel ein störendes turboloch hat. nicht, dass das was ändern würde, aber wissen wollte ichs schon

gruss peter
Das Automatik-Getriebe sollst du eh so schnell wie moeglich mal nach Australien schicken, die werden dort *sehr* fein prepariert:
http://www.automatictransmission.com.au/extreme.asp
http://www.automatictransmission.com.au/orto.asp
(All American Imports in Kaatsheuvel/NL kann dir dabei helfen, aber wahrscheinlich gibt es auch in BRD Bezuegsadressen)