Freut mich, das Euch das gefällt. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das nicht ein wenig zu dick aufgetragen ist.......aber mir gings da ähnlich wie Wolli............. denn der Topf mit der roten Farf war halt nach den Trommeln und Sätteln nicht leer.......
Zwischenzeitlich habe ich mir dann ein 5-Gang-Getriebe zugelegt. Ein ganzes (sehr geschundenes) Auto war auch noch drumherum. Das Autochen hatte eine fast neue Lima, neuen Kühler, das überholbedürftige 5-Gang und einen noch gut aussehenden Tank, bei welchem ich allerdings schön auf die Schnauze gefallen bin. Die Tank-Story kommt dann später, wenn es chronologisch so weit ist.
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Und die andere Seite. Den Abgaskrümmer hab ich dann erst später, zusammen mit dem Auspuff angeschraubt.
Und wieder zusammengebaut......hoffentlich läuft der auch wieder...
Das Alu verliert seine Oxidschicht. Verchromen ging nicht, da der Chrom nur schlecht auf dem Alu hält (dachte ich damals, ist aber nicht so)
Der Spender.
Zuletzt geändert von cruisermaddin am Mi 27. Apr 2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heute wurde im Bereich Motor - Kupplung - Getriebe weitergarbeitet.
Heute heißt - es war der 21.07.2008 - das sozusagen Resto-Geburtstag war. Ein Jahr genau war es her, als ich die ersten Schrauben aus dem Dicken gedreht habe.
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Zusammenführung.......
Das neue Ausrücklager......
+ Halterung für den Auspuff.....
Die Schwungscheibe für den Anlasser...............
Die "Platte" wieder 'drauf........... Und das Pilotlager wurde getauscht.
So gefällt mir das.
Das polierte Deckelchen unterstreicht zusammen mit dem unauffälligen Rotton das äußerst dezente Erscheinungsbild des Motors.
Ich freu mich schon, das Teil auffem BTT live befingern zu dürfen, Maddin.
Gummihandschuhe gegen Fingerabdrücke und Ray-Ban hab ich dann selbstverständlich am Mann.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
such dir mal bilder von seinen Schuhchen raus...da kannst dir denken, das du die Handschuhe aus etwa 10 7.50 R 16er Schläuchen zusammentackern musst.....*duckundwech*
Aber erst gings 'mal mit diversen anderen Teilen weiter, die auch vorbereitet werden wollten.
So, da war es, das Problem. Da ich die HA schon fertig hatte und nicht mehr auf Handbremse umbauen wollte, musste da eine Lösung her. Dies aber später.
Als ich Motor und Getriebe wieder im Rahmen hatte, fing ich an den 4H - 4L - Hebel zu bemalen und einzubauen.
Danach wurde natürlich daran ein bischen 'rumgespielt..........
Dabei ist aufgefallen, dass ich den vorderen Kardan-Flansch auch nach dem Schalten in 4H bzw. 4L immernoch drehen konnte.
Und wenn das VGT schon mal so schön zugänglich ist, wollte ich den Fehler lieber gleich beheben.
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Die Übeltäter: Beide Gabeln waren derart verschlissen, daß diese verschiebbare "Hülsen" nicht vollständig auf den jewiligen Zahnkränzen sitzen blieben.
Deckel 'runter
Das Ganze nochmal gelupft..
Der erste Teil des Hebels.
Zuletzt geändert von cruisermaddin am Di 1. Sep 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.