Grüße cruiseros
und laßts mi mal..
Da schnalzt man doch mit der Zunge wenn man die Namen liest, die damals schon das Radl fahren einfacher machten und vor allem waren und sinds und zwar beeindruckend schön. Fillet brazed und Schuppen die ihresgleichen suchten in der Schweißabteilung. Also mich hauts weg
z.B. Teilchen von Answer, Nuke Proof, WTB, Grove, USE, IRD, WCS teile Tom Ritschey und und und
An Bikes von WTB, Yeti, IBIS, Breezer, Alte Rocky Mountains, Ritchey, Marins, Salsa usw usw..
Hatte zu Hoochzeit der Dinger die Ehre und durfte die o.g, Stahlteile in meinem Laden aufbauen und zu vertreiben. Kona u Fat Alleinvertrieb Nordbayern,
Kann mi lebhaft erinnern, als ich ein von Chris Chance den Yo Eddie Rahmen in Rasta Farben lackieren lassen durfte. erhielt (Speziallackierung für 100DM Aufpreis). Mußte mich drauflegen, weils ne Augenweide geworden war.Nur damit i den anderen Leuten das Edelteil auch präsentieren konnte.
Habts sicher schon bemerkt daß man hier viel viel mit Stahl hantierte. Irgendwie machts schön

Wie die Cruiser, die ihr oft mehr als hervorragend im Griff habt und euch in der Materie voll auskennt.,
Die ersten Alu-Radln waren die S-Bikes aus CH (Messe Augenschmaus) Bombproofed Rahmen und gute Komponenten und MARONE mit elevated chainstays aber die letzten 2 waren so prügelhart kein Eigenflex, und bei genauen Betrachten der damals auch im Downhill (Nürburg, Tschechei u) gebräuchlichen Radln, sich feine Haarrisse gebildet hatten, Außen war da nix zu sehen bei den etwas dickeren Coladosen.
Hatte scho ewig das komische Gfühl die Dinger waren nix für meiner einer und uns.
Das 1. MTB war ein GIANT Escaper Umgebaut bis zum...... läuft seit anno 88 und heut noch
2. Marin Team ISSUE mit ultrakurzen Mono-Kettenstreben. Alpentauglich ohne Ende.
3. und letzte MTB GROVE X-Frame aufgebaut mit o.e. und der ersten übern Teich geruderten AMP- Parallelo Federgabl Verwendete Teile würden die Seite ins nirwana gleiten lassen......
4,. etz ein 28"er TREK handgmachter Reiseradrahmen der in der Nachbarschaft aufm Autodacj vergessen und fuhr in die Garage. Das Ding hat zwar 3-4 z.T große Dellen aber Rahmen läuft schnurgrad und i habn vermessen. Versehen mit der zu der Zeit ersten Stahl-Federsattelstütze mir ca 2cm Flexlust.
So weit i weiß laufen noch 2 IBIS(zum Radreisen) auf u umgebaut.
GROVE X-Frame und Hardcore(Tochter) FAT Chance einige, ein MANDARIC Direktimport v. Kanada war ein Ritchey Rahmenrohr und -ausfallenden bestückter so was von geil u schlank Rahmen
ausgestattet mit Teilen auch von Joe Murray zb Ti Innenlager mit ind-lagern.Die Teile laufen seit 88/ - 95 und wollen gar nix andres wie laufen.
Stahl flext u mehr Nachlauf. gute Lenkereinheit u Sattelstützn flexen no mehr. nit vergessn top Laufradln erledigen den Rest.

Federgabeln?? geht auch, klar
Wollt damit nur sagen daß i bis heute selten bis kein Kreuweh habe u hatte außer n paar rippenbrüch nebst
knöchel u schienbein koa gravierende Rahmenbrüche.

Rahmenhöhen bei Alu radln S-XL glaub i kann ma bei den abfallenden Oberrohren und hohen Steuereinheitn u Federgabeln mit Federwegen die koa Mensch nutzt und braucht, absolut vergessen. Ob des gsund is???
Könnt schreiben bis.....
Ach ja hab no einige teile wie Answer Lenker, WCS Ritchey Laufräder für 8-fach,MAVIC M40 Felgen(die schmälsten und leichtesten mit SUN, IRD u Syncros-sattelstützen in 27,2 und 27,0, Alu nippel f speichn zT farbig, Vorbauten 1" Ritchey, Kona, VR-Nabe Ringle 28 loch und 32loch f. straight speichens, 2 Kurblgarnituren, Grove und Syncros 175mm ohne kettenblätter
Shimano Ultegra 42/52 Rennrad garnitur nagelneu, Rennrad Schalthebel ja genau die zum mit der Brems schalten (Der Ritzlschalter also rechts funzt nimmer so richti.I hab kei Zeit muß mein Land Cruiser aufpumpen.

Teile wie neu nur Sattelstützn habn paar kratzer wie es is....
Die setenenlAlpen Bikeführer von MOSER m, Kleinkarten zum mitnehmen.Wird gg Portoerstattung verschenkt. Rest vielleich erzielt man Einigkeit im Tausch gg Cruiser-teile., Kann ma ja reden...............melden pn
Viele Grüße und frohes Biken u dank
Wolfgang
Wolfgang vom EASY RIDER Bikesport