Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mali ist gerade wieder dran...Deine Meldungen von gestern und Malis Meldungen aktuell bis gerade eben sind erledigt.J8/J10 Rubrik trennen
- netzmeister
- Administrator
Re: J8/J10 Rubrik trennen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Spitzenleistung, Netzi
Schätze mal, am Wochenende ist dieses Projekt größtenteils abgeschlossen.
Gruß an die Zentrale!
Schätze mal, am Wochenende ist dieses Projekt größtenteils abgeschlossen.
Gruß an die Zentrale!
| Hide post links |
So, ich bin für meinen Teil durch, heißt aber nicht, daß alle perfekt ist.
Viele Sachen sind ja sehr allgemein, und alle kopieren macht keinen Sinn.
Wer vor zehn Jahrne welches Auto hatte, ist für MICH natürlich nicht mehr nachzuvollziehen, für neuere Beiträge weiß ich jetzt aber, wer was fährt.
War sehr interessant, auch einige Sachen zu erfahren, über die Autos und auch einige Nutzer,
Ein J8/J10 Benziner kommt mir nicht ins Haus wegen dem Verbrauch, dagegen kann man wirklich sagen, daß die Diesel einfach super und unzerstörbar sind, im Gegensatz zu allem was in den "Prados" verbaut ist wie 2L-T, 1KZ, 1KD.
Pleuellager" habe ich negativ in Erinnerung, ist oft genannt worden
Hatte selbst die Tage einen LX470 angeboten bekommen (für die Frau geschäftlich).
Beim Antrieb habe ich oft was von den Stellmotoren der Diff-Sperren gelesen und viele Themen zu Zwangssperrung der Mitteldiffs.
Rost wird beim J8 oft zum Problem (das erzähle ich ja nichts neues).
AHC soll doch angeblich so viele Probleme beim J10 machen? Nicht viel gesehen davon, oder NIWRE77 hatte mir die Themen schon vorher weggeschnappt, böser Schlingel
GODZILLA hat viele Einbauideen gebracht für den J8, wie Wassertank in der Seitenwand, hat mir gut gefallen oder ander Konstruktionen wie Reserveradhalterung etc.
Leider ist er dann mit seinem J8-Verkauf komplett (?) ausgestiegen.
LEHENCOUNTRY (Werner) war tatsächlich mal am überlegen, sich einen J10 zuzulegen und sich viele Gedanken über Versicherung und auch LPG gemacht. Ich denke, damit wärst Du besser gefahren, als mit dem J15 (oder war es J12?), der jetzt weg ist.
TOMB hat in D-A-CH (für mich) am meisten zum UZJ100 geschrieben, ansonsten sind Benziner eher außerhalb dieser Region anzutreffen, so mein Eindruck.
V8UWE fährt gar keinen V8 (?), das hat mich immer verwirrt bei der Suche.
Ein Mitglied hat sich nach einem J10 danach wieder einen J8 zugelegt.
Achja: ich weiß jetzt, daß der 105er vorne eine Starrachse hat; daß der 100er vorne IFS hat, war mir schon klar. Das ist also der Unterschied.
Das Thema mit den unterschiedlichen Scheinwerfern beim J8 (Doppel- und Einzel) wurde mehrmals behandelt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Viele Sachen sind ja sehr allgemein, und alle kopieren macht keinen Sinn.
Wer vor zehn Jahrne welches Auto hatte, ist für MICH natürlich nicht mehr nachzuvollziehen, für neuere Beiträge weiß ich jetzt aber, wer was fährt.
War sehr interessant, auch einige Sachen zu erfahren, über die Autos und auch einige Nutzer,
Ein J8/J10 Benziner kommt mir nicht ins Haus wegen dem Verbrauch, dagegen kann man wirklich sagen, daß die Diesel einfach super und unzerstörbar sind, im Gegensatz zu allem was in den "Prados" verbaut ist wie 2L-T, 1KZ, 1KD.
Pleuellager" habe ich negativ in Erinnerung, ist oft genannt worden
Hatte selbst die Tage einen LX470 angeboten bekommen (für die Frau geschäftlich).
Beim Antrieb habe ich oft was von den Stellmotoren der Diff-Sperren gelesen und viele Themen zu Zwangssperrung der Mitteldiffs.
Rost wird beim J8 oft zum Problem (das erzähle ich ja nichts neues).
AHC soll doch angeblich so viele Probleme beim J10 machen? Nicht viel gesehen davon, oder NIWRE77 hatte mir die Themen schon vorher weggeschnappt, böser Schlingel
GODZILLA hat viele Einbauideen gebracht für den J8, wie Wassertank in der Seitenwand, hat mir gut gefallen oder ander Konstruktionen wie Reserveradhalterung etc.
LEHENCOUNTRY (Werner) war tatsächlich mal am überlegen, sich einen J10 zuzulegen und sich viele Gedanken über Versicherung und auch LPG gemacht. Ich denke, damit wärst Du besser gefahren, als mit dem J15 (oder war es J12?), der jetzt weg ist.
TOMB hat in D-A-CH (für mich) am meisten zum UZJ100 geschrieben, ansonsten sind Benziner eher außerhalb dieser Region anzutreffen, so mein Eindruck.
V8UWE fährt gar keinen V8 (?), das hat mich immer verwirrt bei der Suche.
Ein Mitglied hat sich nach einem J10 danach wieder einen J8 zugelegt.
Achja: ich weiß jetzt, daß der 105er vorne eine Starrachse hat; daß der 100er vorne IFS hat, war mir schon klar. Das ist also der Unterschied.
Das Thema mit den unterschiedlichen Scheinwerfern beim J8 (Doppel- und Einzel) wurde mehrmals behandelt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von der-mali am 25. Januar 2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
der-mali hat geschrieben:GODZILLA hat viele Einbauideen gebracht für den J8, wie Wassertank in der Seitenwand, hat mir gut gefallen oder ander Konstruktionen wie Reserveradhalterung etc.
Den Tank hab ich auch verbaut, völlige Fehlinvestition. Kaum zu befüllen ohne dass der Innenraum nass wird. Lasse ihn nur eingebaut weil's mich nervt das teil wieder auszubauen aber mittlerweile kommt wieder der normale Kanister mit der 12V Pumpe zum Einsatz.
| Hide post links |
OOPS, "böse" Reaktion von Tom
Dann laß ichs...
Finde aber Ablagen in der Seitenwand schön.
Dann laß ichs...
| Hide post links |
der-mali hat geschrieben:OOPS, "böse" Reaktion von Tom![]()
Dann laß ichs...
Nix böse, nur ein Einwand
Das Hauptproblem des Tanks ist die entlüftung und die Flexibilität. Du hast nur einen relativ dicken Schlauch zum befüllen. Damit füllst du mal Wasser ein was anfangs auch halbwegs gut geht, aber irgendwann hast du relativ viel Wasser drin und die Luft möchte raus. Nun beginnt das Teil zu spucken wie ein Lama.
Das andere Problem das ich damit habe ist, dass ich nen Kanister sauber auswaschen kann. Ich kann mit nem Schwamm das innere ausreiben bis alles sauber ist. Ich kann ihn auch vollständig leeren. All das ist mit diesem Sack nicht machbar.
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Schöne Zusammenfassung, Thomas! 
Ganz am Anfang der Verschiebeaktion (also am Montag) war außer Mali und Niwre noch jemand drittes fleißig dabei, Beiträge zu melden...wer war denn das? Ich hab mir heute schon das Hirn zermartert, aber ich komm einfach nicht drauf. Vermutlich bin ich vor lauter Verschieberei schon total weich in der Birne.
Ganz am Anfang der Verschiebeaktion (also am Montag) war außer Mali und Niwre noch jemand drittes fleißig dabei, Beiträge zu melden...wer war denn das? Ich hab mir heute schon das Hirn zermartert, aber ich komm einfach nicht drauf. Vermutlich bin ich vor lauter Verschieberei schon total weich in der Birne.

linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Ach so, noch was: FERDSCH! Niwre hatte noch einen gefunden, jetzt ist die Liste leer. Wenn Ihr nix mehr habt, simmer durch. Trennung vollzogen! 
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Ich finde nichts mehr.
Ein paar sehr gut versteckte Einträge wirds vielleicht noch geben, aber die tauchen sicher mit der Zeit auf.
Eines hat sich jedenfalls gezeigt: Ohne Nennung des Fahrzeugkürzels im Betreff ist das Ganze recht
mühsam und zeitaufwändig.
2 Einträge zum Toyota Tundra hab ich auch gefunden.
Die habe ich mangels passender Rubrik der 8er Meute gelassen.
Sind sowieso total ausgeblutet.
Die ganze Aktion hat Spass gemacht!
Grüße Euch!
Ein paar sehr gut versteckte Einträge wirds vielleicht noch geben, aber die tauchen sicher mit der Zeit auf.
Eines hat sich jedenfalls gezeigt: Ohne Nennung des Fahrzeugkürzels im Betreff ist das Ganze recht
2 Einträge zum Toyota Tundra hab ich auch gefunden.
Die habe ich mangels passender Rubrik der 8er Meute gelassen.
Sind sowieso total ausgeblutet.
Die ganze Aktion hat Spass gemacht!
Grüße Euch!
| Hide post links |
niwre77 hat geschrieben:[...]
[...]
Da gebe ich Dir völlig recht!
Es sei denn, es geht um Dinge wie AHC, auffallend komplizierte Elektronik und "Luxusprobleme" wie "mein elektrischer Stuhl läßt sich nicht mehr verstellen" (letztere gibt es aber auch beim J8, wie sich gezeigt hat).
Teils hat man es auch am Avatar gesehen, was für ein Typ es war oder bei neueren Beiträgen hat man doch die Namen im Kopf und weiß, was sie fahren, gerade für mich als Neuling (gut drei Jahre nun BTF-geschädigt) war es aber wie gesagt schwer zu wissen, wer 2001/2002 welches Auto hatte.
Was mich gefreut hat, daß wenig Plastik-Zeugs gefragt wurde wie Bedienelemente (Heizungspanel, Tachos), sowas geht ins Geld, wenn es ein bißchen elektronisch angehaucht ist (hier halt), da ist auswechseln eines Diffs ein Klacks dagegen.
Wie gesagt, war schön, und auch interessant.
Wann trennen wir J7 HD und LD?

| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
WAAAAAAAAHHH!

linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Wahnsinn wie schnell das Thema hier über die Bühne ging
Sehr gute Idee,macht Einiges einfacher, auch wenn ich sicher noch im 80er Forum verbeischauen werde, vor allem wenns um das Fahrwerk geht
Gruss
Matthias
Sehr gute Idee,macht Einiges einfacher, auch wenn ich sicher noch im 80er Forum verbeischauen werde, vor allem wenns um das Fahrwerk geht
Gruss
Matthias
HJ61
HZJ105
HZJ105
| Hide post links |
JAAAAAAAAHHH!
muß das heißen.
"J" ist in der Mitte der Tastatur und dann einen Finger nach rechts.
muß das heißen.
"J" ist in der Mitte der Tastatur und dann einen Finger nach rechts.
| Hide post links |