Zypern enteignet die Bevölkerung!!!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
ALI

Re: Zypern enteignet die Bevölkerung!!!

Beitrag von ALI »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Putin hat dort auch ein Sparbuch, schrebt SPON.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier wieder einmal ausgezeichnete Lobbyarbeit geleistet wird:

"Mit dem Zugriff auf die Kundeneinlagen in Zypern hat die Euro-Zone ein Tabu gebrochen", sagt Alberto Gallo, Stratege bei der RBS.

Soweit ich die Fakten verstanden habe, waren nicht Spar-, Giro-, oder Kontokorrentkonten von dieser Maßnahme betroffen, sondern Depots von Anlegern. Wer könnten nun diese Inhaber der Depots in Zypern sein? Die reiche Durchschnittsbevölkerung?

Auf jeden Fall hören wir nun selbst in diesem Forum einen allgemeinen Aufschrei, dass die staatlichen Verwaltungen sich doch bitte aus dem Bankwesen heraushalten möchten!

Klappt doch alles prima ... :(
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Sorry Thores es sind SÄMTLICHE Konten betroffen, auch der 50€ Konfirmations Sparstrumpf der Enkelin.
So sieht's aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThomasC

Beitrag von ThomasC »

thores hat geschrieben:Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier wieder einmal ausgezeichnete Lobbyarbeit geleistet wird:

"Mit dem Zugriff auf die Kundeneinlagen in Zypern hat die Euro-Zone ein Tabu gebrochen", sagt Alberto Gallo, Stratege bei der RBS.

Soweit ich die Fakten verstanden habe, waren nicht Spar-, Giro-, oder Kontokorrentkonten von dieser Maßnahme betroffen, sondern Depots von Anlegern. Wer könnten nun diese Inhaber der Depots in Zypern sein? Die reiche Durchschnittsbevölkerung?

Auf jeden Fall hören wir nun selbst in diesem Forum einen allgemeinen Aufschrei, dass die staatlichen Verwaltungen sich doch bitte aus dem Bankwesen heraushalten möchten!

Klappt doch alles prima ... :(

Sorry? Führt "reich sein" zur Legitimation eine Enteignung von privatem Vermögen durchzuziehen und damit noch zu rechtfertigen? Verstehe ich hier was falsch?
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

ThomasC hat geschrieben:Sorry? Führt "reich sein" zur Legitimation eine Enteignung von privatem Vermögen durchzuziehen und damit noch zu rechtfertigen? Verstehe ich hier was falsch?

Wo ein jeder seine Weltanschauung im gängigen Dreieck von Kommunismus, Sozialismus und Kapitalismus einsortiert, sei dahingestellt. Die Frage nach dem "cui bono" ist aber oftmals zielführend ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Doctor do Little

Beitrag von Doctor do Little »

thores hat geschrieben:Soweit ich die Fakten verstanden habe, waren nicht Spar-, Giro-, oder Kontokorrentkonten von dieser Maßnahme betroffen, sondern Depots von Anlegern. Wer könnten nun diese Inhaber der Depots in Zypern sein? Die reiche Durchschnittsbevölkerung?
(

Zwangsabgabe auf Bankeinlagen
Betroffen sind Bankguthaben und Spareinlagen.
Ein Depot ist ein Verwaltungsvetrag mit der Bank für börsengehandelte Wertpapiere.
Einlagensicherung von 100000€ betrifft ja auch nur Bank und Spareinlagen und nicht Aktien, Staatsanleihen, Unternehmensanleihen usw..
There is no such thing as a a free lunch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Nach der Zwangsabgabe auf zyprischer Bankeinlagen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Einlagen-Garantie für deutsche Sparer erneuert. "Es ist das Merkmal einer Garantie, dass sie gilt. Und den Worten der Bundeskanzlerin und des damaligen Finanzministers ist nichts hinzuzufügen"

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Die Renten sind sicher.

Der Euro ist kein Teuro.

Wir werden vorübergehend einen Solidaritätszuschlag für die Finanzierung der deutschen Einheit erheben.

Der Solidaritätszuschlag wird zunächst weiter erhoben, um die Kosten des "Golf-Krieges" zu finanzieren.

„irgendwann im Spätsommer oder im Frühherbst 1994“ bei „einem Gesprächsabend in einem Hotel in Bonn […] einen Herrn kennengelernt, der sich mir als ein Mann vorgestellt hat, der ein Unternehmen leitet. Ich habe später festgestellt, daß es dieser Herr Schreiber war. […] Auf der damaligen Veranstaltung bin ich Herrn Schreiber begegnet. Das war es.“[3]

Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.

Trotz erneuter Aussageverweigerung des ehemaligen CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl verhängt der Parteispenden-Untersuchungsausschuss des Bundestages keine Zwangsmittel gegen ihn. Das Gremium entschied am Donnerstagnachmittag nach kurzer Beratung, gegen Kohl kein Ordnungsgeld und keine Beugehaft zu verhängen.

Auch soll der 71-Jährige auf seine bisherigen Aussagen vor dem Ausschuss, der die CDU-Spendenaffäre aufklären soll, nicht vereidigt werden. Kohl hatte in der Sitzung erneut die Namen der anonymen Spender nicht genannt, die ihm nach eigener Aussage zwischen 1992 und 1998 angeblich 2,1 Millionen Mark übergeben haben. Er verwies erneut auf sein Ehrenwort.

Über diese Ihnen gleich vorzulegenden eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! – dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Jep, so sieht's aus.
Verlogen bis zum geht nicht mehr aber uns sagen wollen wir müssten denn brav sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Und bist du brav?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Nur soweit es Nachweisbar ist. :-D
Du auch?

Wisst ihr was das schlimmste ist?
Es wurde noch nie ein Politiker für seine Fehlentscheide zur Verantwortung gezogen, auch kein Spitzenbanker, kein Wirtschaftskapitän - aber wir dummen Esel, die arbeitende Masse werden wegen jeder Bagatelle gnadenlos abgewatscht und gebüsst.

Und das ist das eigentliche Problem in meinen Augen - Verantwortung!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Es soll auch Zyprioten geben, die ihr Konto auch ohne Abzüge auflösen dürfen.

Alles nur eine Frage der Argumentation:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... mit-bagger

Man nennt das wohl eiserne Kontokarte.

Ist eigentlich das Berauben von Räubern strafbar? :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Was sicher ungerecht ist, dass z.B. diejenigen die auf was gespart haben viel mehr zur Kasse gebeten werden als die die auf Pump gekauft haben und damit zur Überschuldung der Banken beigetragen haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Hi

lustige Diskussionsrunde wie ich finde. Wenn es nach mir ginge, würde ich jede Familie die im Vorstand einer BAD-Bank sitzt völlig Zwangsenteignen und ins Hartz4 stecken. Gilt für jeden Vorstand in Europa. Zudem würde ich alles Geld dass außer Landes geschleppt wurde einfrieren und mit 100% Steuern belegen.

Zudem würde ich alle Steueroasen zwangs Schließen in Europa. Wer Geld aus seinem Land transferiert um wo anders zu sparen, dem würde ich 50% von seinem Gesamtgeld wegversteuern.

Jede Aktientransaktion würde ich mit mindestens 10% des Wertes der Aktie versteuern und wer meint zocken zu müssen mit Geld das er nicht besitzt, der muß auf seinen Gewinn ebenfalls 90% Steuern bezahlen. Als Puffer falls etwas schief geht.

Zinsen würde ich auf max. 1% festlegen für jeden Euro den man brav in seinem Land spart. Jede Bank die hohe Erträge erbringen, zahlen den Betrag gleichmäßig an alle Sparer aus, damit kann am Jahresende die 1% Hürde einmalig geknackt werden.

Wer mehr als eine Million Euro im Jahr verdient muß jeden verdienten Euro und die daran beteiligten Transaktionen völlig offen legen.

Wat ne herrliche Welt gäb et dann

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

@sXc: das was du das beschreibst wurde schon versucht, hiess sozialismus und ist völlig und vollständig gescheitert :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Makrele

Beitrag von Makrele »

TomB hat geschrieben:@sXc: das was du das beschreibst wurde schon versucht, hiess sozialismus und ist völlig und vollständig gescheitert :)

FALSCH!!! Das was du meinst,nannte sich zwar so,hatte damit aber nur am Rande zu tun!

Find ick furchtbar solche Aussagen und werden dermaßen gestreut in der Bevölkerung,das einem schlecht werden kann... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Na dann nenn mir doch ne Gesellschaft die den Sozialismus wie du ihn verstehst erfolgreich lebt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“