ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Die Presse hat immer Probleme wenn es um Zahlen geht.
In keinem Artikel kommt klar heraus was der ADAC überhaupt getrieben haben.
Wenn ich es richtig verstehe haben sie „nur“ die Basis „aufgehübscht“ - sprich die Anzahl der Abgegebenen Stimmen verzigfacht, aber das Ergebnis an sich (das Ranking) nicht manipuliert.

Scheint schon ein wenig weitergehend gewesen sein. Offenbar haben sie auch bei den Autotests getrickst

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Autoclub-manipulierte-auch-schon-Autotest-17883736
Ich bin überzeugt, dass unser Gelbe-Club mit den 3 Buchstaben kein Haar besser ist. Was ich alles mit denen erlebt habe - ich werde gleich böse wenn ich dran denke. :angryfire:
Der Schutzbrief ist das Papier nicht wert in manchen Situationen.
Darum bin ich ausgetreten aus diesem unprofessionell geführten Club und kann nur jedem Schweizer das Gleiche empfehlen.
Seit dem Desaster vor 2 Jahren bin ich ACS Mitglied.

Grüsse

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von TomB »

George hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:Die Presse hat immer Probleme wenn es um Zahlen geht.
In keinem Artikel kommt klar heraus was der ADAC überhaupt getrieben haben.
Wenn ich es richtig verstehe haben sie „nur“ die Basis „aufgehübscht“ - sprich die Anzahl der Abgegebenen Stimmen verzigfacht, aber das Ergebnis an sich (das Ranking) nicht manipuliert.

Scheint schon ein wenig weitergehend gewesen sein. Offenbar haben sie auch bei den Autotests getrickst

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Autoclub-manipulierte-auch-schon-Autotest-17883736
Ich bin überzeugt, dass unser Gelbe-Club mit den 3 Buchstaben kein Haar besser ist. Was ich alles mit denen erlebt habe - ich werde gleich böse wenn ich dran denke. :angryfire:
Der Schutzbrief ist das Papier nicht wert in manchen Situationen.
Darum bin ich ausgetreten aus diesem unprofessionell geführten Club und kann nur jedem Schweizer das Gleiche empfehlen.

Wenn wir vom gleichen gelben Club reden dann geb ich dir voll recht. Die haben meine Mutter in Deutschland sitzen lassen als die ZKD des Corollas den Geist aufgegeben hat. Kein Heimschleppen, keine Unterstützung vor Ort, rein gar nix. Der sog. Schutzbrief schützt wohl nur die Einkünfte des Managements :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von George »

TomB hat geschrieben:Wenn wir vom gleichen gelben Club reden dann geb ich dir voll recht. Die haben meine Mutter in Deutschland sitzen lassen als die ZKD des Corollas den Geist aufgegeben hat. Kein Heimschleppen, keine Unterstützung vor Ort, rein gar nix. Der sog. Schutzbrief schützt wohl nur die Einkünfte des Managements :angryfire:
Das Ganze hat System seit der Club das Management umstrukturiert hat. :angryfire:
Mich haben sie um ca. 2000 CHF beschissen und eines Tages zahle ich das denen samt Zins zurück. Dank den Gummi- AGB's waren die Aussichten juristisch vorzugehen nicht sehr erfolgsversprechend.(laut Anwalt)
Aber die meisten Schweizer Mitglieder glauben dir das nicht und vertrauen weiter auf den T*S.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von George »

TomB hat geschrieben:Wenn wir vom gleichen gelben Club reden dann geb ich dir voll recht. Die haben meine Mutter in Deutschland sitzen lassen als die ZKD des Corollas den Geist aufgegeben hat. Kein Heimschleppen, keine Unterstützung vor Ort, rein gar nix. Der sog. Schutzbrief schützt wohl nur die Einkünfte des Managements :angryfire:
Das Ganze hat System seit der Club das Management umstrukturiert hat. :angryfire:
Mich haben sie um ca. 2000 CHF beschissen und eines Tages zahle ich das denen samt Zins zurück. Dank den Gummi- AGB's waren die Aussichten juristisch vorzugehen nicht sehr erfolgsversprechend.(laut Anwalt)
Aber die meisten Schweizer Mitglieder glauben dir das nicht und vertrauen weiter auf den T*S.

Gruss

Nachtrag:
Die Pannenhelfer zuunterst in der Hirarchie machen ihren Job sicher nicht schlecht.
Aber überall dort wo die Kostengutsprachen entschieden werden und die Administration wuchert wird scheinbar mit Direktiven gearbeitet, die in erster Priorität Verschleppung, Verzögerung, bis zu Behauptung falscher Tatsachen reicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von toyofluesterer »

.
.
mal ehrlich :

a. wer liest das adac-blättchen ? :lol:

b. wer hat das geglaubt was da drin steht ? :roll:


mir haben sie schon das ein oder andere mal geholfen und das zählt für mich ! :bulb:


f.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von RobertL »

Es geht doch nicht darum ob ihr persönlich das Blättchen lest oder nicht! Es geht darum wie unverschämt und selbstverständlich gelogen, betrogen, geschönt und verzerrt wird. Und zu wessen Vorteil die ganze Sache ist! Symptomatisch für unsere Zeit - leider!

Kann man so einem Verein insgesamt noch trauen? Die Einstellung "Hauptsache der ADAC leistet seine Services" ist wohl etwas "shortminded" aus meiner Sicht.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10077
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von ALI »

RobertL hat geschrieben:Kann man so einem Verein insgesamt noch trauen?

Robert,
falls ich in Österreich unberechtigterweise eine Geldbuße für zu schnelles Fahren bekomme, ist dann ganz Österreich schlecht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von TomB »

ALI hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Kann man so einem Verein insgesamt noch trauen?

Robert,
falls ich in Österreich unberechtigterweise eine Geldbuße für zu schnelles Fahren bekomme, ist dann ganz Österreich schlecht?


Naja, bisher wurde über die wohl eher nebensächliche manipulation der Teilnehmerzahlen gesprochen. Das alleine würde ja keinen vollständigen Vertrauensverlust indizieren. Wenn hingegen auch manipulationen in den Autotests hinzukommen wie von der FAZ behauptet könnte das auf eine allgemeine Kultur der Manipulation hindeuten was einen völligen Vertrauensverlust durchaus berechtigen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von RobertL »

ALI hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Kann man so einem Verein insgesamt noch trauen?

Robert,
falls ich in Österreich unberechtigterweise eine Geldbuße für zu schnelles Fahren bekomme, ist dann ganz Österreich schlecht?

Da sehe ich keinen wie immer gearteten Zusammenhang! Die Geldbuße verhängt irgendein Streifenpolizist, die ADAC Sache geht vom Management aus! Mehr möchte ich zu diesem Vergleich nicht sagen, weil sehr abstrus!
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26320
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von netzmeister »

http://www.der-postillon.com/2014/01/ad ... niker.html

Die 19 Millionen ADAC-Mitglieder stehen auch nach den neuesten Enthüllungen voll hinter ihrem Verein. Dies habe eine kürzlich durchgeführte Blitz-Umfrage ergeben, so die ADAC-Pressestelle.


:biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von RobertL »

Wer ADAC-Mitglied ist, kauft sich mit seinem Mitgliedsbeitrag in einen Club ein, dem man landläufig und seit vielen Jahrzehnten glaubt: den vielen Tests, den Sicherheitszertifikaten, den Preis- und Bewertungsvergleichen. Wer die Versicherungsleistungen des ADAC mit seiner Police Jahr für Jahr bezahlt, kauft sich vor allem Sicherheit und Verlässlichkeit der Marke ADAC

http://www.focus.de/finanzen/news/gastkolumnen/engl/absturz-des-gelben-engels-der-adac-war-einmal-eine-vertrauensvolle-marke_id_3554659.html
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von Klaus-BT »

RobertL hat geschrieben:Es geht doch nicht darum ob ihr persönlich das Blättchen lest oder nicht! Es geht darum wie unverschämt und selbstverständlich gelogen, betrogen, geschönt und verzerrt wird. Und zu wessen Vorteil die ganze Sache ist! Symptomatisch für unsere Zeit


Richtig!! Politik und Wirtschaft machen das doch seit Jahren andauernd (das auch noch finanziell erfolgreicher als der ADAC), aber komischerweise wird nur beim ADAC ein tagelanger Aufriss in den Medien gemacht. Mich hat das weder überrascht, noch gewundert... Oder glaubt Ihr, dass die Tests der anderen Zeitschriften objektiv und wahr sind, die eigentlich regelm. von den Franzosen gewonnen werden? ;-)

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von niwre77 »

______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26320
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von netzmeister »

Einzig mögliche Reaktion nach dem Desaster. Insgesamt muss man absolut anerkennen, dass sie sehr schnell, sehr umfangreich und vom Ton her nach anfänglichem Stottern dann sehr zurückhaltend und demütig kommuniziert haben. Sie geben sich alle Mühe, das auszubügeln.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von thores »

Jetzt wäre nur noch interessant, wieviel Mitglieder der ADAC wirklich hat! :wink:
Von 19 Millionen redet man schon gar nicht mehr und wenn ich hier zusammenzähle:

Peter, Maik, Theo, Jens, Wolfgang, Marc, Anna, Thomas, Günther, Tim, Frank, Uwe, Ralph, Ali, Martin und ich

sind es erst 16! :P
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26320
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Manipulationen beim "Gelben Engel"

Beitrag von netzmeister »

Das perfekte Stichwort für den neuesten BTF-Smilie: :rofl:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“