Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
....hoffentlich kauft das Fahrzeug, welches hier "belabert" wird, bald jemand.Kann man hier noch ein paar Themen reinhauen? 315er Reifen? Pickup als Alternative?
Gruß Stefan

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
....hoffentlich kauft das Fahrzeug, welches hier "belabert" wird, bald jemand.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
karrizek hat geschrieben:ABER: habt ihr denn den FJ40 in Heilbronn für 54.500EUR schon entdeckt?
Das nenn ich mal nen Preis für einen J4!
so long
karrizek
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
Matze hat geschrieben:Ich frage mich, wie mein alter BJ45 2 mal Pakistan und 1 mal Kapstadt auf dem Landwege erreichen konnte mit nur 90 PS ?!
Wie war es möglich 60,000 KM im südl. Afrika abzureissen.
Wie klappte das mit 12000 KM duch Russland.
| Hide post links |

| Hide post links |
Onkelchen hat geschrieben:Matze hat geschrieben:Ich frage mich, wie mein alter BJ45 2 mal Pakistan und 1 mal Kapstadt auf dem Landwege erreichen konnte mit nur 90 PS ?!
Wie war es möglich 60,000 KM im südl. Afrika abzureissen.
Wie klappte das mit 12000 KM duch Russland.
Gar nicht.
Sag zumindest die Erfahrung derer, die noch nie sowas hatten.
Viele Grüße
Onkelchen

| Hide post links |

| Hide post links |
der 7er hat geschrieben:spec hat geschrieben:superXcruiser hat geschrieben:Naja, mit dem Getriebe und dem müden Motor wohl eher Albtraum-Reisemobil
permenent allrad kann nur das gute getriebe sein
Was immer hier mit das "gute Getriebe" gemeint ist: alle 105er mit 1HZ schalten genau wie die neueren 1HZ-7er mit dem R151 - egal, ob Zuschalter oder Permanent-4WD! Und genau wie beim 7er gibt´s das H151 im 10er nur mit den dicken Motoren (HDJ, FZJ, UZJ).
Gruß, Mario
Wahrscheinlich hat wieder mal Mario recht.Toyota78 hat geschrieben:ich hatte mal einen HZJ 105 mit Permanentallrad, der fuhr sich gar nicht schlecht, weil die Gesamtübersetzung kürzer ist als beim 100er. Ging viel besser als ein HZJ78.
Der Permanentallrad hat auch nicht das Mädchengetriebe
Super Wagen! Und der Permanentallrad hat auch schon damals relativ viel gekostet.
| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
| HTML: | " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" /> |
| Hide post links |
sXcsuperXcruiser hat geschrieben:Hi Matze
warum ist ein Allrad wichtig, es gibt auch Leute die mit der Ente die Sahara durchquert haben, oder mit einem indischen Diesel-Motorrad von Indien nach Hause gefahren ist.
Selbst los zu fahren ist schon Luxus, warum nicht laufen![]()
Find so Totschlagargumente irgendwie lästig weil ich fast alles hinunter deklinieren kann. Fakt ist doch, der 1HZ ist eine Diesel saufene Wanderdüne. Hält ewiglich vielleicht und macht dann Spaß wenn man Erster im Stau sein möchte.
Und wie ich vernahm, gibt es Leute die nicht nur über 3t gehen, NEIN, sogar über 4t. Wer damit tatsächlich los fährt kann so etwas wie Fahrspass nicht mehr entwickeln, ausser er steht auf Wanderdünen. Nicht das ich diese Art zu fahren nicht respektieren kann, nur für mich ist das nichts. Weder auf Reisen noch im Gelände.
sXc
| Hide post links |
| Hide post links |