Videoeingang für Touchscreen

2002 - 2009
revaddict
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 21:21
Wohnort: Brussels

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von revaddict »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Here is my rear camera install:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

The camera is a Wide Angle Eclipse (Fujitsu) BEC104G imported from Japan. The Bracket has been bolted onto the rear door firmly.  

Thanks to Matt for the great adapter (I assume you recieved the transfer)

(Edited by revaddict at 20:56 am 29. April 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von matt »

Hi Revaddict,

wow, that is impressive. You found a really good camera which fits nicely to your car. Well, this field of view right down to the bumper surely does allow for some serious precision parking :redbiggrin: !

thank you for sharing your fotos,
and now enjoy cruising in reverse gear....

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubberduck J12
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von Rubberduck J12 »

Moin zusammen,

ich bin auch grade dabei, ne Kamera einzubauen. Mein Toyo Händler findet das Steckerreperaturset aber nicht. Deshalb meine Frage: Hat vielleicht noch jemand von euch die Bestellnummer? Dann findet der das vielleicht dieses Jahr noch.

MfG und Dank im Vorraus

Norman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von matt »

Hallo Norman,

klar, ich kann Dir die Teilenummer gerne noch mal raussuchen. Nimm aber genügend Baldrian mit, die Teile sind bei Toyota nicht ganz billig.

Wenn Du möchtest kann ich Dir aber auch gleich ein paar von den Steckkontakten zusenden, ich habe hier nämlich noch eine gute handvoll auf Lager...


PS: Kleine Umfrage: Was für eine Kamera baust Du denn ein?

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubberduck J12
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von Rubberduck J12 »

Danke, ich hab mittlerweile nen anderen Hänlder angerufen, und der war sofort im Bilde. Wäre aber trotzdem gut, die Nummer mal zum vergleichen zu haben. Die Kamera und das Interface sind von Maxxline. Die sind bei mir um die Ecke und bieten das Interface, welches du gebaut hast, an. Also jetzt nicht original deins, aber so eins. Die Cam ist S/W und NTSC. Natürlich nicht auf Lager, so das das noch ne Woche dauert, aber der Stecker dauert auch noch ne Woche. :(

MfG

Norman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von matt »

Wie bitte, am Ende ein Plagiat? Soweit kommt's noch :hb:

Neee mein Lieber, das ist wirklich was anderes, meine Elektronik habe ich selber entwickelt, die gibt es bisher auch nicht im Handel.
Und mit deren Interface habe ich auch nichts zu tun, denn Du weisst ja, nur wo buschtaxi drauf steht...

Bild

... ist auch buschtaxi drin :redbiggrin: :redbiggrin: :redbiggrin:

matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubberduck J12
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von Rubberduck J12 »

Das ist klar. Das sieht auch anders aus und es steht auch was anderes drauf, nur das Ergebnis ist ähnlich. Dafür ists natürlich nicht so exklusiv, klar ohne Buschtaxi-Gravur.
Die haben sowas auch für viele andere Hersteller, sind also auf sowas (und noch mehr) spezialisiert.

MfG

Norman

PS: @matt: Du hast da ne PM

(Edited by Rubberduck J12 at 22:54 am 27. Sep. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubberduck J12
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von Rubberduck J12 »

Moin,

ich hab da nochmal ne Frage an die Rückwärtsfahrerfraktion. Die Kamera ist nun drin, funzt auch fast gut, aber das obere Viertel des Bildschirms ist nach rechts verzerrt, man kann da fast nix erkennen. Woran könnte das liegen? Hängt das vielleicht mit der Sync. Leitung zusammen? Oder hat da Umschaltmodul ne Meise? Oder ist das was mit PAL und NTSC? Ich bin da ratlos.
Und die zweite Frage: Wo habt ihr eigentlich den Strom dafür her? Bei mir kommt der momentan aus der Steckdose im Kofferraum, die Leitung sieht da aber nicht besonders toll aus.

MfG

Norman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nhetzke
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:03
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von nhetzke »

Hallo!
Ich fahre einen Corolla Verso in der Ausstattungsstufe Executive mit Touch-Screen-Navi. Weiß jemand ob diese Lösung auch in dem CVerso funktioniert? Ich würde gerne einen DVB-T Reciver dort anschließen.

Grüße
Niels
Gruß
Niels
www.corolla-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rubberduck J12
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von Rubberduck J12 »

Moin,

die von Maxxline meinten, das wäre für alle Toyos. Frag doch mal nach. www.maxxline.de

MfG

Norman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von matt »

Hallo Niels,

Es gibt bei Dir zwei Möglichkeiten:
Wenn der Navigationsrechner bei Deinem Corolla separat, z.B. unter dem Sitz oder in Kofferraum, eingebaut ist, lässt sich z.B. der Videoumschalter SWITCH ECU einfach dazwischen schalten. Toyota verwendet zum Glück einheitliche Stecker, auch bei unterschiedlichen Fahrzeugen.

Bei dem neuen, kleinen "Aufklapp-Navi" mit dem DVD-Spieler direkt hinter dem Bildschirm wirst Du vermutlich ein anderes Spezialkabel für den Videoeingang brauchen.



Zum Thema DVT-T gibt es inzwischen auch Neuigkeiten:

Bei meiner SWITCH ECU - Elektronik habe ich nun einen direkten RGB-Eingang für DVD-Spieler oder DVB-T-Empfänger. So wird das Signal (genau wie zu Hause beim SCART-Stecker des Fernsehers) direkt in den Farbkanälen Rot/Grün/Blau ohne den Qualitätsverlust beim Umwandeln nach PAL an den Bildschirm weitergegeben.

Der DVB-T Empfänger lässt sich prima im Beifahrerfussraum unterbringen. Bei mir schaut inzwischen nur noch der Empfänger für die Fernbedienung heraus.

Ach so, "der Gesundheitsminister rät":

Optische Informationen, die für das Führen des Kraftfahrzeugs irrelevant sind und den Fahrer erheblich ablenken können (z. B. TV, Video und automatisch durchlaufende Bilder oder Text), müssen abgeschaltet sein oder nur so dargestellt werden, dass sie während der Fahrt vom Fahrer nicht eingesehen werden können.
Quelle: Europäischer Grundsatzkatalog zur Mensch-Maschine-Schnittstelle  
für On-board-Informations- und Kommunikationssysteme.

Praxistip: Wer sich daran halten will, kann den DVB-T- Eingang einfach mit dem Handbremshebel koppeln, so wird es von den Autoherstellern teilweise auch gelöst, und der Monitor für die Rückbank kann ja weiter laufen.

Noch Fragen?

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nhetzke
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:03
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von nhetzke »

Also mein der Bildschrim klappt sich herunter. Dahinter verbergen sich CD-Player und DVD-Laufwerk für's Navi.
Allerdings habe ich unter dem Fahrersitzt ebenfalls noch eine Box. ???? Wofür mag die Wohl sein?

Gruß
Niels
Gruß
Niels
www.corolla-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nhetzke
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:03
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von nhetzke »

Ach ja, wenn du mal stöbern willst:
http://techdoc.toyota-europe.com/pdfs/C ... ndex3.html

(Edited by nhetzke at 15:54 am 28. Nov. 2005)
Gruß
Niels
www.corolla-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nhetzke
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 15:03
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von nhetzke »

Na ja Toyota scheint die Seite off geschaltet haben sorry
Gruß
Niels
www.corolla-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd Boehnlein
Beiträge: 133
Registriert: So 2. Okt 2005, 18:31
Wohnort: Hunsrück

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von Bernd Boehnlein »

Hallo, kann mir jemand sagen ob man die Warnung am Touchscreen ,die Verkehrsregeln zu beachten, irgendwie abschalten kann. Da ich häufig auch auf kurzstrecken unterwegs bin nervt das ziemlich. Ausserdem halt ich mich zumindest "onroad immer" an die Regeln.  DIe Frage passt zwar nicht 100% in diese Gruppe, aber ich wolte nicht extra eine neue Anfangen.
Gruss B.B.
Auch Hunde fahren gerne Landcruiser!
V6 Fan!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Videoeingang für Touchscreen

Beitrag von matt »

@Niels,
ich schaue mir das mal an.

@Bernd,
Die Warnung auf dem Touchscreen ist immer wieder ein beliebtes Thema, aber leider gibt es keine Möglichkeit das zu deaktivieren.
Da bleibt nur der Japanische Dreikampf:
Motor anlassen - Scheinwerfer ein - Navi bestätigen...

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“