Bevor sich noch jemand Bange machen lässt: Mit 177cm bin ich sicher kein Riese, aber auch kein ganz so Kleiner. Die Proportionen in der Länge entsprechen bei mir amtlich gesichert dem statistischen Mittel. Wenn ich nun ganz entspannt hinterm Lenker sitze, dann bleiben mir noch 10cm zwischen Oberkannte Knie und Unterkannte der Armlehne. Ich möchte jetzt gar nicht wissen wie lang man insgesamt seien muss, um einen 10 cm verlängerten Unterschenkel sein eigen zu nennen. Einzig die Fensterkurbel habe ich demontiert und um 180° gedreht angebaut. Die war zuvor (!) dem Knie im Weg, aber so nun auch nicht mehr. Siehe meine Bilder auf Seite 2 des Threads:
one-stone-armlehnen-fur-den-j7-t69550-15.html
Merke: Auch Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne tief genug steht.
Ich erinnere mich da noch an ein anderes Fahrzeug, das ich einst mein Eigen nannte. Da musste ich bereits eine S-förmige Haltung annehmen um überhaupt hinter dem irgendwie versetzen Lenkrad Platz nehmen zu können. Also seitlich S-förmig oder Fenster auf. Oder Bandscheiben gefährdent auf der Mittel-Box abhängend. Dann gab es da noch parallel das Problem der Kopffreiheit mit den verbauten Scheelmann Travelern nebst Konsolen. Böse Zungen gaben zu Protokoll, dass es im Gelände immer dann ernst wird, wenn man Peter seinen Indiana-Hut abnehmen sähe. Kleinere Fahrbahnunebenheiten reichten sonst bereits um mir das Licht unterm Hubdach auszuknipsen. Der Hut wurde dann nämlich von der Liegefläche mal eben über die Augen gedrückt. Nicht witzig. Schließlich musste auch noch ein kleineres Lenkrad her. Das nicht mittig montierte Original näherte sich beim Einlenken dem Oberschenkel derart, dass man sich dazwischen die Finger einklemmen konnte.
Nichts dergleichen kann ich im 78er Cruiser vermelden. Da passt alles völlig tiefenentspannt mit eben diesen Sitzen + Konsolen.
Gruß
Peter