Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
SUV hat 4/5 Türen, fertig.Rahmen Unterschied 76 vs. 78/79
Re: Rahmen Unterschied 76 vs. 78/79
„Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut“
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Also dann eben doch kurz die Chronologie wie das bei mir rüber kommt:GRJ78 hat geschrieben: Heute 11:17Kannst du mal erklären, was an dem Sachverhalt schlechter sein soll dann kann ich deine Argumentation eventuell folgen
Ansonsten empfinde ich einfach nur als blöde Prügelei
1. Du behauptest der 76er kann wegen seinem schwächer dimensionierten Rahmen nicht so weit aufgelastet werden wie 78er und 79er. Warum? Weil es die Australier nicht anbieten.
2. Das begründest du - als Annahme, wegen Fragezeichen - mit der nicht verstärkten Hinterachse.
3. GDJ76_Oz zeigt Beispiele die in Australien - entgegen deiner Behauptung - den 76er doch auf die gleiche zGG wie 78er und 79er bringen.
4. Auf die Kritik/Korrektur an deiner Behauptung zu Punkt 1 gehst du nicht ein.
5. Ich verlinke Marios Aussage worin die Verstärkung der Hinterachse wohl mitunter verbaut wurde, aber auch wohl öfters nicht. Fakt: Es gibt keine per se verstärkte Hinterachse am 78er/79er.
6. Damit wird deine zweite Behauptung auch noch hinfällig.
7. Ich sollte dir den Sachverhalt erklären - hiermit geschehen.
Sorry, mehr kann ich nicht mehr unternehmen. Jetzt musst du mal überlegen weshalb du solche falschen Behauptungen machst
PS: Frage an die anderen: Sehe nur ich das so?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links |
Flo
Wenn du ein Problem hast, nicht meines…
Was soll der Käs?
Natürlich kann man einen 76er eben leider nicht wie einen 79er auflasten. Die HA ist schwächer, beim Rahmen soll es ebenfalls Unterschiede geben. Wo ist das Problem? Der 76er ist halt das SUV in der 70series Familie, das ist doch nicht abwertend gemeint. Ein 79 ist halt ein Laster und der 78 ein Troopy. So what?
Wenn du ein Problem hast, nicht meines…
Was soll der Käs?
Natürlich kann man einen 76er eben leider nicht wie einen 79er auflasten. Die HA ist schwächer, beim Rahmen soll es ebenfalls Unterschiede geben. Wo ist das Problem? Der 76er ist halt das SUV in der 70series Familie, das ist doch nicht abwertend gemeint. Ein 79 ist halt ein Laster und der 78 ein Troopy. So what?
| Hide post links |
Flo, jetzt schießt Du aber völlig wild umher.
@GRJ78
@GRJ78
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Also wenn ich mir diese beiden (schnell aus dem Netz kopierten) Fotos so ansehe, unterschlägst Du uns da doch das eine oder andere Unterscheidungsmerkmal, oder?
Und was Deine wiederholt zitierte "schwächere" Hinterachse angeht: nimm Dir mal eine Hinterachse vom 71er, vom 76er und vom 79er zur Hand. Zerleg sie und leg die Teile nebeneinander. Wenn Du Unterschiede feststellen solltest, poste sie gern hier - ich bin darauf sehr gespannt!
Gruß, Mario
| Hide post links |
Brauchst du net zerlegen, außen gucken langt.
Natürlich war es zuviel erwartet, die Bezeichnung SUV jetzt nicht mit so einem Bild eines erhöhten Kleinwagens um die Ohren gehauen zu bekommen.
Ich denke man versteht die Modellpolitik der 7er HD Baureihe in diesem Zusammenhang schon.
Wer sich als 76er Fahrer hier irgendwie herabgewürdigt sieht, puh, keine Ahnung….
Streitpotential ist aber offensichtlich da, das ist irgendwie uncool.
Natürlich war es zuviel erwartet, die Bezeichnung SUV jetzt nicht mit so einem Bild eines erhöhten Kleinwagens um die Ohren gehauen zu bekommen.
Ich denke man versteht die Modellpolitik der 7er HD Baureihe in diesem Zusammenhang schon.
Wer sich als 76er Fahrer hier irgendwie herabgewürdigt sieht, puh, keine Ahnung….
Streitpotential ist aber offensichtlich da, das ist irgendwie uncool.
| Hide post links |
SUV ist für mich eine Blechkiste ohne
- Leiterrahmen
- Untersetzung
Und nur marginale Verschränkung
Auch wenn mich mein X5 damals auch gut durch den Tagliamento gebracht hat.
... und der war Dicht! bei 60cm Wasser
- Leiterrahmen
- Untersetzung
Und nur marginale Verschränkung
Auch wenn mich mein X5 damals auch gut durch den Tagliamento gebracht hat.
... und der war Dicht! bei 60cm Wasser
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Der 78er hat vorn 2 Türen.
Und hinten auch.
Amtlich festgestellt.