Wir haben ein neues Forum!

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
tabarca

Ohhh!

Beitrag von tabarca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Deshalb also hat´s Forum gestern Abend/Nacht nicht funktioniert!

Auch von mir aus südlichen Gefilden die besten Wünsche zum 5-jährigen; gibts denn auch ne Geburtstagstorte? Ich reservier mir schon mal ein Stück! ;-)

Zum neuen Forum: ehem, ehem... ob so viel Lob (welches für Netzmeisters Engagement und Arbeit zweifellos angebracht ist) trau´ ich mich fast nicht, es zu erwähnen, aber für mich als Gewohnheitsmenschen und Minimalismusfanatiker in Computerdingen ist jede Umstellung des Bisherigen ein Graus.

Gut, zuerst war ich drauf und dran, zu zürnen, doch dann las ich Netzmeisters Gründe für den Umstieg auf die neue Forensoftware, und gut, wenn bei der Bisherigen immer mal wieder Threads verschwanden und auch sonst Problemchen auftraten, dann ist ein Umstieg wohl gerechtfertigt und in Bezug auf Sicherheitsfragen der verwendeten Software sicherlich auch sehr sinnvoll.

Auch ich werd mich dran gewöhnen, und wahrscheinlich sogar relativ schnell, denn obwohl ich mich erst knapp zwei Jahre hier tummle, hab ich das Buschtaxi und seine Mitglieder doch schon recht liebgewonnen.

Trotzdem, das will ich noch loswerden: Wozu denn diese (Avatar)-Bildchen im Forum? Da muss der Browser nur unnötig rendern, und meist eh immer die selben Bildchen (hat schon mal jemand von Euch daran gedacht, wie häufig Computer die immer Gleiche Arbeit verrichten müssen? Irgendwann haben´s selbige sicher satt und schlagen zurück! ;-) ) . Ich hab gedacht, sowas (also, die kleinen Bildla) gäb´s nur im Opel-Manta-Forum. So, das war´s auch schon mit der Kritik, Schriftgröße ist ok, nur die farbliche Abgrenzung der einzelnen Beiträge könnte vielleicht doch einen Tick deutlicher sein.

Beste Grüße:

Tom

P.S. Interessant: Grad´ eben abgeschickt und dann Marius´ Beitrag gelesen, der in etwa die gleichen Punkte kritisiert. Ob das wohl daran liegen mag, daß wir beide als (ehemalige) CX-Fahrer froh sind, wenn´s überhaupt läuft und wir jede Änderung (am Fahrzeug) mit größtem Unbehagen quittieren? (So, jetzt werd´ auch ich mal so ein neumodisches Smiley probieren: :wink: )
Zuletzt geändert von tabarca am 10. Februar 2006 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Marius: Wir müssen ja nicht 100%ig auf einer Linie sein - aber "überhaupt nicht" ist schon ein hartes Urteil. Vor allem, da sich das Forum eigentlich garnicht so stark vom alten unterscheidet...

Die Bilder unter den Namen sind schlicht Geschmackssache, das ist klar.

Die bunten Buttons fürs Profil usw. waren vorher übrigens sogar noch bunter...da verklärst Du das alte Forum ein wenig.

Bei der Abgrenzung zwischen den Beiträgen habe ich jetzt den Kontrast erhöht. Besser?

Daß die Titel weg sind, tut mir ja auch leid! Wie beschrieben: Ich arbeite dran.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

So...die Hierarchie oben habe ich auch anders angeordnet. Jetzt sieht man schneller, wo man ist.
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Ahm... Ist das nur ein Darstellungsproblem oder ist die Hierarchie komplett durcheinandergeraten? ;-)

Bild

grad eben entdeckt, Browser ist Mozilla 1.7.11

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cYbercOsmOnauT

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hehe, dat ist mir auch aufgefallen heute. Da hat unser netzmeister ein wenig zuviele  's eingebaut ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sammi

Beitrag von sammi »

Nachdem ich erstmal, nach dem einloggen, erschrocken bin und mich nun aber wieder gefaßt habe möchte ich dir Alex ein Lob aussprechen. Das neue Forum ist mal wieder eine blitzsaubere Sache.

sammi;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Alex: Nach "Als gelesen.." und dem Druck auf's "Hier..um zum FORUM zurückzukehren" (oder so) lande ich mitnichtn im Forum.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marius

Beitrag von Marius »

Hallo Netzmeister, deshalb habe ich ja auch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. Es ist aber wirklich so, daß es mir rein optisch nicht zusagt und zu überladen ist. Ein großer Vorteil des alten Forums war der, daß man sich voll auf den geschriebenen Text konzentrieren konnte, was oft genug sehr wichtig sein kann, und das hat es von der Mehrzahl der Foren abgehoben. Jetzt mag es zwar gut funktionieren, ist aber wie jedes andere Forum. Kleines Beispiel, was mir jetzt im Moment wieder auffällt: Wenn man zu einem ernsthaften Thema was schreiben möchte, ist man von den Smilies regelrecht abgelenkt. Ich bin keiner der ewig Gestrigen, die nur das Alte bewahren wollen und Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen sind, allerdings habe ich tatsächlich aus der Citroen-Zeit (hallo Tom :D ) die Einstellung "Never touch a running System", auch wenn´s kleine Macken hat. Ich möchte aber auch jetzt nicht weiter kritisieren, da Du Dir wirklich eine riesige Arbeit angetan hast in dem Bestreben, es uns hier schön zu machen. Und die technischen Hintergründe haben ja auch ihre Berechtigung. Da ich das sehr respektiere, werde ich mich dem Massengeschmack beugen und mich nach und nach dran gewöhnen.

Um das abzuschließen, häng´ ich noch meine Lieblingssmilies an, aus stillem Protest schreibe ich sie aus, anstatt sie anzuklicken, hihi.

:bb::elk::sheep:

Und Netzi: ich bin jetzt drei Jahre dabei, nimm das bitte nicht persönlich, was ich geschrieben habe, es geht in der Hauptsache um Design und Gestaltung, und bei über 3000 Mitgliedern kann man es gar nicht jedem Recht machen, deshalb nochmal Respekt für Deine Arbeit und ein Hoch auf die nächsten fünf Jahre BUSCHTAXI !

Gruß M.
(Schnellmerker)
Signatur braucht kein Mensch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

... das Feintuning und Feinlayout wird immer besser. Ich habe die gleiche Software in anderen Foren angeschaut. Dieses hier ist sehr schön.

Richtig Klasse für mich persönlich ist, daß der "Merker" Beitrag gelesen oder nicht, jetzt nicht mehr in den Cookies hängt, sondern direkt am Mitgliedsnamen.

So macht es keinen Unterschied mehr, an welchen Rechner und wo ich drin bin bzw. drin war.

Grüße und ein schönes Wochenende

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Marius: Ich nehm das nicht persönlich, sondern ernst! Deshalb kümmere ich mich ja auch um Eure Kritikpunkte, wobei beim Design natürlich die Grenze erreicht ist, denn da isses nur noch Geschmackssache...

Aber von den paar Smilies solltest Du Dich beim Text eingeben doch nicht ablenken lassen... :aetsch:
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

tabarca hat geschrieben:Ahm... Ist das nur ein Darstellungsproblem oder ist die Hierarchie komplett durcheinandergeraten? ;-)

Bild

grad eben entdeckt, Browser ist Mozilla 1.7.11

@tabarca

jepp ist bei mir auch so,ABER nur beim Firefox-Browser
habs eben im IE getestet und dort kommt oberhalb alles normal
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Das Problem ist auch gleich erledigt, moment noch.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

@ Netzi

Da du schon gerade bei Fehlerbehebung bist:

Wenn man die Anzeigeoption "neueste Beiträge zuerst" einstellt und dann in den Seiten blättern will, mag das die Software zumindest bei mir nicht.

Ist diese Wahlmöglichkeit eigentlich generell für alle Threads einzustellen oder muss sie bei jedem neuen Thread auch neu gewählt werden?

Na, raucht dir inzwischen schon der Kopf vor lauter Softwareänderung?
Oder leidest du unter dem Gedanken " WARUM ICH? "

Liebe Grüsse
Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Hast recht, das geht nicht...

Das kommt davon, wenn man Euch zuviel Funktionen an die Hand gibt! Sofort kommen die Fehler zum Vorschein... :D

Ich kümmere mich drum...um alles...ständig...immer...
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

netzmeister hat geschrieben:Hast recht, das geht nicht...

Das kommt davon, wenn man Euch zuviel Funktionen an die Hand gibt! Sofort kommen die Fehler zum Vorschein... :D

Ich kümmere mich drum...um alles...ständig...immer...

ruhig. ruhig - nach eins kommt immer zwei, sagt mein Disponent, kurz bevor ich im den Kopf (na Ihr wisst schon) :-)

Solch ich dir einen Tee schicken - es ist bald 15 Uhr :?:
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4

Beitrag von 4x4 »

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.