Hallo Julius,
nein, die Systematik der "cold-area"-Ausstattungen durchschaue ich auch nicht. Woher auch, wenn die Toyota-Importeure das selbst nicht wissen... Vom Hilux ohne jegliche Heizung bis zum doppelt verbauten Powerheater gibt es mehrere Kombinationen, dazu noch mit oder ohne Klima, diese manuell oder automatisch, alles noch garniert mit dem Ein- oder dem Zweibatterien-System (beides 12-Volt-Anlagen). Bei meinem Doka 3,0 Sol (heute: Life) habe ich manuelle Klima und PTC-Powerheater, aber nur eine Batterie - manch anderer hat die gleiche Kombi, aber zwei Batterien in Parallelschaltung...
Ich bin mir aber sicher - den Toyota-Überraschungsfaktor mal ausgeblendet - daß Klimaanlage + Visko-Powerheater beim Hilux nicht kombinierbar sind. Warum? Bei vorhandenem Klimakompressor - oberhalb der Lichtmaschine montiert - gibt es zwischen diesem und dem Ladeluftkühler schlicht nicht genügend Bauraum für den Viskoheizer. Beim J12/15 dagegen ist das realisierbar, weil dort der Ladeluftkühler nicht wie beim Hilux waagerecht über dem Motor montiert wird. Da wird dann der Viskoheizer auf den Klimakompressor noch draufgesattelt...
Wer es besser weiß: ich bin auf alles gefasst
Der von Dir ins Auge gefasste EXE hat auf jeden Fall Klima und die PTC-Zusatzheizung. Laß doch gleich eine Wasser-Standheizung montieren, die bringt Dir eh´mehr. Am Besten geht die Montage einer Wasser-Standheizung, wenn Du nur eine Batterie verbaut hast in Fahrtrichtung vorne links. Dann ist der für die 2. Batterie vorgesehene Platz - in Fahrtrichtung ganz hinten rechts, hinterm Luftfiltergehäuse - frei und gerade knapp passend. Bei meinem Lux ist dort ein Viair-Luftkompressor montiert. Die Preisfrage ist nur, daß Dir voraussichtlich keiner zuverlässig wird sagen können, ob Dein bestellter Hilux nun mit einer oder mit zwei Batterien kommt

!
Hakim