Seite 1 von 1

Kein 2.8er für D bzw. EU?

Verfasst: 15. Mai 2016 04:19
von Pinback78
Moin´,

ich lese mit erschrecken das es wohl nur den 2,4l Diesel für D oder EU geben soll? Was ist da dran?
Bin gerade in Australien unterwegs, da fahren nur 2,8er rum. Wir stezten die hier auf der Baustelle neben dem Triton ein (btw. der Triton wird nicht gerade gemocht, warum auch immer)
Ich finde den 2,8er schon ein wenig schwach auf der Brust wenn es Steile Berge raufgeht (Off Road, mittlere Schotter Piste) sowohl der Schalter als auch derAutomatik haben da so ihre Problemchen (naja vielleicht bissel übertrieben, aber er tut sich halt schwer)
Wenn ich mir nun vorstelle da noch weniger Leistung drin zu haben ist der Wagen total uninteressant.
Hat jemand genauere Infos?

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Verfasst: 15. Mai 2016 06:39
von hakim
Hallo,
ich habe die entsprechende Info hier nicht wiedergefunden, aber nach meiner Erinnerung kommt - wie schon beim Vorgänger N25 der Fall - der 2,8-Liter-Motor im neuen Hilux erst mit ein bis eher zwei Jahren Verspätung zu uns. Und dann auch nur wieder im Doppelkabiner, in den oberen zwei Ausstattungsstufen. Warum auch immer. Also wieder mal nix mit einem Xtra-Cab-Ute mit ordentlich Hubraum und Flatbed... :ka:
Hakim

Verfasst: 15. Mai 2016 06:54
von exe3.0
Hallo,
War am Freitag abend beim Händler und wollte eigentlich den neuen bestellen So wie es aussieht wird er für Deutschland nur als 2.4 liter kommen!!!! :angryfire: Argument vom Händler wegen CO2 und Abgasskandal.
Der Neue hätte ja 400 NM und wäre viel besser fahrbar als das alte Modell HA Ha.Ich ziehe täglich einen 3,5 to Anhänger und möchte auf keines meiner 197 Pferdchen (TTE) verzichten.Das man mit 6,3 tonnen Gesamtzuggewicht Anfahrdrehmoment braucht versteht woll niemand bei Toyota.Anscheinend will Toyota unbedingt seine Kunden verlieren denn ich glaube nicht das jemand vom 3,0 auf den 2,4 umsteigt.Wie kann ein Konzern nur so Blind sein !!!!!!!!!Alle Hersteller bieten inzwischen stärkere Modelle an Aber Toyota muss das ja nicht.Habe mir gestern ein Angebot von Ford gehollt 3,2 Limited incl.Mwst 31 300 Euro 28% auf Liste muss mann sich nicht wundern das sie in Europa Marktführer sind.Nächste Woche gehe ich zu VW und hole mir Infos zum V6 und dann schaue ich mal. Dann gibt es eben 5-6 Jahre Garantie und dann weg mit der Kiste !!!! Muss meinen leider unbedingt Ausstauschen er war einer der ersten 3,0d Baujahr 2006 und hat nun 230tkm auf der Uhr .War nach meinem 735i mein bestes Auto. Leider kommt keiner mit Euro 5 Norm mehr in frage da man bei unserer tollen Regierung grade nicht weis was dennen noch Einfällt!!!
Gruß Markus

Verfasst: 15. Mai 2016 09:07
von Pinback78
Danke Jungs für die Aussage.

Dann wird es echt schwer für den Hilux. Also die 2,8er fahren im Vergleich zum 3,0 nicht spürbar anders, aber einen 2,4 sonst nix, dass ist ein echter Witz. Jeder Ranger Fahrer lacht sich ins Fäustchen. Der VW V6, naja, wenn der Innenraum den vermutlich 50 Riesen entspricht dann werden wir wohl kaum oder keine Hilux mehr in D sehen.

Sehr sehr schade.

Verfasst: 15. Mai 2016 09:26
von Ozymandias
Der Ranger ist keine Kiste, das ist ein gutes solides Auto, der hält durchaus länger als 5 Jahre.

Verfasst: 15. Mai 2016 09:44
von toyotamartin
Es gibt ja auch noch Nissan

Verfasst: 15. Mai 2016 10:22
von Ozymandias
toyotamartin hat geschrieben:Es gibt ja auch noch Nissan

Jup, auch ein feines Fahrzeug.
Aber der Amarok mit dem 3L wird der absolute Killer im Segment. :bulb:

Verfasst: 15. Mai 2016 10:25
von exe3.0
Ich bezeichne den Ranger sehr woll als Kiste! Konstruktionstechnisch kann er dem Aktuellen Hilux nicht das Wasser reichen .Du mußt dir nur mal den Unterboden und den Motorraum ansehen.Kabel und Schläuche völlig unbedacht verlegt einfach billigst zusammengebaut.Irgend woher muss der Preis ja kommen und der eine sieht es und der andere eben nicht!!! Hinten weniger Platz. Die konstruktion
der hochklappenden hinteren Sitzbank Ha Ha.Ein bekannter hat seit 8 Wochen einen Facelift Wildtrak da sieht das Leder der Sitzwangen jetzt schon Rissig aus!! Tür verkleidungen billigster Kunststoff jedes rankommen mit den Schuhen erzeugt sofort Kratzer, ich Steige täglich 30-40 mal mit Arbeitsschuhen auf der Baustelle ein und aus
An meinem sind trozdem keine Sitzwangen Rissig 1mal im Jahr Lederfett und gut.Und wenn Ich die Berichte im Pick-Up Forum Über Probleme und Unfähige Ford Werkstätten lese weis ich nicht was ich denken soll??Und auch die 3 Werkstätten in unserer Umgebung haben nicht den besten Ruf.Bekomme übrigens nächste Woche als drittes Firmenfahrzeug einen Transit und ich muste erleben wie unfähig sogenannte Nutzfahrzeugverkäufer sind!!

Bei VW spricht man auch von einem 204 Ps" Anorak" schauen wir mal denn das ganze BLING BLING vom Topmodell mit 20 zoll Felgen macht beim Arbeiten keinen Sinn.Wie ihr seht bin ich von Ford und Vw nicht wirklich überzeugt Gruß Markus

Verfasst: 15. Mai 2016 10:47
von quadman
... das waren noch Zeiten, wo man mit 2.5 Liter und 80 Saugdiesel PS klar kam....

Gruß Stefan

Verfasst: 15. Mai 2016 10:52
von Ozymandias
Times are changing mein Bester, dein Opa hat genölt dass früher ein Pferd ausgereicht hat. :bulb: :biggrin:

Verfasst: 15. Mai 2016 11:58
von Dave84
quadman hat geschrieben:... das waren noch Zeiten, wo man mit 2.5 Liter und 80 Saugdiesel PS klar kam....

Gruß Stefan

Oder 102PS :shock:

Verfasst: 15. Mai 2016 11:59
von George
Du mußt dir nur mal den Unterboden und den Motorraum ansehen.Kabel und Schläuche völlig unbedacht verlegt einfach billigst zusammengebaut
Nun ja, da gäbe es auch bei Toyota Verbesserungspotential.

Grüsse

Verfasst: 15. Mai 2016 12:08
von Weißer_Lux
Erstmal Abwarten , ich würde ihn erstmal Probefahren , und dann kann man weiter sehen , bis jetzt alles nur wilde Spekulationen 8)
Z.b. habe ich auch zweimal gehört vom J15 die 173 PS Maschine soll besser gehen wie die 190 PS Maschine
Habe ich nur gehört ob es stimmt :ka:

Verfasst: 15. Mai 2016 20:37
von netzmeister
Den Rest der Infos zum neuen Hilux und zur neuen Maschine habt Ihr gelesen?

Es kommt zuerst die 2,4-Liter-Maschine, das ist korrekt. Der 2,8er wird sicher später kommen, aber erstmal müssen wir uns mit dem "kleinen" abfinden. ;-)

Verfasst: 15. Mai 2016 21:23
von quadman
Ozymandias hat geschrieben:Times are changing mein Bester, dein Opa hat genölt dass früher ein Pferd ausgereicht hat. :bulb: :biggrin:

...Nein, der 11er Deutz.

Gruß Stefan

Verfasst: 15. Mai 2016 22:38
von Ozymandias
LOL :rofl:

Verfasst: 16. Mai 2016 22:19
von LCJ12
Hi,

@exe3.0
Tür verkleidungen billigster Kunststoff jedes rankommen mit den Schuhen erzeugt sofort Kratzer
Seit wann verarbeitet Toyota denn einen kratzunempfindlichen Kunststoff, der anderen Herstellern dermaßen überlegen ist? Kenne ich eigentlich bei etlichen Toyota Modellen andersrum, billiges, kratz - und nässeempfindliches Hartplastik :roll:
An meinem sind trozdem keine Sitzwangen Rissig 1mal im Jahr Lederfett und gut
In den letzten 13 Jahren 10 Toyota und 3 Lexus mit Lederausstattung gehabt und meiner Erfahrungen decken sich mit Deiner Aussage nicht im Geringsten! Egal welcher (Premium)Hersteller und wie hochwertig das Leder, die Sitzwangen sind im Regelfall der Schwachpunkt und dass ausgerechnet der Lux ein Leder von besonderer Güte hätte, nun ja wer es glaubt :roll:

@Weißer_Lux
habe ich auch zweimal gehört vom J15 die 173 PS Maschine soll besser gehen wie die 190 PS Maschine
Habe ich nur gehört ob es stimmt
steile These :biggrin: Fakt ist, der J15 geht mit der 190 PS Maschine ein bisschen besser, als mit der 173 PS Variante und letztere zieht im J15 nochmals schlechter, als im J12.
Ist aber eh egal, für flottes Fahren ist doch selbst der 2,8l viel zu schwach auf der Brust :(

Gruß,
Ronald

Verfasst: 17. Mai 2016 09:45
von netzmeister
LCJ12 hat geschrieben:
An meinem sind trozdem keine Sitzwangen Rissig 1mal im Jahr Lederfett und gut
In den letzten 13 Jahren 10 Toyota und 3 Lexus mit Lederausstattung gehabt und meiner Erfahrungen decken sich mit Deiner Aussage nicht im Geringsten! Egal welcher (Premium)Hersteller und wie hochwertig das Leder, die Sitzwangen sind im Regelfall der Schwachpunkt und dass ausgerechnet der Lux ein Leder von besonderer Güte hätte, nun ja wer es glaubt :roll:

Dann sind das eben einfach zwei verschiedene Erfahrungswerte. Ich für meinen Teil habe mit den Sitzwangen auch nie Probleme, in keinem Auto, bei keinem Hersteller. Liegt aber halt vor allem daran, wie man ein- und aussteigt.

Verfasst: 17. Mai 2016 10:27
von LCJ12
Hallo Netzi,

gibt also auch lichte Ausnahmen? :wink:
Magst Recht haben, dass es aufs individuelle Ein- und Aussteigen ankommt, aber nahezu jeder Sattler wird Dir bestätigen, dass die Sitzwangen in den allermeisten Fällen aufgrund ihrer (Fehl)beanspruchung ein äußerst neuralgischer Punkt sind;und Toyota selbst verbaut leider nicht unbedingt qualitativ hochwertiges Leder bei seinen Offroadern. Die Lexus Sparte mal außen vor, das Semianilinleder ist da schon von anderer Güte.

Gruß,
Ronald

Verfasst: 17. Mai 2016 19:44
von exe3.0
Hallo Ronald

Ich mache nach dem 3.6 Bilder von meinen Sitzen und der Türverkleidung Versprochen!!! Vorher bekomme ich das nicht mehr hin,bin mit dem Bike ab Freitag weg .

Gruß Markus

Verfasst: 17. Mai 2016 20:14
von Peter_G
@LCJ12. Kommt mir spontan die Frage in den Sinn, weshalb 13 solcher wenig überzeugenden Toyota / Lexus Produkte?

Verfasst: 17. Mai 2016 20:45
von LCJ12
Hi,

@Markus
bin schon gespannt, nur bitte nicht vorher zum Aufbereiter geben :) :wink:

@PeterG
dass besagte Produkte von Toyota/ Lexus mich nicht überzeugt hätten, habe ich nirgends geschrieben :bulb:
Und Lobhudelei auf Plastecruiser wird hier ohnehin nicht gerne gesehen :wink:
War von mir so gemeint, dass Schwachstellen jedes Auto hat,bedauerlicherweise ist das partiell in puncto Qualität bei Toyota ebenfalls so, was hier im Forum allerdings nur zu gerne vergessen wird :roll:
Aber wenn es Dich beruhigt, bin lernfähig, letztes Jahr kam doch tatsächlich ein Ram ins Haus und kein Toyota mehr...

Gruß,
Ronald

Verfasst: 18. Mai 2016 04:58
von Pinback78
Der Ranger hat eindeutig 3 Vorteile: Sitzposition, Motor, Automatik Getriebe.
Plastik, Verarbeitung etc, ist in etwa gleich. Auch der Hilux wird unten und an den Türen schnell verkratzen.
Genau wie alle anderen auch

Verfasst: 19. Mai 2016 11:36
von burri22
Offizielles Statement von Toyota

Sehr geehrter Herr Burri

Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Produkten von Toyota.

Der neue Hilux wird mit einem neuen, effizienten und kraftvollen 2.4 Liter Dieselmotor angeboten werden. Mit 400 Nm Drehmoment übertrifft dieser sogar den hubraumstärkeren 3.0 Liter des Vorgängers.
Für Westeuropa ist meines Wissens keine andere Motorisierung geplant.

Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Homepage. Diese wird nun laufend umfassender werden:
https://de.toyota.ch/world-of-toyota/ar ... -2016.json

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Product Manager

TOYOTA AG
Schürmattstrasse
CH-5745 Safenwil

Verfasst: 19. Mai 2016 11:53
von netzmeister
Natürlich sprechen sie noch nicht darüber. Dürfen sie auch gar nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der 2,8er folgen wird.

Auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen nächste Woche wird übrigens mindestens ein Zwoachter stehen.

Verfasst: 19. Mai 2016 12:00
von fsk18
netzmeister hat geschrieben:Natürlich sprechen sie noch nicht darüber. Dürfen sie auch gar nicht. Ich gehe aber davon aus, dass der 2,8er folgen wird.

Auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen nächste Woche wird übrigens mindestens ein Zwoachter stehen.

Das ist doch immer so bei Toyota, was nicht in den Prospekten steht gibt es nicht und wird es nicht geben. Bis es auf einmal DA ist. Wenn jetzt alle auf den 2.8er warten, dann wird der 2.4er nicht verkauft werden und weil der 2.4er nicht verkauft wird, stellt Japan dann mal fest:

"Was wollt ihr mit dem 2.8er - ihr könnt noch nicht einmal den 2.4er verkaufen."

Das war mit UrbanCruiser, IQ, RAV4 Diesel Automatik (unverständlicher Weise), beim aktuellen Avensis genau das gleiche, nur Facelift vom Facelift vom Facelift. Japan meinte, seid froh das wir euch nen Avi noch hinstellen ...

EDIT: ich würde auch auf den 2.8er warten und notfalls dann zum Amarok 3.0 V6 mit Rahmenverlängerung von VETH greifen :oops:

Verfasst: 19. Mai 2016 13:01
von Pinback78
Ich befürchte das ein 3.0 V6 bei VW den finanziellen Rahmen für die 1t Pick up Klasse sprengen wird.
Mal abwarten was der Benz bringt, der wird wohl auch vor dem 2.8 erscheinen...

Verfasst: 23. Mai 2016 11:54
von netzmeister
Der zwoachter fährt sich im Hilux übrigens super, finde ich... ;-)

Und der zwovierer ist auch angenehm zu bewegen. Wobei ich persönlich mir hier eine Leistungssteigerung unter die Haube klemmen würde, aber das ist Geschmackssache.

Verfasst: 23. Mai 2016 13:13
von Johannes M
burri22 hat geschrieben:
Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Homepage. Diese wird nun laufend umfassender werden:
https://de.toyota.ch/world-of-toyota/ar ... -2016.json

Da hat es jetzt ja auch schon die Preise für die Schweiz hab ich gerade gesehen. Bisher gab's nur die Vorab-Broschüre.

LG
Johannes

Verfasst: 11. August 2016 12:34
von TOYO-Positiv
Gibt es neue infos ob und wann der 2.8 kommen soll ?

Verfasst: 11. August 2016 17:16
von netzmeister
Jetzt lass doch erstmal den Zwovierer richtig ankommen... ;-)

Offiziell gibt es keine Infos. Inoffiziell auch nicht. Geduld!

Verfasst: 12. August 2016 14:00
von TOYO-Positiv
Schade dann wird Toyota nen Kunden verlieren:(

Verfasst: 12. August 2016 14:30
von mario_ca
TOYO-Positiv hat geschrieben:Schade dann wird Toyota nen Kunden verlieren:(

Und wer gewinnt einen ??

Ich bin im Moment am Überlegen den Jeep meiner Frau für meine privaten Unternehmungen zu mißbrauchen und ihr dafür einen Tundra hinzustellen.

Weil sie will ja unbedingt beim V8 bleiben, verständlicherweise. Und dann muss man mal sehen !

Verfasst: 13. August 2016 12:02
von TOYO-Positiv
Ford oder VW

am liebsten hätte ich nen Pickup in der Größe mit nem 4 oder 6 zy Benziner :/

Den Tundra fahren wir ja auch aber das ist nix für die Stadt

Verfasst: 13. August 2016 12:51
von permanentallradfan
Am liebsten wär mir ein Hybrid-Hilux, mit dem Antriebsstrang ähnlich dem des GS450h oder LS600h inkl. vollwertigem Allradantrieb :-) --> V6/V8 Benziner --> HSD&E-CVT --> Verteilergetriebe...... und :shock: byebye :aetsch: alte Dieselkonkurrenz

Die Systemleistung, auch wenn sie wünschenswerter Weise auf Robustheit und Langlebigkeit bezüglich Nutzfahrzeugansprüche angepasst würde, sollte für alle Eventualitäten reichen und´n Benziner is auch drinne, wenn der dann noch Bioethanol verträgt und Gasfest ist hmm :roll:

Platz für`n MegaAkkuPack sollte genug vorhanden sein um sämtliche Umweltzonen Emissionsfrei passieren zu dürfen oder lautlos am KontrollFreakFörsterJägerExekutivIrgendwas vorbeizuschleichen --> die Welt schreit nach einem PlugIn-PickUp :rofl:

Der Toyotahändler meines Vertrauens ist zuversichtlich dass der ZwoAchter kommen wird, nächstes Jahr, davon kann man eigentlich auch ausgehen da die Konkurrenz ja bekanntermaßen nicht schläft. Wäre er schon da hätte ich ihn schon bestellt, beim ZwoVierer bin ich auch indifferent.

Lg. Christian

Verfasst: 13. August 2016 12:57
von Ozymandias
TOYO-Positiv hat geschrieben:Ford oder VW

Wenn du Hilux fährst kannst auch Tacoma fahren. :confused:

Wieso wird der Taco so konsequent ignoriert in der Hiluxer Welt?
Versteh ich ned. Vom Tundra reden sie dauernd aber der Taco ist Luft?

Verfasst: 13. August 2016 13:15
von George
Ozymandias hat geschrieben:

Diesel-Gläubigkeit, Bequemlichkeit (keine Händler , passende Werkstätte in der Nähe?
Was mir persönlich auf den ersten Blick auch noch zusagen würde ist der 4Runner mit dem 1GR-FE, der FJ Cruiser ist mir zu unübersichtlich.

Von den Abmessungen her fahre ich auch höchst ungern mit dem Hilux in enge Stadt Parkhäuser und Parkplätze.
Ist der Tacoma eigentlich von den Abmessungen her gleich gross wie ein Hilux?

Grüsse

Verfasst: 13. August 2016 13:37
von franksch
George hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:

Diesel-Gläubigkeit, Bequemlichkeit (keine Händler , passende Werkstätte in der Nähe?
Was mir persönlich auf den ersten Blick auch noch zusagen würde ist der 4Runner mit dem 1GR-FE, der FJ Cruiser ist mir zu unübersichtlich.

Von den Abmessungen her fahre ich auch höchst ungern mit dem Hilux in enge Stadt Parkhäuser und Parkplätze.
Ist der Tacoma eigentlich von den Abmessungen her gleich gross wie ein Hilux?

Grüsse

Moin,

Tacoma EZ 02.2015

Länge 5285, Breite 1895 (ohne Spiegel), Höhe 1780

Gruß Frank

Verfasst: 13. August 2016 14:27
von George
franksch hat geschrieben:
Tacoma EZ 02.2015

Länge 5285, Breite 1895 (ohne Spiegel), Höhe 1780

Gruß Frank

Hilux DoKa Modelljahr 2015:
Länge 5265, Breite 1760 (ohne Verbreiterungen und spiegel), Höhe 1860

Verfasst: 13. August 2016 15:00
von LCJ12
Hi,

@ozy
die Frage war rhetorisch gemeint oder?
Von Georges schlagkräftigen Argumenten mal abgesehen, schau Dir nur mal die Verkaufspreise z. B. vom TRD an, viel zu hoch, um wenig mehr kriegst Du schon eine Tundra und die Unterhaltskosten des neuen Taco dürften die meisten ohne den (schwierigen) Umbau auf LPG ebenfalls schrecken.. und zu guter Letzt, vieeel zu modern, man denke nur an ein wertes Member hier, das kriegt schon beim bloßen Gedanken am die (kombinierte) Direkteinspritzung Alpträume :biggrin:

@George
da musst erst mal aber auch einen Importeur finden, der einen 4Runner auch wirklich verkaufen will, ich hatte es 2012 vergeblich bei Dreien versucht :evil:

@Christian
das ist Wunschtraum, bei TMC dominieren nun mal nicht die petrolheads, sondern die Erbsenzähler...warum sie aber nicht mal willens ist, das SUV konforme Hybridpackage vom Highlander zu verwenden :ka:

Gruß,
Ronald

Verfasst: 13. August 2016 17:25
von PerfectDrug
Der Tacoma ist ein Traum. Aber ich hätte keine Ahnung wo ich jetzt hingehen müsste, um einen zu kaufen. Mein Toyoverchecker würde mir wohl nen Vogel zeigen.....

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Verfasst: 13. August 2016 18:59
von Ozymandias
Wohl die gleichen die auch FJ und GRJ verticken oder?
Ansonsten kann man sowas auch selber machen oder über die üblichen US Importeure gehen.

Das Toyta zu teuer ist im Vergleich zu anderen Marken ist klar, woanders bekommt man mehr fürs Geld - aber das ist nicht Thema hier sondern weshalb der Taco ignoriert wird. :ka:

Gasumbau wozu, der Sprit ist so Billig und der säuft ja auch nicht wie ein Loch.

Verfasst: 14. August 2016 09:43
von LCJ12
Hi,

Wohl die gleichen die auch FJ und GRJ verticken oder?
yep, die genaueren Umstände des "kundenfreundlichen Gebahrens" erspare ich mir lieber... :baeh:

Um auf Deine Frage zurückzukommen, habe nicht Toyota mit Fremdmarken verglichen, sondern Taco vs Tundra und wenn Du in mobile.de reinschaust, so wird ein 2016er Taco SR5 TRD Sport mit aktuell 49.890 Euro ausgepreist, die Tundra SR5 TRD Offroad mit 50.550 Euro- das sind nicht mal 1000 Euro mehr und das für einen Fullsize PU!
Und wenn Du nun die Tundra auf LPG umrüstest, fährst dann kostenmäßig in etwa auf dem Niveau eines 2.8er Lux; den Taco umzurüsten wird wegen Direkteinspritzung schwierig, ergo ist im Vergleich schlicht zu teuer das Teil.

Aber wo wir schon dabei sind, die Tundra habe ich natürlich mit dem Ram verglichen und mir persönlich gefiel mit der Ram beim Fahren einfach besser, also ist es der Ram geworden :rocknroll:

Gruß,
Ronald

Verfasst: 14. August 2016 17:49
von TOYO-Positiv
Tacoma Problem ist einfach woher bekommen, mit richtiger Garantie etc evtl sogar leasing über die Firma

Verfasst: 14. August 2016 18:04
von PerfectDrug
TOYO-Positiv hat geschrieben:Tacoma Problem ist einfach woher bekommen, mit richtiger Garantie etc evtl sogar leasing über die Firma

Das meinte ich doch. Und was die Import Jungs auf den Preis drauf schlagen, macht das ganze lächerlich. Siehe auch 7ner..... Deshalb Hilux, leider ohne Benziner.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Verfasst: 14. August 2016 18:08
von franksch
TOYO-Positiv hat geschrieben:Tacoma Problem ist einfach woher bekommen, mit richtiger Garantie etc evtl sogar leasing über die Firma

Ein damaliger email-Kontakt, ebenfalls Tacoma Fahrer, hat seinen Taco bei JYC Europe in Bremerhafen geordert, alles ziemlich problemlos gelaufen. Das Auto kam aus Kanada.

Wenn Du mit "richtiger" Garantie eine Garantie von Toyota meinst, sieht es schlecht aus, da dieses Auto aus Toyotasicht nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist. Alternativ kann jeder für sein Fahrzeug ne Garantie-Versicherung abschließen, ist gar nichtmal so teuer.

Leasing über Firma ist wohl eher nicht drin...... bleibt wohl nur die Kaufoption.

Gruß Frank

Verfasst: 14. August 2016 19:39
von TOYO-Positiv
Die sache mim hilux und auch diesel generell ist, wenn die ökos weiter so ab drehen kannst den Kahn in 6 Jahren verschrotten weil man ihn nimmer fahren darf.

Tacome mit lpg unds läuft aber selber importieren :/

Verfasst: 14. August 2016 19:45
von TOYO-Positiv
UND der neue tacome ist doch direkteinspritzer mit atkinson also kein lpg möglich

Verfasst: 14. August 2016 19:47
von Ozymandias
TOYO-Positiv hat geschrieben:UND der neue tacome ist doch direkteinspritzer mit atkinson also kein lpg möglich

Und wo genau ist jetzt das Problem? Genau nach solchen Motoren und am besten auch noch Hybrid schreit doch die Masse. :hmmm:

Ach ja, Gas gehört in die Küche. 8)

Verfasst: 14. August 2016 23:07
von permanentallradfan
N'Abend,

@LCJ12
Ich denke die Zeit wird's Zeigen und den Hybridantrieb so ziemlich in jedes Segment drängen.

Der Tacoma wäre schon eine schöne Alternative genauso wie der Tundra aber wie ist das bei euch mit der Versicherung? Der Tundra würde an die 250 Euronen pro Monat allein an motorbezogener Steuer verbraten.

Frage an die Ökollegen, hat jemand Erfahrung bezüglich einer LKW-Versicherung, ist diese erträglich günstiger?

@Ozymandias
und unter den Grill :-)

Lg. Christian

Verfasst: 15. August 2016 03:24
von mario_ca
Der Tundra läuft bei meiner Versicherung unter Import. Das heißt der kost net mehr wie der Hilux, eher weniger

Verfasst: 15. August 2016 12:19
von permanentallradfan
Na dann werd ich mal meinen Versicherungsmenschen quälen, wenn das wirklich durchgeht dann kommt ein Tundra oder Taco in die engere Wahl.

Verfasst: 19. August 2016 10:04
von Gasper
permanentallradfan hat geschrieben:Am liebsten wär mir ein Hybrid-Hilux, mit dem Antriebsstrang ähnlich dem des GS450h oder LS600h inkl. vollwertigem Allradantrieb :-) --> V6/V8 Benziner --> HSD&E-CVT --> Verteilergetriebe...... und :shock: byebye :aetsch: alte Dieselkonkurrenz

Die Systemleistung, auch wenn sie wünschenswerter Weise auf Robustheit und Langlebigkeit bezüglich Nutzfahrzeugansprüche angepasst würde, sollte für alle Eventualitäten reichen und´n Benziner is auch drinne, wenn der dann noch Bioethanol verträgt und Gasfest ist hmm :roll:

Platz für`n MegaAkkuPack sollte genug vorhanden sein um sämtliche Umweltzonen Emissionsfrei passieren zu dürfen oder lautlos am KontrollFreakFörsterJägerExekutivIrgendwas vorbeizuschleichen --> die Welt schreit nach einem PlugIn-PickUp :rofl:

Der Toyotahändler meines Vertrauens ist zuversichtlich dass der ZwoAchter kommen wird, nächstes Jahr, davon kann man eigentlich auch ausgehen da die Konkurrenz ja bekanntermaßen nicht schläft. Wäre er schon da hätte ich ihn schon bestellt, beim ZwoVierer bin ich auch indifferent.

Lg. Christian

:thumbsup: Fahre seit 5 jahren ein Prius

Some news about pickup hybrids:
http://news.pickuptrucks.com/hybrids/

http://www.autonews.com/article/2015113 ... id-pickups
"Saga declined to give a timeline for a Toyota hybrid pickup. But he said the maker of the full-size Tundra and midsize Tacoma pickups would likely need hybrids in the "near future." :(

Verfasst: 19. August 2016 13:39
von permanentallradfan
:saucool: ich jetzt das 3. Jahr und bin vollauf zufrieden, daher auch der Wunsch nach einem Hybrid-PickUp :D .

Na dann dürfen wir mal gespannt sein wie lange es tatsächlich dauern wird......ich nehm Einen! :greensmile:

Verfasst: 19. August 2016 13:50
von mario_ca
Fahrt ihr alle mal Hybrid und Elektro.

Bleibt mehr Brennstoff für mich übrig :rofl:

Verfasst: 19. August 2016 17:09
von permanentallradfan
:-) :flame: darum geht´s ja, wir sparen´s ein damit´s andere zur Verfügung haben :rofl: irgendwie.......seltsam

Verfasst: 25. August 2016 17:10
von Peter_G
Bei genau so einem könnte ich auch meine Vernunftgedanken beiseite................

Bild

Bild

Bild

Auch wenn es nur ein 2.4-er ist

Verfasst: 25. August 2016 20:59
von ranzen
Moin,

sieht schick aus.

Welche Reifen/Felgenkombi wurde dort verbaut?

Gruß ranzen

Verfasst: 25. August 2016 21:58
von Peter_G
Weiss ich noch nicht, habe den auf mobile entdeckt.

Verfasst: 25. August 2016 22:46
von holefire
Peter_G hat geschrieben:Weiss ich noch nicht, habe den auf mobile entdeckt.

Und ich dacht schon das du mit dem chicen Ding auf dem Jägerberg rumgetollt bist. Der Hintergrund sieht zumindest so aus.
Warst du nicht eher von einem Penziner angetan?

Verfasst: 26. August 2016 07:45
von Peter_G
Benziner wäre sicher viel vernünftiger, vielleicht gibt's da auch eine Chance auf den 2.7, das weiss ich aber noch nicht. Neeeeneee den habe ich in Natura noch nicht gesehen.

Verfasst: 1. September 2016 17:47
von Skiipy
Hallo zusammen

Wie ich heute erfahren habe wird es noch länger gehen bis der 2.8l nach Europa kommt.
Da alle grossen Hilux abnahme Regionen wie Thailand, Südamerika,
Südafrika Euro5 haben ist kein bedarf da ein 2.8L Euro6 Hilux herzustellen. Und somit wird er auch in keinem Werk gebaut.
Was sehr schade ist.

Gruss Peter

Verfasst: 3. September 2016 09:18
von permanentallradfan
Hallo Peter,

wie lange? Woher stammt die Info?

Lg. Christian

Verfasst: 3. September 2016 10:07
von lehencountry
Wirklich schade, ohne 2,8 l.
Und in Südafrika schieben sie schon nach einem halben Jahr Markteinführung ein Sondermodell SRX nach.

Verfasst: 3. September 2016 10:16
von Skiipy
permanentallradfan hat geschrieben:Hallo Peter,

wie lange? Woher stammt die Info?

Lg. Christian

Habe die info vom Schweizer Importeur bekommen. Auf die Frage wieso kein 2.8L importiert wird, da bekamm ich die Antwort sie würden ja gerne den 2.8L importieren wenn einer mit Euro6 gebaut würde. Was nicht der fall ist.

Also warten bis der Druck und die nach Frage genügend gross ist.

Gruss Peter

Verfasst: 3. September 2016 10:42
von lehencountry
Typisch unflexibel von Toyota.
Im Land Cruiser sitzt der gleiche Motor mit Euro 6.

Verfasst: 3. September 2016 13:07
von Skiipy
lehencountry hat geschrieben:Typisch unflexibel von Toyota.

Die Technick ist dieses mal nicht das Problem. Ja der 2.8L Euro6 Motor gibt es aber nur baut ihn niemand in den Hilux ein.

Verfasst: 3. September 2016 15:12
von netzmeister
Noch nicht.

Womit wir ungefähr so weit wären wie vor fünf Seiten. ;-)

Verfasst: 3. September 2016 18:27
von Ozymandias
lehencountry hat geschrieben:Typisch unflexibel von Toyota.

Anders gesagt man kann sich die Kundschaft auch mit Gewalt vergraulen, gerade jetzt wo die Konkurrenz zum Lux so gut aufgestellt ist wie lange Nicht macht man solche Marketingfehler. :brokenbulb:
Echt zum Davonlaufen....

Verfasst: 3. September 2016 18:46
von PerfectDrug
3,5 l V6....Tacoma und so... :wink:

Verfasst: 3. September 2016 23:07
von mario_ca
Der nächste bzw der dazu wird Benzin betrieben

Verfasst: 5. September 2016 10:38
von robert2345
Es ist ein Hilux Hybrid geplant, wobei mir ein CNG mit dem 3,5L V6 aus dem Tacoma lieber wäre :wink:
http://carschase.net/2017-toyota-hilux-hybrid/

Verfasst: 5. September 2016 11:09
von fsk18
robert2345 hat geschrieben:Es ist ein Hilux Hybrid geplant, wobei mir ein CNG mit dem 3,5L V6 aus dem Tacoma lieber wäre :wink:
http://carschase.net/2017-toyota-hilux-hybrid/

Joo, mit Drehzahlmesser und herkömmlicher Automatik sowie quer eingebauten Motor mit Frontantrieb in selbsttragender Karosse mit McPherson Fahrwerk vorne ... :rofl:

Verfasst: 5. September 2016 12:35
von robert2345
Klar die Fotos sind wohl vom Rav4 usw. aber mein Kontakt bei Toyo meinte, dass wirklich an soetwas gearbeitet wird. Auf der anderen Seite hatten die In Thailand auch einen CNG Vorgängerlux, der es auch nie zu uns geschafft hat, obwohl das eine gute Idee gewesen wäre.

Verfasst: 5. September 2016 12:44
von Ozymandias
Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Verfasst: 5. September 2016 13:44
von TomB
Ozymandias hat geschrieben:Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Ich glaube das wird eher von Toyota vorgegeben. Bedenkt auch den Flottenverbrauch und die entprechenden Bussen der EU Behörden. Emil Frei importiert z.B. den Sienna selber weil Toyota den Previa auslaufen liess ohne Ersatz.

Verfasst: 5. September 2016 15:53
von Ozymandias
TomB hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Ich glaube das wird eher von Toyota vorgegeben. Bedenkt auch den Flottenverbrauch und die entprechenden Bussen der EU Behörden. Emil Frei importiert z.B. den Sienna selber weil Toyota den Previa auslaufen liess ohne Ersatz.

Über den Tellerrand geschaut können es doch andere Hersteller auch oder?
Gerade Toyota mit der modellübergreifenden Hybridflotte sollte da das geringste Problem haben das auszugleichen.

Verfasst: 5. September 2016 21:21
von Frühling
Hallo zusammen,
also meine bessere Hälfte arbeitet in der Werbung und ihre Agentur hat gerade ne Werbung zum Thema veröffentlicht.

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür.

https://youtu.be/3nYB1GaK2Ow

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verfasst: 5. September 2016 21:53
von George
Frühling hat geschrieben:Hallo zusammen,
also meine bessere Hälfte arbeitet in der Werbung und ihre Agentur hat gerade ne Werbung zum Thema veröffentlicht.

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür.

https://youtu.be/3nYB1GaK2Ow

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach geh, von diesem hersteller kaufe ich bestimmt kein Auto. :baeh:

Verfasst: 5. September 2016 22:04
von holefire
George hat geschrieben:Ach geh, von diesem hersteller kaufe ich bestimmt kein Auto. :baeh:

Genau, der betrügt doch sowieso! Wahrscheinlich hat der eh nur 5 Zylinder und nicht mal einen Kat! :baeh:

Verfasst: 5. September 2016 22:10
von George
TomB hat geschrieben:

Die ganze Misere haben wir in erster Linie unserem Gesetzgeber zu verdanken.
Wenn ich Toyota wäre würde ich mir auch überlegen, die Europäer überhaupt noch mit solchen autos zu beliefern bei den Verkaufszahlen. Lieber Kapazitäten für wichtigere Märkte mit weniger Vorschriften/grösserer Marge freihalten.
Die Europäer sollen gefälligst mit den Fahrzeugen rumfahren, die nach ihrem selbst festgelegten CO2 und Flottenverbrauchsvorschriften gefertigt wurden.
Und schon sind wir wieder bei der Politik. Wer Grüne und Sozialdemokraten wählt darf sich nicht wundern, wenn wir bald nur noch mit Elektrorollern rumfahren dürfen.

Grüsse

Verfasst: 5. September 2016 23:10
von LCJ12
Hi,

@George
die Politik mag Ihren Teil dazu beitragen, seltsamerweise schaffen es aber andere Hersteller mehr als nur eine Motorisierung für eine ganze Modellreihe und auch leistungsstarke und somit ebenfalls sanktionierte Modelle in Europa anzubieten...und dass Toyota (und erst recht die noble Tochter Lexus) in Europa von Jahr zu Jahr immer "grandiosere Verkaufserfolge feiert"- selber schuld, wie es anders geht, zeigen die Koreaner oder Inder.

Gruß,
Ronald

Verfasst: 5. September 2016 23:55
von netzmeister
LCJ12 hat geschrieben:...und dass Toyota (und erst recht die noble Tochter Lexus) in Europa von Jahr zu Jahr immer "grandiosere Verkaufserfolge feiert"- selber schuld, wie es anders geht, zeigen die Koreaner oder Inder.

...weil die Inder in Europa so grandios viele Autos verkaufen?

Verfasst: 6. September 2016 05:28
von TomB
netzmeister hat geschrieben:
LCJ12 hat geschrieben:...und dass Toyota (und erst recht die noble Tochter Lexus) in Europa von Jahr zu Jahr immer "grandiosere Verkaufserfolge feiert"- selber schuld, wie es anders geht, zeigen die Koreaner oder Inder.

...weil die Inder in Europa so grandios viele Autos verkaufen?

Naja, Land Rover und Jaguar verkaufen sich ziemlich gut seit sie Tata gehören.

Verfasst: 15. September 2016 11:01
von permanentallradfan
Neuester Stand meinerseits:

Auf der Allradmesse in Gaaden, wie beim Frey im 3. Wiener Gemeinbezirk "Es gibt kan großen Motor" bzw. "Der kommt überhaupt nicht nach Europa, nur durch Eigenimport mit entsprechenden Strafzahlungen".

Seeehr seltsam und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem ZwoVierer-Verkauf geschuldet, da der ZwoAchter in der EuropaListe eindeutig mit Doppelkabiner und Automatikgetriebe geführt wird, aber Papier ist ja geduldig.

Der Händler meines Vertrauens ließ dann doch eher mit einer glaubwürdigeren Version aufhorchen.

Im Prinzip werden zuerst die Märkte ohne Partikelfilter bzw. SCR-Kat bedient, hatten wir ja schon mal, bevor wir drann kommen, macht ja auch Sinn aus Herstellersicht. Die große Frage wird sein wann genau der ZwoAchter bei uns eintrudeln wird können, noch 2017 oder doch erst 2018!?

Die Werke sind anscheinend ausgelastet und kommen mit Produzieren nicht nach, was wiederum besser ist als umgekehrt, aus Herstellersicht.

Ich hab mir den ZwoVierer Lounge für nächste Woche zum "InDieArbeitFahrenUndWiederZurückBringen" reserviert und werde auf meiner Pendelstrecke ausführlich Eindrücke sammeln ;-).

Was ich jetzt schon sagen kann, eine Probefahrt machte ich ja schon, der EcoModus gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Verfasst: 15. September 2016 11:13
von permanentallradfan
@ Georg
Da stimme ich dir voll zu, es ist illusorisch zu glauben dass Verbrennungskraftmaschinen, in naher Zukunft, eine Daseinsberechtigung in Städten und Ballungsräumen haben werden.

Verfasst: 15. September 2016 11:18
von burri22
versuchte bei toyota motor europe nachufragen, wann der 2.8 für den hilux kommt !!

keine antwort !

bei emil frey in der schweiz sagen sie nur, der neue ist besser, hat mehr drehmoment , weniger verbrauch ...blabla standardzeugs !!

zum kotzen diese strategie.....

in russland machen sie bei neuen toyos mehrtätige offroadtrips mit journalisten, und in der schweiz empfehlen sie dir einen verso zu kaufen ( mit 7 sitzer ), der hat ja schliesslich auch PLATZ ..

na klar wird das reise und jagdfahrzeug halt nen verso :rofl:

Verfasst: 15. September 2016 11:26
von permanentallradfan
:rofl:

Verfasst: 15. September 2016 11:45
von Skiipy
Der Verso haben wir schon darum wurde ein Hilux bestellt.
:rofl: :rofl:

Verfasst: 17. Oktober 2017 15:13
von burri22
Die hoffnung stribt zuletzt !!!!

habe was von 170 PS und 480 Nm gehört.... ab Mitte November weiss man mehr...

Verfasst: 18. Oktober 2017 19:27
von Skiipy
Hallo zusammen

Es handelt sich um ein Chip Tunnig

Foto aus dem Aktuellen Werbeblatt von Toyota Schweiz
IMAG0261-1024x768.jpg

Gruss Peter

Verfasst: 18. Oktober 2017 22:40
von burri22
schade, zu früh gefreut ... :ka:

Verfasst: 19. Oktober 2017 08:57
von binifada
Sorry Toyota,

eigentlichbin ich ja Hilux-Fan, aber ....
der "kleine" Motor ist mir zu klein :roll: und auf den "großen" warte ich nicht länger :angryfire:

Anfang November hole ich meinen 3.2l Ranger ab.

Verfasst: 19. Oktober 2017 09:25
von Redneck
Servus!

Geht mir auch so. Mein 2,5er mit Chiptuning ist immer noch kein Ausbund an Leistungsüberfluß. Solo echt ganz ok, mit Wohnwagen nicht so toll. Mein nächster Pickup wird wohl auch kein Toyota mehr, da mir der 2.4er, wenn man größere Räder draufschraubt und noch Anhänger zieht, zu mager ist. Hatte ich jetzt viele Jahre lang, der nächste soll dann doch mehr Leistung haben!

Klar, der Ranger sieht klasse aus, bietet eine Menge Ausstattung bei einem absolut geilen Preis! Da ist es kein Wunder, daß sich die Dinger verkaufen wie blöd! Die Händler kommen kaum mit dem bestellen hinterher, unser großer Ford-Händler hat jetzt wieder 100 Stück bestellt! Zwei Vereinskameraden sind jetzt wieder umgestiegen, einer von D-Max zum Ranger, der andere vom Hilux zum Ranger!

Echt schade, daß Toyota den 2.8er nicht anbietet! HÄßlich finde ich den neuen Lux nicht, sonst hätte ich mir vielleicht wieder einen gekauft in ca. 2 Jahren...

Wenn das so weitergeht, dann haben die Ford die Übermacht bei uns... :D
Bild

Gruß, Jürgen

Verfasst: 19. Oktober 2017 10:09
von TimHilux
Beim DMax sieht die Sache ja noch düsterer aus, den gibts ja nur noch mit 1,9l

Verfasst: 19. Oktober 2017 11:07
von Detlef123
Ein Kamerad wird demnächst einen Pick Up kaufen. Er hasst VW-Audi und liebt Toyota. Der Amarok hat ab Werk 225 PS aus einem V6, der Hilux bringt es getunet auf lächerliche 170 PS. Was denkt sich Toyota dabei?

Wie stark ist eigentlich der 2.8 lt im Hilux? Kommt der an die 225 PS ran? Ein Direktimport wäre durchaus ein Thema.

Echt schade, dass Toyota dieses Feld kampflos an VW überlässt.

Verfasst: 19. Oktober 2017 11:14
von quadman
Ach Detlef, so einfach ist das nicht. Hat VW den extracab wieder im Programm? Nö, ich glaub nicht.

Das Autofreundeleben ist halt hart und ungerecht. Entweder kommt man mit 150 Pferden im Hilux klar oder man muss mit Ford klar kommen. Viele 1.5er Alternativen hat man ja nun nicht...
Pferdestärken sind für mich nicht alles, fährt man mal außerhalb Europas durch die Gegend!

Gruß Stefan

Verfasst: 19. Oktober 2017 11:29
von PerfectDrug
Bin ja mal gespannt, welcher Hersteller als
erstes einen Benziner ins Deutsche Programm aufnimmt?
Ab da wird es doch erst richtig interessant.
In 1,5 Jahren steht bei mir ein neukauf an.
Der RAM ist mir eigentlich zu groß, einen Tacoma
Importieren ist sehr aufwendig.....
Was bleibt ?

Verfasst: 19. Oktober 2017 11:44
von Ledesco
Detlef123 hat geschrieben:Wie stark ist eigentlich der 2.8 lt im Hilux? Kommt der an die 225 PS ran? Ein Direktimport wäre durchaus ein Thema.

Ich glaub das wird an euren Abgasbestimmungen scheitern. Aber hier die Daten zum 2.8 Liter im Hilux wie er hier bei uns verkauft wird:

Engine Type
2.8L Diesel, 4-Cylinder, 16-Valve DOHC Variable Nozzle Turbo with Front Mounted Intercooler

Engine Displacement
2,755

Maximum Output
174hp / 3,400rpm

Maximum Torque
450 / 1,600 – 2,400

Transmission
6-Speed A/T with ECT (Gate Type Sequential)

Verfasst: 19. Oktober 2017 11:48
von Dave84
Ich versteh's net Leute...

Bin seit 2011 mit dem 102 PS im Lux unterwegs und komme auch von A nach B. Sogar mit 2t Brennholz am Hacken und das nicht selten. Ganz entspannt und ohne Stress.

Habe mich neulich mit jemandem aus dem Forst unterhalten. Er war 2 Jahre auf Ranger unterwegs. Davon 11 Monate in der Werkstatt (Motor, Getreibe, usw...). Er fährt jetzt den neuen Lux. Kann natürlich ein krasser Einzelfall gewesen sein, aber im Forum vom Jürgen liest man das ja öfters.

Auch wenn Pick Up's sich immer mehr Beliebtheit erfreuen, Sportwagen werden es nie. Sie sind zum Arbeiten gebaut.

Der 1,9er im Dmax geht aber echt net :roll:

Dave

Verfasst: 19. Oktober 2017 12:03
von franksch
PerfectDrug hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, welcher Hersteller als
erstes einen Benziner ins Deutsche Programm aufnimmt?
Ab da wird es doch erst richtig interessant.
In 1,5 Jahren steht bei mir ein neukauf an.
Der RAM ist mir eigentlich zu groß, einen Tacoma
Importieren ist sehr aufwendig.....
Was bleibt ?

Moin,
Einen Tacoma mußt Du sicher nicht selbst importieren. Schaust Du bei mobile.de nach, dort werden neue Tacomas ab 42890 € angeboten, nagelneu.

Gruß Frank

Verfasst: 19. Oktober 2017 12:04
von Macteddy
Hey @all

ich denke die Toyotamodellpolitik ist so beabsichtigt. Schaut mann Ihr Portfolio an: hybrid, Hybrid, Hybrid. Toyota will grüne Führungsspitze werden (Prius für dt. Umwelthilfe, Stopp Dieselmotoren). Der 2.4 Hilux und der 2.8 Cruiser sind noch verschämte Feigenblättchen und mich würde es nicht wundern wenn in 4-5 Jahren bei beideb mangels Nachfrage endlich der Verkauf gestoppt werden kann in Europa.

Verfasst: 19. Oktober 2017 12:25
von Ledesco
Dave84 hat geschrieben:Der 1,9er im Dmax geht aber echt net :roll:

Habe gedacht es sei ein Schreibfehler. Aber tatsächlich ein 1.9 Liter Motor! Dafür kann man dann damit 3.5 Tonnen schleppen. Schleppen im wahrsten Sinne des Wortes.

Was kommt als nächstes? Der 1.4, 3 Zylinder mit Zylinderabschaltung? :rofl:

Ich bin weit weg von einem Raser und schnell fahren ist hier eh so gut wie unmöglich. Ich habe den 3.0 Hilux und bin topzufrieden mit dem. Eine Rakete ist er, auch mit diesem 3.0 Liter Motor nicht, aber es geht vorwärts. Gefühlt ist unser kleiner Suzuki Jeep mit 1.3 Liter Motor in etwas gleich lebending auf der Strasse.

Also ein 1.9 Liter müsste ich nun wirklich nicht haben! Sowas ist ja ein Witz.

Verfasst: 19. Oktober 2017 12:42
von Redneck
Servus Leute!

Was für den neuen Isuzu spricht, ist vielleicht die Tatsache, daß er ohne AdBlue auskommt. Vielleicht auch ein Grund, auf 1.9 Liter runterzugehen... Isuzu´s D-Max ist immer ein sehr robuster Pickup gewesen, hätte damals auch bald einen gekauft. Aber ob sie sich mit 1.9 Liter einen Gefallen getan haben, glaube ich nicht! Bis jetzt sind im Pickupforum noch keine mit dem neuen Motor dabei!

Natürlich ist ein Pickup in erster Linie als leichtes Nutzfahrzeug konzipiert. Das war auch früher so. Heute ist es mehr ein Lifestyle-Auto, und da stellt man andere Ansprüche, wechselt die Kundschaft, zumindest teilweise. Fahrzeuge wie der 3.2er Ranger oder der 3.0 liter Amarok versprechen Fahrfreude pur (bin beide schon gefahren), so was ist halt heutzutage gefragt! Da muß man einfach mal vom hemdsärmeligen 100 PS-Pickup weggehen! Wichtig ist, was die Kunden wünschen, und wo der Trend da hingeht, brauche ich euch ja nicht zu sagen!

Mir war Leistung früher auch ziemlich egal. Hab da schon Sachen durch wie den Nissan MD21 mit 80 Saugdiesel-PS, den Mahindra mit 64 Saugdiesel-PS, den Chevy K30 mit sagenhaften 6.2 Liter Diesel-V8 und mehr als bescheidenen 130 PS + ein paar andere, die nicht so der Burner waren... Kann also da durchaus mitreden, wenns um leistungsarme, verbrauchsstarke Autos geht! :biggrin:

Seit wir einen Wohnwagen haben, nervt es aber schon, daß man mangelnde Leistung mit Vollgas, immer zurückschalten und die Drehzahl im Auge behalten kompensieren muß! Davon hatte ich jetzt 3 Pickups in Folge, mein nächster sollte einfach mehr Kraft im Gespannbetrieb haben! Und da wirds dann schon eng... Will ich wieder einen 1,5-Kabiner, dann bleibt mit Automatik und starkem Motor nur der Ford oder ein Ami! Da ich auch keinen 4x4 so lasse, wie ich ihn kaufe, kommen natürlich auch wieder größere Reifen drauf. Tja, und wie ich schon geschrieben habe - 285er sind zwar beim neuen Revo kein Problem, hab mir auf der Messe die von Andi Hurter und Michaelis und auch den von Genesis angeschaut. Toll anzuschauen, aber mit 2,4 Liter doch im Gespannbetrieb sicherlich überfordert!

Bei einem vernünftigen Preis könnte ich mich auch mit einem Tacoma arrangieren. Gefällt mir optisch sehr gut, mal sehen. Hab ja noch Zeit... Wenn nicht, dann evtl. der Chevrolet Colorado oder eben dann auch ein Ford oder VW! Oder eben der Jeep Pickup, der 2019 zu uns kommt! Da ich ja Jeep- und auch Pickupfan bin, wäre das natürilch das Nonplusultra! Bin jedenfalls gespannt...

Als Fazit kann man viel drüber spekulieren, warum nun Toyota den 2.8 höchstwahrscheinlich nicht zu uns bringen wird - mir sind die Spekulationen relativ egal. So ein Toyota-Freak bin ich nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter! Tatsache ist, daß andere eben mehr bieten und ich mir das kaufe, was für mich der Favorit ist! Und wenn Toyota es nicht schafft oder keine Lust hat, den 2.8er bei uns anzubieten, obwohl die Konkurrenz solche Fahrzeuge anbietet, dann werden sie halt irgendwann fast keinen mehr verkaufen und vielleicht dann - wie schon in einem der vorigen Beiträge erwähnt - den Hilux nicht mehr bei uns anbietet! Wer weiß das schon? Genauso schlecht wird es meiner Meinung nach auch für Isuzu aussehen, solange hubraumstärkere angeboten werden! Ich glaube nicht, daß sich der gut verkaufen wird! Sehe ich ja bei meinem: Trotz Leistungssteigerung kann er nicht mit dem 3.0 Liter mithalten, mehrfach auf Urlaubstouren getestet. Vielleicht gilt der Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum" ja immer noch? :wink: (auch wenn das altbacken klingt)

Gruß, Jürgen

Verfasst: 19. Oktober 2017 12:46
von Gasper
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ChfCxqTBfx

Dodge RAM 5.7 HEMI mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 10,6s
Amarok V6 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 12s
ISUZU D-MAX 2.5 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh -15,4
Navara 190PS mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 18.8s
Ranger 3.2 mit snorkel (-10% PS) mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 19,7s
Hilux 2.4 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 21,9s

Aber Hilux hat mit 9,2 l/100 km test verbrauch am venigsten gebraucht (Ranger 9,7 l/100 km, Amarok 10,2, Navara 9,3).

Ich fahre siet 2011 auch Prius, ein sehr gutes Auto :aetsch:

Verfasst: 19. Oktober 2017 13:36
von Detlef123
Ach so, der 2.8 lt ist auch schwach, dann war's das wohl mit einen Toyota für meinen Spezi. Echt schade.
Einen Ram will er nicht, es wird wohl ein VW. Unglaublich aber wahr.....

Verfasst: 26. Oktober 2017 17:39
von permanentallradfan
Ich poste das hier noch Mal da es im Ursprungsfred wohl komplett untergeht.

Lass stecken, dat jeht schon.
Lass stecken, dat jeht schon.

Quelle: http://www.hino.com.au/300/hybrid/features/

Die Allradvariante möchte ich im neuen (Facelift würde schon reichen :D ) HiLux haben :bb:
Wäre doch eine interessante Alternative! Zumindest die Raunzerei bzgl. zu wenig Leistung bzw. Drehmoment
könnte damit schlagartig ein Ende haben.

Immerhin leistet der Diesel zufälligerweise 110kW allerdings bei 2500 rpm und hat sein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 1400 rpm --> also eine schöne Nutzfahrzeugmaschine, könnte ja durchaus mit dem GD 2,8/2,4 getauscht werden oder mit einem entsprechenden Benziner.

Der Hybridantrieb (elektrischer Teil) leistet 36 kW bei 1024 rpm und hat ein maximales Drehmoment von 333 Nm ebenfalls bei 1024 rpm.

Leider habe ich noch kein Leistungsschaubild gefunden, aber ausgehend von der Annahme dass die 333 Nm von Zero rpm an zur Verfügung stehen und je nach Antriebsstrangübersetzung ---> "Heidewitzka" bzw. "Bistdudeppad"

Den Antrieb gibt`s auch im Dyna, zumindest in Japan.
http://toyota.jp/dynacargo/performance/hv_system/?padid=ag341_from_dynacargo_top_1pre_hv_system_1704

Nur ein (Wunsch)Gedankengang meinerseits: Da ja der Anorak und die X-Class mit V6 erhältlich sind bzw. sein werden und Ford mit dem DreiFünfer auch nicht schlecht unterwegs ist, könnte Toyota mit einem entsprechenden Hybridsystem kontern --> was ziemlich geil wäre (aus meiner Sicht der Dinge).

Lg. Christian

Verfasst: 27. Oktober 2017 15:00
von Ledesco
Zwillingsräder auf der Hinterachse? Und noch mehr Gewicht mit rumschleppen? :confused:

Nein, ich habe zwar den LKW Führerschein, aber trotzdem möchte ich einen Pick-up mit ausreichend grossen Motor und kein LKW.

Verfasst: 19. Dezember 2017 21:16
von saegespan
Hallo Leute,
habe heute mein Fahrzeug zum Freundlichen gebracht, zwecks TÜV und Durchsicht und die Info bekommen, dass der 2.8 demnächst kommen soll.
Wurde wohl so offiziell den Verkäufern kundgetan, schaun wir mal :) :)

Verfasst: 20. Dezember 2017 09:14
von Forstbetrieb
Ja da hast du Recht, 2018 kommt das Facelift und 2019 ein neuer 2.8 Liter Motor mit 200 PS.
Wurde mir ebenfalls vom Händler und Toyota Außendienst bestätigt.
Die Modelle wurden wohl bei einer Tagung in Koppenhagen vorgestellt.

Verfasst: 20. Dezember 2017 09:44
von Gasper
Und wenn wir noch etwas warten... 2025 :biggrin::
Additionally, by around 2025, every model in the Toyota and Lexus line-up around the world will be available either as a dedicated electrified model or have an electrified option.

As a result, the number of models developed without an electrified version will be zero.

https://newsroom.toyota.co.jp/en/corpor ... 53243.html

Verfasst: 20. Dezember 2017 14:26
von netzmeister
Forstbetrieb hat geschrieben:Ja da hast du Recht, 2018 kommt das Facelift und 2019 ein neuer 2.8 Liter Motor mit 200 PS.

Facelift hat sogar Auslieferung April 2018, das kommt also doch relativ fix. Der Zwoachter ist der 1GD-FTV, der auch im Land Cruiser drin ist und auf den wir schon seit Launch des Lux sehnsüchtig warten.

Verfasst: 20. Dezember 2017 14:44
von Redneck
Mahlzeit!

Das ging ja schneller, als ich dachte! Ist da jemand erwacht? :lol:

Also mit dem 2.8er ist der Hilux als nächster auf jeden Fall wieder im Rennen! Finde ich gut....

Weiß man eigentlich auch, ob der 4.0 Liter Benziner tatsächlich offiziell verkauft werden soll? Wäre ja auch ein interessanter Motor in den Diesel-Diskussions-Zeiten....

Danke für die Info!

Gruß, Jürgen

Verfasst: 20. Dezember 2017 14:56
von Saebb
Also ich habe mir jetzt den neuen hilux 2017ner modell bestellt. Für mich geht das ding wie die angst ausm rohr, denn ich bin vorher einen 2,4 liter 5zylinder vw t4 synchro mit 78 saugdiesel ps gefahren :alarm:

Downsizing ist in jungs! Seid froh dass er noch 2,4 liter hat und nicht noch weniger, siehe isuzu oder x klasse :wink:

Wollte damit nur sagen dass es eine ansichtssache ist. Für den einen ist der motor unterdimensioniert, für den anderen ist er perfekt zugeschnitten. Für mich passts, ich freu mich schon.

Verfasst: 20. Dezember 2017 15:06
von quadman
...das ist ja alles super.
Sicher bekommt man den zwoachter dann auch als xtracab in der Handwerker Ausführung. Aber da kennt man Toyota ja. Leider :hmmm:

Gruß Stefan

Verfasst: 20. Dezember 2017 15:23
von Redneck
Hey Stefan, träum weiter.... :lol:

Verfasst: 20. Dezember 2017 17:27
von Colt
Saebb hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt den neuen hilux 2017ner modell bestellt. Für mich geht das ding wie die angst ausm rohr, denn ich bin vorher einen 2,4 liter 5zylinder vw t4 synchro mit 78 saugdiesel ps gefahren :alarm:

Hehehe... Für die 78 Sauger-PS brauchte Toyota bei meinem Lux nur vier Zylinder. Typisch VW: Downsizing gabs damals schon... Also auf den Zylinder gerechnet. :rofl:

Aber back to topic: Ich habe mich gefreut über die Nachricht dass wir den 2,8 Liter ab übernächstem Jahr kaufen können. Ich kann auch problemlos solange warten, aktuell steht eh kein Neuwagenkauf an. Wenn meine jetzigen Kisten den Geist aufgeben wirds eine alte großvolumige Benzinerrutsche, vielleicht sieht man in zwei Jahren klarer wohin die Reise geht.

Verfasst: 20. Dezember 2017 17:45
von Rauhhaarbracke
quadman hat geschrieben:...das ist ja alles super.
Sicher bekommt man den zwoachter dann auch als xtracab in der Handwerker Ausführung. Aber da kennt man Toyota ja. Leider :hmmm:

Gruß Stefan

...ja, das wird genau mein Problem werden! Brauche den Xtra-Cab und hoffe, dass es den 2,8 l dann evtl. auch als Xtra-Cab gibt! Mal sehn! Habe ja noch Zeit, mein "alter" letztes Auto vom alten Modell, ist ja erst gut 2,5 Jahre alt!!!

Ich habe also noch alle Zeit der Welt! Aber wie Redneck schon geschrieben hat, somit kommt der Hilux wieder ins Rennen, nur mit der Kombination Xtra-Cab und der 2,8 l Maschine sehe ich schwarz!!! :evil:

....was habe ich denn neulich schon geschrieben! Facelift kommt und der 2,8 l!!! Mein Toyota-Händler war Anfang Dezember ganz stolz, mir diese Neuigkeit zu berichten!!!

LG
Alex

Verfasst: 20. Dezember 2017 18:03
von Marc604
facelift für 2018 ist doch nur für thailand, da kommt nichts neues für europa

Verfasst: 20. Dezember 2017 18:18
von TimHilux
Facelift ist aber auch nur die andere Stoßstange mit Grill (soweit ich weiss) und die kann man sicher irgendwo bestellen. An den Lichtern, Haube usw soll sich ja nix geändert haben.
Erstmal ist es für die Imagepflege wichtig dass der neu kleine große kommt....