Wir haben ein neues Forum!

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
4x4

Beitrag von 4x4 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4Runner86

AN: Die Beschwerer ...

Beitrag von 4Runner86 »

Ja ja, immer das gleiche in Deutschland... :oops:

Was der Bauer nicht kennt... :evil:

Für diejenigen welche sich darüber Ärgern das es "SOOOO anders" aussieht und anfühlt: Sorry jungs aber erlich: Das Design ist das selbe, die Farben gleich.... 8)

Macht doch nicht so rum, ihr seit doch Toyotafahrer, fortschrittlichste KFZ Firma der Welt, ich sag da nur mal KAIZEN, der kontinuierliche Weg der Verbesserung. (Im Rahmen des Kapitalismus, nicht Dieselmotoren...)

Wenn die das können, können wir das schon lang oder??

Und ich bastel jetzt an meinem Avatar 8) 8) - wer hat noch keinen :!: ich helfe gerne!

Grüße, Ben
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Re: AN: Die Beschwerer ...

Beitrag von Fongs »

4Runner86 hat geschrieben:Ja ja, immer das gleiche in Deutschland... :oops:

Was der Bauer nicht kennt... :evil:

Für diejenigen welche sich darüber Ärgern das es "SOOOO anders" aussieht und anfühlt: Sorry jungs aber erlich: Das Design ist das selbe, die Farben gleich.... 8)

Macht doch nicht so rum, ihr seit doch Toyotafahrer, fortschrittlichste KFZ Firma der Welt, ich sag da nur mal KAIZEN, der kontinuierliche Weg der Verbesserung. (Im Rahmen des Kapitalismus, nicht Dieselmotoren...)

Wenn die das können, können wir das schon lang oder??

Und ich bastel jetzt an meinem Avatar 8) 8) - wer hat noch keinen :!: ich helfe gerne!

Grüße, Ben

@4Runner86

Huch aus welcher versenkung bist denn du wieder aufgetaucht? :freak3:
schon so lang nix mehr gehört und gelesen...

nun bastelst du schon fast ne Stunde an dem Avatar....und ich seh immer noch kein Bild :aetsch:
du wirst doch nich etwa ein Ölgemälde einstellen wollen

:redbiggrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Es wird noch ein paar kleine Änderungen geben (Knöpfe und Links werden verschoben bzw. verdoppelt u.ä.). Derzeit habe ich noch ein Problem mit der foreninternen Zeit, den Signaturen, teilw. mit Grafiken und manchmal mit den Smilies. Das habe ich aber schnell im Griff, setze mich am Wochenende dran.

Und: Ich habe gerade beschlossen, daß ich ein weiteres Layout bereitstelle, das die Schlichtheit des alten Forums hat bzw. noch übertrifft. Extra für die PDA- oder Car-PC-Nutzer, die "unterwegsiminternetcafésitzer" und diejenigen, die die ABSOUTE Schlichtheit suchen - ohne Bilder, ohne Smilies, ohne Effekte, alle Links textbasiert. Dann kann sich jeder sein Style aussuchen. Wird aber noch bis Mitte März dauern.

Vielleicht zeige ich Euch demnächst mal, wie diese Forumssoftware standardmäßig daherkommt...dann merkt Ihr erst, was daran alles geschraubt wurde, bis es so "schlicht, übersichtlich, an das alte Forum angelehnt und dennoch modernisiert" aussah (diese Formulierung bitte auswendig lernen, am BTT wird abgefragt... :biggrin: ).

Wenn Euch irgendwas auffällt: Immer raus damit! Viele (vielleicht vorher sogar selbstverständliche) Kleinigkeiten bemerkt man erst im Laufe der Nutzung. Und auch wenn ich vorher 2 Wochen Testlauf hatte, ist mir sicherlich das eine oder andere durchgegangen (wie die Sache mit Firefox - aber ich denke, daß sich Euer Mißbrauch als Versuchskaninchen in Grenzen hält). Also: Spart nicht mit Kritik! Und Ihr müß dabei auch nicht allzuviel Rücksicht auf meine arme Webmaster-Seele nehmen... :cries:

Euer Netzmeister (der den Beitrag jetzt z.B. auch von unterwegs in den PDA eingepfriemelt hat...was perfekt funguniert, ich bin damit hochzufrieden)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Coooolll !!!
Buschtaxi-Forum auf dem WAP-Handy ...

Jetzt weiss ich endlich, warum ich ein Fotohandy habe :) :) :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen

P.S.: Gibt's dann auch noch ein Layout für das Garmin etrex 101 ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Also erstmal finde ich's ziemlich gut, dass das Form jetzt unter phpBB läuft. Danke für die Arbeit mit der Umstellung!

Aber leider habe ich auch das Firefox-Problem mit dem verschobenen Inhalt. Selbst wenn ich die Schriftgrößen umstelle bleibt es so. Habe auch einen hochauflösenden Bildschirm (Laptop).

So sieht's bei mir aus:
Bild

Gruß,
Michael.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinPusch

Hacker-Tipp

Beitrag von MartinPusch »

Herzlichen Glückwunsch zur Umstellung! Es ist ja immer ein Wunder, wenn man Software umstellt und dann die Daten noch da sind! Insofern danke ich dem Netzmeister, dass er dieses Wagnis eingegangen ist!

Einige Personen haben die Schriftgrösse kritisiert, andere den saharafarbenen Hintergrund. Ich persönlich fand die Schrift ebenfalls zu klein, und habe zur Selbsthilfe gegriffen.

Ich will meinen Weg kurz darstellen. Ich nutze als Browser Mozilla Firefox unter Windows XP, und beziehe meine Beschreibung hierauf.

Ich habe im Verzeichnis

C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xxx.default/chrome

eine Datei erstellt mit dem Namen

userContent.css

Diese Datei habe ich mit dem Texteditor "notepad.exe" geöffnet und folgenden Text hineingeschrieben (bzw. kopiert):

td {font-size: 15px !important;
line-height: 20px !important;}

Dann habe ich die Datei wieder geschlossen (gespeichert), meinen Browser beendet und wieder neu gestartet. Damit hatte ich die Schriftgrösse verändert.

Wenn man ein wenig herumprobiert, kann man das gesamte Erscheinungsbild des Forums auf diesem Weg beeinflussen, allerdings nur für den eigenen Computer.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch andere Internetseiten von dieser Veränderung betroffen sind. Wenn das Forum eine Identifikationsbezeichnung hätte in der Form <html id="domain-tld">, könnte man eine solche Veränderung auch ausschliesslich für das Forum vornehmen.

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

netzmeister hat geschrieben:Euer Netzmeister (der den Beitrag jetzt z.B. auch von unterwegs in den PDA eingepfriemelt hat...was perfekt funguniert, ich bin damit hochzufrieden)

Ja, wenn ich Stunden Zeit hätte, fänd ich's auch perfekt. :biggrin:

Aber Deine Vorsätze find ich gut.
Ich wusste doch daß in Deinem tiefsten Inneren eigentlich ein "etwas" brauchbarer Mensch steckt... :bb:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Noch einfacher als bisher für unsere PDA-Junkies?

So richtig J4-mässig? :shock: goil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinPusch

Firefox-Verschiebe-Hack

Firefox-Nutzern, die sich über eine verschobene Optik beklagen, kann momentan der von mir weiter oben beschriebene Hack helfen, ergänzt um folgende Zeile:

.mainmenu { line-height: 60% !important;}

Das Forum wird zwar dann immer noch verschoben, aber erst bei übertrieben grosser Schrift.

Man kann auch meine oben beschriebene Veränderung der Schriftgrösse weglassen, und nur die hier beschriebene Veränderung der Höhe der Menüzeile einbauen - wie man will.

Ich schreibe dies nur als Sofortmassnahme am Unfallort, nicht als Heilmittel.

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

landcruiser hat geschrieben:Noch einfacher als bisher für unsere PDA-Junkies?

So richtig J4-mässig? :shock: goil

Rapsölbetrieben natürlich !!

:) :)

Ich sehe, so langsam verstehen wir uns wieder ... hoffe ich zumindest :D

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Welcher verschobene Inhalt?

Das Problem mit der oberen Zeile, in der die Hierarchie abgebildet ist, habe ich gelöst - funktioniert auf meinem Firefox problemlos.

Schickt mir mal bitte jemand einen Screenshot? Schreibt mir bitte dazu, welche Version Ihr benutzt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

@Onkelchen

Haben wir uns mal nicht verstanden?

Nur weil du Mitglied bei pro ... bist? Och nö, hab in meinem Bekanntenkreis auch Moslems - bin halt tolerant :wink:

Oder weil du eine andere Auffassung zu "Spannung" hast die zu meiner um 0,7 Volt differiert?
Da lass mal andere "entscheiden", die mehr Ahnung davon haben als ich. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes M

Beitrag von Johannes M »

Hab auch Firefox, funktioniert alles. Hierarchie ist jetzt auch so wie sie sein soll.

Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinPusch

Das Bild verschiebt sich im Firefox (jedenfalls bei mir) in dem Moment, wo man mit [Strg][+] die Schriftgröße um einen Schritt vergrößert. In der Normalgröße ist alles gut.

Einen Screenshot hat Micha2 weiter oben schon gepostet.

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
matt

Rettet das Favicon!

Beitrag von matt »

Hallo Netzmeister!

na das ist ja eine tolle Überraschung, das neue Forum! Herzlichen Glückwunsch!

Ist doch klar, dass jetzt ersteinmal alle mit wohlmeinender Kritik anfangen.

Aber sag' mal, warum hast Du das schöne alte Landcruiser Websiten-Symbol
Bild
durch das neue, schlichte "m" Favicon im Forum ersetzt?

Ansonsten, naja die üblichen Kommentare: Schrift sehr klein, beim Zoomen in Firefox wandert das ganze Bild erstmal nach rechts, ungewohntes Farbgefühl und irgendwie grinsen mich hier beim Schreiben eine ganze Horde freundlicher Smilies an :redbiggrin: (na immerhin, die alten Tastenkürzel für die Smilies fungunieren noch).

So, aber jetzt bastele ich mir ersteinmal auch so ein schönes bandbreitenfressendes Bildsche an den Seitenrand. :cool:

PS: Hoppla, das -cool- smiley sollte doch eigentlich blau aussehen???

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“