Easy70 hat geschrieben:Ja, was meinst Du warum ich jetzt beim Licht knausern muss
bei mir genau umgekehrt
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body
Easy70 hat geschrieben:Ja ich weiss schon bling bling Nächste Woche wird sie lackiert, hoffentlich.
Magst mein Alu-Hardtop mit lackieren? Im Gegenzug fahr ich dann immer vor Dir her wenn es dunkel ist
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body
Also ich hab nachdem ich gerade durchgelesen hab auch die Osram Birnen bestellt.
Und weil wir gerade beim Thema sind. Ich bin seit einiger Zeit auf etwas monströses aus. Die Zeit von LED ist ja nun angebrochen. Trotzdem haben mir die Lampen es angetan.
mario_ca hat geschrieben:Also ich hab nachdem ich gerade durchgelesen hab auch die Osram Birnen bestellt.
Und weil wir gerade beim Thema sind. Ich bin seit einiger Zeit auf etwas monströses aus. Die Zeit von LED ist ja nun angebrochen. Trotzdem haben mir die Lampen es angetan.
Die einzige Frage die mich noch beschäftigt.................nehm ich die Halogen 100W oder mach ich gleich die 50 W (Xenon) HID Lampen drauf.
Hat jemand mit den Lampen Erfahrung. Xenon oder Halogen. Was ist eure Meinung ? Ich hab von Licht wirklich keine Ahnung.
Mario
Hi Mario,
wie Du schon sagtst - die Zeit von LED ist angebrochen und Du kannst hast mit den viel kompakteren LED Strahlern eine wesentlich höhere Lichstausbeute, als mit Halogen, oder HID. Habe am WE von Halogen auf LED umgerüstet und muss sagen - ich bin erstaunt, um wieviel besser die Ausleuchtung (Nahbereich und Weite) im Vergleich zu den vorherigen Halogen Fernlichtern ist - abgesehen davon sind die Strahler gerade mal halb so gross
Wenn Du gute HID Strahler kaufen willst, wirst Du auch preislich in Gegenden rangieren, wo Du vllt. gleich auch LED umsteigen kannst. Zumal die Lebensdauer bei den LED auch recht hoch ist (hoffentlich sein wird)
Gruss, Guido
Das weiß ich ja. Es ist auch nicht aus meinem rational denkenden Hirn diese Idee. Sondern aus der anderen Hälfte. Für mich gehören vorne eben immer noch runde Lampen hin. Led Balken oben am Dachträger ok. Aber vorne. Es muss rund sein.
Deswegen die Frage Halogen oder HID. Preislich macht es etwa 250 Euro aus.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux hat geschrieben:Es gibt auch runde LED Strahler....
Tim Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
Genau, der N27 hat doch welche drauf, gelle
Das ist natürlich ein Grund sich keine anzuschaffen...
Tim Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux hat geschrieben:Das ist natürlich ein Grund sich keine anzuschaffen...
Tim
Hm, jetzt wirds kompliziert Naja, aber Fakt ist, das Licht aus meinen neuen Eckigen LEDs ist um Klassen besser, als das aus meinen alten runden Halogens
Ich hab auch winzig kleine LED Lampen von Rigid Industries die mal richtig hell machen, so hell das ich beim rückwärtsfahren geblendet werde ( fast ). Die sind wirklich super das ist mir klar.
Aber die Runden LED Strahler gefallen mir gar nicht.
Deswegen bleibt die einzige Frage: 380 Euro für Halogen ( 900 m Lichtkegel ) oder eben 600 Euro für HID ( 1200 m Lichtkegel und helleres Licht )
mario_ca hat geschrieben:Ich hab auch winzig kleine LED Lampen von Rigid Industries die mal richtig hell machen, so hell das ich beim rückwärtsfahren geblendet werde ( fast ). Die sind wirklich super das ist mir klar.
Aber die Runden LED Strahler gefallen mir gar nicht.
Deswegen bleibt die einzige Frage: 380 Euro für Halogen ( 900 m Lichtkegel ) oder eben 600 Euro für HID ( 1200 m Lichtkegel und helleres Licht )
Hallo 380 bzw 600 € für wie viele Scheinwerfer???
Vg zimmbo
Taro 4x4 zum Trail fahren. 31x10,5 x15 ,Schalensitze, Schnorchel usw.
Ford Raptor 6,2 SVT
Grabenschwein hat geschrieben: Naja, aber Fakt ist, das Licht aus meinen neuen Eckigen LEDs ist um Klassen besser, als das aus meinen alten runden Halogens