Bin den Defender gefahren und mach deswegen nicht extra einen neuen Fred auf
Es war der Benziner mit 400PS. Wer wollte durfte mal eine Runde drehen mit beisein vom Händler (der war noch nie so im Gelände) und das war auch gut so. Ich hab Ihm gesagt: Ich fahre dort rauf und Du stellst dazu alles ein.
Ich habe nicht die Auffahrt genommen wie die anderen (das ging mit dem Raptor auch problemlos) sondern die richtig steile Verschränkungsrampe. Da waren immer 2 Räder in der Luft und der Defender war nicht immer gerade.
Ich habe dem Beifahrer erklärt, dass ich so langsam wie möglich da rauf will um zu sehen wie der Grip und wo die Grenzen sind. Mit etwas erhötem Standgas ging das richtig locker rauf (es war alles trocken) und das mit normalen Sommerreifen.
Mein Fazit= Der New Defender ist nichts für Offroader! Der kommt überall rauf und die Elektronik macht alles. Keine Emotionen da einem alles abgenommen wird. Da kann ein Geländeanfänger einem alten Hasen um die Ohren fahren.
Wie zuverlässig die ganze elektronik im Matsch ist wird sich mit den Jahren zeigen aber der New Defender wird wohl eher auf der Strasse gesichtet werden.
Der Preis von diesem Defender war etwa bei 120'Euro.
Für mich war es eine tolle Erfahrung mal über den Tellerrand zu schauen.