Hast du die 2022 beschriebenen Wartungen am Motor selber gemacht oder hast du da eine gute Adresse. Meiner klingt ja seit 10000km wie ein Sack Nüsse, Toyota weigert sich aber ohne Fehlercode was zu machen.
Du meinst die mit Ventilspiel, Kompression, Turbo etc. ??
Nein das hab ich bei der MotorCompany in Berlin machen lassen.
Sack Nüsse klingt ja grundsätzlich erstmal nach Injektoren.
Ja, davon gehe ich auch mal aus. Habe aber einen Werkstattmarathon hinter mir. Keiner wollte ran und habe dann Relax Garantie bei Toyota gemacht. Die sagen nun, Injektoren sind Generation 3 und die gehen nicht kaputt.
Sie schauen sich das nur an, wenn MKL mit Fehlercode kommt. Also rotzen die Dinger jetzt fröhlich vor sich hin. Das nun aber schon seit 10000km.
Ich hatte ja diverse kaputte Injektoren und es gab nie eine Fehlermeldung auch nicht vor meinem kapitalen Motorschaden.
Ich würde nicht darauf warten an deiner Stelle.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper
Du meinst die mit Ventilspiel, Kompression, Turbo etc. ??
Nein das hab ich bei der MotorCompany in Berlin machen lassen.
Sack Nüsse klingt ja grundsätzlich erstmal nach Injektoren.
Ja, davon gehe ich auch mal aus. Habe aber einen Werkstattmarathon hinter mir. Keiner wollte ran und habe dann Relax Garantie bei Toyota gemacht. Die sagen nun, Injektoren sind Generation 3 und die gehen nicht kaputt.
Sie schauen sich das nur an, wenn MKL mit Fehlercode kommt. Also rotzen die Dinger jetzt fröhlich vor sich hin. Das nun aber schon seit 10000km.
Moin, was war es denn nun eigentlich, hast du eine Lösung gefunden?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper
Eigentlich hatte ich andere Pläne, zu dreiviertel hatte ich meiner Molly untenrum neue Bleche verpasst. Innen und Aussenschweller, sowie die komplette Heckschürze.
Der Vorbesitzer hatte hier ganze Arbeit geleistet und mit einem wilden Materialmix aus Alu - und Edelstahlblech, sowie zentimeterdickem Spachtel alles äusserlich auf Vorderman gebracht, innerlich wütete allerdings der Rost. Keine Basis für eine geplante Volllackierung.
Doch als ich die Fahrerseite anfing, begab ich mich mal zwecks abgelaufener TÜV Plakette untern Hilux.
Auf den ersten Blick wirkte alles gut, eine Stelle sah allerdings etwas anders aus ... den Schraubendreher gezückt und mein Haupt wurde mit Blechbröseln bedeckt.
Was von aussen harmlos ausschaute, entpuppte sich als zur Hälfte durchgerosteter Schweller beifahrerseitig, incl der Aufnahme für die Karroserie.
Alles schön von Innen durchgegammelt.
Meine Laune befand sich schlagartig dort wo sonst nur der Maulwurf wütet.
Es half alles nix, ich plante um und im Laufe der nächsten Tage lachten mich immer mehr Stellen an die sich vernachlässigt fühlten.
Im Motorraum und Innenkotflügel
Vordere rechte Aufnahme
Im Beifahrerfussraum
Also los