Schiete: Problem bei ebay

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von ochim1103 »

Oh Mann,
habe bei ebay bei AuktionArtikel 7923187584  ** Full Toyota EPC now on DVD **  mitgesteigert, Zahlendreher oder Komma mit Punkt verdrechselt:: statt EnglPfund 16,05 habe ich wohl 1605 eingegeben. Das ist mir entschieden zu viel für die CD.
Was mache ich nur. Die Auktion läuft noch 4 Stdunden, gebotsrücknahme akzeptiert ebay nicht, Bieter nicht zu erreichen, meldet sich nicht. Kann da jemand sehen, wieviel mein Bietassistent maximal bieten soll?? Ich meine, da kann ja ein freund von ihm immer fleißig mitmachen, bis meine Maximalsumme erreicht ist. Oh Mann, ich mache gleich inne Hose...
Joachim
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von sid »

also die dvd wird dir nicht dürch die lappen gehn.................mhhhppfff

meine schwester hat schon mal 700€ anstatt 7 euro geboten für ein t-shirt.. die leute haben bei 14€ aufgehört zu bieten.
also mach dir da mal nicht allzu große sorgen, im normalfall passiert nix.

-----

ich denke wenn sein kumpel die cd auf 1000€ hochbietet brauchst du dich bloß bei ebay zu melden, weil das wird ja wohl jeder verstehn das das nen versehn war, und das du keine 1000€ für ne cd zahlen würdest.. oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ogiessler
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Jun 2004, 19:01

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von ogiessler »

Höhö, was bietest Du denn, damit wir nicht mitsteigern? :elk:

Ernsthaft, ich wäre nicht so aufgeregt. Selbst wenn der Preis hochgeht, wird der Dich aus GB nicht verklagen. Du bekommst ne schlechte Note und das wars ...

Juristisch ist es ein Erklärungsirrtum, also kannst Du anfechten. Falls es Ärger gibt, helfe ich Dir ...aber nun gehe ich erstmal mitbieten :jester:

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von ochim1103 »

ja, ja, macht mich feddich, bietet mittt. Ich werde meinen Disco nich los, kriech ne Toyo-DVd für 1600 halbe Kilo und habe auch noch keinen Toyo aus Japan...
Danke, ihr habt natürlich Recht, hätte ich auch dran denken sollen: mein Höchstbetrag taucht ja nicht auf und bekomme die dvd ja dann zum reellen Preis.
Joachim
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11207
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von thores »

Hallo Joachim,
nun mach dich nicht fertig und lass dich auch nicht fertig machen. Bewahre Ruhe.

Als ich vor einiger Zeit die ebay-Bedingungen durchgelesen habe, stand auch irgendwo etwas vom Gebotsirrtum, der zum Rücktritt berechtigt.

Wenn du Lust hast, kannst du ja ganz entspannt die Hilfe-Seiten von ebay durchsehen. Und selbst wenn du dein Gebot aus technischen Gründen nicht zurückziehen kannst, wird dir kein Haar ernsthaft gekrümmt werden. Zur Beruhigung kannst du ebay ja auch eine Mail über den Gebotsirrtum senden.

Eine ruhige Nacht wünscht dir

Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenhorn2
Beiträge: 532
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 13:41
Wohnort: Germany

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von Greenhorn2 »

Also soweit ich weiss ist der Verkäuferschutz bei E-bay deutlich geringer als der Käuferschutz.

Will heissen: Hast du was erfolgreich versteigert gehört es dir.
                       Hast du was erfolgreich VERsteigert bist du's aber noch lange nicht los.

Also mach' dir keine Gedanken, etwas kurios könnt's nur werden wenn noch jemand bei der Autkion denselben Vertipper macht ;).

Aber elbst dann siehe oben.

Gruß
Greenhorn
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von MarkusZ »

Hi Joachim,

No Problem: http://pages.ebay.de/help/policies/inva ... ction.html

kannste zurückziehen

mach gleich - viel Glück

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von ochim1103 »

Hey,
alles okay! Markus und die annern: ihr habt mich aufgerichtet, mein Dank sei Euer!
Markus: gebot kannst innerhalb der letzten 12 Std. vor Ende der Auktion aus keinen Gründen nicht mehr niemals zurück ziehen. Kannst nur den Anbieter bitten dein ANgebot zu löschen. Habbich gemacht, er auch; nun wieder neu. Also, wer ECP ahaben will: Ich habe 16 EUR geboten.
Joachim
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Schiete: Problem bei ebay

Beitrag von landcruiser »

Quote: from jfgjfritz on 23:07 am 25. Sep. 2004
Hey,
...
Markus: gebot kannst innerhalb der letzten 12 Std. vor Ende der Auktion aus keinen Gründen nicht mehr niemals zurück ziehen. ....
Joachim


Das mag ebay meinen, aber das deutsche Recht ,was hier gilt, sieht das anders.
Der Erklärungsirrtum wurde ja schon angesprochen.
Und der ist in einem solchen Fall ziemlich zweifelsfrei.
Natürlich wäre dann noch die Frage des Schadensersatzes zu klären.

(Edited by landcruiser at 0:53 am 26. Sep. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“