www.proallrad.com

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Detlef
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:34
Wohnort: 89233 Neu-Ulm

www.proallrad.com

Beitrag von Detlef »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist ja die Seite www.proallrad.com online, welche ich für Stefan erstellt habe.  Das Thema wird ja nun schon seit Monaten diskutiert und breitgetreten.  Fast jeder ist dagegen und sucht nach Lösungen.

Daher wundert  es uns, daß sich nur sehr wenige aus dem Buschtaxi dem Verein anschliesen.

Da ich von der Materie nicht sonderlich viel Ahnung habe, würde es mich interresieren, warum das so ist?

Gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung, die ich noch nicht kenne? Bislang weis ich nur, daß ich im September eine Rechnung vom Finanzamt bekommen werde, die ca.  900% höher sein dürfte, als die vom Vorjahr.

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Viele Grüße
Detlef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26299
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

www.proallrad.com

Beitrag von netzmeister »

Hallo Detlef,

Woran seht Ihr, ob Eure Mitglieder hier im Buschtaxi unterwegs sind?

Ich denke die angesprochenen Zurückhaltung liegt vor allem darin begründet, daß immer noch niemand wirklich weiß, was denn nun genau auf uns zukommt.

Wieviel Mitglieder haben sich Euch denn schon angeschlossen?

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5643
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

www.proallrad.com

Beitrag von BJ Axel »

Steuer, welche Steuer?

Lösungen gibts zur Genüge, sobald der verbindliche und wirksame Gesetzestext da ist noch mehr.

Ich werde witerhin erstmal abwarten.

Axel

(Edited by BJ Axel at 16:01 am 18. April 2005)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlef
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:34
Wohnort: 89233 Neu-Ulm

www.proallrad.com

Beitrag von Detlef »

Hallo BJ Axel,

also ich  meine die KFZ-Steuer. Aber kann schon sein, daß ich mich da nicht korrekt formuliert habe.  Wie nennt sich denn dann die nicht ganz unerhebliche "Preiserhöhung" richtig?

Du hast die Lösung....geil.
Kannst Du mir einen kleinen Tipp geben, wonach ich suchen soll, oder den Thread nennen?

Viele Grüße
Detlef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5643
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

www.proallrad.com

Beitrag von BJ Axel »

Ich weiß ja nicht, warum soviel Aufhebens gemacht wird, obwohl nur Entwürfe kursieren und obendrein inzwischen schon Briefe vomm MdB reichen, um neue Geschäftsmodelle von Umschreibern oder Ausrüstern oder Vereinen zu gründen.

Lasst doch einfach mal kommen, was am 1.5. da ist, dann ist immer noch Zeit zur Reaktion, wenn die dann stattfindende Analyse was ergibt.

Meine Lösung? Trivial...

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

www.proallrad.com

Beitrag von kantze »

Hi Detlef,

habe auch eine Lösung erarbeitet, die ist vollkommen wasserdicht. Kannst ja auch in meinen Verein eintreten. Ist nicht billich aber dafür totsicher. Der Verein heisst Green-Fee e.V.  und hat als Hauptziel die Verbesserung meines Handicaps, denn Lobbyarbeit findet ja auch auf dem Golfplatz statt, also muss ich besser werden, um die Interessen der Offroader wirkungsvoll zu vertreten.

Muss jetzt wirklich los und kann leider nicht mehr auf pseudonaives Spamming antworten.  Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei Green-Fee e.V. kannste mir ja ne Mail schicken (aber aktuellen Kontoauszug beilegen!). Obwohl nee, die les` ich nicht - besser Du bewirbst Dich einfach als Caddy.

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

www.proallrad.com

Beitrag von Timo »

@BJ Axel
Wenn ich mich recht erinnere hast Du eigentlich gar nichts genaueres geschrieben, und jetzt auch nicht. Ich nehme doch an, daß Du auch nur mit Wasser kochst, oder?

@all
Ich empfehle die ausführliche Lektüre dessen, was auf proallrad steht. Der Eigentümer des ABSOLUT. LC HJ60 ist seit dem Wochenende Mitglied. Denn ich sehe keine Nachteile, außer daß es vorerst mal 25,- Euro kostet.

Im Gegenteil halte ich die koordinierte und steuerrechtlich kompetente Vorgehensweise, insbesondere auch für die Widerspruchsverfahren aller Betroffenen für durchaus wichtig, denn wenn tausend unterschiedlich und womöglich falsch begründete Wiedersprüche eingehen, kann dies nicht in unserem Sinne sein.

Es wird Euch auch nicht entgangen sein, daß sowohl die 4WheelFun als auch die Off Road den Verein unterstützen.

In diesem Sinne fände ich es gut, wenn sich auch hier, sagen wir mal eine gewisse positive Aufgeschlossenheit gegenüber proallrad und dessen Initiator breit macht. Kurz: macht mit !

Timo

PS: Und damit Ihr mich auch weiterhin lieb habt, ein Tip für Euch: Oldtimer Praxis (so heißt die Zeitschrift glaube ich) hat ein Spezial Ausgabe zum Thema Rost rausgebracht - also wie man diesen bekämpft natürlich.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlef
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Apr 2005, 12:34
Wohnort: 89233 Neu-Ulm

www.proallrad.com

Beitrag von Detlef »

Danke Timo.

@Netzmeister:
Der Verein hat inzwischen mehr als 200 Mitglieder.
"Woran wir sehen, daß nicht viele Mitglieder vom Buschtaxi sind?" -> Keine Ahnung, daß hat der Stefan zu mir gesagt.

Viele Grüße
Detlef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

www.proallrad.com

Beitrag von landcruiser »

Quote: from Detlef on 14:54 am 18. April 2005
Danke Timo.
...

Keine Ahnung, daß hat der Stefan zu mir gesagt.

Viele Grüße
Detlef


Hmh, wenn der Verein durch weitere solch geistreiche Äußerungen, wie die von Herr Specht anscheinend abgegebene, von sich Reden macht und Herr Specht sich weiter so gebärdet wie im viermalvier-Forum gestern oder heute ....

Lest es selbst und macht euch euren Reim drauf.

Dass dort zwei Zeitschriften mitmischen würde ich angesichts mancher Publikationen derartiger Medien nicht unbedingt als Qualitätssiegel ansehen.
( Sanil kämpft für Sie! oder so ähnlich?)

Also möge sich bitte jeder selbst ein Bild machen und für sich entscheiden wo er wann eintritt.

Bitte im buschtaxi-Forum keine Jubelorgien und "Hurra wir machen alle mit und wers nicht tut ist ein böser Bube"-Gebrüll.

Das können wir getrost anderen überlassen.

Grüsse

uwe

(Edited by landcruiser at 15:20 am 18. April 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

www.proallrad.com

Beitrag von Timo »

Quote: from landcruiser

Lest es selbst und macht euch euren Reim drauf.


Also möge sich bitte jeder selbst ein Bild machen und für sich entscheiden wo er wann eintritt.

Bitte im buschtaxi-Forum keine Jubelorgien und "Hurra wir machen alle mit und wers nicht tut ist ein böser Bube"-Gebrüll.


Also eine Jubelorgie wollte ich mit meinem Posting nicht veranstalten. Mir scheint allerdings schon, daß Skepsis und Ablehnung hier überwiegen und daher habe ich mir erlaubt, meine Meinung bezüglich proallrad, die positiv ist hier mal zum Ausdruck zu bringen. Mehr nicht. Das "Macht mit !" ist eigentlich nur die logische Schlußfolgerung, die sich für mich an mein Posting anschließen muß.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

www.proallrad.com

Beitrag von landcruiser »

Timo, das war weniger auf dich gemünzt, als es meine Wortwahl wohl vermuten lässt.

Meinte das mehr in Blick auf  Jubelschreie in anderen Foren. Das müsste ich hier nicht unbedingt haben.

Grüsse

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26299
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

www.proallrad.com

Beitrag von netzmeister »

Timo, wir haben Dich sicherlich alle richtig verstanden - danke für Deine fachkundige Einschätzung (wozu haben wir den Jungen denn sonst zur Uni geschickt...? ;) ).

Nun - 200 Mitglieder sind in der Tat noch nicht so viele, wenn man sich die Verfahrenskosten vor Augen führt.

Ich denke dennoch, daß der große Teil erst abwarten möchte, was denn nun wirklich passiert. Es ist auch dann immer noch genügend Zeit für einen Beitritt und die nachfolgenden Handlungen, insofern ist keine Hektik angesagt (die beeinträchtigt nur das Urteilsvermögen).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolf
Beiträge: 182
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:37
Wohnort: Berlin

www.proallrad.com

Beitrag von Wolf »

Hallo,
ich kenne das ganze Hickhack nicht so genau, bin aber der Meinung das ein gemeinsames Sprachrohr für Geländewagenfahrer nicht verkehrt ist. Auch wenn man nicht immer in allen Punkten übereinstimmt. Da es sich um einen Verein handelt kann das Geld auch nicht ganz so problemlos in irgendwelche Taschen wandern. 25 Euro sind ja auch nicht die Welt.    

Gruß Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

www.proallrad.com

Beitrag von moritz »

Detlef,
also mich stört schlicht die Verengung im Kern auf Dinge, die man vielleicht mal ein Stück weit vor Gericht für sich entscheiden kann, nur um dann  -  zurück in die Unbemerktheit von vor zwanzig Jahren gibt's nie mehr  -  in die nächste Runde Runde zu gehen.
Die Bevorzugung ist weder zu rechtfertigen noch aufrechtzuerhalten, so einfach ist das. (Reisemobile daneben sind eine augenfällig anders geartete Angelegenheit, die es auf politische Art überstehen kann, evtl.)

Keine Vision, keine Avantgarde, bestenfalls eine smarte Dynamik, mit einer Anzahl unter sich, könnte da mal gebündelt werden.
(Wobei geschickte Lobbyistenaufmachung nicht genügen würde, mir einen Schichtlohn aus den Rippen zu leiern.)

Aber keine Panik, so ticke ich, und ich bin nur einer, und an der Stelle auch schon wieder ruhig...
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sportbiber
Beiträge: 464
Registriert: Sa 29. Dez 2001, 17:09

www.proallrad.com

Beitrag von sportbiber »

Wie wärs mit einem Pro Kampfhund-Verein? Die sind fast genauso unbeliebt wie dicke Geländewagen. Oder vielleicht Pro Schwarzarbeit?

Keine Lobby zu haben ist ein toller Grund für eine Vereinsgründung. Mit dem gleichen Ziel könnte auch ein Pro 123T-Verein gegründet werden, die zahlen schon lange 1000 € Steuern und haben keine Lobby, die sich für ihre steuerliche Bevorzugung einsetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“