" Auf Achse "

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
DieBelgier
Beiträge: 157
Registriert: Fr 14. Mai 2004, 18:15
Wohnort: Hombourg / Belgique
Kontaktdaten:

" Auf Achse "

Beitrag von DieBelgier »

Tach Auch !
Bei dem heutigen doch sehr vielfälltigem und bescheidenen Fernsehprogramm geht ja so einiges unter.
Also was soll ich sagen
Franz und Günther sind wieder unterwegs !!!
-Jeden Donnerstag um 21:00 Uhr auf Südwest-

Einige von uns sind sicherlich so wie ich mit der Serie groß geworden und bei mir gab es damals natürlich nur den einen Berufswunsch Trucker zu werden. Naja,aber immerhin hab ich das Gesellschaftsspiel. Dann lassen wir heute abend mal die Pferde unter unseren Toyohauben flüstern und Auf Achse gucken. Viel Spaß bei den Geschichten "aus aller herren Länder "
wünscht euch
Wolle
Man muß ruhen bevor man müde ist.

( belgisches Sprichwort )

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

" Auf Achse "

Beitrag von Provinzclown »

Kenn ich auch noch... "Auf Achse" ist irgendwie cool, besonders die ersten Folgen.
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
sven1
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Mai 2002, 20:02
Wohnort: MTK

" Auf Achse "

Beitrag von sven1 »

ja, die serie ist ein echter klassiker
gruss sven
no airbags..no climatronic..no ABS/ESP..sterben wie 1 Mann

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26294
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

" Auf Achse "

Beitrag von netzmeister »

Hab mich schon lange gefragt, wann die Jungs mal wieder unterwegs sind...super, danke für die Info!

Franz Meersdonk und Günther Willers... :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... welfare-21
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

" Auf Achse "

Beitrag von Onkelchen »

Ooops...

Die fahren schon seit einigen Wochen aus Südwest 3.

Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr nichts davon mitbekommt ...

Die Serie lief in meiner Frühjugendzeit. Ich habe sie für mein Leben gerne gesehen. Damals wie heute bin ich durch Zufall auf die erste Sendung gestossen, als Willers seinen ollen Escord auf die Wiese legt.

Der Wunsch Trucker zu werden ist bei mir dadurch nicht so richtig ausgelöst worden.
Aber daran, dass ich auf meinem Autochen eine 60cm langes Kompressorhorn spazieren fahre, daran sind sie schuld die beiden !! :biggrin: :biggrin:

Viele Grüße Trööt Trööt
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

" Auf Achse "

Beitrag von Provinzclown »

Lief heute nicht, oder?

Wollte die Folge heute eigentlich aufnehmen hab aber nix im Programmheft gefunden...
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Mat
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 20:06
Wohnort: Wettingen, Schweiz

" Auf Achse "

Beitrag von Mat »

Cool dass auch andere diese Serie in der heutigen Hollywood-Zeit gut finden. Ich mach mir langsam wieder Hoffnungen fürs Fernsehen, auch wenn sie nur recyclen. Wenigstens auch die guten Sachen. Da müsste man sich direkt mal das DVD-Set kaufen.

Jetzt muss nur noch Lancelot Link wieder laufen und ich bin zufrieden! :)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

" Auf Achse "

Beitrag von tabarca »

Weia! Ich wusste zwar, daß "Auf Achse" wieder läuft, verpass es aber mit schöner Regelmässigkeit. Auch ich hab damals im Alter von 13, 14 Jahren die Serie gesehen, das vermittelte einem irgendwie das Gefühl von großer, freier Welt.

Hinzu kam, daß mein Vater LKW-Fahrer war, und ich seit zartestem Kindesalter an, immer wieder mitfahren durfte (und auch ab und an, auf dem Hof bei Kunden, den LKW rangieren durfte). Da fühlte ich mich in der Serie schon so richtig heimisch.

So richtige Asien-Langstreckler gibt es bei den LKW-Fahrern heute gar nicht mehr, oder? Wurde wohl durch die unruhige Lage im Hindukusch alles zu gefährlich...

38-tonnige Grüße: Tom

P.S. Ja, die vom Fernsehen könnten ruhig auch mal noch ein paar andere Serien wiederholen - wer erinnert sich z.B. noch an "Die Grashüpfer"?

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

" Auf Achse "

Beitrag von Provinzclown »

Hey, die erste Staffel gibt es auch DVD habe ich gesehen...


Die holt sich der Provinzclown vielleicht sogar... Denn an "Auf Achse" hat er nicht viel zu meckern...
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

" Auf Achse "

Beitrag von sammi »

...Franz Meersdonk und Günther Willers... :)...


Oja, da hatten wir uns damals die Nasen plattgedrückt an der Glotze und liessen uns Prospekte und Preislisten von LKW-Firmen schicken. Meine Holde und ich (beide im Besitz des 2`er) überlegten ernsthaft alles aufzugeben nen Truck zu kaufen und als Selbständige "auf Achse" zu gehen....  

Wenn ich heute sehe wie die armen Schweine in ihren LKW`s ihr Geld verdienen müssen.. Man bin ich froh das da nix draus wurde.... Uns hatte (Gott sei Dank) die Kohle gefehlt..
sammi;) <- Aber die Serie gucke ich trotzdem... ;)

PS.: Dafür fahren wir jetzt nen "MicroTruck" alias Landcruiser.. auch nicht schlecht. Oder?.... lol;)



(Edited by sammi at 10:04 am 21. Oct. 2005)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

" Auf Achse "

Beitrag von Onkelchen »

Quote: from Provinzclown on 1:03 am 21. Oct. 2005
Lief heute nicht, oder?

Wollte die Folge heute eigentlich aufnehmen hab aber nix im Programmheft gefunden...



Doch, lief.

21:00 - 21:50 Südwest-Fernsehen - das Dritte.

Für die Digitalgucker: Anbieter: ARD / Südwest-Fernsehen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

" Auf Achse "

Beitrag von Provinzclown »

Oja, da hatten wir uns damals die Nasen plattgedrückt an der Glotze und liessen uns Prospekte und Preislisten von LKW-Firmen schicken. Meine Holde und ich (beide im Besitz des 2`er) überlegten ernsthaft alles aufzugeben nen Truck zu kaufen und als Selbständige "auf Achse" zu gehen....  

Wenn ich heute sehe wie die armen Schweine in ihren LKW`s ihr Geld verdienen müssen.. Man bin ich froh das da nix draus wurde.... Uns hatte (Gott sei Dank) die Kohle gefehlt..
sammi <- Aber die Serie gucke ich trotzdem...


Heute mit den ganzen Regularien LKW zu fahren halte ich für recht uninteressant...  Immer nur auf Parkplatzsuche, Maut umgehungsstrecke suchen weil man sich nicht neu einwählen kann wenn man ne Ausfahrt zu früh genommen hat... Dann wieder stundenlange Zwangspausen in denen man sich auch nicht wirklich erhohlen kann etc. etc...

Würde ich nicht machen wollen.
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Mat
Beiträge: 189
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 20:06
Wohnort: Wettingen, Schweiz

" Auf Achse "

Beitrag von Mat »

Ich hab so das Gefühl dass man im Iran oder ähnlichen Ländern schon noch so old-school rumfahren kann, wenn man dort basiert ist. Viel Geld ist da allerdings auch nicht drin...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

" Auf Achse "

Beitrag von Provinzclown »

Da vielelicht, oder in Afrika...

Allerdings fahren die auch noch mit den LKW´s rum die man bei uns nichtmal mehr auf dem Schrottplatz findet..

Das passt "auf Achse" ganz gut ^^
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2177
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

" Auf Achse "

Beitrag von willio »

hi leutz,

ab und zu gibts doch noch `ne interessante tour auch für "reguläre" west-trucker. mein bruder (auch lux pilot) hatte das glück vor 3 jahre, nach almaty (kasachstan) den laster zu kutschieren. die tour dauerte fast eine monat (8.12 bis 30.12). die erzählungen dauern bis heute noch... trotz aller schwierigkeiten wurde der dorian die tour jederzeit wieder machen .

im westen herum kutschieren ist allerdings der mega-stress (bullen, BAG, termine, zeiten...etc.). mit trucker romantik hatts nichts mehr zu tun.

cruis aus wien
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“