Stammtisch

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

Stammtisch

Beitrag von wolfram »

heute 28,02.02, ab 1800

Whs. Herzberg, Zufahrt von Saalburg (B456), 2,8km Schotterweg suedwestl. durch den Wald.

N 50°15'07"   O 8°33'19"

Bild

Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide
Beiträge: 312
Registriert: Fr 29. Jun 2001, 15:43
Kontaktdaten:

Stammtisch

Beitrag von Taunide »

ich muss hier leider nochmal die geographischen Daten um einige Sekunden korrigieren, und weiss jetzt auchwarum: der Mauszeiger hat nämlich die tückische Angewohnheit, die geograph. Daten im Top25Hessen zu verändern, auch wenn man das Fenster längst deaktiviert hat. Also nochmal für alle:
O 8°32'42", N 50°15'24"
Was lernen wir daraus? Lieber nur der altmodischen analogen Technik trauen (Karte, Kompass) ! (ich habe auch gar kein GPS, habe das mehr für Freund Eberhard gemacht, aber ich mache mir jetzt um Euch HTF's Sorgen...)

Ach Äberhard, kannst Du bitte nochmal schreien?

Gruss Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Stammtisch

Beitrag von eberhard »

@taunide

...üblicherweise werden Nautische Koordinaten -um solche handelt es sich hier- im Format "zuerst Nördl. oder Südl. Breite, und dann Östl. oder Westl. Länge" angegeben. Dabei hat sich ebenfalls als Kürzel für "Ost" nicht "O" sondern "E" von (engl.)East durchgesetzt, um das "O" nicht mit der Ziffer Null zu verwechseln.
Um Irrtümer zu vermeiden, würde ich auch Dich bitten, zukünftig dieses Format zu verwenden....
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“