Off Road Treffen in Bilstein
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
Am morgigen Samstag treffen sich eine Hand voll Leute aus dem 4x4 Forum und Fahren nach Bilstein. Die Liste der Teilnehmer weist keinen einzigen Toyo auf. Hat jemand Lust dort mit mir die Toyo-Fahne hoch zu halten gegen eine erdrückende Übermacht von Landy`s? Für Bilstein sollten aber MT`s aufgezogen sein. Zum testen ist das Gelände gut geeignet.
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
Pieter,
dass ist was für uns und es liegt vor Deiner Haustür.
dass ist was für uns und es liegt vor Deiner Haustür.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
...und das geilste Gelände, was ich jemals unter die Räder bekommen habe!!!!!
Leider finde ich so kurzfristig keine Zeit und für'n Kurztrip auch'n bischen weit. Schade, Schade...
Viel Spass beim rumsauen, Ekki
Leider finde ich so kurzfristig keine Zeit und für'n Kurztrip auch'n bischen weit. Schade, Schade...
Viel Spass beim rumsauen, Ekki
:biggrin: Und was nun???
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
Leider geht das nicht. Die Kiste steht bei Toyota - hat bei vorletzten Wasseruberquerung (in Minsk) ein wenig Wasser geschlupft, und bekommt wahrscheinlich in 3. Zylinder neues Kurbelwellelager und vielleicht auch Kolbe und Antriebstange.
Obwohl der Motor normal lauft, horte ich "etwas" und weitere Uberprufung zeigte Kompressionsmangel in 3. Zylinder, mit ein wenig Ol war das weg. Bin ohne Problemen zuruckgefahren, aber jetzt soll das richtig entsorgt werden.
Hatte bei Umbau das kleine Wasserauslaufloch unten an Luftfiltergehause ubersehen. Wird gebessert.
Grusse,
Obwohl der Motor normal lauft, horte ich "etwas" und weitere Uberprufung zeigte Kompressionsmangel in 3. Zylinder, mit ein wenig Ol war das weg. Bin ohne Problemen zuruckgefahren, aber jetzt soll das richtig entsorgt werden.
Hatte bei Umbau das kleine Wasserauslaufloch unten an Luftfiltergehause ubersehen. Wird gebessert.
Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
„Hatte bei Umbau das kleine Wasserauslaufloch unten an Luftfiltergehause ubersehen. Wird gebessert“.
Auch wennde nich dabeisein kannst, DANKE für die Info.
@ Vlad
Achtung, da is noch en Loch!
Auch wennde nich dabeisein kannst, DANKE für die Info.
@ Vlad
Achtung, da is noch en Loch!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
@pieter
Kommpressionsmangel der mit Oel verschwindet hört sich undichten Kolberringen an. Warum auch ein Kurbelwellenlager getauscht werden soll verstehe ich nicht. Schreib doch später was wirklich kaputt gegangen ist.
Bis bald Toyotobi
Kommpressionsmangel der mit Oel verschwindet hört sich undichten Kolberringen an. Warum auch ein Kurbelwellenlager getauscht werden soll verstehe ich nicht. Schreib doch später was wirklich kaputt gegangen ist.
Bis bald Toyotobi
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
@Toyotobi,
Dachte erst auch das eine Kolbenringe undicht war, aber das Ergebnis (gestern) war ganz klar: eine Treibstange was ein wenig kurzer geworden. Ganz klar zu sehen, als den Zylinderkkopf abgenommen war, kamen alle Kolben ein wenig aus das Block, nur die in dritten Zylinder nicht.
Klar das der Motor ein wenig Wasser geschluckt hat und bei einem Kompressionsschlag das nicht verdichten konnte.
Also nach Reparatur wird das Luftfiltergehause richtig Wasserdicht gemacht - das Wannchen mit Silikonenkit dicht machen (ist kein Gummi im Rand) und das tolle Loch uberhaupt dichtmachen, vieleicht mit ein Hahnen.
Grusse,
Dachte erst auch das eine Kolbenringe undicht war, aber das Ergebnis (gestern) war ganz klar: eine Treibstange was ein wenig kurzer geworden. Ganz klar zu sehen, als den Zylinderkkopf abgenommen war, kamen alle Kolben ein wenig aus das Block, nur die in dritten Zylinder nicht.
Klar das der Motor ein wenig Wasser geschluckt hat und bei einem Kompressionsschlag das nicht verdichten konnte.
Also nach Reparatur wird das Luftfiltergehause richtig Wasserdicht gemacht - das Wannchen mit Silikonenkit dicht machen (ist kein Gummi im Rand) und das tolle Loch uberhaupt dichtmachen, vieleicht mit ein Hahnen.
Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
Hallo wie war es den mit der Landy-Fraktion in Bilstain?
last doch mal höhren
Gruß
Tom
last doch mal höhren
Gruß
Tom
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
Nun ja, Is nich meine Welt. Aber lustig war es trotzdem. Wie immer gibt es an solchen Tagen eine Menge zu beobachten. Da werden Fahrwerke Malträtiert, Kontakt mit bäumen aufgenommen usw.
Mehrmals wurde von „Landyfahrer“ der Toyo gelobt, „das einzig wahre Auto auf dem Platz“, ich hab denen auch nicht widersprochen.
Von mir bekommt er Bestnote in Schwerem Gelände. Die Leichtigkeit, mit der er schwierige stellen gemeistert hat, wo andere sich nen zacken aus der Krone gebrochen haben, ist schon beindruckend.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit „Tricks“ gearbeitet habe. Ich hatte nur 1,7 bar auf den Reifen. Das hatte sich bei den anderen noch nicht rumgesprochen. Vielleicht lag es auch daran das wohl keiner nen Kompressor mit hatte.
Die Nachtfahrt hatte ich leider nicht mehr erlebt, konnte nur einen Tag bleiben. . Für mich zum Testen ist das Gelände in greifbarer nähe. Das nächste mal wird unter „Volllast“ gefahren.
Gruß
Oliver
(Edited by HTF Professional at 21:48 am 26.Feb..2002)
Mehrmals wurde von „Landyfahrer“ der Toyo gelobt, „das einzig wahre Auto auf dem Platz“, ich hab denen auch nicht widersprochen.
Von mir bekommt er Bestnote in Schwerem Gelände. Die Leichtigkeit, mit der er schwierige stellen gemeistert hat, wo andere sich nen zacken aus der Krone gebrochen haben, ist schon beindruckend.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit „Tricks“ gearbeitet habe. Ich hatte nur 1,7 bar auf den Reifen. Das hatte sich bei den anderen noch nicht rumgesprochen. Vielleicht lag es auch daran das wohl keiner nen Kompressor mit hatte.
Die Nachtfahrt hatte ich leider nicht mehr erlebt, konnte nur einen Tag bleiben. . Für mich zum Testen ist das Gelände in greifbarer nähe. Das nächste mal wird unter „Volllast“ gefahren.
Gruß
Oliver
(Edited by HTF Professional at 21:48 am 26.Feb..2002)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
..."Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit „Tricks“ gearbeitet habe. Ich hatte nur 1,7 bar auf den Reifen."...
Hallo Oliver,
jetzt komm ich aber ernsthaft ins grübeln!
Hallo Oliver,
jetzt komm ich aber ernsthaft ins grübeln!
:biggrin: Und was nun???
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
1.7 - das fahre ich auf Strassen. Ins Gelande geht das bis 0.5 runter ......
Pieter - HDJ100, HZJ74
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
Wir beide hätten unsern Spaß gehabt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Off Road Treffen in Bilstein
Na ja, die Landyfahrer betreffend:
nach Bilstain in schweres Gelände ohne Kompressor? Absolut idiotisch!!! Was war'n das denn für Dilletanten?
...und dann heisst's wieder, die Landy's würden im Gelände net gehn! Denen Affen gehöhrt das Auto abgenommen. :enforcer:
Und Dich betreffend:
Lass das nächste mal ordentlich Luft ab, das die Reifen das Profil freiwalken können.
...und Du wirst beim Fahren innerhalb Minuten vergessen, dass Du überhaupt Sperren im Auto hast.
Mit 1,7 bar Reifendruck fahr ich - wenn's sein muss - noch 500km über die Autobahn nach Hause.
Traktionsstarke Grüsse, Ekki
nach Bilstain in schweres Gelände ohne Kompressor? Absolut idiotisch!!! Was war'n das denn für Dilletanten?
...und dann heisst's wieder, die Landy's würden im Gelände net gehn! Denen Affen gehöhrt das Auto abgenommen. :enforcer:
Und Dich betreffend:
Lass das nächste mal ordentlich Luft ab, das die Reifen das Profil freiwalken können.
...und Du wirst beim Fahren innerhalb Minuten vergessen, dass Du überhaupt Sperren im Auto hast.
Mit 1,7 bar Reifendruck fahr ich - wenn's sein muss - noch 500km über die Autobahn nach Hause.
Traktionsstarke Grüsse, Ekki
:biggrin: Und was nun???
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42
Off Road Treffen in Bilstein
Ekki,
Ich kann nicht sagen ob die keinen Kompressor dabei hatten, jedenfalls habe ich nur eine Suzi mit geringem Reifendruck gesehen.
Bilstein ist wie Du weist ein teilweise sehr Steiniges Gelände. Böse Steine. Besonders die Steile Waldauffahrt hat es in sich.
Ein zu geringer Luftdruck kann dir hier ruck zuck die Felge zerlegen. 1,7 bar haben ausgereicht um keinerlei Probleme zu haben. Bin überall durch gekommen ohne Schaden am Fahrzeug.
Gruß
Oliver
Ich kann nicht sagen ob die keinen Kompressor dabei hatten, jedenfalls habe ich nur eine Suzi mit geringem Reifendruck gesehen.
Bilstein ist wie Du weist ein teilweise sehr Steiniges Gelände. Böse Steine. Besonders die Steile Waldauffahrt hat es in sich.
Ein zu geringer Luftdruck kann dir hier ruck zuck die Felge zerlegen. 1,7 bar haben ausgereicht um keinerlei Probleme zu haben. Bin überall durch gekommen ohne Schaden am Fahrzeug.
Gruß
Oliver
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |