Off Road Treffen in Bilstein

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

Am morgigen Samstag treffen sich eine Hand voll Leute aus dem 4x4 Forum und Fahren nach Bilstein. Die Liste der Teilnehmer weist keinen einzigen Toyo auf. Hat jemand Lust dort mit mir die Toyo-Fahne hoch zu halten gegen eine erdrückende Übermacht von Landy`s? Für Bilstein sollten aber MT`s aufgezogen sein. Zum testen ist das Gelände gut geeignet.

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

Pieter,
dass ist was für uns und es liegt vor Deiner Haustür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Ekki »

...und das geilste Gelände, was ich jemals unter die Räder bekommen habe!!!!!

Leider finde ich so kurzfristig keine Zeit und für'n Kurztrip auch'n bischen weit. Schade, Schade...

Viel Spass beim rumsauen, Ekki
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Pieter »

Leider geht das nicht. Die Kiste steht bei Toyota - hat bei vorletzten Wasseruberquerung (in Minsk) ein wenig Wasser geschlupft, und bekommt wahrscheinlich in 3. Zylinder neues Kurbelwellelager und vielleicht auch Kolbe und Antriebstange.

Obwohl der Motor normal lauft, horte ich "etwas" und  weitere Uberprufung zeigte Kompressionsmangel in 3. Zylinder, mit ein wenig Ol war das weg. Bin ohne Problemen zuruckgefahren, aber jetzt soll das richtig entsorgt werden.

Hatte bei Umbau das kleine Wasserauslaufloch unten an Luftfiltergehause ubersehen. Wird gebessert.

Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

„Hatte bei Umbau das kleine Wasserauslaufloch unten an Luftfiltergehause ubersehen. Wird gebessert“.

Auch wennde nich dabeisein kannst, DANKE für die Info.

@ Vlad

Achtung, da is noch en Loch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Toyotobi »

@pieter
Kommpressionsmangel der mit Oel verschwindet hört sich undichten Kolberringen an. Warum auch ein Kurbelwellenlager getauscht werden soll verstehe ich nicht. Schreib doch später was wirklich kaputt gegangen ist.

Bis bald Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Pieter »

@Toyotobi,

Dachte erst auch das eine Kolbenringe undicht war, aber das Ergebnis (gestern) war ganz klar: eine Treibstange was ein wenig kurzer geworden. Ganz klar zu sehen, als den Zylinderkkopf abgenommen war, kamen alle Kolben ein wenig aus das Block, nur die in dritten Zylinder nicht.

Klar das der Motor ein wenig Wasser geschluckt hat und bei einem Kompressionsschlag das nicht verdichten konnte.

Also nach Reparatur wird das Luftfiltergehause richtig Wasserdicht gemacht - das Wannchen mit Silikonenkit dicht machen (ist kein Gummi im Rand) und das tolle Loch uberhaupt dichtmachen, vieleicht mit ein Hahnen.

Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom2
Beiträge: 836
Registriert: Fr 14. Sep 2001, 16:08
Kontaktdaten:

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Tom2 »

Hallo wie war es den mit der Landy-Fraktion in Bilstain?
last doch mal höhren
Gruß
Tom
[url=http://www.landcruiser-meeting.net/de/2006.shtml]LandCruiser Meeting goes Canada 2006[/url]
[url=http://www.landcruiser-club.de]Deutscher LandCruiser-Club e.V.[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

Nun ja, Is nich meine Welt. Aber lustig war es trotzdem. Wie immer gibt es an solchen Tagen eine Menge zu beobachten. Da werden Fahrwerke Malträtiert, Kontakt mit bäumen aufgenommen usw.

Mehrmals wurde von „Landyfahrer“ der Toyo gelobt, „das einzig wahre Auto auf dem Platz“, ich hab denen auch nicht widersprochen.

Von mir bekommt er Bestnote in Schwerem Gelände. Die Leichtigkeit, mit der er schwierige stellen gemeistert hat, wo andere sich nen zacken aus der Krone gebrochen haben, ist schon beindruckend.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit „Tricks“ gearbeitet habe. Ich hatte nur 1,7 bar auf den Reifen. :biggrin: Das hatte sich bei den anderen noch nicht rumgesprochen. Vielleicht lag es auch daran das wohl keiner nen Kompressor mit hatte. :biggrin:
Die Nachtfahrt hatte ich leider nicht mehr erlebt, konnte nur einen Tag bleiben. . Für mich zum Testen ist das Gelände in greifbarer nähe. Das nächste mal wird unter „Volllast“ gefahren.

Gruß
Oliver


(Edited by HTF Professional at 21:48 am 26.Feb..2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Ekki »

..."Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit „Tricks“ gearbeitet habe. Ich hatte nur 1,7 bar auf den Reifen."...

Hallo Oliver,
jetzt komm ich aber ernsthaft ins grübeln! :confused:
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

wiso?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Pieter »

1.7 - das fahre ich auf Strassen. Ins Gelande geht das bis 0.5 runter ......
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

Wir beide hätten unsern Spaß gehabt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von Ekki »

Na ja, die Landyfahrer betreffend:
nach Bilstain in schweres Gelände ohne Kompressor? Absolut idiotisch!!! Was war'n das denn für Dilletanten? :confused:
...und dann heisst's wieder, die Landy's würden im Gelände net gehn! Denen Affen gehöhrt das Auto abgenommen. :enforcer:

Und Dich betreffend:
Lass das nächste mal ordentlich Luft ab, das die Reifen das Profil freiwalken können.
...und Du wirst beim Fahren innerhalb Minuten vergessen, dass Du überhaupt Sperren im Auto hast. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mit 1,7 bar Reifendruck fahr ich - wenn's sein muss -  noch 500km über die Autobahn nach Hause. :greenuhoh:

Traktionsstarke Grüsse, Ekki
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Off Road Treffen in Bilstein

Beitrag von HTF Professional »

Ekki,
Ich kann nicht sagen ob die keinen Kompressor dabei hatten, jedenfalls habe ich nur eine Suzi mit geringem Reifendruck gesehen.

Bilstein ist wie Du weist ein teilweise sehr Steiniges Gelände. Böse Steine. Besonders die Steile Waldauffahrt hat es in sich.

Ein zu geringer Luftdruck kann dir hier ruck zuck die Felge zerlegen. 1,7 bar haben ausgereicht um keinerlei Probleme zu haben. Bin überall durch gekommen ohne Schaden am Fahrzeug. :biggrin:

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“