Buschtaxi-Treffen 2003

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gegenfrage: Welche konkreten Leistungen erhielten zwei Erwachsene plus Fahrzeug auf dem Treffen in Lavesum für 30 Euro?

Dieses Treffen hast Du damals - zumindest zum Teil - mitorganisiert. Insofern wundert mich die Frage ein wenig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die konkreten Leistungen habe ich weiter oben beschrieben - trotzdem hier noch einmal die wichtigsten Rahmendaten:

Im Eintrittspreis inbegriffen sind unter anderem

- Der Stellplatz für Fahrzeug, Wohnwagen, Zelt

- Die eine oder andere Feuerstelle mit Schwenkgrill

- Wasser, Strom, Toiletten, Duschen, Waschmöglichkeiten für 300 Personen

- Örtlichkeit für die Diavorträge, Preisverleihungen, Begrüßung, Feier, Musik (auch mit DJ) mit Strom und Bewirtung "bis ultimo"

- Mehrere Zelte auf dem Gelände zum Aufenthalt inklusive ausreichender Bestuhlung

- Möglichkeit zum Einkauf verbilligter Speisen und Getränke

- Weitergehende Unterhaltung (wie z.B. Bullriding)

- Diverse interessante Diavorträge

- Verlosungen und Wettbewerbe mit hochwertigen Preisen

- Der Aufkleber zum Treffen

- Eine Überraschung für jeden Besucher

- Medizinische Notfallversorgung durch 2 Leute vom Roten Kreuz mitsamt Krankenwagen und Ruheraum vor Ort

- Notarzt rund um die Uhr vor Ort mit 3-4 Personen, 2 Quads, Zelt mit Ruheraum(Forumsmitglied Hubertus Franz!)

- Überwachung und Kontrolle des Geländes durch einen Sicherheitsdienst mit Hunden

- Und nicht zuletzt der Eintritt ins Fort Fun an allen drei Tagen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was habe ich letztes Jahr beim Treffen von Willi Jansen gezahlt? Ich glaube es waren 35 Euro (man möge mich korrigieren). Beim Voodoo-Treffen waren es für 2 Personen 60 Euro. Der Eintritt in ein Fahrgelände wie Saverne kostet um die 15 Euro. Die Hin- und Rückfahrt aus Dülmen zum Buschtaxi-Treffen kostet ca. 30 Euro Spritgeld.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich jederzeit gerne ansprechen.

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Pueblo »

Quote:
Alexander Posted on 14:54 am 6. July 2003
Welche konkreten Leistungen erhalten zwei Erwachsene, Landcruiser Interessierte für
38 Euro sprich 74,32 DM!!!



Besichtigung von Landcruisern der Baureihe 4    2,50€
dto                                        der Baureihe 6    2,50€
dto                                        der Baureihe 7    2,50€
dto.                                       der Baureihe 8    2,50€
dto.                                       der Baureihe 9    2,50€
dto.                                       der Baureihe 10  2,50€
dto.                                       der Baureihe 12  2,50€

Gesamt                                                                17,50€

Austausch mit den jeweiligen Eignern mind.          10,00€

Audienz beim Busch meister                                   10,00€
Audienz bei mir    :biggrin:                                unbezahlbar



Noch Fragen ?
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexander
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2001, 21:00
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Alexander »

@Wolfgang

@Pueblo

Unsachlich!
WWW.Cruiser-Connection.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexander
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2001, 21:00
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Alexander »

@Unternehmen Wohlfahrt

Da werd ich mich ganz bestimmt äußern.
Und zwar sehr Präzise.
WWW.Cruiser-Connection.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von HermannJosef »

Hallo Alexander,

mach es doch lieber gleich hier, damit wir alle was davon haben!
Du hast natürlich völlig recht, wenn du konstatierst, daß sich Wolli und Pueblo unsachlich geäußert haben, da sie emotional reagiert haben.
Da kannst Du mal sehen, wie sehr wir alle uns auf das Buschtaxi Treffen freuen, und auf wie wenig Verständniss die nebulösen Anschuldigungen einiger weniger hier treffen.
Also nochmal:
Wenn Du Kritik zu äußern hast, dann tue das doch bitte hier, es geht uns alle an.
Wenn Du keine sachlich fundierte Kritik hast, sondern nur stänkern willst, dann tue das auch hier, damit sich alle ein fundiertes Urteil über dich bilden können.

Die besten Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von enzo »

Lieber Netzmeister,

vielleicht solltest Du an dieser Stelle noch einmal, auch um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, deutlich machen, das es sich im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen zur Vorführung des eigenen Fahrzeugs ( z.B. die allseits beliebte Hauptuntersuchung beim TÜV ) um eine
                                   v o l l k o m m e n     f r e i w i l l i g e
Aktion handelt.
Viele Grüße
Enzo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Gerd »

"Unternehmen Wohlfahrt"

Hi Alex,

dahinter versteckt "lese" ich den Vorwurf, daß Du an dem Treffen etwas verdienst. Das ist ja ungeheuerlich!!

JA UND????
Für das alles, was Du hier oder beim Treffen für "uns" veranstaltest, kannst Du meiner Meinung nach ruhig ein paar Cent am Treffen verdienen. Wobei, so wie ich Dich kenne, wirst Du Dir keine goldene Nase, wenn überhaupt etwas, daran verdienen.

Wenn ich von mir ausgehe: Ich bin in der Woche bestimmt 4 Std im Forum. Eine Zeitschrift habe ich in 2 Std durchgelesen - dafür bezahle ich aber meherere Euro!!!!

Ich sehe das alles wieder als Miesmache, álá "Dark Star" - nimm es Dir bitte nicht sooo zu Herzen (es reicht, wenn ich mich darüber aufrege...)

Soo, jetzt geht´s mir ein bischen besser,
einen angenehmen Tagesverlauf wünscht:
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
StephanF
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jul 2003, 20:20

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von StephanF »

Hallo Gerd,
Da ich beruflich Veranstaltungen organisiere, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wenn der Netzmeister es schaffen sollte, daß bei 19 Euro pro Person noch was übrigbleibt, würde ich ihn sofort einstellen!
Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von J4 Thomy »

@ StephanF:
Da kann ich Dir echt nur Recht geben.
Wir versuchen such immer auf + - Null zu planen aber es ist echt schwer! Wenn da noch sovieles unsicher ist ( kommen alle 1000+x oder nur 50 ) Da ziehe ich den Hut!

@ Gerd: Du hast ja sooo Recht!
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexander
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2001, 21:00
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Alexander »

@Hermann-Josef

ich hatte nichts, aber auch gar nichts anderes vor, als mich hier, und zwar ausschließlich hier zu äußern.
Wartets doch mal ab.

Unabhängig davon kann ich nebulöse Anschuldigungen  ich in meiner
einfachen gestellen Frage ganz und gar nicht erkennen.

Im übrigen setzt Du voraus, unterstellst bzw. mutmasst.

Richtig, es geht alle an.
Eben darum braucht man keine Stimmungsmache,
sondern konstruktive Kritik.
Und die kommt.
WWW.Cruiser-Connection.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieter
Beiträge: 67
Registriert: Sa 6. Apr 2002, 14:13

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von dieter »

Hola Hermano-Josef,

Meine Meinung: Sprüche wie "Wartets doch mal ab" und "und die (Kritik) kommt" klingen einfach nur nach Wichtigtuerei. Bei uns auf der Alb sagt man "domms Gschwätz". Ich vermute, das lag Dir auch auf der Zunge, Deine fränkische Feinfühligkeit verbietet es Dir aber vermutlich, derartiges auszusprechen. Wir Schwaben haben da eindeutige Vorteile... ;)

Unter den 40 Nachrichten von Alexander die er hier hinterlassen hat, findet man exakt 3 Stück die Sinn machen. Der Rest ist Stimmungsmache, Werbung und Zänkerei mit anderen.

Sagte der Netzmeister kürzlich nicht zu jemandem anders "Ich glaube, Du bist im falschen Forum"?

Grüße aus Schwäbisch Sibirien
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kantze
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 10:44

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von kantze »

Alexander
wir können warten und sind auch wirklich nicht böse, wenn Du es Dir nochmal anders überlegst und lieber schweigst....ist meine persönliche Meinung

Was ich übrigens immer wieder faszinierend finde, ist die Tatsache, dass es hier im Forum immer wieder einige Nasen gibt, die meinen das unser Cheffe ihnen über seine Aktivitäten Rechenschaft schuldet. Sacht ma habt Ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

Da ist einer, der hier so nebenbei ein Forum betreibt, das ganze auf Messen vorstellt, ein Treffen organisiert undsoweiterundsofort. Dann kommt ein Kasper an und sacht, dass dieser Mensch an 19 Euro Eintritt noch was verdient. und meint das noch anprangern zu müssen. Ich kann dazu nur sagen: Je mehr er daran verdient, umso besser, nur leider wird es aus o.g. Gründen sicher nicht so sein.

Gruß
Kantze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Pueblo »

Quote:
HermannJosef Posted on 8:13 am 7. July 2003

Du hast natürlich völlig recht, wenn du konstatierst, daß sich Wolli und Pueblo unsachlich geäußert haben, da sie emotional reagiert haben


Nein, mein lieber Hermann,
da hast du ausnahmsweise mal nicht recht. So sehr ich dich schätze, und so gut wir beide uns zwischenzeitlich kennen, dieses Mal hast du mich nicht durchschaut.
Meine Absicht war es ganz alleine dieser Frage ihre Wertigkeit zu geben.
Alleine die Frage ----was bekomme ich geboten .---- ist für mich schon völlig fehl am Platze.
Denn, es müsste eher heißen: "was tue ich dafür, das dies ein schönes Wochenende wird"
Es zeigt mir viel eher ein Kosumverhalten, wie es leider für unsere Zeit üblich, deswegen nicht aber richtig ist.
Mit ein wenig Nachdenken, noch dazu als letztjähriger Mitveranstalter hätte ihm klar werden müssen, das alleine für Platzmiete, Miete für Tische/Bänke/Zelte, dazu noch Nutzung von Infrastruktur wie Wasser/Toiletten und Strom ziemlich viel drauf geht.
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als Markus (der Hauptveranstalter) ob der Preise dort oben stöhnte. Miete für dies, Leihgebühr für das usw.
Ruck-zuck ist eben das Geld weg.
Mit meiner kleinen Persiflage war es mir ein Bedürfnis aufzuzeigen, welche sonstigen (einmaligen) Leistungen man erhält. Nämlich den Kontakt zu Gleichgesinnten, die eine oder andere Conection, die mehr wert sein kann als 38€
Daher habe ich sie mal aufgesplittert, nur so zum Gedankenanreiz, was sich denn alles dahinter verbergen könnte. Doch das wurde leider sowohl von Alexander als auch von dir nicht wahrgenommen.

@Alexander
1. Schlüssele es dir doch mal selbst auf. 38€ für 2 Tage sind 19 € am Tag. Das für 2 Personen sind 9,5€ pro Person.

2. Haste dir mal die Gebühren auf Campingplätzen angeschaut ?
8 € Minimum pro Tag und Person
je Kind meist nochmals die Hälfte drauf
Strom extra
Stellplatz Zelt/Wohnwagen extra
Stellplatz Auto extra
Preise im Restaurant (wenns eines gibt)  Wucher
Dusche 1€ für 5 Min.-oft kalt-
kleine Geschäfte kostenlos, große oft 50 Cent
Ab 12-15Uhr Mittagsruhe ab 22 Uhr Schicht im Schacht, sonst kommt der Herrscher der Gartenzwerge von vis-a-vis mittem Platzwart, und dann gibts Mecker.

Also bitte, wo ist dein Problem ?

3. Was sind heute 38€ ?  Nein nicht 75 Mark, das wäre schön, das sinds aber nur aufm Papier.
In Wirklichkeit sind heute 38€ das, das noch vor 2-3 Jahren 38 Mark waren, naja, wenn du Glück hast, ein wenig mehr.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2
Beiträge: 510
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von wolli2 »

@Hermann-Josef
Was mich das angeht, hast Du natürlich recht: Meine Reaktion war emotional bedingt, aber eher belustigt - emotional. Meine Hemmschwelle zum Ernsthaften sitzt durchaus höher.
Aber andererseits schreibe ich auch nichts, wenn der betreffende Thread mich nicht emotional berührt.
Das ist ja auch der Sinn eines Forums: Ein Mitglied stellt eine Aussage in den Raum und man unterhält (=schreibt) sich darüber. Solange es ruhig und mit Anstand abläuft, ist es in Ordnung.
@Alexander
Du hast sicherlich wichtige Informationen, die der gewöhnliche Leser hier (und da zähle auch ich mich zu), nicht hat.
Vielleicht ist es auch besser so.
Mein Vorschlag: Versuche doch bitte, Deine Meinungsverschiedenheiten Deinem Namensvetter im Hintergrund zu klären, was der Stimmung hier sicherlich sehr zuträglich wäre.
Alle Anderen sind sicherlich dazu in der Lage, sich hier ihre eigene, persönliche Meinung ohne Stimmungsmache zu bilden.
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Piotr »

Für mich sieht das so aus: Der Preis geht für mich in Ordnung.
Freizeitparks mag ich persönlich nicht besonders.

In jedem Fall ist es eine Heidenarbeit so was zu organisieren. Wenn dabei beim Organisator ein paa oder auch mehr € hängen bleiben, soll mir Recht sein.

Jeder kann entscheiden ob er teilnimmt. Wem es nicht gefällt oder wer ne bessere Veranstaltung zu dem Zeitpunkt weiss kommt eben nicht.

Negative Stimmungsmache und Versuche andere zu Beeinflussen sind das ALLERLETZTE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Timo »

@Alexander
Bekommt Dir Dein HZJ105 nicht gut?
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“