Buschtaxi-Treffen 2003

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Timo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Alexander
Bekommt Dir Dein HZJ105 nicht gut?
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von HermannJosef »

Liebe Buschtaxler,

danke für die Klarstellungen.

@Alexander,
du solltest tatsächlich nicht mit Kritik drohen, sondern sie äußern.
1. kann sie nur dann einer ernsthaften Prüfung unterzogen werden.
2. bin ich ebenfalls der Meinung, daß unser Netzmeister hier mit diesem Forum und bei den zahlreichen persönlichen Treffen eine untadelige Figur macht.
3. es in unserem Gesellschaftssystem immanent ist, wenn Aktivitäten einem lauteren Gewinnstreben unterliegen.
4. ich davon ausgehe, daß auch Du deinen Lebensunterhalt, und den deiner Lieben, durch kapitalistische Lohnknechtschaft erwirtschaftest und damit mit dem Begriff "Mehrwert" vertraut bist.

Die besten Grüße aus Franken

Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von J4 Thomy »

Wenn ich das so lese freue ich mich immer mehr auf das Treffen! Wenn so viele einer Meinung sind kann es da falsch sein? Demokratie hat Ihr Grenzen und desshalb haben wir ja den Netzi, er ruft und wir kommen - zumindest die, die wollen.

Bis dann Thomas
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klubby J9
Beiträge: 327
Registriert: Di 28. Jan 2003, 16:24
Wohnort: 52223 Stolberg
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Klubby J9 »

@ alle
sacht mal , habt Ihr alle den Knall nicht gehört ?
Wenn man das so ließt , man könnte echt auf den falschen Gedanken kommen !

@ Netzi
Alex nimm Dir das dumme Geschwafel bloß nicht zu Herzen ,
da sind genug bei , die erst einmal beweisen müssen , daß Sie " ES " besser
(und gleich billig) machen können !

DU WIRST ALLEIN SEIN !
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Matze »

Netzi hat unsere Anmeldungen
(mal wieder (berechtigter Weise)) angemahnt.
Da meine erwiesenermassen bessere Hälfte an diesem fragwürdigen(?) Wochenende tierarztlichen Notdienst schieben muss -gibt am Montag immer lecker Resteessen aus der Tierklinik ;) - und wir unsere 2 Fraggles nicht verkaufen können, muss ich sie mitnehmen. Das tu´ ich mir aber nur bei halbwegs brauchbarem, zeltfähigen Wetter an. Auf die lauwarme Milch und die altbackenen Kekse im Saloon werde ich wg. fehlenden Babysitter  wohl verzichten müssen:(.

Daher kann ich uns (noch) nicht verbindlich anmelden.
Aber Alex gibt sich dieses Jahr echt Mühe mit dem Wetter :)
*ichfreumich*
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexander
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2001, 21:00
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Alexander »

@Gemeinde
@Netzmeister

Nicht nur weil ich mit Markus das erste Treffen organisiert habe, sondern weil es auch die Idee von Markus und mir war, interessiert es mich besonders.

Es sollte ein Wandertreffen von Buschtaxlern für Buschtaxler sein und somit in jedem Jahr an einem anderen Ort von anderen Mitgliedern zum Selbstkostenpreis organisiert werden.

>Dieses Treffen hast Du damals - zumindest zum Teil - mitorganisiert. Insofern wundert mich die Frage ein wenig. <

Genau, ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich das Treffen nur noch zum Teil mitorganisiert!

Dafür gab es einen Grund.
Die mangelhafte Unterstützung von Alexander Wohlfahrt.
Die Anmeldungen kamen so schleppend rein das wir besorgt waren ob das Treffen überhaupt
auf die nötige Resonanz stösst.
Der Netzmeister sollte trommeln und uns unterstützen.

Diese tat er nur sehr halbherzig bis gar nicht.

Er hätte keine Zeit, er müsse die Messeaktivitäten für Bad Kissingen vorbereiten,
Zitat: Schliesslich müsse seine Firma Geld verdienen.
Hoppla, dachte ich.
Markus und ich waren ganz schon sauer und enttäuscht, war ja schliesslich auch das Treffen
von und für die Buschtaxiseite.
Letztendlich haben wir dann nur noch das nötigste realisiert und die angedachten Aktionen usw.  
nicht mehr weiterverfolgt worden. Denn, wir beide haben einen Fullzeitjob.

Ganz ehrlich, ich hätte es fast ganz hingeschmissen,
aber die Sache war wichtiger.


Dingderingdinding…..

So, jetzt kommt die Werbepause zum freuen und entspannen!!!

Exclusiv nur für Buschtaximitglieder Original Toyota Ersatzteile:
Zum Beispiel
umklappbarer Frontscheibenrahmen für LJ / BJ / HZJ 73 usw.
für nur 299 Euro
Die Dichtung dazu
für nur 39,90 Euro
Das ist ein Hammerpreis!!!
Nur begrenzte Stückzahl
Ab Lager Dülmen. Lieferzeit vier Wochen



Also:
Der ausgelobte Preis von 19 Euro kann beileibe kein Hammerpreis sein!
Ich versuche das gerne einmal ins Verhältnis setzen:

Für das erste Treffen hatten wir einen Kostenbeitrag von 15 Euro pro Person aufgerufen.

Dafür gab es:
Das wie ich meine sehr schöne Gelände, klar mit Toiletten, Strom und Feuerstelle, Grill sowie diese halboffene Hütte.
Es gab von Markus zur Begrüßung  die handgemachten Sticker mit Namen.
Es gab Holzkohle, Grillfleisch und Gulaschsuppe,
sowie ein komplettes Frühstück mit Kaffee, Aufschnitt usw.
Der Kuchen ist natürlich nicht zu vergessen. Danke den helfenden Händen.
Wir haben die Getränke zum Selbstkostenpreis Bier, Cola, Fanta etc.
für sagenhafte 50 Eurocent verkauft.
Das ist ein Hammerpreis.

Ohne diese nennen wir es einmal Halbpension-Option wären
wir locker mit 10 Euro hingekommen!!!

Die Benzinkosten sind sowieso Kosten und können nicht mit einbezogen werden.

Wenn man davon ausgeht, daß dieses Mal ca. 200 Leute kommen werden, so sind das 3800 Euro
gleich ca. 7432 DM. die zur Verfügung stehen.
Sorry, ich kann mir leider das instinktive umrechnen in DM nicht abgewöhnen.

Da ist doch ne Menge für machbar.

Ich meine für soviel Geld kann man doch in Zeiten knapper Kassen auf
eine Menge unnützen Schnickschnack verzichten !!!!

Nachvollziehbar wäre für mich gewesen Externe hier nicht so unmittelbar verdienen zu lassen,
sondern einen vergünstigten Eintrittspreis für diejenigen auszuhandeln die auch wirklich
auf die Kirmes wollen.

Günstigste Getränke und Speisen haben meiner Meinung nach erste Priorität.

Entweder ist es unser Treffen was zum absoluten Selbstkostenpreis organisiert wird,
oder es ist eine kommerzielle Veranstaltung die natürlich auf Gewinn abzielt.


Für alle diejenigen die…….

Nein ich will nicht stänkern
Nein mir ist nichts zu Kopf gestiegen
Nein, mein Kasperltheater hab ich seit dem Kindergarten nicht mehr benutzt
Nein, ich brauche kein fundiertes Urteil meiner Person

Ja, ich hatte einfach eine Frage!


Mit toyotanischen Gruß

Alexander
WWW.Cruiser-Connection.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von J4 Thomy »

Starker Tobak aber darüber können wir ja reden. Es ist ja ein Forum. Alexander, Du gehst davon aus, dass die Preise vergleichbar sind aber stimmt denn das? Der Ort ist anders, ja den Konnte er wählen aber für die Familie ist es doch gut so. Ich denke auch, dass die Preise allgemein gestiegen sind und 4 Euro mehr kann glaub ich jeder verkraften. Es gibt immer Preise die einigen entgegen kommen und anderen nicht, wer in das Fort wollte hat Glück, die anderen Pech. Das war beim LC Meeting genau so, wer allein kommt oder wer das Auto vollpackt. Aber darum geht es nicht, wenn ich da hin fahre verblase ich ein Vielfaches auf der Autobahn und dann stören mich 4 € oder gar 10 € Unterschied nicht. Ich war nicht beim 1. BT-Treffen aber ich kann mir vorstellen es war sehr Familier und die weiteren werden da nicht mitkommen, es war das erste und was besonderes und es werden auch immer mehr Leute. Wenn nun jemand etwas daran verdient und wir alle haben unseren Spaß ist mir das echt voll egal. Ich finde es schön, das Du hier offen sprichst aber wenn Ihr euch zusammen setzt und was zusammen macht wird es wohl besser als wenn einer auf dem anderen rumhackt. Du bist ein Buschtaxler und mußt nicht jeden mögen, auch nicht das was jeder tut aber für die Gemeinde ist jeder wichtig. Wenn derjenige noch was zu sagen hat und sich einbringt ist er ein tolles Mitglied.
Was willst Du für ein Mitglied sein?

Alles meine Meinung ohne Hintergrundwissen nur Vermutungen.
Thomas
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von netzmeister »

Unabhängig davon, ob ich es nachvollziehen kann oder nicht, hättest Du Deinem Unmut auch gerne einmal in einem persönlichen Gespräch Luft machen können. Stattdessen höre ich jetzt ein Jahr später davon.
Das Treffen war im Übrigen ein voller Erfolg, Werbung wurde auch genügend gemacht. Daß die Besucher sich schleppend anmelden ist normal, aber das nehme ich natürlich gerne auf meine Kappe...

Warum, wieso und weshalb ich das Buschtaxi-Treffen 2003 in genau dieser Form und an diesem Ort durchführe, habe ich erläutert. Was an Leistungen dafür geboten wird, ebenfalls. Die Reaktionen, Gespräche, Kommentare in den letzten Wochen (auch jetzt am Wochenende im Frankenland) waren - bis auf 2 - bislang durchweg sehr positiv. Ich bin mir sicher, daß es ein schönes, entspanntes, lustiges und interessantes Treffen wird!

Was das letzte Treffen betrifft, hast Du mit Deinen Ausführungen ja nicht unrecht - natürlich waren die 15 Euro für die gebotenen Leistungen vollkommen in Ordnung. Wir sprechen hier über eine Preissteigerung von 4 Euro, die jedoch auch mit entsprechenden Leistungen einhergeht. Dafür muß sich aber auch kein Buschtaxler hinter die Zapfanlage stellen und auch niemand ein Zelt aufbauen, einkaufen gehen, Dixies organisieren, Duschen aufbauen, Wasser anschließen, Strom legen oder den Kühlwagen hin- und wieder wegfahren.

Daß das Fort Fun damit Geld verdient, ist sicherlich richtig. Das ist ihr Job. Machst Du Deinen Job unentgeltlich? Ich glaube nicht - Deine "Werbepause" spricht eindeutig dagegen (darüberhinaus würde ich Dich bitten, derartiges in Zukunft zu unterlassen oder mich zumindest vorher zu fragen).

Was ist der "absolute Selbstkostenpreis"? Der Getränkehändler hat beim letzten Treffen auch verdient. Auch der Bäcker, Metzger, Marmeladenhersteller. Wo ist die Grenze?

Für das Buschtaxi oder gar mich persönlich bleibt bei diesem Treffen kein Cent übrig. Allein der Gedanke daran ist ist bei diesem Preis lachhaft. Insofern organisiere ich das Treffen für Euch zum "absoluten Selbstkostenpreis" per definitionem.

Ob jetzt noch das eine oder andere Faß Freibier kommt, was Ihr als "Überraschung" oder beim Eintritt tatsächlich bekommt, ob es auf der Wiese noch eine Bratwurst zum Selbstkostenpreis gibt, der Eismann kommt oder was sonst noch geboten wird - das alles sind Dinge, mit denen ich Euch gerne überraschen würde. Aber auch ohne das alles wären 19 Euro absolut im Rahmen.

Hätten wir das jetzt endlich geklärt?

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Pueblo »

@Alexander
Hut ab, das war ein ordentliches Statement. Ohne Tiefschläge. Obwohl  ich die Angelegenheit inhaltlich etwas anders sehe, sind dennoch vernünftige Ansatzpunkte vorhanden.
1. Kann ich mir nicht vorstellen, das der Satz "die Firma müsse schließlich Geld verdienen" im Zusammenhang mit Bad Kissingen kam. Denn dort war ein BUSCHTAXI--Stand, und kein Fa.Wohlfahrt-Stand.
2. Die schleppende Anmeldung, so kann ich mich entsinnen, hat Alex damals mehrfach im Forum angemahnt.
3. Wenn ihr Euch damals hättet sicher sein können, das 200 Leute kommen, dann hättet auch ihr noch anders agieren können. Das Dumme iss nur, das weiß man vorher nie. Und das ist nicht nur hier so. Auch bei privaten Feiern kannst du eigentlich nie sicher sein, wieviele Leute nun kommen. Und bei Veranstaltungen, die noch Anmeldung kosten, warten viele erst bis zum Schluß, weil sie noch garnicht sicher sein können, obs dann denn terminlich klappt.

Soweit zu den Kritikpunkten, nein halt , einer fehlt noch. Hier im Forum ist das Posten unentgeltlich, daher brauchts auch keine Werbeunterbrechungen zur Refinanzierung. War vielleicht eine, etwas zu spitze, Feder.

Interessant, und durchaus positiv zu bewerten, finde ich allerdings den Ansatz, den Unkostenbeitrag zu senken, und dafür ´nur den wirklich Interessierten eine Eintrittsermäßigung zu verschaffen.

Ebenso die Feststellung, das es UNSER Treffen ist. Dies ist eine gute Einstellung, leider ist es jedoch häufig so, das, wenns ans Eingemachte geht, doch wieder kaum einer bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln. Vielleicht zielte Alex´Ansatz genau da hin. Je weniger mit angepackt werden muß, umso entspannter kann man mitfeiern.

Doch denke ich, vielleicht hättest du dies nicht im Forum, sondern bei Alex direkt ansprechen sollen.
Auch ich bin nicht unbedingt ein Freizeitpark-Fan, und von mir aus bräuchts den da in der Nähe nicht zu geben, doch, ich spreche da halt nur für mich, andere sehen dies ganz anders.
Auch ich habe Kritikpunkte, doch diese habe ich Alex persönlich vorgetragen, mit dem Ergebnis, das er sich Gedanken um eine Ahilfe macht. Und das ganz ohne "Druck durchs Forum".
Bleibt letztlich nur die Entscheidung, sinds mir die 19€ wert oder nicht.
Ich denke, mir sind sie es, auch ohne Fort Fun.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von netzmeister »

Quote: from Pueblo on 22:44 am 14. July 2003
Interessant, und durchaus positiv zu bewerten, finde ich allerdings den Ansatz, den Unkostenbeitrag zu senken, und dafür nur den wirklich Interessierten eine Eintrittsermäßigung zu verschaffen.

Leute, glaubt mir: Auch das habe ich gründlich durchdacht. Schlußendlich bin ich aus verschiedenen Gründen zu endgültigen Lösung gekommen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Pueblo »

Das dacht ich mir schon, hab nur vergessen, es dazu zu schreiben. Sorry
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Anno
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Aug 2001, 23:29
Wohnort: Much

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Anno »

@ Alexander
Meine Anmeldung hast Du schon, wir kommwn aber doch zu zweit. (plus zwei) Ich zahle hiermit 20.-€ pro Person, den einen Euro Reingewinn kannst Du ins Forum, ne Pulle Bier oder sonstwohin stecken. Ich würde mich auch lieber in einer Kiesgrube mit euch treffen, meine Kinder werden es wahrscheinlich anders sehen.
Falls mir irgend etwas am diesjährigen Treffen nicht gefallen sollte, werd ich's Dir hinterher bestimmt sagen.
So long

Anno
HZJ 78
- Der Weg ist das Ziel -

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Pueblo »

Quote:
Ich zahle hiermit 20.-€ pro Person, den einen Euro Reingewinn kannst Du ins Forum, ne Pulle Bier oder sonstwohin stecken


ins Wrack :beeschbiggrin::beeschbiggrin:
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rheingauner
Beiträge: 340
Registriert: Fr 4. Jan 2002, 19:36
Wohnort: Oestrich-Winkel

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Rheingauner »

Hi Pueblo

In welches Wrack ?
In Netzis oder meins :-)

Gruß
Rheingauner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Pueblo »

Aber Charly,
du willst doch unserem armen Netzi :biggrin: nicht das Geld wegnehmen :confused:
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Buschtaxi-Treffen 2003

Beitrag von Magnus »

Also Leuts ...

Das BT-Treffen ist einmal im Jahr. Ich bin Student, hab also das Geld so oder so nicht locker sitzen (vor allem nimmer seit ich den LC hab, aber das ist n anderes Thema :biggrin:). Aber ich bin gerne bereit den Vorschlag von Anno aufzugreifen und die 20€ zu bezahlen. Ist auch für Netzi einfacher ... besser viele Scheine verstauen als mit 1000enden 1€-Stücken in der Tasche durch die Gegend zu rennen. Und selbvst mir als Student sind einmal im Jahr die paar Euronen SCHEIßEGAL!

Die meisten, die erscheinen, haben etliche KM auf der Autobahn vor sich und blasen wasweißichwieviel Diesel durch den Auspuff. Wie kann man sich da wegen der paar Euro aufregen? Sorry, meine Meinung, aber DAS ist nu wirklich lächerlich!!!

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“