Ei, was schwebt denn da...?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde der heißen Luft...

Wir werden am Buschtaxi-Treffen nicht nur unter de Autos schauen müssen...auch am Himmel tut sich so einiges: Vom 05. - 14. September findet in Warstein (was gerade mal 19 km vom Treffen entfernt ist, Luftlinie nur 10) die europaweit größte Heißluftballon-Veranstaltung statt. Auch nicht schlecht, was...?

http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0, ... 02,00.html

Ruthard - unser alter Ballonkäpt´n - wollte vielleicht auch mit Ballon anreisen...wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

In diesem Sinne,
Netzmeister-guck-in-die-Luft
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von ALI »

Hallole,
die Geschichte gehört eigentlich in die Witzeabteilung, aber hier passt sie gerade:

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

„Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin.“

Die Frau am Boden antwortet:
„Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge.“

„Sie müssen Ingenieurin sein“ sagt der Ballonfahrer.

„Bin ich“, antwortet die Frau, „woher wissen Sie das?“

„Nun“, sagt der Ballonfahrer, „alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Die Frau antwortet:
„Sie müssen im Management tätig sein.“

„Ja,“ antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wissen Sie das?“

„Nun,“ sagt die Frau, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!“

Grüßle Ali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von RBW »

Wer einen Abstecher nach Warstein machen will, um sich Ballone anzugucken, sollte wissen, daß sich nur in den zwei Stunden nach Sonnenaufgang, also 7:00-9:00, und zwei Stunden vor Sonnenuntergang, d.h. 18:00 bis 20:00, was tut. In der übrigen Zeit liegen die Ballonfahrer im Bett oder saufen dem Onkel Albert sein Bier. Auch in den 2 x 2 aktiven Stunden ist von den Zuschauern viel Geduld und Stehvermögen gefordert, ungefähr so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzugucken. Interessant könnte der Nightglow am Freitagabend (nicht vor 20:30) werden, falls er nicht dem Regengott zum Opfer fällt. Falls es also jemand auf dem Buschtaxitreffen zu langweilig wird.....

Damit dem nicht so ist, wollen wir selber mit 1-3 Ballonen aufs BTT kommen:
Bild
        D-ONKT, 7000m³, 10 Plätze

Leider haben wir Sa-früh und So-abend zwei wichtige Einsätze, werden also erst Sa-nachmittag eintrudeln.
Fahrten wären dann Sa-abend und So-früh möglich, immer Wetter vorausgesetzt.
Um uns in den Reigen der Sonderangebote zum BTT einzuordnen, bieten wir Mitfahrmöglichkeiten zu 150€ pro Platz an (zum Vergleich: Warstein 160€, regulär 180-220€).
Wer sich einen Platz sichern will, sollte mir ein eMail schicken oder was in den Messenger legen, dann können wir schon entscheiden, welche Ballone mitzubringen sind.

Wenn noch ein paar mit anpacken, können wir den Nightglow auch selber machen:

Bild

Bis am Samstach dann!



(Edited by RBW at 11:23 am 11. Sep. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von Matze »

Also für ´n Nachtglühen packe ich gerne mit an, und ´ne Kamera mit Stativ ein
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von Harald KJ70 »

Es sollten ja eigentlich genug "Anpacker" vor Ort sein ....  
Und besonders freue ich mich auf das "Nachglühen" nach dem "Nachtglühen" ..... Hicks ....
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von HermannJosef »

Einspruch Euer Ehren,

an dem wunderschönen und gemütlichen Abend, an dem wir unsere kleine Weindegustation durchführten war richtig schönes Wetter, incl. Abendsonne.

Mit sonnigem Gemüt

Hermann-Josef


ähem: das hätte eigentlich hinter den anderen Harald-Beitrag gesollt.

(Edited by HermannJosef at 19:14 am 11. Sep. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Ei, was schwebt denn da...?

Beitrag von Matze »

Quote: from Harald KJ70 on 12:58 am 11. Sep. 2003
Es sollten ja eigentlich genug "Anpacker" vor Ort sein ....  
Und besonders freue ich mich auf das "Nachglühen" nach dem "Nachtglühen" ..... Hicks ....

Ich bringe Glühwein mit :)
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“