einige hier kennen mich etwas besser als andere und wieder andere lesen gründlicher und diese Toyoten sind besessen von einer Frage ...
was mach eigentlich Dein Toyo
Nun denn,
als ich Mitglied in dieser erhabenen Gemeinschaft von Buschtaxlern wurde sind kurz davor die Hormone mit mir durchgegangen und bescherten mir einen kurzen J4.
Er wurde wie üblich in unserer Familie vom anderen Ende der Republik geholt und für teuer Geld erstanden. Das er ringsum Rost hatte und blau qualmte und diverse Sachen nicht funktionierten war egal da ja das Hemd schon voll gesabbert und -man möge mir verzeihen- ein Fleck in der Hose die Kaufendscheidung beschlossen.
Auf der Überführung, musste beim tanken nicht nur Diesel sondern auch Motoröl nachgefüllt werden - war ja nur vom langen stehen...
Und nach einigen hundert Kilometern - kurz vor dem Ziel fand ein großer Gegenstand den Weg in die Windschutzscheibe - ein Spinnennetz ohne Spinne.
Das war im Januar 2002.
Zuhause angekommen wurden nat. alle Filter und Öle gewechselt und man glaubt es kaum, der Luftfilter war voll bis oben hin mit Schlamm. Nach ein paar lebenserhaltenden Maßnahmen und ein paar Ausflügen kam da ein entscheidender Tag...
Mein Freund hatte die Alubeplankung an seinem Jeep entfernt und diesen neu gemacht. Ich tat das auch und wusste sofort warum es immer nass und dreckig im Toyo war...
Mit Bauschaum und Silikon und etwas Aluriffel kann man viiiel machen...
...nur eben nix vernünftiges.
Eigentlich sollte das Auto noch zur Hochzeit meines Bruder laufen aber da der Motor immer noch Öl nahm und die Karosse nun mal Schrott war kam die folgenschwere Entscheidung - pack mers!
Nun es ist 2006 und der Toyo läuft schon wieder, aber fahren kann er noch nicht.
![:methusalem:](./images/smilies/methusalem.gif)
Da der gute "HJ 41" bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht mehr original ist werde ich versuchen hier einiges zu zeigen und meine Beweggründe dazulegen warum ich Ihn so baue - wie ich es tue.
Das Lastenheft:
er muss ins HARTE Gelände, er muss mich jeden Tag auf Arbeit bringen, er muss Urlaubstauglich sein und auf der BAB auch mal links fahren können
Als erstes möchte ich meiner Familie und meinen Freunde danken ohne die ich NIE soweit gekommen wäre! Und dann noch den Forum was mich sehr unterstützt hat und auch hoffentlich noch weiter unterstützt. Ja und dann noch bei einem dessen Name nicht an jeder Ecke im Forum auftauchen soll
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die ersten Bilder sind fast aktuell und werden durch frühere und spätere ergänzt.
Nicht verzweifeln das Blech als Instrumententräger ist nur die Schablone...
![Bild](http://www.buschtaxi.org/downloadz/forum/divers/060219_thomas_schwabe/thomas_schwabe_001.jpg)
![Bild](http://www.buschtaxi.org/downloadz/forum/divers/060219_thomas_schwabe/thomas_schwabe_002.jpg)
![Bild](http://www.buschtaxi.org/downloadz/forum/divers/060219_thomas_schwabe/thomas_schwabe_003.jpg)
![Bild](http://www.buschtaxi.org/downloadz/forum/divers/060219_thomas_schwabe/thomas_schwabe_004.jpg)
![Bild](http://www.buschtaxi.org/downloadz/forum/divers/060219_thomas_schwabe/thomas_schwabe_005.jpg)
![Bild](http://www.buschtaxi.org/downloadz/forum/divers/060219_thomas_schwabe/thomas_schwabe_006.jpg)
So nun mal zu den Grunddaten des Toyo:
Er hat nen 12HT mit 5 Ganggetriebe, ne GfK Karosse von Weiss Desing welche ich sehr günstig als „B“ Qualität bekommen habe – aber dazu später. Er hat 2 ARB-Sperren ein OME Fahrwerk, Servo, ne Lenksäule vom J6, hinten einen Fullfloatingachse vom J6, 4,11’er Diffs, Scheibenbremsen vorn und viiiiiiiele weitere „Kleinigkeiten“
Ich werde dem „Puzzeler“ in der kommenden Zeit noch ein paar Fotos schicken die dann hier einfließen und ich werde auch versuchen von Anfang an etwas zu schreiben und auf Probleme, die ich hatte hinzuweisen, um das andere nicht die gleichen Fehler machen.
So nun genug für’s erste.
LG Thomas