Hallo zusammen,
Bei unserem Toyota LandCruiser J9 - Bj:1998 klappert es im Motorraum. Seit ungefähr einem halben Jahr klappert er morgens beim ersten Start die ersten 100 Meter doch dann hört es auf, damals habe ich ihn in die werkstatt gebracht und die haben mir 4 neue Eispritzdüsen eingebaut, doch dies half nichts, dass Problem war nicht gelöst.
Seit nun einer Woche klappert es durchgehen egal in welcher Fahrsituation. Ich schätze es sind die nicht richtig eingestellten Ventilkappen, die klappern. <-- Kann dies sein?
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß genauers?
Interessant wären auch Preis der Reperatur.
Danke im Vorraus,
Bene
Klappern beim J9
Hallo erstmal und schönen guten Tach!
Willkommen im BTF!
Bene,
"klappern" bedeutet doch wohl irgendwie ein mechanisches Scheppern irgendwelcher Blechteile oder so.
Wenn das nach ganz kurzer Zeit weg ist, deutet es auf ein Problem hin, welches beim Warmwerden des Motors verschwindet und außerhalb des Motors zu suchen ist! Auspuff, irgendwelche Abdeckbleche locker???
Meiner Meinung nach hat das absolut nix mit den ESD zu tun!
Aber, was bitte sind "Ventilkappen"??
Ich kenne Ventile, Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze, Kipphebel, usw.usw...
"Ventilkappen"habe ich noch nie gehört....
(...aber ich bin immer bereit, dazu zulernen...)
Ich denke, Dein Problem hat eher eine mechanische Ursache außerhalb des Motors, irgendetwas ist im Motorraum lose und wird immer loser und scheppert fröhlich vor sich hin.
Und irgendwann fällt´s dann ab. Dann ist Ruhe im Karton.
Grüße
Reinhold
Ach so, noch etwas:
Es macht sich immer ganz gut, wenn man sich im Forum angemeldet hat und seinen ersten "Fred" verfasst, wenn man sich kurz der Forumsgemeinde vorstellt................
Das Forum ist ein Geben und Nehmen von Informationen...
....und nur so geht´s....
Willkommen im BTF!
Bene,
"klappern" bedeutet doch wohl irgendwie ein mechanisches Scheppern irgendwelcher Blechteile oder so.
Wenn das nach ganz kurzer Zeit weg ist, deutet es auf ein Problem hin, welches beim Warmwerden des Motors verschwindet und außerhalb des Motors zu suchen ist! Auspuff, irgendwelche Abdeckbleche locker???
Meiner Meinung nach hat das absolut nix mit den ESD zu tun!
Aber, was bitte sind "Ventilkappen"??
Ich kenne Ventile, Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze, Kipphebel, usw.usw...
"Ventilkappen"habe ich noch nie gehört....
(...aber ich bin immer bereit, dazu zulernen...)
Ich denke, Dein Problem hat eher eine mechanische Ursache außerhalb des Motors, irgendetwas ist im Motorraum lose und wird immer loser und scheppert fröhlich vor sich hin.
Und irgendwann fällt´s dann ab. Dann ist Ruhe im Karton.
Grüße
Reinhold
Ach so, noch etwas:
Es macht sich immer ganz gut, wenn man sich im Forum angemeldet hat und seinen ersten "Fred" verfasst, wenn man sich kurz der Forumsgemeinde vorstellt................
Das Forum ist ein Geben und Nehmen von Informationen...
....und nur so geht´s....
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Moin moin,
war bei mir ähnlich. Ziemlich weit vorn ist ein Prall/Schutzblech am Auspuff. Nach 3 mal Probefahren mit dem Werkstattmeister wurde das Schutzblech abgeschraubt und Ruhe war.
Grüße, Stefan
war bei mir ähnlich. Ziemlich weit vorn ist ein Prall/Schutzblech am Auspuff. Nach 3 mal Probefahren mit dem Werkstattmeister wurde das Schutzblech abgeschraubt und Ruhe war.
Grüße, Stefan
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |