Seite 1 von 1
J12: Hab' ihn!
Verfasst: 12. Mai 2006 09:33
von lcruiser
Hallo Leute!
Seit gestern zähle auch ich mich zu den "Grinsern".
Wie angekündigt, hab ich gestern meinen neuen J12 abgeholt.
(VX 300, Schwarz, Automatik)
Und meiner Freude darüber muss ich ganz kurz Ausdruck verleihen!!!
Ich bin ganz happy, der Wagen ist Spitze, genau das was ich wollte. Ich weiß, es ist blöd, aber ich freu mich schon auf den Winter!
Ich danke euch für die Unterstützung hinsichtlich der Entscheidung mit der Automatik! (es war ganz bestimmt die richtige, es ist halt echt "easy cruising").
Werde am WE Fotos machen, ich weiß ihr wisst wie er ausschaut, aber meiner ist irgendwie der Schönste
Dann hätte ich gleich noch eine Frage: Wie hoch ist eigentlich euer Durchschnittsverbrauch ?
Danke und Liebe Grüsse,
Wolfgang
Verfasst: 12. Mai 2006 09:47
von Tequila
Glückwunsch zum neuen Auto
Durchschnittsverbrauch ist bei mir 10,2 Liter ( gemessen über 215.000 km) da ist aber auch Hängerbetrieb mit dabei. Aktuell fahre ich (bei überwiegend Autobahnfahrt ) mit knapp 9 Litern.
Der "Neue" mit 5 Gang AUtomatik soll angeblich 1/2 Liter weniger konsumieren.
Kurioserweise hat méiner auf die ersten 20.000 km einen Durchschnittsverbrauch von über 11 Litern gehabt.
also dann :
Viel Spass
Heinz
Verfasst: 12. Mai 2006 09:51
von ila
Hallo Wolfgang,
auch von mir: Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen...... meiner (3-Türer, AT, 166 PS) verbraucht zwischen 9,3 und etwas über 12 (mit Wohnie, Standheizung, Winter)..... Habe aber erst rund 23.000 KM (seit 11/05). Wenn ich die Aussage von Heinz so lese, wird es wohl noch nach unten gehen
Gruss Ingo
Verfasst: 12. Mai 2006 09:58
von Friesen-Cruiser
Hallo Wolfgang
auch von einem J9ér herzlichen Glückwunsch zum neuen Cruiser.
Die Entscheidung Automatik war bestimmt richtig.
Ich möchte keinen anderen Wagen mehr fahren !
Cheers
Eric
Willkommen im Club!
Verfasst: 12. Mai 2006 14:17
von Bogie
Hallo lccruiser
Auch von mir: Gratulation zum neuen Cruiser und viel Spass.
Der Wagen macht echt Laune - ich hab meine erste Wintersaison mit meinem LC12 (2005, D4D, 3-türig, AT, Standheizung) hinter mir und warte auf mein erstes "offroad"-Abendteuer.
Zum "snow-cruising" kann ich dir die COOPER DISCOVERER M+S in der Dimension 270/70R17 wärmstens empfehlen - damit nimmt das Dauergrinsen auch in der kalten Jahreszeit kein Ende
Keep on cruisin (mein Verbrauch, viel Autobahn 8,9 - 9,2 Liter)
Verfasst: 12. Mai 2006 14:31
von Cruiser
Hi Wolfgang,
Glückwunsch auch aus Hessen. Habe gerade getankt und mit meinem langen KDJ120 im Mischbetrieb knapp unter 9 Litern gebraucht. Ist allerdings ein Schalter, den ich seit gut 3 Jahren genieße.
Allzeit gute Fahrt!
Cruiser
Verfasst: 12. Mai 2006 22:03
von aik26
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zu Deinem Neuen und vor allem immer ein gutes Vorankommen.
Was den Verbrauch betrifft, kann ich leider nicht mit den Werten von unter 10 Litern mithalten. Meiner hat jetzt 60.000 Km gelaufen und braucht wie eh und je ca. 10,5 Liter. Ebenfalls ein D4D Automatic, Baujahr 01.03, allerdings gechipt.
Doch auch mit diesem Verbrauch bin ich absolut zufrieden und fahre den Wagen nach wie vor gerne.
Ich bin bestimmt sicher, daß Du auch lange Freude an Deinem Neuen hast.
Also gute Fahrt!
Gruß HaJo
Verfasst: 13. Mai 2006 01:20
von ralli
Glückwunsch!!!!!!
hatte das gleiche Gefühl vor einem Jahr (gleiches Auto). Cooper Disc. M+S ist bei Schnee echt der Hammer, zwar ein bischen lauter als die Sommerpneus, aber auch Opt. schöner (mehr Geländewagen). Zum Verbrauch: Sommerreifen (also die Originalen) 8.9 laut BC, teilweise 8.2 (ruhige fahrweise). Winterreifen + Hänger + Kälte = 10.0 laut BC, allerdings auf die gesamte Fahrstrecke, was teilweise auch 11-12 Liter entspricht. Allerdings geht der Verbrauch jetzt mit den Sommerreifen wieder runter, heißt ich bin jetzt schon wieder bei 9.9, tendenz fallend. War letzte Woche in Italien, mit Hänger (im schnitt 110, aber wenig Ladung), und der Verbrauch war bei 9.6 (selber gerechnet), find ich super....
fui spaß noch und sers
Verfasst: 13. Mai 2006 15:53
von sauerlandcruiser
Hallo Wolfgang!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Muß mich HaJo anschliessen. Habe genau den gleichen, Bj. 01.03 Automatik, gechipt, jetzt 110.000 km, allerdings die ganze Woche über mit viel Gepäck unterwegs. Bei mir pendelt der Verbrauch immer zwischen 10,5 und 10,9 Ltr.
Lieben Gruß
Sebastian
Verfasst: 30. August 2006 14:02
von NIKE
hallo,
ich hab ihn seit anfang juli 2006.
toyo LC J12 Executive, Automatik, 5-türer, 3,0D-4D -
bin jetzt 7000km gefahren, auch voll zufrieden.
auch im hard core gelände bei mir in italien, ein geiles teil.
mein durchschnittsverbrauch leigt jetzt bei 9,8l/100km.
fahre, cruise, wenn`s geht, mit softem gasfuss.
von den 7000km sind 2500km stadt, der rest autobahn (150km/h)und landstrasse(90-120km/h). beim gelände einsatz brauche ich dann schon 13l/100km.
die klimaanlge schluckt 1,0 -1,5l mehrverbrauch.
gruss klaus
Verfasst: 30. August 2006 16:43
von chévere
Allzeit gute Fahrt!
Auch ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung hinsichtlich 'Automatik' richtig ist.
Ich habe meinen nun seit dem 14. Juni - auch mit Automatik - obwohl ich 26 Jahre lang davor nix anderes gefahren habe wie Handschalter. Ehrlich gesagt: Ich vermisse die Handschaltung nicht.
Zum Dieselverbrauch kann ich sagen, dass ich nach den ersten 4.000 km gegenwärtig so ca. 9,8l/100km brauche, gehe aber davon aus, dass der Verbrauch erst so nach 20.000km nach unten geht. Was sind schon 20.000km für diesen Motor?
Also halte die Ohren steif, allzeit eine Handvoll Luft unter den Unterfahrblechen - und - willkommen im Club der Männer, die lächelnd aus ihren J12 aussteigen. Ach ja, soll bei den J12-Frauen auch so sein.
Marcus