T-Belt Anzeige zurücksetzen
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- Beiträge: 468
- Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45
T-Belt Anzeige zurücksetzen
Hallo 78er Fahrer,
am Freitag war es soweit. Die T-Belt Anzeige hat während der Fahrt ihren Dienst aufgenommen. ein Blick auf den Tacho und die Sache war klar: 150.000km. Na so klar eigentlich auch wieder nicht, da der Zahnriemen bei 100.000km gewechselt werden soll und bei dem km-Stand die edle Anzeige aber wohl noch keine Lust hatte. Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich das Teil "genullt" und wir kann ich das offensichtlich auf 150.000km eingestellte Intervall auf 100.000km umstellen?
Es ist mir klar, dass es zwei sehr einfache Lösungen gibt, die wollte ich aber nicht wählen (1. Anzeige ignorieren oder 2. Glühlämpchen ausbauen, dann ich auch Ruh)
Also gebt mal Eure Erfahrungenen preis.
Gruß an die Zahnriemen
am Freitag war es soweit. Die T-Belt Anzeige hat während der Fahrt ihren Dienst aufgenommen. ein Blick auf den Tacho und die Sache war klar: 150.000km. Na so klar eigentlich auch wieder nicht, da der Zahnriemen bei 100.000km gewechselt werden soll und bei dem km-Stand die edle Anzeige aber wohl noch keine Lust hatte. Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich das Teil "genullt" und wir kann ich das offensichtlich auf 150.000km eingestellte Intervall auf 100.000km umstellen?
Es ist mir klar, dass es zwei sehr einfache Lösungen gibt, die wollte ich aber nicht wählen (1. Anzeige ignorieren oder 2. Glühlämpchen ausbauen, dann ich auch Ruh)
Also gebt mal Eure Erfahrungenen preis.
Gruß an die Zahnriemen
Rainer
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Hi!
Hier bitte, das sollte helfen...
http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... ight=tbelt
Es geht wohl auch bei anderen Toyos - bei meinem ist dieser ominöse Gummistopfen auch vorhanden!
Hier bitte, das sollte helfen...
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Es geht wohl auch bei anderen Toyos - bei meinem ist dieser ominöse Gummistopfen auch vorhanden!
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...das ist wieder mal 'ne gaaaanz alte, x-mal aufgewärmte Geschichte!!!
Langsam scheint den "Toyoten" der Diskussionsstoff auszugeh'n...
Langsam scheint den "Toyoten" der Diskussionsstoff auszugeh'n...
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
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- Robert Stückle
- Beiträge: 1279
- Registriert: So 21. Dez 2003, 22:36
- Wohnort: 72622 Nürtingen
Hallo Eberhard.
Ist doch schön auch mal ältere Sachen und Threads aufzuwärmen.
Ich glaub sonst wirds irgendwann mal äußerst langweilig.
Für die meisten Probleme gibts ja schon Lösungen in der Suchfunktion.
Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Thread aufgemacht wird.
Würde auch mal gerne wieder ein Thread über Auto Sperren und Manuelle Sperren aufmachen, obwohl es das schon paar mal gegeben hat.
Ist doch lustig...
Jeder hat vielleicht ne neue Erfahrung.
Aus anderen Foren weiß ich das es irgendwann mal langweilig wird ,weil ALLES schon irgenwann mal besprochen wurde.
Und ich hoffe und wünsche das dieses Forum noch viel neuer-alter Gesprächsstoff liefert.
In diesem Sinne...
Ist doch schön auch mal ältere Sachen und Threads aufzuwärmen.
Ich glaub sonst wirds irgendwann mal äußerst langweilig.
Für die meisten Probleme gibts ja schon Lösungen in der Suchfunktion.
Ich freue mich jedesmal wenn ein neuer Thread aufgemacht wird.
Würde auch mal gerne wieder ein Thread über Auto Sperren und Manuelle Sperren aufmachen, obwohl es das schon paar mal gegeben hat.
Ist doch lustig...
Jeder hat vielleicht ne neue Erfahrung.
Aus anderen Foren weiß ich das es irgendwann mal langweilig wird ,weil ALLES schon irgenwann mal besprochen wurde.
Und ich hoffe und wünsche das dieses Forum noch viel neuer-alter Gesprächsstoff liefert.
In diesem Sinne...
Wer mit andern in der Grube gräbt, hat ein allrad Spaßgerät
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- Beiträge: 468
- Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45
Tja Eberhard,
so einfach ist das nicht, immer nur auf die Suchmaschine zu verweisen.
Beim 75er gab es den Rücksteller. Da der 78er aber so einen elektronischen Odometer hat muss man auf der Rückseite irgendwelche Kontakte überbrücken. Ich weis nur nicht welche, deshalb habe ich hier die Frage gestellt.
Aber, wie immer, kann ich dank Deiner kompetenten Anwort jetzt wieder ruhig schlafen.
so einfach ist das nicht, immer nur auf die Suchmaschine zu verweisen.
Beim 75er gab es den Rücksteller. Da der 78er aber so einen elektronischen Odometer hat muss man auf der Rückseite irgendwelche Kontakte überbrücken. Ich weis nur nicht welche, deshalb habe ich hier die Frage gestellt.
Aber, wie immer, kann ich dank Deiner kompetenten Anwort jetzt wieder ruhig schlafen.
Rainer
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- Stollenelch
- Beiträge: 144
- Registriert: So 8. Feb 2004, 20:51
- Wohnort: München
Hallo,
würde mich auch interessieren wie das geht und schliesse mich Rainer an: bei HZJ78 Tacho alles elektrisch, nix mechanisch. Der Verweis auf die Suchfunktion ist also Blödsinn. Aber Hauptsache (d)ein Aufschrei geht durchs Forum, gell, "E"? Die Themen die mich nicht interessieren, klicke ich einfach nicht an. So einfach ist das.
Michi
würde mich auch interessieren wie das geht und schliesse mich Rainer an: bei HZJ78 Tacho alles elektrisch, nix mechanisch. Der Verweis auf die Suchfunktion ist also Blödsinn. Aber Hauptsache (d)ein Aufschrei geht durchs Forum, gell, "E"? Die Themen die mich nicht interessieren, klicke ich einfach nicht an. So einfach ist das.
Michi
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Na Jungs, jetzt habt ihr's mir aber gegeben - OK, wenn euch jetzt wohler ist - von mir aus - Bitte schön!
Dann macht mal schön weiter....
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__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
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((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
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Ach Jungs, wenn Ihr euch schon angiftet, dann macht doch wenigstens ein paar Smilies in eure Nachrichten
Sieht dann doch gleich viel freundlicher aus....
Gruß Konrad
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Gruß Konrad
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- Robert Stückle
- Beiträge: 1279
- Registriert: So 21. Dez 2003, 22:36
- Wohnort: 72622 Nürtingen
@Konrad,
Wer mit andern in der Grube gräbt, hat ein allrad Spaßgerät
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Servus
eigentlich is es relativ einfach die lampe zurückzustellen,da der Tacho bei Digitaler anzeige nicht mehr ausgebaut werden muß...
allerdings,bin ich mir auch net sicher,wann der Riemen gewechselt werden sollte,da alle mir bekannten HZJ´s auf 150tkm eingestellt sind,wie bei J100...werd wohl endlich mal dran denken müssen in Köln ne anfrage zu machen,da meiner ja jetzt auch schon 100tkm hat...also,wenn ich´s richtig im Kopf hab gehts so....
Schritt 1. Zündung ein,auf Gesamtkilometeranzeige stellen.
Schritt 2. Zündung ausschalten,Umstellknopf drücken
Schritt 3. Knopf gedrückt halten,Zündung einschalten,min. 10 sek lang gedrückt halten
Schritt 4. Knopf einmal kurz drücken,dann müßte da eine 15 stehen(steht für 150tkm)
Schritt 5. durch drücken de knopfes auf gewünschte Laufleistung einstellen 1 für 10tkm 10 für 100tkm usw.
Schritt 6. Knopf nochmals für min 10 sek halten,danach einmal kurz drücken und die Gesamtlaufleistung sollte wieder da stehen.
Allerdings muß das ganze in einem fließenden Durchgang durchgeführt werden,also net verzagen,wenns beim 1. mal net klapt.......
eigentlich is es relativ einfach die lampe zurückzustellen,da der Tacho bei Digitaler anzeige nicht mehr ausgebaut werden muß...
allerdings,bin ich mir auch net sicher,wann der Riemen gewechselt werden sollte,da alle mir bekannten HZJ´s auf 150tkm eingestellt sind,wie bei J100...werd wohl endlich mal dran denken müssen in Köln ne anfrage zu machen,da meiner ja jetzt auch schon 100tkm hat...also,wenn ich´s richtig im Kopf hab gehts so....
Schritt 1. Zündung ein,auf Gesamtkilometeranzeige stellen.
Schritt 2. Zündung ausschalten,Umstellknopf drücken
Schritt 3. Knopf gedrückt halten,Zündung einschalten,min. 10 sek lang gedrückt halten
Schritt 4. Knopf einmal kurz drücken,dann müßte da eine 15 stehen(steht für 150tkm)
Schritt 5. durch drücken de knopfes auf gewünschte Laufleistung einstellen 1 für 10tkm 10 für 100tkm usw.
Schritt 6. Knopf nochmals für min 10 sek halten,danach einmal kurz drücken und die Gesamtlaufleistung sollte wieder da stehen.
Allerdings muß das ganze in einem fließenden Durchgang durchgeführt werden,also net verzagen,wenns beim 1. mal net klapt.......
Wo ein LANDCRUISER,da ein weg
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Mahlzeit!
Super Beschreibung, Dankeschön!
Weißt du ab wann dann bei einer Änerung des Intervalls gezählt wird? Vermutlich ab Km-Stand bei der Änderung, oder?
Also Umstellung des Intevall bei 220000km auf 100000 km -> T-Belt leuchtet das nächste Mal bei 320000km ???
Gruß Konrad
Super Beschreibung, Dankeschön!
Weißt du ab wann dann bei einer Änerung des Intervalls gezählt wird? Vermutlich ab Km-Stand bei der Änderung, oder?
Also Umstellung des Intevall bei 220000km auf 100000 km -> T-Belt leuchtet das nächste Mal bei 320000km ???
Gruß Konrad
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Du kannst die anzeige in 10tkm schritten einstellen........wenn Du´s versucht hast,siehst was ich meine.........
Wo ein LANDCRUISER,da ein weg
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Hab's kapiert
Danke!
Danke!
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