Klima günstig im Ausland?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Aurangzeb
Beiträge: 309
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Klima günstig im Ausland?

Beitrag von Aurangzeb »

Hallo,

weiß jemand, ob im Ausland eine Klimaanlagennachrüstung günstig zu bekommen ist? Ich denke da speziell an mein nächstes Reiseziel die Türkei.



MFG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Beitrag von Gerard »

Hallo !

Bei meinem letzten Urlaub in Kroatien musste ich wegen einem Schaden in die Toyota Werkstatt. Service, Arbeit und Preis waren beeindruckend gut!!
Mit dem Hintergedanken, beim nächsten Urlaub vielleicht eine Klima einbauen zu lassen, erkundigte ich mich gleich nach dem Preis derselben. Fast identisch teuer wie beim deutschen Toyo-Dealer!! Die Arbeitszeit für den Einbau wäre natürlich günstiger, aber das ist kein echtes Argument extra dafür runterzufahren.

Mein Erfahrungsbericht zum Thema Ersatzteile aus dem Ausland, vielleicht hilfts weiter ??!!

Ciao, Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kingoftf
Beiträge: 574
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:10
Wohnort: Arona, Teneriffa

Beitrag von kingoftf »

Die Preise Original-Toyota sind wohl europaweit ziemlich gleich, hab ich bei den Türgummis gesehen, die kosten hier in Spanien genau soviel wie in Alemania.
Beim Einbau würdest Du dann aber wiederum sparen, denn die Arbeitslöhne hier und sicherlich auch in der Türkei sind wesentlich niedriger als in Alemania, ne Arbeitsstunde bei meiner Autowerkstatt, bei der ich fast alles machen lasse (PKW) liegt im Moment bei 28 Euro, dafür würde sich der Mechaniker in Alemania sicherlich noch nicht einmal die Mühe machen, morgens aufzustehen.
Grüße aus Teneriffa

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4596
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Beitrag von onkel »

Das stimmt so nicht Michael,
Der Mechaniker würde für 28 Euro Deinen Toyo auch am Wochenende oder Nachts reparieren.
Aber in einer Werkstatt kostet die Stunde halt 60 bis 100 Euro, da ja der Chef, die Merkel, der Steinbrück, Tante Inge usw. auch noch mitverdienen wollen
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“