Seite 1 von 1

ausbesserung kötflugel

Verfasst: 20. Januar 2007 20:18
von expat
Hallo Alle
Ich brauche eure erfahrung!Mein 8 wochen alte j12 wurde leicht beschadigt am kötflugel.Darauf hin musste ich ein neue einbauen lassen.Inzwischen musste wegen fehler seitens das werstatt das kötflugel dreimal ausgetauscht werden!!.ich wollte es von ein andere werkstatt montieren lassen aber es wurde abgelent .Beim dritten anlauf hat der meister versucht mit ein maulschlussel die plastik knipse raus zu hebeln!,jetzt habe ich drei kleine dellen in kassorie und ein paar kratze im lack(bis zum grundierung durch) ich glaube sogar er hat einer die locher wo das knipse hin gehort verbogen.Gibt es ein moglichkeit das man das so hin kriegt das es wieder wie wie neu aussieht ?was kann mann rechtlich tun?
MFG :(
Expat

Verfasst: 20. Januar 2007 20:45
von Tequila
die Löcher für die Clips kann mann sicher wieder richten denn soweit ich weiß sind die Clips aus Kunststoff und werden auch beim Raushebeln keine großen Schäden verursachen. Die Löcher werden ja auch von den Kunststoffverbreiterungen verdeckt. Allerdings ist es schon heftig, wenn eine Werkstatt durch eigenen Fehler einen neuen Kotflügel demoliert und dann nicht freiwillig für eine Instandsetzung sorgt.

Rechtlich bist Du wahrscheinlich auf der sicheren Seite und kannst auf jeden Fall einen einwandfreien Kotflügel bzw. einen einwandfreie Instandsetzung verlangen.

Viel Glück
Heinz

Verfasst: 20. Januar 2007 21:35
von expat
Hallo Heinz
Danke fur dein schnelle antwort,das problem ist es ist die dritten versuch und jedesmal werden die schaden schlimmer.
ich habe gerfragt wie so er ein Stahl maulschlussel benutzt wenn er wusste das es schaden am karosserie geben wurde. das antwort hiess Das knipse machte nicht was er wollte.Ich befurchte wenn die es noch mal versuchen, gibt es noch mehr dellen oder schlimmeres.Ubrigens es war bis jetzt drei neue kötflugel .
MFG
Expat

Verfasst: 20. Januar 2007 23:16
von Colt
Hallo Expat,

ist ja der Hammer sowas. Wie gehen die dann erst bei schwierigeren Problemen vor? Mit dem Abruchhammer?

Ich würde dir raten Toyota direkt einzuschalten. Sowas kann ja nicht sein.

Kontakt:
Toyota
Off-Road-/Nutzfahrzeug-Modelle:
02234-102-7211
kundenbetreuung.team3@toyota.de

Auf jeden Fall würde ich das nicht versuchen selbst zu reparieren. Sonst hast du im Falle einer Gewährleistung (wenn das Ding z.B. rostet) Probleme.

Viel Erfolg,
Colt

Verfasst: 21. Januar 2007 12:33
von expat
Hi Colt
Konnen sie mir das telefon nummer mitteilen?

MFG
Expat

Verfasst: 21. Januar 2007 13:49
von Tequila
hat Colt zwar schon in seinem Beitrag geschrieben, aber speziell für Angelegenheiten um den J12 kannst Du auch folgende Nummer probieren:

+49 (2234) -102-2691

Berichte bitte, wie`s weitergeht

good luck
Heinz

Verfasst: 21. Januar 2007 15:54
von expat
Danke Heinz,
bei das andere nummer klingt es wie ein fax gerate!.
auf jeden fall werde ich mein erfahrung mitteilen.
MFG
Expat

Verfasst: 23. Januar 2007 17:04
von Colt
Hi,

meine Nummer ist tatsächlich die vom Faxgerät. :oops:

Die Nummer von Heinz ist für "Betriebswirtschaftliche Themen/Kundenbetreuung", bei technischen Fragen verweisen die nur an die Händler. Der gute Mann am Telefon war da leicht überrascht, daß es Händler geben kann, die einem da nicht weiterhelfen können.... :roll:

Hat da jemand ne Telefonnummer vom technischen Service (evtl. auch per PM). Die Nummer wollte der nicht rausrücken. Ich denke mal dort ist man hilfsbereiter...

Viele Grüße,
Marc

Verfasst: 23. Januar 2007 17:54
von Tequila
bisher bin ich unter dieser Nummer noch immer ausreichend informiert und gut behandelt worden

Verfasst: 23. Januar 2007 18:42
von Colt
Na vielleicht versuch ich es morgen früh nochmal. Vielleicht ist dann jemand anderes dran. :hmmm:

Verfasst: 4. Februar 2007 18:07
von expat
hallo alle ,
Ich habe mein J12 wieder,ich musste zwar nach wachters bach ,mein erfahrung war uberraschend gut.obwohl es waren mehr als drei dellen.Aber wenigstens ist das auto wie neu,
Vielen dank an alle

MFG
Expat :)