Seite 1 von 1
Höchstgeschwindigkeit zu wenig 3,0 D4-D mit 166PS ATM ???!!!
Verfasst: 27. Januar 2007 11:35
von wak66
Die Höchstgeschwindigkeit ist beim J12 einfach zu wenig!!!
Der kann doch mehr ?!
Selbst mit HOPA keine Steigerung der Endgeschwindigkeit,der ist abgeregelt wie ein Sportwagen und fährt mit voller Power wie gegen eine Wand ;-(( !!
Hat jemand nen Tip ??
wie schnell ist schnell?
Verfasst: 27. Januar 2007 14:03
von thomasff
Mit der Höchstgeschwindigkeit im neuen J 12 mit 172 PS bin ich eigentlich zufrieden, der geht Tacho 190 und man hat das Gefühl, er könne, wenn man lang genug draufbleiben kann, noch 5 oder 6 km schneller.
Der Vorgänger mit 166 PS ging Tacho 185 nach längerem Anlauf, direkt war er bis 180 - 182 einigermaßen flott oben.
Ausweislich der Angaben meines Navigon-Navis war die Tachoanzeige erstaunlich genau, bei Tacho 180 lag die Geschwindigkeit auf dem Navi bei 174-176 km/h, das springt dort immr 2 km hin und her......
Das reicht mir eigentlich bei dem Riesenkasten mit seinem Kampfgewicht von über 2 t , außerdem bleibt dabei noch die Kolbengeschwindigkeit in erträglichen Grenzen. Schließlich muß die Fuhre auch schonmal hart gebremst werden.
Wenn man die Sperre wegnimmt, geht V-max über die Drehzahl, macht mehr Verschleiß.... Eine verschleißneutrale Steigerung des Topspeed wäre nur über die Zahnräder denkbar (Getriebeabstufung, andere Differentiale), dann aber zu Lasten der Beschleunigung.
Wenn man wirklich meint, auf Vmax 200 oder so angewiesen zu sein, sollte man sich ein Sommerauto als Zweitwagen für "Tiefflüge" anschaffen, z.B. einen Camry V 6, der geht 235 und ist ein preiswert zu kaufendes (moile.de) und bequemes Auto mit Automatik und allem Pipapo, nur Navi gibts dabei nicht.
Speed
Verfasst: 27. Januar 2007 15:08
von wak66
Also meiner geht nicht über 180 km/H.
Der Wagen hat sowohl vom Fahrwerk, als auch von den Bremsen locker Potentiel für 200 km/H und mehr.
Zahnräder für's Differential wollte ich mir auch nicht selber feilen.
Das muß auch elektronisch gehen und solche Tips suche ich ............und keine Kaufberatung für Zweitwagen.

Re: Speed
Verfasst: 27. Januar 2007 15:19
von wolli
wak66 hat geschrieben:Der Wagen hat sowohl vom Fahrwerk, als auch von den Bremsen locker Potentiel für 200 km/H und mehr.
Die Frage ist nur, ob Dein Potential ausreicht, sowas bei 200 noch sicher zu bewegen.
Typen, wie Dir, werden wir es sicher in naher Zukunft zu verdanken haben, wenn die Geländewagen die Nächsten sind, die geschwindigkeitsmäßig gedrosselt werden.
Ich würde Dir vorschlagen, Deine Schw...verlängerung woanders zu suchen.
Ist sicher gesünder, auch für Deine Mitmenschen.
Liebe Grüße...
Re: Speed
Verfasst: 27. Januar 2007 15:26
von NiTo
wak66 hat geschrieben:Das muß auch elektronisch gehen und solche Tips suche ich ............und keine Kaufberatung für Zweitwagen.
Frag' mal
HIER, die wissen sowas bestimmt.
Verfasst: 27. Januar 2007 15:29
von wak66
Upps, Wolli, was interpretierst Du denn hier so.
Projezierst Du hier nicht eigene körperliche Unzulänglichkeiten??
Wußte garnicht, daß hier auf so'nem Niveau debattiert wird :-/
Verfasst: 27. Januar 2007 16:04
von Tequila
wak66 hat geschrieben:Projezierst Du hier nicht eigene körperliche Unzulänglichkeiten??
Das ist ja wohl das Letzte
wak66 hat geschrieben:Wußte garnicht, daß hier auf so'nem Niveau debattiert wird :-/
Irgendeiner hat damit angefangen - nämlich Du :
wak66 hat geschrieben:...solche Tips suche ich ............und keine Kaufberatung für Zweitwagen.
/
Aber zurück zu deinem Problem: Soweit ich weiß, kannst Du mit dem TTE Chip das Euro3 Modell auf 205 PS aufblasen und die Top Speed steigt auch dabei an.
Zum Thema Potential der Bremsen uns Fahrwerkskomponenten bin ich zwar auch Deiner Meinung, aber ICH habe mich schon mal mit einem 2 to. Geländewagen überschlagen 5 X gerollt bei 130 km/h - die Folgen des Unfalls um des anschließenden Komas trage ich Heute noch und ich kann Dir sagen, wenn bei 130 irgendwas passiert kriegst DU ein Auto in der Klasse genausowenig wieder unter Kontrolle wie jeder Andere hier

Re: Höchsgeschwindigkeit zu lahm 3,0 D4-D mit 166PS ATM ???!
Verfasst: 27. Januar 2007 16:24
von Onkelchen
@wak66:
Geländewagenfahren setzt die Benutzung des Hirns voraus.
Vielleicht solltest Du lieber mal da investieren, und Dich erst danach mit der Steigerung der Endgeschwindigkeit beschäftigen.
Bei erfolgreicher erster Investition fällt die zweite eh flach.
Grüße
Onkelchen
Verfasst: 27. Januar 2007 17:33
von wak66
Hallo Onkelchen, Hallo Wolli,
ist es wirklich so, daß die Anzahl der Beiträge umgekehrt proportional zur Sinnhaftigkeit steht?
Warum schreiben manche Leute so viel, wenn Sie eigentlich garnichts zu sagen haben.
Eröffnet doch einen eigenen Thread zum Thema: "Höchstgeschwindigkeit und Unmoral".
Meine Frage bezog sich auf Info's über die Möglichkeit, das maping der herstellerseitigen Steuergeräteprogrammierung zu überlisten und nicht für wie sinnvoll jemand Geschwindigkeit hält.
Der Eine spricht von "Schw....verlängerung", der Nächste urteilt über'
s Hirn ?? Ist das hier ein Mediziner-Forum, oder Freud für arme?
Am Besten ein Admin schließt diesen Beitrag.
Verfasst: 27. Januar 2007 17:35
von Onkelchen
wak66 hat geschrieben:Am Besten ein Admin schließt diesen Beitrag.
Es gibt nur einen Admin.
Der ist groß genug um selber zu entscheiden, wann er einen Beitrag schließt.
Gruß
Verfasst: 27. Januar 2007 17:57
von Tequila
@wak
http://www.tte.de/downloads/brochures/T ... rmance.pdf
... bringt 7 - 15 km/h .....
und nun meldest Du dich besser wieder ab - das wird nichts mehr mit Dir und dem Buschtaxi Forum

Verfasst: 27. Januar 2007 18:01
von Ulf
Hallo WAK66,
wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.
Mir reichen die 190 km/h pro Stunde!
Das hier ist das Buschtaxi-Forum und es geht um Geländewagen und nicht um Renn-Autos. Chiptuning und noch schneller ist nicht der Sinn dieses Autos und Du musst schon entschuldigen wenn darum deine schnodrige Anfrage hier einfach keine für Dich befriedigende Antwort bringt.
Vielleicht hättest Du dich vorher hier etwas einlesen sollen bevor Du rumpolterst.
Gruss
Ulf

Verfasst: 27. Januar 2007 18:22
von wak66
Hallo Ulf,
schnodrig waren allenfalls einige vorangegange Antworten auf meine Anfrage.
Schade auch, daß nicht jeder den Sinn dieses Fzg's für sich selbst definieren kann, denn wer fährt von Euch mit dem Teil schon aktiv im Gelände?
Verfasst: 27. Januar 2007 18:43
von netzmeister
Mein lieber "wak",
1. Sich ohne Begrüßung, ohne Name, ohne irgendeine Form der zwischenmenschlichen Annäherung zu einer Gruppe zu gesellen und um Informationen zu bitten, ist an sich schon einmal keine gute Idee.
2. Jeder ist frei, über die Nutzung eines Fahrzeugs selbst zu entscheiden. Wenn das ganze aber in potentiell unvernünftige Bereiche vordringt, gebietet es der gesunde Menschenverstand, dem ein leises Wörtchen der Kritik entgegenzubringen.
3.
Meine Frage bezog sich auf Info's über die Möglichkeit, das maping der herstellerseitigen Steuergeräteprogrammierung zu überlisten
Diese Info wirst Du hier nicht bekommen. Das hier ist kein Tunerforum.
Du wirst sehen: Wenn Du hier einen Gang runterschaltest und nicht daherkommst wie die Axt im Walde, wirst Du nicht nur freundlich empfangen, sondern es wird Dir auch tatsächlich weitergeholfen.
Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Verfasst: 27. Januar 2007 19:27
von geländewagenfürst
grüss gott, user "wak66",
ich bin zwar auch nur normaler teilnehmer mit eher wenig beiträgen hier in diesem forum da es meine zeit nicht zulässt, dafür bin ich aber mehr als 25 jahre autohändler um - vermutlich mehr als 95% hier im forum - beurteilen zu können welcher käufer- und fahrerschicht du angehörst.
deinen posts zufolge, auf alle fälle nicht zu den LandCruiser - fahrern !
ich beurteile interessenten/käufer/frager schon nach wenigen sätzen. die gabe haben in unserer branche sicher einige und ich bin froh dazuzugehören. von mir holen sich nicht nur kleine händler infos, sondern auch ganz "grosse" schätzen meinen support.
nur so wie du hier reinschneist, wirst du in so einer gemeinschaft wie sie unter geländewagenfahrern üblich ist, keine freunde finden.
deine unzufriedenheit über die leistungen dieses topproduktes stelle ich einmal dahin, aber warum hast du es dann gekauft ? du wirst dich doch vorher schon informiert haben, was ein J120 kann und was nicht, oder ?
zum besseren verständnis betone ich, dass ich freier händler bin und auch "konkurrenz"-produkte handle, also hier durchaus wertfrei spreche. das ist ein unschätzbarer vorteil um nicht durch eine eventuell vorhandene Toyota-brille die sicht vernebelt zu bekommen.
setze dich mit dem Toyota-serviceteam in Köln in verbindung und fordere dort deinen informationsbedarf ein. die tipps die du hier bekommst sind zu sehr hohen anteilen jedenfalls ehrlich gemeint. so
wie auch die teilnehmer hier. das die wenigeren hier die mark nicht erst zweimal umdrehen bevor sie kaufen, hat mit dem produkt ebenfalls nichts zu tun. nicht nur deshalb stösst dein input auf solche resonanz.
hoffentlich war dir mein kommentar nicht zu lang um auf 200 zu kommen.
Harald Brand e.K.
HANDELSKONTOR AUTOMOBILE
bewusst mit firmenangabe gepostet.
Verfasst: 27. Januar 2007 20:14
von wak66
Hallo
Harald Brand e.K.
HANDELSKONTOR AUTOMOBILE,
mensch da hat mir ja OffRoad- und Autohändler-Gott in einer Person gepostet.
Respekt vor soviel Selbstherrlichkeit.
Hoffentlich verlassen sich nicht zu viele "Grosse" auf Deinen "Support",
denn was mich betrifft liegst Du komplett daneben.
Warum ich mir den Cruiser gekauft habe?
Weil es ein Top-Teil ist,halt nur zu langsam.
Verfasst: 27. Januar 2007 20:40
von Abraxx
hol' mir schon mal Popcorn...

Verfasst: 27. Januar 2007 20:41
von netzmeister
Magst Du uns mal Deinen Vornamen nennen? Kommuniziert sich einfacher und netter, wenn man sich beim Namen nennen kann.
Verfasst: 28. Januar 2007 00:36
von j8 RR
Ey,
kommt mal alle wieder runter,
@wak 66,
kauf Dir ´nen Porsche Cheyenne und da wirst´e glücklich mit.
Kannst´e mit 250 über die Bahn brettern, wenn´se frei is´un´gut war´s gewesen.
Die Toyo´s sind eben doch was für langsamere (ältere??) Herren!
Und Damen natürlich!!
Ich habe keine Probleme mit meiner Höchstgeschwindigkeit!
Und auch nicht mit der meines Autos!
Reinhold
Verfasst: 28. Januar 2007 13:31
von Hawkins
Hallo zusammen!
Ich denke Reinhold hat recht, wak 66 hat sich einfach das falsche Fahrzeug gekauft. Was er sucht kann ihm unser LC wohl nicht bieten.
Ich liebe es mit dem Fahrzeug so ruhig vor mich hin zu cruisen und V-max. ist mir dabei völlig egal. Das sage ich als Besitzer eines LC V6 mit 250 PS und LPG-Umbau. Es sind mehr die Möglichkeiten die dieses Fahrzeug ausmachen. Keine Bergstraße oder Waldwege, die zum Problem werden. Rangieren mit 2 to. Wohnwagen im hügeligen oder bergigem Gelände. Für andere von Euch ist es das fahren mit Booten am Haken oder das spielen mit Seilwinden u.ä.
Schnee, ist auch eine tolle Sache. Dieses Auto ist ein Stück Lebensgefühl und es fühlt sich gut an, oder??
Das ich deshalb aber zu den etwas langsameren (älteren???) Herren gehören soll???? Ich denke mal mit meinen 47 Lenzen bin doch noch ein junger, agiler, oder?? Reinhold, wo fangen denn die älteren Semester bei Dir an.?
@netzmeister
Bewunderung für die Geduld mit wak66. Das ist genau die Toleranz, die dieses Forum ausmacht und die wohl auch von den meisten Cruisern geteilt wird.
Allen noch einen schönen Sonntag
Andreas
Verfasst: 28. Januar 2007 15:16
von sauerlandcruiser
Also ich fühle mich mit meinen 29 Jahren jetzt auch noch nicht sooo alt, obwohl 29 ja auch schon ein knackiges Alter ist. Mal knackt´s hier, mal knackt´s da.
Aber ich bin froh daß ich den LC fahre. So gewöhnt man sich am besten an´s ruhige Fahren. Ich war vorher auch ´ne Wildsau, aber nachdem ich das erste und hoffentlich letzte Mal den Lappen abgeben mußte bin ich doch ruhiger geworden.
Aber anscheinend gibt es doch noch Leute denen die vermehrten Radarkontrollen egal sind und die von Mineralölkonzernen gesponsort werden.
Also ich werde auf diese Leute keine Rücksicht mehr nehmen.
Gruß
Sebastian
Verfasst: 28. Januar 2007 16:02
von geländewagenfürst
mensch da hat mir ja OffRoad- und Autohändler-Gott in einer Person
servus nochmal "wak66"
danke für deine durchaus korrekte anrede, denn so werde ich tatsächlich von einigen die mich kennen, genannt - auch von den grossen die mit meinem support schon seit jahren übrigends gut fahren -
hier besteht allerdings nicht der geringste grund deinerseits dieses ins lächerliche zu ziehen, nur am rande bemerkt.
ich kann mit jeglich gearteter kritik gut umgehen, auch mit deiner.
es kommt daher nicht von ungefähr, dass wir autohändler uns eben über bestimmte kundengruppen auch unsere meinungen gebildet haben. ich wünsche dir weiterhin alles gute.
Harald
Verfasst: 28. Januar 2007 19:33
von Cruiser2
Find ich gut hier im Forum. Ich bin wohl der Älteste mit 53 und so darf ich zulesen, ohne zu kommentieren. Jetzt wo Netzi auch Ping-Pong postet, fängt es an heimelig zu werden. Weiss nun endlich, wer mich auf der Autobahn immer donnernd überholt.
Verfasst: 28. Januar 2007 20:00
von j8 RR
Hawkins hat geschrieben:...
Das ich deshalb aber zu den etwas langsameren (älteren???) Herren gehören soll???? Ich denke mal mit meinen 47 Lenzen bin doch noch ein junger, agiler, oder?? Reinhold, wo fangen denn die älteren Semester bei Dir an.?
...
Andreas
Nun ja,
als wir am Samstag auf der ABF waren und uns bei einer anderen Automarke nach dem bei uns in Hannover stattfindenden Stammtisch erkundigten, wurde uns sofort Mut zugesprochen:
"Unser Stammtisch ist immer .... , kommen Sie doch ruhig mal vorbei, da sind noch mehr ältere Leute dabei, das ist immer ganz nett"

(Sinngemäß zitiert) "Wir sind eigentlich alle schon ein bißchen älter"
Als Nachsatz kam noch: " Naja, ich bin ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste, mit meinen 37 Jahren."
So wurde mir bestätigt, das ich mich ev. doch schon in einem etwas gesitterem Alter befinde, bzw befinden sollte?
Also,
wenn ich von "älteren" Menschen rede, ist das nicht immer ganz bierernst zu verstehen!
Manchmal zähle ich mich dazu, meistens aber nicht.
Grüße
vom "älteren"
Reinhold
(knapp 51)
Verfasst: 28. Januar 2007 20:42
von Tequila
OK, stellen wir Chips und Bier mal wieder weg und übelegen was hier wirklich angesagt ist. Ich bring`s mal wieder back to topic:
1. WAK oder wie immer Er heißt hat einen etwas rustikalen Ton am Leib
2. Die Tipps die kamen beziehen sich auf Chip tuning und ich denke, dass es sowas gibt wußte Er auch vorher schon
3. Über Sicherheit und Fahrwerksstabilität will Er gar nichts wissen also soll Er mal machen
4. Es gibt hier keine Tipps die illegal sind
5. Alter, Einkommen oder Penislänge sollten hier kein Thema sein
Also "WAK66" - vielleicht nimmst Du noch mal einen neuen Anlauf, stellst Dich kurz vor und sagst, was Du schon alles herausgefunden hast - dann kommen sicher noch Ideen dazu
Gruß
Heinz
So alt, wie man sich fühlt.....
Verfasst: 28. Januar 2007 22:41
von thomasff
Cruiser 2, Du junger Spund.......
was soll ich denn wenige Tage vor meinem 63. sagen? Aber ich bin immer noch nicht zu alt, um mit dem LC in zugegebenermaßen einigermaßen zivilem Gelände rumzuspielen. Mit dem Vorgänger hab ich auch mal ein paar Etappen der Breslau als Zuschauer begleitet, das ging auch noch ganz gut.
Hardcore - Gelände hab ich im Truck Trial genug gehabt und wenn es mich juckt, fahre ich die Kumpels besuchen und drücke einen 4 achser Tatra, einen Ural, einen IFA W 50, einen Unimog oder meinen ehemaligen Prototyp, der auch wieder -leider nur sporadisch- im Spiel ist, mal wieder durch die Sektionen....
Das schont die Plastikbretter an meinem J 12.... hihi....
Und wenn es mich ganz arg jucken würde, bekäme ich auch den heißen Sitz auf einem Service- LKW bei der Dakar.......
Und wenn meine Beste nicht vernünftig genug wäre, das schlimmste zu verhindern, hätte ich schon längst einen 4x4 Miaz aus Minsk (Deutz Technologie - LKW) mit NVA Material ausgebaut, wäre in der Muckibude am trainieren für Fitness, in der Volkshochschule russisch am Pauken und würde im Sommer zum Baikalsee fahren.....
Aber die Beste mag die sibirischen Mücken nicht .... also.....als Beifahrerin bei der Truck Trial Europameisterschaft war sie einsame Spitze, aber 10.000 km Rumpelpiste in Fernost will sie sich nicht antun.....
Verfasst: 30. Januar 2007 13:28
von ila
Hallo Leute,
lasst Euch nicht provozieren. Ich habe mir das Ganze mal in Ruhe angeschaut, meiner Meinung nach handelt es sich um einen Troll.
"Don´t feed the trolls", er macht sich einen Spass daraus, Euch zu provozieren und zieht daraus seine Energie. Ich möchte sogar anzweifeln, dass er einen LC fährt.....
Das ist meine Meinung.
Gruss Ingo
Verfasst: 2. Februar 2007 00:27
von binotto
Weis gar nicht was Ihr alle habt nichts ist unmöglich das fahren wir oder?
Verfasst: 12. Februar 2007 20:52
von Kurvenfreund
Hallo zusammen,
interessant wie Ihr Euch hier die Köpfe einschlagt...
Mal ganz neutral zum Thema: alle J12 sind elektronisch auf 180 km/h abgeriegelt, beim neuen Euro IV haben es die Japaner aber wohl wesentlich sanfter hinbekommen, man fährt nicht mehr so gegen die Wand. Elektronisch ist das überhaupt kein Ding, die Sperre aufzuheben, ob man's braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es nervt, wenn man es mal eilig hat und die Elektronik einen immer wieder abrupt einbremst.
Allerdings ist es wirklich fraglich, ob sich ein neuer Satz Reifen (die originalen sind nur bis 180 km/h freigegeben!) lohnt, nur damit dann bei 185 km/h dem Motor die Puste ausgeht.
Verfasst: 13. Februar 2007 09:49
von ochim1103
Ein bisschen mehr an Toleranz im Umgang mit Mitnutzern des BTF täte allen gut. Soll der eine (wakdingsdabums) chippen, soll der andere von seinem Hohen Ross als "Kenner der Materie" (wolli und seine Durchlaugt, der Fürscht) herunterkommen.
Bei Toyo gibt es doch für jeden Geschmack seinen LC..
Mannomann, tztz