Moin!
Wir überlegen bei unserem Dicken, HDJ 80 / 1995, mindestens den Beifahrer-Airbag auszubauen. Bisher haben wir ihn noch nicht zu sehen bekommen *püh* und wollen den "Raum" für ein Funkgerät nutzen.
Der Werkstattmeister erzählt uns von Kontrollen anl. TÜV-Termin.
Hat da jemand Erfahrung, bzw., wie notwendig findet ihr einen Airbag im Dickschiff?
Gruß
Annie
Airbag abschalten/ausbauen
Re: Airbag abschalten/ausbauen
puschel hat geschrieben:Moin!
Wir überlegen bei unserem Dicken, HDJ 80 / 1995, mindestens den Beifahrer-Airbag auszubauen. Bisher haben wir ihn noch nicht zu sehen bekommen *püh* und wollen den "Raum" für ein Funkgerät nutzen.
Der Werkstattmeister erzählt uns von Kontrollen anl. TÜV-Termin.
Hat da jemand Erfahrung, bzw., wie notwendig findet ihr einen Airbag im Dickschiff?
Gruß
Annie
Hallo Annie,
wie sinnvoll ein Airbag ist, muß jeder für sich selber entscheiden

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Loafi
- Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter
Servus Annie
Ich hab bei meinem 80er keinen, würde Ihn aber, wenn ich einen hätte, nicht für so eine "Unwichtigkeit" ausbauen.
Da unsere "alten" Dickhäuter eh nicht so die Bringer bei Crashtests sind, würde ich es doch als beruhigend empfinden, wenigsten dieses kleine passive Sicherheitsschmankerl mein eingen zu nennen.
Aber entscheide selbst, ich würde es nicht tun......
Ich hab bei meinem 80er keinen, würde Ihn aber, wenn ich einen hätte, nicht für so eine "Unwichtigkeit" ausbauen.
Da unsere "alten" Dickhäuter eh nicht so die Bringer bei Crashtests sind, würde ich es doch als beruhigend empfinden, wenigsten dieses kleine passive Sicherheitsschmankerl mein eingen zu nennen.
Aber entscheide selbst, ich würde es nicht tun......
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association
| Hide post links |
-
Plastic Bertrand
Unabhängig von allen persönliche Präferenzen erlischt ganz einfach die Betriebserlaubnis.
| Hide post links |
So sehe ich das auch.
Lass das Ding intakt. Dein Beifahrer dankt es vielleicht.
Michi
Lass das Ding intakt. Dein Beifahrer dankt es vielleicht.
Michi

HDJ 80. Höher, Tank 166 Liter, Mayer Ladeluftkühler.
Suzuki Samurai fürs Grobe.
Suzuki Samurai fürs Grobe.
| Hide post links |